Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Professionelle Einmessung?
Beitrag: RE: Professionelle Einmessung?

Ich suche morgen die Adresse mal raus. Dotzler hatte für mich vor etwa 2 Jahren ein Neutrik A2D repariert. Ansonsten sollte Bodo Besselmann +4920164701900 ggfs. weiter helfen können. Er ist der NTI D...
roemerhalle Alles andere 57 2.846 30.11.2022, 20:58
    Thema: Professionelle Einmessung?
Beitrag: RE: Professionelle Einmessung?

Versuche das mal mit einer Mail an office@dotzler.info Der repariert für Neutrik die alten Geräte. Vielleicht kann er helfen. VG RHH
roemerhalle Alles andere 57 2.846 30.11.2022, 19:14
    Thema: R&S Audio Analyzer UPL
Beitrag: RE: R&S Audio Analyzer UPL

Hallo Richard, da könnte ich Dir schon weiter helfen. Solche Geräte von Rhode uva. waren während meines Berufslebens die ständigen Begleiter. Allerdings muß ich Dir da sagen, daß der Umgang damit wohl...
roemerhalle Elektronik / Elektrik 2 104 20.11.2022, 20:13
    Thema: Revox Bänder
Beitrag: Revox Bänder

Hallo, ich habe noch einige Revox Bänder gefunden; vermutlich 601. Ich habe sie umgespult und die "UhuÄhnlichen" entsorgt. 10 haben bestanden; siehe die Filzstreifen im Anhang. Über die beiden Streife...
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 0 124 02.10.2022, 16:55
    Thema: Dual CTG 29 gibt keinen Ton von sich
Beitrag: RE: Dual CTG 29 gibt keinen Ton von sich

So, die BDA müsste bald im Downloadbereich auftauchen. Liegt im Ordner Tapedeck.
roemerhalle Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 441 26.09.2022, 12:11
    Thema: Leerspulen-Bandteller-AEG Kerne
Beitrag: RE: Leerspulen-Bandteller-AEG Kerne

Mystic schrieb: (22.09.2022, 19:20) -- Ich melde auch mal Interesse an :-) -- Leider ausverkauft. Wenn ich im Lager noch fündig werde, melde ich mich.
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 8 358 22.09.2022, 20:37
    Thema: Leerspulen-Bandteller-AEG Kerne
Beitrag: RE: Leerspulen-Bandteller-AEG Kerne

Guten Morgen, es haben noch andere Interesse. Ob´s noch 40 werden muss ich am WE klären. Mind. 30 sind es auf alle Fälle. Du bekommst dann eine PN. LG
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 8 358 22.09.2022, 09:33
    Thema: Dual CTG 29 gibt keinen Ton von sich
Beitrag: RE: Dual CTG 29 gibt keinen Ton von sich

zu#5: Eine BDA für das TG 29 kann ich scannen und im Downloadbereich einstellen. Das klappt aber erst am WE.
roemerhalle Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 441 22.09.2022, 09:29
    Thema: Leerspulen-Bandteller-AEG Kerne
Beitrag: RE: Leerspulen-Bandteller-AEG Kerne

Ich könnte 40 Stück versenden. Gruß Heinrich
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 8 358 21.09.2022, 14:24
    Thema: unbekanntes Band
Beitrag: unbekanntes Band

Hallo, ich habe hier ein Band von dem ich nichts weiter ablesen kann als auf dem Bild zu sehen. Schwarze RSM, Schicht dunkelbraun. Das Band war auf einer neutralen Spule. Vielleicht Maxell (Aufdruck...
roemerhalle Fragen 8 401 21.09.2022, 10:44
    Thema: Leerspulen-Bandteller-AEG Kerne
Beitrag: Leerspulen-Bandteller-AEG Kerne

Hallo, ich habe hier zwei AKAI Leerspulen; eine ungebraucht und eine gebraucht und mit einem Aufkleber versehen. Weiter zwei TFK Bandteller, farblich nicht mehr schön, aber mechanisch in Ordnung. F...
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 8 358 21.09.2022, 10:35
    Thema: Royal de Luxe
Beitrag: RE: Royal de Luxe

Die Schrauben vom Kopfträger sind unter der Abdeckung. Das ist bei meinen RDL auch so.
roemerhalle Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 324 04.09.2022, 13:33
    Thema: Grundig TK 3200
Beitrag: RE: Grundig TK 3200

Hannes schrieb: (21.08.2022, 08:25) -- Moin Heinrich, vielen Dank für die BDA! Geht es Deinem Gerät noch gut? Viele Grüße Hannes Danke der Nachfrage. Alles Tip Top.LGR --
roemerhalle Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 350 21.08.2022, 09:23
    Thema: Grundig TK 3200
Beitrag: RE: Grundig TK 3200

Ich habe die BDA in den Downloadbereich geladen. Falls es nicht funktioniert, bitte PN; kommt dann per Mail.
roemerhalle Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 350 20.08.2022, 13:52
    Thema: Grundig TK 3200
Beitrag: RE: Grundig TK 3200

BDA kann ich einscannen. Service gibt´s etwas im Downloadbereich. Wenn jemand die Serviceunterlagen hat; ich hätte auch Interesse.
roemerhalle Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 350 19.08.2022, 20:07
    Thema: Telefunken M 76
Beitrag: Telefunken M 76

