|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Teac A-3440 Lin In spinnt ab und zu
Beitrag: RE: Teac A-3440 Lin In spinnt ab und zu
| Also das Teac auseinander nehmen und die Buchsen bzw. Lötstellen begutachten? Na mal sehen ob das so einfach geht. Trotzdem Danke. |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
4 |
442 |
29.01.2026, 13:48 |
| |
|
Thema: Teac A-3440 Lin In spinnt ab und zu
Beitrag: RE: Teac A-3440 Lin In spinnt ab und zu
| Ok. Muss mir das mal genauer ansehen. Ausgeleiert scheint Sie nicht zu sein ,alle Kabel sitzen bombenfest. |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
4 |
442 |
28.01.2026, 18:41 |
| |
|
Thema: Uher Report 4x00 Stereo Reparatur
Beitrag: RE: Uher Report 4x00 Stereo Reparatur
| Ich hatte meine beiden Uhrer Geräte hier zur Reperatur und bin vollkommen zufrieden. Funktionieren nun wieder wie Neugeräte.
http://www.uher-reparatur.com/ |
|
Humorous0257 |
Suche / Biete / Tausch ...
|
9 |
782 |
28.01.2026, 18:39 |
| |
|
Thema: Teac A-3440 Lin In spinnt ab und zu
Beitrag: Teac A-3440 Lin In spinnt ab und zu
| Hallo!
Kann man als Laie was machen ,wenn ein Line in Kontakt ab und zu spinnt? Scheint ein Kontaktproblem zu sein ,trotz wechselnder Stecker. Mitten in der Aufnahme will der Line In kein Signal me... |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
4 |
442 |
28.01.2026, 11:15 |
| |
|
Thema: Sicherung der Tonbänder auf den Spulen
Beitrag: Sicherung der Tonbänder auf den Spulen
| Hallo!
Wie sichert Ihr eure Tonbänder auf den Spulen gegen Abwickeln? Mit Aufkleber? Zu DDR Zeiten gab es mal Clips die man bei den ORWO Tonbändern dazu bekam um diese gegen Abwickeln zu sichern.
Mo... |
|
Humorous0257 |
Tipps und Erkenntnisse
|
12 |
1332 |
22.01.2026, 09:07 |
| |
|
Thema: Spulen 22 im 3D-Druck?
Beitrag: RE: Spulen 22 im 3D-Druck?
| Leider kennen ich mich mit konstruieren nicht aus ,bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem 3D Builder. Der X1C geht bei mir nicht sondern wird durch den H2 ergänzt ,deswegen das noch. |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
64 |
17347 |
17.01.2026, 11:20 |
| |
|
Thema: Spulen 22 im 3D-Druck?
Beitrag: RE: Spulen 22 im 3D-Druck?
| Sehen gut aus. Bekomme zwar demnächst welche aus Metall ,aber zum Umspulen ect. sind die immer zu gebrauchen. Leider habe ich noch keine entsprechende Datei gefunden. Naja zur Not eben mit den Dreizac... |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
64 |
17347 |
17.01.2026, 11:02 |
| |
|
Thema: Spulen 22 im 3D-Druck?
Beitrag: RE: FreeCAD Vorlage_22cm
|
Gyrator schrieb: (15.03.2023, 17:44)
--
Anbei die freeCAD Zeichnung der 22cm Spule, zur freien weiteren Bearbeitung und Anpassung.
Zum Einstieg und Experementieren mit 3D Druck hat es mir gereicht... |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
64 |
17347 |
17.01.2026, 09:29 |
| |
|
Thema: Teac A-3440
Beitrag: RE: Teac A-3440
| Ok das mit dem Output Regler auf 0 drehen wusste ich gar nicht ,aber ist eigentlich logisch. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Wenn ich nun mit Kanal 1+3 aufnehme und am Ende d... |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
17 |
2036 |
08.01.2026, 14:17 |
| |
|
Thema: Teac A-3440
Beitrag: RE: Teac A-3440
|
Moppedmanni schrieb: (07.01.2026, 12:10)
--
Nimm Kanal 1+3 bzw. 2+4. Dann bleibt´s kompatibel zu anderen Geräten.
