Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revision von Revox Maschinen z.B. A77; B77
Beitrag: RE: Revision von Revox Maschinen z.B. A77; B77

Hallo in die Runde, Ich bin ja auch der Meinung, daß man sein Geld nicht für unnütze Dinge ausgeben soll. Aber manchmal - für ein Hobby -  macht man halt Ausnahmen von der Regel. Insofern halte ich...
pausenprofi + Diskussionen 9 1717 20.05.2022, 07:41
    Thema: Entzerrungszeitkonstanten TB 9,5 und 19 cm/s oder: die wilden 60er Jahre
Beitrag: "Wiedergabeseitiger EQ (genormt) "ist irreführend.

Hallo Zusammen, die Bezeichnung in der Grafik A. Frieseckes "Wiedergabeseitiger EQ (genormt) "ist irreführend. Wie schon oft erwähnt - und immer wieder nötig ist zu wiederholen - ist nur und einzig...
pausenprofi + Tipps und Erkenntnisse 63 14671 04.08.2016, 06:54
    Thema: Revox B77 Unterschiede von STD zu SuperLowSpeed
Beitrag: Induktivitäten der A77 Löschköpfe

Hallo zusammen, Vermute eher Woelke-Köpfe Induktivitäten nach Liste A77 Vollspur 0,19mH A77 Halbspur 0,16mH pro System A77 Viertelspur 0,14mH pro System es grüßt freundlich Pausenprofi
pausenprofi + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 3357 03.02.2016, 08:51
    Thema: Revox B77 Unterschiede von STD zu SuperLowSpeed
Beitrag: Es gibt vielleicht gar keinen speziellen Viertels...

Hallo zusammen, jetzt macht euch mal nicht verrückt wegen dem Vierspur Oszillator. Ich behaupte mal, es gibt keinen speziellen Vierspur-Oszillator. Und zwar aus folgendem Grunde: Die B77 gab es vom S...
pausenprofi + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 3357 02.02.2016, 22:06
    Thema: Neue Bandmaschine angekündigt!
Beitrag: Geht die Information wirklich gegen Null?

Hallo zusammen! "Die dort http://www.analogarts.net/project-r2r/ hinterlegte "Information" geht gegen Null." Geht die Information wirklich gegen Null? Also zumindest einer der Herren auf dem Foto ...
pausenprofi + N*E*W*S 428 86843 17.01.2016, 08:14
    Thema: Suche Service-Unterlagen für Bruel&Kjaer 1402 Noise generator.
Beitrag: Hallo zusammen, nachdem Bruel & Kjaer keine Unter...

Hallo zusammen, nachdem Bruel & Kjaer keine Unterlagen ausgibt, hier an die Meßgerätesammler die Frage nach den Service-Unterlagen oder wenigstens Schaltbild für den 1402 Noise generator. Die Unterla...
pausenprofi + Elektronik / Elektrik 0 489 22.09.2012, 08:10
    Thema: Riemenmessvorrichtung
Beitrag: Hallo Bernd, das könnte mir gefallen, da würde ich...

Hallo Bernd, das könnte mir gefallen, da würde ich glatt ein paar Euro auf den Tisch legen ! Bräuchte nur erweiterte Meßmöglichkeit auch für Plattenspielerriemen. Kleinserie oder Materialliste mögli...
pausenprofi + Bastelecke 16 3351 03.08.2011, 19:45
    Thema: Verschenke: PCMCIA -> Ethernet
Beitrag: Hallo zusammen, der Adapter ist bei mir angekommen...

Hallo zusammen, der Adapter ist bei mir angekommen und dafür bedanke ich mich bei Anselm ganz herzlich. Leider paßt die Karte nicht in meinen alten Acer denn der akzeptiert nur standard-PCMCIA und ...
pausenprofi + Computer 4 1149 29.07.2011, 16:02
    Thema: Bandaufnahmen richtig aussteuern
Beitrag: Hallo zusammen, habe hier ein paar interessante...

Hallo zusammen, habe hier ein paar interessante Links gefunden, evtl. interessant für die Taperecoderanwender, die sich immer fragen, wie steuere ich meine Aufnahmen richtig aus? Zu leise ist sc...
pausenprofi + Tipps und Erkenntnisse 0 992 10.07.2011, 14:24
    Thema: Wandel und Goltermann schnelles Ende
Beitrag: Hallo, Aus Wikipedia habe ich die Infos : 1998 mac...

