|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: @Hannoholgi: Geburtstag!
Beitrag: RE: @Hannoholgi: Geburtstag!
| Hey Holgi,
die allerbesten Glückwünsche natürlich auch von mir!! :)
Beste Grüße
Hörbie |
|
djhoerbie |
Über Gott & die Welt ...
|
79 |
13788 |
07.06.2026, 21:06 |
| |
|
Thema: ca. 500-1000 Vinyl-Singles
Beitrag: RE: ca. 500-1000 Vinyl-Singles
| Sollte es irgendjemandem möglich sein, die Singles abzuholen und zu versenden
oder über einen Forentransport Richtung München zu schicken, hätte ich Interesse
an den Singles, auch, wenn ich ca. 75 P... |
|
djhoerbie |
Suche / Biete / Tausch ...
|
10 |
881 |
31.05.2026, 15:42 |
| |
|
Thema: Bin ich zu skeptisch???
Beitrag: RE: Bin ich zu skeptisch???
| Inzwischen hat der "Vermittler" mir die Email-Adresse des slowenischen Interessenten zukommen lassen.
Der würde sie ja auch abholen. Aber erst neulich war ein Bericht über einen KA-Gangster zu lesen,... |
|
djhoerbie |
Über Gott & die Welt ...
|
17 |
1146 |
27.05.2026, 18:42 |
| |
|
Thema: Bin ich zu skeptisch???
Beitrag: Bin ich zu skeptisch???
| Hallo zusammen,
bin ich als ehemaliger Polizist zu skeptisch, nach dem Polizei-Grundsatz "Immer das Schllimmste" annehmen"?
Ich bin dabei, über KA meine Technics zu verkaufen.
Nun kam eine Mail v... |
|
djhoerbie |
Über Gott & die Welt ...
|
17 |
1146 |
27.05.2026, 16:21 |
| |
|
Thema: Eichen und dergleichen
Beitrag: RE: Nakamichi T100 vor Verkauf instandsetzen lasse...
| Ja, irgendjemand hatte bereits die Vermutung, dass das hier ein Kindergarten sein könnte :D
Aber als angehender u.a. Ex-Verwaltungsbeamter wollte ich meinen Kindergarten-Senf zum Thema Eichung noc... |
|
djhoerbie |
Smalltalk
|
37 |
2950 |
18.05.2026, 20:34 |
| |
|
Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...
| Als Nicht-Auto-Fachmann muss ich eine möglicherweise dumme Frage stellen:
Die Form erinnert mich an einen Jaguar, was die Vemutung durch das XJ irgendwie vestärkt!
Das hat aber nix miteinander zu tu... |
|
djhoerbie |
Über Gott & die Welt ...
|
5012 |
1831171 |
15.05.2026, 18:47 |
| |
|
Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...
| Heute auf dem REWE Parkplatz....wie frisch vom Band:
|
|
djhoerbie |
Über Gott & die Welt ...
|
5012 |
1831171 |
15.05.2026, 15:44 |
| |
|
Thema: Kleinanzeigen oder wie böse will/soll ich sein?
Beitrag: RE: Kleinanzeigen oder wie böse will/soll ich sein...
| Wenn ich's richtig deute, will der Kunde alle 5 Stück für 50 Euro kaufen!?
Hast Du Festpreis oder VB angegeben?
Ich lehne z.B. die Option "Direkt kaufen" ab, da das nichts anderes ist, als die Zwa... |
|
djhoerbie |
Über Gott & die Welt ...
|
6 |
926 |
07.05.2026, 09:57 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| Alles analog angeschlossen, also sofern der CD/DAT/MD-Anschluss auch analog ist.
Ist zumindest per normalen Chinch-Kabeln angeschlossen.
Gruß
Hörbie |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
04.05.2026, 20:28 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| Mal eine kurze Zwischenmeldung.
Bin derzeit leider anderweitig ziemlich eingespannt.
Kurz und schnell:
Computer, CD-Player, Cassette, MiniDisc und alle Bandgeräte sind
ungefähr gleich laut, nur de... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
03.05.2026, 21:45 |
| |
|
Thema: Wenn sich die KI eine B77 ausdenkt
Beitrag: RE: Wenn sich die KI eine B77 ausdenkt
| Ich seh das als reines Werbefoto!
Der will ja keine A 700 verkaufen, sondern sucht einen Techniker.
Gruß
Hörbie ;) |
|
djhoerbie |
Links und Adressen
|
7 |
880 |
02.05.2026, 14:26 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die unzähligen Tipps!!
Ich wollte bei Euch da jetzt kein Kopfzerbrechen auslösen :blush:
@ Peter-Paul und Tobias: ich trau es mich gar nicht zu sagen, ... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
30.04.2026, 15:22 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| Hallo Jan,
das ist echt super nett von Dir, aber ich bin absolut kein Techniker.
Ich hab da Null Ahnung! Ich war vor kurzem sogar zu blöd, einen
Walkman zu öffnen....zack war die Platine gebroch... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
28.04.2026, 22:54 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
|
Hasen70 schrieb: (28.04.2026, 18:44)
--
Ich bin hiermit sehr zufrieden, da kannst du jedes System anpassen, egal ob MC oder MM. Hab ich schon mehrfach verbaut. Funktioniert sehr gut. Du kannst dann e... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
28.04.2026, 19:17 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
|
janbunke schrieb: (28.04.2026, 12:11)
--
djhoerbie schrieb: (28.04.2026, 07:35)
--
Guten Morgen,
okay, dann wird es wohl doch bei einem "lauteren" Abnehmersystem bleiben.
Für mich wohl die einfa... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
28.04.2026, 19:14 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| Hallo Peter-Paul,
nach Deinem Tipp hab ich da schon mal im Internet recherchiert und das
soweit ausfindig gemacht.