--
Dann ist es im Prinzip wie ein Vierspurgerät ausser das man für jede Seite ei... |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
17 |
2036 |
07.01.2026, 18:54 |
| |
|
Thema: Teac A-3440
Beitrag: RE: Teac A-3440
| Zum Glück war meine Maschine die ich erhalten habe erst vor 2 Jahren zur Wartung (also auch neue Riemen usw). Aber bei Oldtimern kann eben immer was passieren. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich 2x... |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
17 |
2036 |
07.01.2026, 10:30 |
| |
|
Thema: Teac A-3440
Beitrag: RE: Teac A-3440
| Kann man bei dem Gerät eigentlich die Kanäle einzeln abspielen? Aufnehmen geht ja einzeln mit den Function Tasten ,aber einzeln abspielen? Zumindest habe ich nichts gefunden. |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
17 |
2036 |
07.01.2026, 08:05 |
| |
|
Thema: Teac A-3440
Beitrag: RE: Teac A-3440
| Wie das mit der Kappe passiert ist weiss ich nicht. Habe das Gerät von einen Musiker erhalten. Gibt es einen Shop für diese Kappen?
Da in dem Gerät 2 Riemen drin sind weißt du auch ob der 2. einfach ... |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
17 |
2036 |
05.01.2026, 20:54 |
| |
|
Thema: Teac A-3440
Beitrag: Teac A-3440
| Hallo!
Kann man den Antriebsriemen bei diesen Gerät als Laie selber wechseln? Hat das schon mal jemand gemacht?
Ausserdem suche ich für die Andruckrolle einen neuen Deckel ,also das Teil was die A... |
|
Humorous0257 |
Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät
|
17 |
2036 |
05.01.2026, 19:22 |
| |
|
Thema: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
Beitrag: RE: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
|
Gyrator schrieb: (30.11.2025, 17:25)
--
..vielen Dank für das Bereitstellen der Dateien, finde ich echt super!
Thomas
PS: gibt es auch die Spulen dazu, dann wäre es vollständig?
PPS: sehe ge... |
|
Humorous0257 |
3D-Druck
|
71 |
23843 |
30.11.2025, 17:49 |
| |
|
Thema: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
Beitrag: RE: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
|
Gyrator schrieb: (30.11.2025, 17:25)
--
..vielen Dank für das Bereitstellen der Dateien, finde ich echt super!
Thomas
PS: gibt es auch die Spulen dazu, dann wäre es vollständig?
PPS: sehe ge... |
|
Humorous0257 |
3D-Druck
|
71 |
23843 |
30.11.2025, 17:40 |
| |
|
Thema: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
Beitrag: RE: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
| Ja daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Merke es mir für das nächste Mal |
|
Humorous0257 |
3D-Druck
|
71 |
23843 |
30.11.2025, 17:22 |
| |
|
Thema: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
Beitrag: RE: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
| So über Google Drive müsste es gehen
18cm Audio-Reel_Box_Deckel (https://drive.google.com/file/d/1C83oBV4F_RaIrCv39CYWQ5AJGbldqKoK/view?usp=sharing)
18cm Audio-Reel_Box_Boden (https://drive.goog... |
|
Humorous0257 |
3D-Druck
|
71 |
23843 |
30.11.2025, 17:14 |
| |
|
Thema: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
Beitrag: RE: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
|
Gyrator schrieb: (30.11.2025, 16:27)
--
sehen prima aus die kleinen Spulen.
Wäre toll die stl zu erhalten! Sind die mit dem Bambu Lab H2 (https://bambulab.com/en-us/series/h2) gemacht?
Ansonsten... |
|
Humorous0257 |
3D-Druck
|
71 |
23843 |
30.11.2025, 17:12 |
| |
|
Thema: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
Beitrag: RE: "klassische" 26,5 cm Spulen im 3D-Druck
| Ich habe mal etwas mit meinen 3D Programm experimentiert und nun 18cm Spulen mit Dosen gedruckt. Funktioniert einwandfrei. Habe alles mit ASA gedruckt. Wenn mein neuer Bambulab da ist teste ich mal di... |
|
Humorous0257 |
3D-Druck
|
71 |
23843 |
30.11.2025, 13:45 |
| |
|
Thema: Empfehlung Walkman
Beitrag: RE: Empfehlung Walkman
| alles klar. Danke für die Hinweise. Da werde ich mich mal auf die Suche begeben. |
|
Humorous0257 |
Cassetten(decks)
|
12 |
1587 |
15.11.2025, 05:06 |
| |
|
Thema: Empfehlung Walkman
Beitrag: Empfehlung Walkman
| Hallo!
