Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vorhandene Aufnahme nachträglich ausblenden?
Beitrag: RE: Vorhandene Aufnahme nachträglich ausblenden?

Bei der Studer A807 geht das mit dem sog. Bandabhebeschieber. Zuerst betätigen, also Band abheben, auf Aufnahme schalten und dann Band an die Köpfe gleiten lassen. Damit kann man z. B. auch nachträgl...
musicus Fragen 17 286 16.06.2021, 12:59
    Thema: Abholung in Wolfenbüttel?
Beitrag: RE: Abholung in Wolfenbüttel?

Hallo Wolfgang, verstehe ich selbstverständlich! Schau'n wir mal... LG Erhard
musicus Abholen, Mitbringen, Lagern ... 3 120 15.06.2021, 10:30
    Thema: Abholung in Wolfenbüttel?
Beitrag: RE: Abholung in Wolfenbüttel?

Gibt es keinen Braunschweiger hier im Forum? Grüße Erhard
musicus Abholen, Mitbringen, Lagern ... 3 120 15.06.2021, 00:06
    Thema: Abholung in Wolfenbüttel?
Beitrag: Abholung in Wolfenbüttel?

Hallo Leute,  wohnt jemand in der Nähe von Wolfenbüttel? Ich habe eine Royal de Luxe ergattert, der Verkäufer traut sich aber nicht, das gute Stück zu verschicken. Mein Standort ist Nähe Mainz, Ve...
musicus Abholen, Mitbringen, Lagern ... 3 120 13.06.2021, 17:59
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Jetzt sind auch die passenden Spulen drauf... Allerdings schätze ich, dass es Allgäuer Spulen sind und einer der Vorbesitzer sich die Mühe gemacht hat ;-) Grüße Erhard
musicus Tests und Vorstellungen 928 91.094 09.06.2021, 17:07
    Thema: Warum ich "Mama Loo" mag
Beitrag: RE: Warum ich "Mama Loo" mag

Kommt mir alles sehr bekannt vor ;-)) Nur dass ich viele der Songs damals als Keyboarder in einer 7-Mann-Band gespielt habe - herrliche Zeiten... ,-)) Grüße Erhard
musicus Allgemein 4 253 07.06.2021, 21:42
    Thema: @Hannoholgi: Geburtstag!?
Beitrag: RE: @Hannoholgi: Geburtstag!?

hannoholgi schrieb: (07.06.2021, 13:46) -- Danke lieber Anselm! Du bist wohl der Einzige, der das hier im Forum weiß... :cry: Gruß Holgi -- Jetzt nicht mehr... :D Herzlichen Glückwunsch, Holgi...
musicus Über Gott & die Welt ... 22 459 07.06.2021, 14:40
    Thema: Sing meinen Song- das Tauschkonzert
Beitrag: RE: Sing meinen Song- das Tauschkonzert

Was heutzutage möglich ist, verblüfft mich auch immer wieder. Habe mir vor zwei Wochen ein neues Mischpult angeschafft. Damit ist es z. B. möglich, beim Mastern digitale Bandsättigung hinzuzufügen  :D...
musicus Allgemein 21 433 06.06.2021, 11:45
    Thema: Sing meinen Song- das Tauschkonzert
Beitrag: RE: Sing meinen Song- das Tauschkonzert

Nein, die sind nicht im Studio. Es wurde laut "Joris" ein großes Zelt aufgebaut, von der Kulisse her etwas auf "Südafrika" getrimmt - dort war wohl die letzte Staffel - und live gespielt, gesungen und...
musicus Allgemein 21 433 06.06.2021, 00:20
    Thema: Sing meinen Song- das Tauschkonzert
Beitrag: RE: Sing meinen Song- das Tauschkonzert

Habe heute ein Interview mit "Joris" gelesen. Davon abgesehen, dass der junge Mann äußerst intelligent und sympathisch die Fragen beantwortet hat, sagte er, dass es ihm einen Riesenspaß gemacht hat, i...
musicus Allgemein 21 433 04.06.2021, 23:08
    Thema: Wer hat noch eine Bandmaschine neu gekauft?
Beitrag: RE: Wer hat noch eine Bandmaschine neu gekauft?

Mein erstes Tonbandgerät war das UHER Variocord 263 Stereo - das habe ich mit dem Konfirmandengeld gekauft ;-) Höchstwahrscheinlich haben meine Eltern damals den fehlenden Betrag übernommen... 6 Jahre...
musicus Diskussionen 176 18.409 02.06.2021, 15:48
    Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?