Hallo, einen neuen Motor habe ich bekommen, hier nochmals vielen Dank an Bernd. Elektrisch und mechanisch, mit neuen Gummiriemen, funktioniert das Gerät einwandfrei. Aber: Der Geweberiemen ist doch zu...
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 0 107 11.08.2022, 15:15
    Thema: Aufnahme mit Grundig TK23
Beitrag: RE: Aufnahme mit Grundig TK23

Hallo analognerd, handelt es sich um ein TK23 oder TK23L? Da gibt es Unterschiede, die aber das Phänomen nicht erklären. Du schreibst, daß man das Signal der Radios aus dem Lautsprecher des TK hört. ...
roemerhalle Diskussionen 19 917 10.08.2022, 10:18
    Thema: Telefunken M 76
Beitrag: RE: Telefunken M 76

Ja, wie kommt es zu diesen Isolationsfehlern? Das weiß ich nicht. Telefunken kann man nicht fragen und man weiß ja auch nicht ob das schon zu den Produktionszeiten ein Problem war, ob Telefunken das u...
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 3 287 04.08.2022, 14:02
    Thema: Telefunken M 76
Beitrag: Telefunken M 76

Hallo, ich suche für o.g. Tonbandgerät einen Motor.  Der verbaute Motor hat Isolationsfehler. Ich möchte das Gerät wieder instand setzen, da es in absolut "neuwertigem" Zustand ist. Das Teil ist völ...
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 3 287 03.08.2022, 12:43
    Thema: ASC 5000V und 5000E Serviceunterlagen
Beitrag: RE: ASC 5000V und 5000E Serviceunterlagen

Die Geräte wurden damals von KS Kücke gebaut. Vlt. findest Du darüber was.
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 4 195 23.07.2022, 18:38
    Thema: Rotes Kennband
Beitrag: RE: Rotes Kennband

Da hätte ich Interesse. VG RHH
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 4 328 12.07.2022, 13:53
    Thema: Uher Report 4400 Stereo IC: Lautstärkeregler lässt sich nicht ziehen
Beitrag: RE: Uher Report 4400 Stereo IC: Lautstärkeregler l...

4200 IC Lautstärkeregler nicht zum Ziehen, Kanalregler 1 ziehen macht Licht an und Kanalregler 2 ziehen und halten schaltet das Instrument als Batteriekontrolle. Report 4000 Monitor auch nicht, der ...
roemerhalle Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 320 24.06.2022, 15:09
    Thema: Einschübe Studiotechnik...
Beitrag: RE: Einschübe Studiotechnik...

Glückwunsch, für solche Einschübe wird in Verkaufsplattformen teilweise irrsinniges Geld gefordert und manchmal auch gezahlt. Was befindet sich denn in den beiden Koffern auf dem zweiten Bild zwischen...
roemerhalle Alles andere 5 638 30.04.2022, 18:28
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: RE: Bandgeräte im Film

Interview in der "hessenschau"
roemerhalle Kuriositätenkabinett 1.889 258.176 27.04.2022, 09:01
    Thema: Laie versucht sich an stummer Uher RdL C
Beitrag: RE: Laie versucht sich an stummer Uher RdL C

Hallo, hast Du die Maschine an einem Verstärker angeschlossen? Die Ausführung C hat weder eingebaute Lautsprecher noch Endstufen. Gruß Heinrich
roemerhalle Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3.438 30.03.2022, 10:43
    Thema: Revox A77 Endstufe
Beitrag: Revox A77 Endstufe

Halllo, ich bin auf der Suche nach zwei Endstufenplatinen für eine A 77 MKIV. VG Heinrich
roemerhalle Suche / Biete / Tausch ... 4 518 04.03.2022, 10:11
    Thema: Vorstellung
Beitrag: RE: Vorstellung

roemerhalle schrieb: (21.02.2022, 18:23) -- Moppedmanni schrieb: (21.02.2022, 14:30) -- Herzlich Willkommen im Forum !! "An der Quelle saß der Knabe" ... kann man da nur sagen, wenn man schaut, w...
roemerhalle Servus, Grüezi und Hallo! 12 1.125 22.02.2022, 14:12
    Thema: Vorstellung
Beitrag: RE: Vorstellung

Moppedmanni schrieb: (21.02.2022, 14:30) -- Herzlich Willkommen im Forum !! "An der Quelle saß der Knabe" ... kann man da nur sagen, wenn man schaut, was Du so an Geräten Dein eigen nennst. Fot...
roemerhalle Servus, Grüezi und Hallo! 12 1.125 21.02.2022, 18:23
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Vorstellung

Hallo Zusammen, jetzt will ich mich auch mal vorstellen; ich lese ja schon seit über sechs Jahren mit. Warum erst jetzt? Nun, ich bin nicht in diesen vielen "sozialen Medien" unterwegs und vermisse d...
roemerhalle Servus, Grüezi und Hallo! 12 1.125 21.02.2022, 13:54
    Thema: Telefunken M5 (50er) und andere serien - kaufberatung/preis und sonstiges
Beitrag: Netzspannung Umschaltung M t

Hier ein Foto aus der Serviceanleitung Stand 1962. Bei meiner M 5 konnte ich das auf 237 V umstellen. Ich habe leider keine Möglichkeit den Plan komplett zu scannen.
roemerhalle Fragen 73 10.317 12.08.2020, 09:34