Kann mir jemand einen Walkman empfehlen ,der nicht gleich auseinanderfällt und noch gut ein paar Jahre funktioniert? Auf was sollte man achten?
Ich habe bei meinen ganzen Geräten immer eine m... |
|
Humorous0257 |
Cassetten(decks)
|
12 |
1587 |
13.11.2025, 13:10 |
| |
|
Thema: Braun C2/3
Beitrag: Braun C2/3
| Hallo.
Ich habe ein revediertes Braun C2 hoch3 Kassettendeck bekommen ,aber leider gibt es nirgends eine Anleitung. Hat das Gerät ,sofern es jemand kennt, keine Schalter zur Bandsortenwahl?
Versuc... |
|
Humorous0257 |
Cassetten(decks)
|
3 |
733 |
27.06.2025, 15:11 |
| |
|
Thema: Digital PPM/VU Meter für Revox B77 / PR99
Beitrag: RE: Digital PPM/VU Meter für Revox B77 / PR99
| Ist alles Geschmackssache ,aber ich will doch lieber die alten Zappel Instrumente in einen Tonband. Digitalanzeigen habe ich Im DAT und Minidisk Geräten. Ausserdem finde ich das Teil ziemlich teuer (m... |
|
Humorous0257 |
Test und Vorstellungen
|
24 |
6393 |
22.01.2025, 18:12 |
| |
|
Thema: Uher Rückwand Klebeband
Beitrag: RE: Uher Rückwand Klebeband
| Habe mir jetzt Tesamoll besorgt. Mal sehen wie lange das hält |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
10 |
1785 |
17.01.2025, 14:05 |
| |
|
Thema: Uher Rückwand Klebeband
Beitrag: RE: Uher Rückwand Klebeband
|
Tonkopf65 schrieb: (16.01.2025, 15:06)
--
Hallo X (Vorname wäre nett),
das kann man durch doppelseitiges Teppichklebeband ersetzen.
Gruß
Wolfgang.
--
Steht doch da der Vornahme oder was me... |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
10 |
1785 |
16.01.2025, 17:56 |
| |
|
Thema: Uher Rückwand Klebeband
Beitrag: Uher Rückwand Klebeband
| Hallo!
Weiss jemand wie das Klebeband in den Uhrer Rückwänden (siehe Foto) heisst und durch was man das ersetzen kann? Das bröselt ja alles voll wenn man das nicht entfernt.
Rene |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
10 |
1785 |
16.01.2025, 14:32 |
| |
|
Thema: B77 VU-Meter
Beitrag: B77 VU-Meter
| Hallo.
Mir ist beim LED Umbau eine Lampe ins Revox B77 VU-Meter gefallen. Bekommt man die irgendwie wieder raus? Stört zwar nicht (auch das Revox B77 VU-Meter
funktioniert bestens) aber ich habe ... |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
2 |
555 |
10.01.2025, 17:12 |
| |
|
Thema: B77 Leiterplatten von Revox-Online
Beitrag: RE: B77 Leiterplatten von Revox-Online
| Mein Gerät ist revidiert worden und somit auch die bekannten Fehlerquellen beseitigt. Dachte eben wäre ne gute Idee. Aber nun lass ich es. Danke für Eure Beratung und Meinungen. |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
8 |
1291 |
10.01.2025, 16:05 |
| |
|
Thema: B77 Leiterplatten von Revox-Online
Beitrag: RE: B77 Leiterplatten von Revox-Online
| Ich habe ja nichts erneuert ,ausser die Pausenschaltung. |
|
Humorous0257 |
Fragen
|
8 |
1291 |
10.01.2025, 12:07 |