Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 22' Spulen -Bänder
Beitrag: RE: 22' Spulen -Bänder

Hi Jörg, Ich habe auch noch Drei Braun Spulen mit Karton und Band die ich tauschen würde. Viele Grüße
eintapedeck Suche / Biete / Tausch ... 11 276 29.01.2023, 16:16
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

Bei mir ist Grade Singles Abend, ich habe nämlich einige Dazu bekommen(ca. 1000 Stück, unbemerkt an den Eltern zwar vorbei, Platz wird trotzdem eng   :s ) Aber trotzdem macht es riesig Spaß mit den S...
eintapedeck Allgemein 674 55.616 28.01.2023, 22:25
    Thema: Sony wh 1000xm4
Beitrag: Sony wh 1000xm4

Moin, Ich suche Sony WH1000XM4 Hörer. Mir ist egal ob diese neu oder gebraucht sind, die Ohrpolster werden sowieso erneuert.  Diese gibt es zwar bei eBay Kleinanzeigen, aber da die wenigsten über...
eintapedeck Suche / Biete / Tausch ... 0 58 28.01.2023, 22:17
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Moin, Ich glaube das die hellbraunen Shamrock sein könnten. Ich habe selbst welche von denen und die laufen normalerweise ohne Abrieb und schmieren. Aber keine Garantie Viele Grüße
eintapedeck Diskussionen 867 120.180 27.01.2023, 21:34
    Thema: "Grüß Gott" aus dem Schwabenland
Beitrag: RE: "Grüß Gott" aus dem Schwabenland

Hallo Konrad, Willkommen im Forum, hier bekommst du sicherlich Hilfe mit deinen Geräten und zum Thema Kontrolle beim Virus: da bist du hier in unser "Selbsthilfe(?)" Gruppe bestens aufgehoben ;) ...
eintapedeck Servus, Grüezi und Hallo! 7 237 27.01.2023, 01:03
    Thema: Kopfhörerverstärker selbst Basteln
Beitrag: RE: Kopfhörerverstärker selbst Basteln

Danke für die ganzen Pläne und Ideen, Ich werde den letzten Plan Mal testen und dann berichten. Allerdings brauche ich erstmal die Teile dafür. Viele Grüße
eintapedeck Bastelecke 10 568 26.01.2023, 21:35
    Thema: Vorspannband - dumme Frage
Beitrag: RE: Vorspannband - dumme Frage

Hallo Frank, eine institutionelle Quelle kann ich dir nicht bieten, allerdings weiß ich aus verlässlicher Quelle das dieses Band beim Rundfunk auf den Reporter Maschinen Gelaufen ist, wo anders hät...
eintapedeck Fragen 66 4.840 24.01.2023, 22:33
    Thema: Vorspannband - dumme Frage
Beitrag: RE: Vorspannband - dumme Frage

Hallo allerseits, Ich habe auch noch ein bisschen Grau/Weiß, das kommt bei mir an 9,5 Bänder ran, falls Interesse Besteht kann ich noch Photos machen. Viele Grüße Joni
eintapedeck Fragen 66 4.840 24.01.2023, 22:18
    Thema: Die Cassette im Jahr 2023
Beitrag: RE: Die Cassette im Jahr 2023

Ein ganz Interessantes Video zu dem Thema. Das selbst Microsoft auf diesen Retro Trend aufspringen muss... https://youtu.be/DRE7j1Bu6KY Viele Grüße Joni
eintapedeck Cassetten(decks) 66 2.110 22.01.2023, 21:59
    Thema: Mehrspuraufnahmen
Beitrag: RE: Mehrspuraufnahmen

Hallo Andreas, Danke für die ausführliche Beschreibung der beiden Geräte. Ich würde diese in der Kombi nutzen, das ich die direct Out vom Mischpult aufnehme und dann die Sachen als mehrspur Abspielen...
eintapedeck Audio per Computer 16 1.698 22.01.2023, 20:10
    Thema: Viele Geräte abzuholen!
Beitrag: RE: Viele Geräte abzuholen!