Aber wie gesagt, hab ich keinen Line-Eingang mehr frei und der Phono-Eingang
ge... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
28.04.2026, 08:32 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| Guten Morgen,
okay, dann wird es wohl doch bei einem "lauteren" Abnehmersystem bleiben.
Für mich wohl die einfachste Lösung!
Danke und Gruß
Hörbie |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
28.04.2026, 07:35 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| @Peter-Paul: danke schon mal für das Angebot. Aber da sind nur Chinch-Anschlüsse vorhanden,
aber keine DIN! Außer dem Phono-Eingang hab' ich nix mehr frei am Verstärker. Ginge das ggf.
mit Adapter a... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
27.04.2026, 19:28 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: RE: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| Danke für die vielen Tipps.
Einlöten oder etwas am Verstärker basteln will bzw. kann ich nicht :(
Mein Verstärker ist ein Yamaha RX-V730RDS und den Plattenspieler hab ich an
den regulären Phono-... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
27.04.2026, 15:29 |
| |
|
Thema: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
Beitrag: Eingangslautstärke Plattenspieler verändern
| Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich mich mal vermehrt den runden Scheiben zugewandt.
Dabei ist mir wieder aufgefallen (hatte ich schon lange vergessen gehabt), dass
die Lautstärke des Platte... |
|
djhoerbie |
Plattenspieler
|
51 |
4540 |
27.04.2026, 10:32 |
| |
|
Thema: Diverse 26er Archivhüllen
Beitrag: RE: Diverse 26er Archivhüllen
| Der Revox Schuber ist weg.
Sollten die anderen Hüllen zu teuer sein, bin ich für Angebote
natürlich offen.
Einzelverkauf ist allerdings aufgrund der Versandkosten
von 5,10 Euro bei Hermes eher u... |
|
djhoerbie |
Suche / Biete / Tausch ...
|
3 |
523 |
15.04.2026, 17:48 |
| |
|
Thema: Diverse 26er Archivhüllen
Beitrag: RE: Diverse 26er Archivhüllen
| Der Revox Schuber ist reserviert. |
|
djhoerbie |
Suche / Biete / Tausch ...
|
3 |
523 |
14.04.2026, 07:30 |
| |
|
Thema: Diverse 26er Archivhüllen
Beitrag: Diverse 26er Archivhüllen
| Hallo zusammen,
ich habe folgende Spulenhüllen abzugeben:
6 x Scotch Classic Klapphüllen. Eine hat ein angestoßenes Eck und eine längliche
Druckstelle auf der Vorderseite. 2 haben Etikettenrest... |
|
djhoerbie |
Suche / Biete / Tausch ...
|
3 |
523 |
13.04.2026, 21:30 |
| |
|
Thema: Kann mir einer den Titel nennen?
Beitrag: RE: Kann mir einer den Titel nennen?
|
applause schrieb: (04.04.2026, 10:03)
--
Hi Hörbie,
Mental Door ist es, perfekt, Danke
DeinLink führt zwar zu einem ähnlich klingenden Stück von Schulze welches auf YT auch so beschriftet ist,
d... |
|
djhoerbie |
Fundstücke
|
4 |
786 |
08.04.2026, 09:35 |
| |
|
Thema: Kann mir einer den Titel nennen?
Beitrag: RE: Kann mir einer den Titel nennen?
| Shazam spuckt hier Mental Door von Klaus Schulze aus.
Klingt zumindest im Mittelteil ähnlich.
https://www.youtube.com/watch?v=e8ELiwRMo4k
Gruß
Hörbie |
|
djhoerbie |
Fundstücke
|
4 |
786 |
03.04.2026, 19:33 |
| |
|
Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?
| Там танцуют казачок?
Gruß
Hörbie :cool: :D |
|
djhoerbie |
Allgemein
|
1085 |
429367 |
27.03.2026, 20:05 |
| |
|
Thema: AIWA HS-T120 BDA
Beitrag: RE: AIWA HS-T120 BDA
| Sorry Alex,
bin noch nicht dazugekommen.
Melde mich ggf. im passenden Thread.
Gruß
Hörbie |
|
djhoerbie |
Suche / Biete / Tausch ...
|
8 |
686 |
25.03.2026, 21:51 |
| |
|
Thema: AIWA HS-T120 BDA
Beitrag: RE: AIWA HS-T120 BDA
| Hallo Alex,
danke für die Tipps.
Ich werde das Teil heute Abend mal öffnen.
Leider hab ich keine Ahnung von irgendwas
durchmessen. Aber vielleicht kann ich ja "optisch" was
ausfindig machen. :... |
|
djhoerbie |
Suche / Biete / Tausch ...
|
8 |
686 |
23.03.2026, 10:36 |
| |
|
Thema: AIWA HS-T120 BDA
Beitrag: RE: AIWA HS-T120 BDA
| Guten Morgen, Alex,
wenn ich auf Radio schalte, leuchtet die Batterieleuchte.
Wenn ich auf Tape schalte, tut sich gar nichts.
Wenn "nur" der/die Riemen den Geist aufgegeben haben,
müsste man doch wen... |
|
djhoerbie |
Suche / Biete / Tausch ...
|
8 |
686 |
23.03.2026, 08:18 |
| |
|
Thema: AIWA HS-T120 BDA
Beitrag: AIWA HS-T120 BDA
| Hallo zusammen,
ich habe besagten Walkman an Land gezogen. Im Moment funkioniert nur das Radio.
Kassettenteil macht keinen Mucks!
Hat jemand die BDA übrig oder in Kopie?
Im Netz hab ich sie nich... |
|
djhoerbie |
Suche / Biete / Tausch ...
|
8 |
686 |
22.03.2026, 15:30 |