Holgi's Enzyklopädie der Tonbandtechnik - Super!!! :) Grüße Erhard
musicus Alles andere 12 448 01.06.2021, 16:12
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Immer noch eine sehr schöne Maschine, Glückwunsch! Grüße Erhard
musicus Tests und Vorstellungen 928 91.094 31.05.2021, 21:16
    Thema: Suche NAB-Adapter
Beitrag: RE: Suche NAB-Adapter

Falls jemand zu kurz gekommen ist: Frank (darklab) hat welche im Shop für ca. 60,- EUR neu - ist ja auch nicht viel mehr, oder? http://www.darklab-magnetics.de/zz/index.htm Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 6 227 28.05.2021, 23:07
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Man sieht es nicht wirklich auf dem Foto, weil die Allgäuer Spule bestückt ist. Die SONY im Vordergrund hat einen tiefen Einschnitt bis auf den Kern, man kann hier das Band bequem festhalten und dann ...
musicus Tests und Vorstellungen 928 91.094 27.05.2021, 22:09
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Dann weißt du ja auch, was das Einfädeln gerade bei diesen Spulen für ein Gefummel ist. Bei den Original SONY Spulen geht das erheblich einfacher. So sehr ich die Allgäuer schätze, das ist nicht wirkl...
musicus Tests und Vorstellungen 928 91.094 27.05.2021, 17:20
    Thema: Unterscheidung Maxell Bänder anhand Vorlaufband
Beitrag: RE: Unterscheidung Maxell Bänder anhand Vorlaufban...

Hallo Jan, exakt so sehen meine XL-1 35-90B auch aus. Grüße Erhard
musicus Diskussionen 11 516 26.05.2021, 11:48
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Danke. Das ist ein Digitalmischpult 01V96i. Vorher stand an der gleichen Stelle das Vorgängermodell, das 01V. Damit habe ich viele Jahre meinem Hobby gefrönt und Musik gemacht. Das neue Pult arbeitet ...
musicus Tests und Vorstellungen 928 91.094 22.05.2021, 20:17
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Diese Woche habe ich das Herzstück meiner Musikanlage ausgewechselt, das Mischpult ist neu und da hängen dann die Zuspieler und Bandgeräte dran (als Hobbymusiker natürlich auch die Tasteninstrumente e...
musicus Tests und Vorstellungen 928 91.094 22.05.2021, 18:07
    Thema: Kleinspuler !
Beitrag: RE: Kleinspuler !

Ja, die ähneln sich tatsächlich etwas. Ich werfe die hier mal in den Ring: LG Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 28 638 21.05.2021, 23:59
    Thema: UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse
Beitrag: RE: UHER SG 630 - Tipps und Erkenntnisse

R@lly schrieb: (21.05.2021, 21:18) -- .... und so gesehen ist die Kiste wirklich nur ein Knieschuß -- Die Historie belegt, dass ihr alle irgendwie recht habt. Dennoch habe ich andere Erfahrungen.  ...
musicus Tipps und Erkenntnisse 15 468 21.05.2021, 23:55
    Thema: Kleinspuler !
Beitrag: RE: Kleinspuler !

Donnerwetter!!!  :D Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 28 638 21.05.2021, 20:46
    Thema: Kleinspuler !
Beitrag: RE: Kleinspuler !

Wow, eindrucksvolles Stück, Glückwunsch! @Manni ...auch von mir Gute Besserung! Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 28 638 21.05.2021, 15:23
    Thema: FOSTEX A8 Serie
Beitrag: RE: FOSTEX A8 Serie

sensor schrieb: (21.05.2021, 09:33) -- mir gefällt der Kampfzwerg auch  :) -- Hallo Ulf, sehr schöne Tonbandecke! Grüße Erhard
musicus Fragen 23 594 21.05.2021, 15:19
    Thema: Bandmaschienen geerbt
Beitrag: RE: Bandmaschienen geerbt

Meine B77 ist aus den Neunzigern, 4-Spur-Gerät, gebraucht gekauft. Bereits nach den ersten Aufnahmen habe ich entschieden, die Rückseite nicht mehr zu bespielen, das "Wupp, wupp, wupp" hat Jan treffen...
musicus Diskussionen 86 3.014 20.05.2021, 12:24
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Sehr schöne Maschine, André, würde mir auch gefallen. Grüße Erhard
musicus Tests und Vorstellungen 928 91.094 15.05.2021, 23:49
  Smile Thema: ORIGINAL vs. COVERVERSION
Beitrag: RE: ORIGINAL vs. COVERVERSION

Ist das die Tochter oder die Enkelin???  :D Das Original ist mir erheblich lieber... Grüße Erhard
musicus Allgemein 199 19.783 14.05.2021, 22:13
    Thema: Ungarisches Bandmaschinenmuseum
Beitrag: RE: Ungarisches Bandmaschinenmuseum

Wer hätte das gedacht - ist leider etwas weit weg. Aber eine absolut eindrucksvolle Sammlung! Grüße Erhard
musicus Diskussionen 12 691 10.05.2021, 00:13
    Thema: 2. Batterie in VW T4
Beitrag: RE: 2. Batterie in VW T4

Unwahrscheinlich, da war ja noch ein Sitz dazwischen... Nein, die Ursache weiß ich nicht mehr. Es gab einen Knall und dann quoll gelber Dampf aus der Batterie. Wir haben die Karre abgeschleppt - war e...
musicus Elektronik / Elektrik 6 305 05.05.2021, 17:05
    Thema: 2. Batterie in VW T4
Beitrag: RE: 2. Batterie in VW T4

R@lly schrieb: (04.05.2021, 17:33) -- ...die soll unter den Fahrersitz... -- Genau da ist mir eine mal direkt unter meinem Hintern explodiert... So schnell war ich noch nie aus unserem Transporter ...
musicus Elektronik / Elektrik 6 305 04.05.2021, 23:47