Moin, Nein, bisher nix gehört. Viele Grüße
eintapedeck Suche / Biete / Tausch ... 7 625 22.01.2023, 20:03
    Thema: Filmmusiken - Songs die zu Hits wurden
Beitrag: RE: Filmmusiken - Songs die zu Hits wurden

Ich kann nur bedingt was zu dem Thema sagen, aber soweit ich weiß Blues Brothers, Saturday Night Fever und Time of my Life aus Dirty Dancing. Was auch sehr bekannt ist, ist das Schlusslied aus leben ...
eintapedeck Allgemein 5 205 21.01.2023, 22:01
    Thema: Die Beatles auf Originalbändern
Beitrag: RE: Die Beatles auf Originalbändern

Hier gibt's was spannendes zum Thema (Beatles-) Masterbänder: https://www.youtube.com/watch?v=cLWHPy9zdGs Viele grüße Joni
eintapedeck Originalbänder 12 2.479 20.01.2023, 22:51
    Thema: Mehrspuraufnahmen
Beitrag: RE: Mehrspuraufnahmen

Hallo allerseits, Ich hole den Thread nochmal hoch. Mit dem Analogen aufzeichnen wird es wohl erstmal nichts in Mehrspur(In zweispur ab nach wie vor). Nun sind ein Kumpel und ich am überlegen un...
eintapedeck Audio per Computer 16 1.698 20.01.2023, 22:21
    Thema: Revox-Fachmann im Ostallgäu
Beitrag: RE: Revox-Fachmann im Ostallgäu

bobhund schrieb: (20.01.2023, 19:19) -- Ja, hab sogar eine "Funktion unbekannt"-A77 für unter 200 Euro gesehen. Langsam hab ich den Eindruck, dass die Revoxe die eierlegenden Wollmilchsäue unter den ...
eintapedeck Servus, Grüezi und Hallo! 20 753 20.01.2023, 20:08
    Thema: Revox-Fachmann im Ostallgäu
Beitrag: RE: Revox-Fachmann im Ostallgäu

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/revox-a77-mk4-halbspur-revidiert-gewartet-und-zubehoer/2306897387-172-9056 Für 400 gibt's auch schon eine mit Wartung, auch eine MK4 2 Spur... Viele G...
eintapedeck Servus, Grüezi und Hallo! 20 753 20.01.2023, 18:21
    Thema: Gebrauchte Tonbänder überspielen....oder doch nicht?
Beitrag: RE: Fremdbespielte Tonbänder - Aufnahmen behalten ...

Guten Morgen allerseits! Bei mir ist es ähnlich, ich bringe es nicht übers Herz die alten Bänder zu löschen, Grade wenn man Radiomoderatoren was sagen oder Mal was ein schöner Mix drauf ist(Erstere...
eintapedeck Diskussionen 151 11.843 19.01.2023, 07:48
    Thema: Frequenzgang im Ohr
Beitrag: RE: Frequenzgang im Ohr

Das kenne ich mit dem hören, Ich hatte aus Spaß Mal mit meinen beiden Opas (96&78) dieses Experiment gemacht. Mein einer Opa(96) kam mit ach und Krach an die 9kHz Ran(liegt vielleicht daran daß er ...
eintapedeck Über Gott & die Welt ... 36 625 17.01.2023, 14:09
    Thema: Revox-Fachmann im Ostallgäu
Beitrag: RE: Revox-Fachmann im Ostallgäu

Hi, Ich weiß auch nicht ob sich das mit dem Fachmann lohnt, für eine gebrauchte MK4 in 2 Spur gibt es ohne Zubehör 200-250€, mir den paar spulen und vielleicht noch anderem Zubehör wären beim Aktue...
eintapedeck Servus, Grüezi und Hallo! 20 753 16.01.2023, 15:19
    Thema: VERANSTALTUNG VINYL Flohmarkt
Beitrag: RE: VERANSTALTUNG VINYL Flohmarkt

Hallo allerseits, Philipp und ich waren bis eben unterwegs und waren auf dem Plattenmarkt in Arheilgen und es war großartig! Die Auswahl war sehr gut und die Preise moderat. Die Händler waren sehr...
eintapedeck Ausstellungen 3 309 15.01.2023, 14:30
    Thema: Fernschreiber und Magnetband – Denksportaufgabe?
Beitrag: RE: Fernschreiber und Magnetband – Denksportaufgab...