Hallo, Aus Wikipedia habe ich die Infos : 1998 machte Wandel & Goltermann einen Jahresumsatz von 500 Mio. Deutsche Mark. Im gleichen Jahr arbeiteten 1600 Mitarbeiter für die Firmengruppe. Im Jahr 19...
pausenprofi + Firmen, Personen und Beziehungen 0 1531 10.01.2011, 21:53
    Thema: TD20A, erster Test, Ernüchterung...
Beitrag: Hallo Zusammen im neuen Jahr. Eine Frage geht mir...

Hallo Zusammen im neuen Jahr. Eine Frage geht mir durch den Kopf: Hat die die Tandberg NAB-Entzerrung ? Könnte mir dann schon vorstellen, daß die Anhebung der Bässe noch störend mitwirkt, das Band in...
pausenprofi + Diskussionen 109 26093 01.01.2011, 09:37
    Thema: A77 mit Glas-Ferrit-Köpfen
Beitrag: Oweh- jetzt hat er´s schon gelesen, der Friedrich...

Oweh- jetzt hat er´s schon gelesen, der Friedrich, und mich geschimpft. Hallo Friedrich, orientiere mich an meiner Erinnerung an Diskussionen zur Zeit der Markteinführung der CR2 Bänder für CC. h...
pausenprofi + Bastelecke 128 25491 04.11.2010, 11:52
    Thema: A77 mit Glas-Ferrit-Köpfen
Beitrag: Hallo zusammen, prinzipiell sollte es schon mögli...

Hallo zusammen, prinzipiell sollte es schon möglich sein, GF Köpfe einzubauen. Ist sicherlich auch bei Revox im Labor versuchshalber geschehen. Was zu bedenken ist: 1. Die Band-Kopf-Umschlingung mu...
pausenprofi + Bastelecke 128 25491 03.11.2010, 21:31
    Thema: Revox Köpfe
Beitrag: Hallo zusammen, falschen thread erwischt verscho...

Hallo zusammen, falschen thread erwischt verschoben -> Bastelecke A77 mit GF Köpfen Grüße vom Pausenprofi
pausenprofi + Diskussionen 8 2492 03.11.2010, 21:27
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: Hallo, das ist eindeutig eine Tascam 22-4 Mehr I...

Hallo, das ist eindeutig eine Tascam 22-4 Mehr Info: http://www.vintage-audio.com.ua/en/cat/134/278.html Grüße vom Pausenprofi, der so ein Ding im Keller stehen hat.
pausenprofi + Kuriositätenkabinett 2052 416759 29.08.2010, 06:16
    Thema: SUPRA Platine vom Elektor
Beitrag: Hallo Michael, bin dabei mit 2 Platinen. Meine An...

Hallo Michael, bin dabei mit 2 Platinen. Meine Anschrift hast Du bereits, ansonsten per PM. Grüsse vom Ernst
pausenprofi + Biete ... 29 11993 27.05.2010, 19:49
    Thema: Zeitschriften Artikel gesucht zum Thema Rauschen von Magnetband
Beitrag: Hallo zusammen , habe eine Frage an die Zeitschrif...

Hallo zusammen , habe eine Frage an die Zeitschriftensammler: Suche die Artikel Funkschau 1971, s.9ff G. Mühlstädt " Über das Rauschen von Magnettonbändern" und Radio Mentor 1961 s864 ff F.Hammo...
pausenprofi + Fragen 0 575 06.02.2010, 18:32
    Thema: A77 Ausgangspegel ab Bezugsband
Beitrag: Hallo zusammen, habe mich nun auch mal mit der L...

Hallo zusammen, habe mich nun auch mal mit der Lineout-Stufe der A77 beschäftigt, denn ich wollte wissen, ob es wirklich ein Designfehler ist oder ob es einen realen Grund für die Wahl der Arbeits...
pausenprofi + Fragen 22 6414 02.01.2010, 15:33
    Thema: NARTB - reloaded
Beitrag: Hallo zusammen, so wie ich die Zeilen in dem Buch ...