Hallo Friedrich, Wir haben Grade Unterrichtsausfall weshalb ich Mal schnell schreibe... Ich werde meinen Opa nachher Mal anrufen, er könnte dazu was wissen, er ist Jahrgang 1926 und meldete sich 194...
eintapedeck Fragen 19 811 13.01.2023, 12:27
    Thema: Archivierung, Auflistung, Tabellen
Beitrag: RE: Archivierung, Auflistung, Tabellen

Hi Jürgen, Ich habe Mal für Excel eine Oberfläche gebaut die für schallplatten gedacht war, dort pflege ich meine LP Sammlung. Ich habe sämtliche Parameter. Wenn du mir per PN schreibst was du für ...
eintapedeck Fragen 21 1.423 12.01.2023, 01:09
    Thema: Hallo aus dem Chiemgau
Beitrag: RE: Hallo aus dem Chiemgau

Hallo Thorsten, willkommen im Forum! Die Maschinen sind ja ein Traum! Grade die 1/2 und die mit Mehreren Wiedergabeköpfen. Das große Telefunken Pult klingt auch sehr interessant. Wäre es m...
eintapedeck Servus, Grüezi und Hallo! 3 189 04.01.2023, 19:24
    Thema: Rockmusik und Bluesrock/Blues
Beitrag: RE: Rockmusik und Bluesrock/Blues

Bei dem Thema Fällt mir auch noch ein eher unbekannter Deutscher Blues/Rock Musiker ein. Er singt zwar in Mundart, um genau zu sein Schwäbisch, was für mich als Halbschwabe auch erklärt warum ich das...
eintapedeck Aktuell 29 1.851 04.01.2023, 17:10
    Thema: Die Cassette im Jahr 2023
Beitrag: RE: Die Cassette im Jahr 2023

Hallo allerseits, ich bringe diesen Hersteller Mal ins Spiel: https://tapemuzik.de/ Dort hatte ich einmal Type 1 Kassetten für meinen Walkman gekauft und die waren ganz akzeptabel. Man kann auch die...
eintapedeck Cassetten(decks) 66 2.110 02.01.2023, 22:00
    Thema: Bänder reinigen
Beitrag: RE: Bänder reinigen

Hallo Peter, eine sehr interessante Maschine, wie funktioniert diese genau und funktioniert diese auch bei Shamrock Klebe Kandidaten? Viele Grüße Joni
eintapedeck Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 991 31.12.2022, 15:58
    Thema: Nubert Lautsprecher
Beitrag: RE: Nubert Lautsprecher

Hallo Michael, das mit der Schräge lässt sich leider nicht vermeiden. Die Boxen sind auch genau in der Mitte, der Hörer sitzt also genau zwischen den Boxen in einem Dreieck. Die Altar Aufstell...
eintapedeck Fragen 29 882 31.12.2022, 15:55
    Thema: Nubert Lautsprecher
Beitrag: RE: Nubert Lautsprecher

Hallo Michael, die Lautsprecher sind auch echt Klasse! Die Räder waren meinen Onkel wichtig(bzw. Eher seiner Freundin) das man beim Aufräumen/Saugen die zur Seite schieben kann. Der Amp tut es auc...
eintapedeck Fragen 29 882 30.12.2022, 20:18
    Thema: Nubert Lautsprecher
Beitrag: RE: Nubert Lautsprecher

Hallo Robert, das macht die Freundin in dem Fall nicht mit. Die alten waren kleiner, da ging das. Das das mit den neuen nicht ganz passt ist uns dann auch aufgefallen. Aber die Freundin von meinem...
eintapedeck Fragen 29 882 30.12.2022, 12:20
    Thema: Nubert Lautsprecher
Beitrag: RE: Nubert Lautsprecher

Hallo allerseits, Nach einem kleinen Ausflug zum Nubert Verkauf in Schwäbisch Gmünd, stehen die Boxen nun in Schwäbisch Hall bei meinem Onkel im Wohnzimmer. Hier ein paar Fotos: Die Boxen s...
eintapedeck Fragen 29 882 29.12.2022, 21:56