Hallo zusammen, so wie ich die Zeilen in dem Buch lese handelt es sich um die Eckfrequenzen der Entzerrung bei 50Hz (3150us) und 3180Hz (50us). Das wären genau die Zeitkonstanten, die die standard NA...
pausenprofi + Fragen 7 1488 25.10.2009, 19:56
    Thema: Risiko beim Ebay Kauf
Beitrag: Hallo zusammen, wollte mal - aus frischer und teue...

Hallo zusammen, wollte mal - aus frischer und teuerer Erfahrung - eine Warnung loswerden: Wußtet Ihr, daß 1. Jeder Hunz und Kunz sich als gewerblicher verkäufer anmelden kann? 2. Sich jeder sogenannt...
pausenprofi + Auktionen 5 1906 19.06.2009, 07:41
    Thema: Problem mit Revox A77
Beitrag: Die Enstufen sind auch eine Nachempfindung. Die An...

Die Enstufen sind auch eine Nachempfindung. Die Anschlußschiene zeigt einige Abweichungen bezgl. Netzeingangs- Unterbrecher und fehlende Abdeckung der Netzbuchse. - Gefährlich ! meint der Pausenprofi
pausenprofi + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 2921 23.03.2009, 15:22
    Thema: Gleichlauf bei der Revox C 270
Beitrag: Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus, daß die M...

Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus, daß die Messung bei 19cm/s stattfand. Ausserdem würde mich noch die Banddicke des verwendeten Bandes und der Zustand des Bandes interessieren. Alte verzogene B...
pausenprofi + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 31 8044 16.02.2009, 12:58
    Thema: Verrauschte Aufnahme
Beitrag: Hallo Tommy, es ist schon zweckmäßig, das Tonbandg...

Hallo Tommy, es ist schon zweckmäßig, das Tonbandgerät auf Aufnahme zu schalten. Das Ablöten der Litzen erfolgt natürlich im abgeschalteten Zustand des Tonbandgerätes. Das Meßgerät ist idealerweise ei...
pausenprofi + Fragen 26 2527 30.12.2008, 13:06
    Thema: Verrauschte Aufnahme
Beitrag: Hallo, möchte nur anmerken: Rauschen in der Aufnah...

Hallo, möchte nur anmerken: Rauschen in der Aufnahme tritt auf, wenn der Aufnahmekopf einen Gleichstromanteil im Strom hat. Dies kann auftreten durch einen lecken Elko am Ausgang des Aufnahmeverstärk...
pausenprofi + Fragen 26 2527 29.12.2008, 08:42
    Thema: "Die RIM ist auf dem Gebiet des Tonbandes führend"
Beitrag: Hallo zusammen, das Gerät in dem Ebay-Angebot ist...

Hallo zusammen, das Gerät in dem Ebay-Angebot ist ein Melody I. http://cgi.ebay.de/Tonband-Bandmaschine-ca-40er-Jahre_W0QQitemZ250334688726QQcmdZViewItemQQptZBandmaschinen?hash=item250334688726&_trk...
pausenprofi + Tipps und Erkenntnisse 9 2272 04.12.2008, 19:47
    Thema: Telefunken / Studer Studiomaschinen
Beitrag: "Glas-Ferrit wird im Vergleich zu Metall zwar nich...

"Glas-Ferrit wird im Vergleich zu Metall zwar nicht eingeschliffen, es findet also keine wesentliche Matrialabtragung statt, rauht aber mit der Zeit auf." Das ist eine sehr interessante Erklärung für...
pausenprofi + Fragen 55 10775 23.11.2008, 16:16
    Thema: VU-Pegel Uher vs Revox B77
Beitrag: Hallo zusammen, kleine Frage am Rande: Müssen es g...

Hallo zusammen, kleine Frage am Rande: Müssen es genau 320,0Hz sein oder genügen auch 1000Hz ? Handelt sich wohl um einen Schreibfehler. Grüsse vom pausenprofi
pausenprofi + Fragen 19 2834 03.10.2008, 12:05
    Thema: Tantal-Kondensator oder Elektrolyt-Kondensator?
Beitrag: Hallo, der Hauptgrund, weshalb Tantal-Kondensatore...

Hallo, der Hauptgrund, weshalb Tantal-Kondensatoren verwendet werden, ist deren sehr geringer Leckstrom verglichen mit den Standard-Alubecher-Elkos. Deshalb sind Tantal Kondensatoren als Koppelkondens...
pausenprofi + Tipps und Erkenntnisse 5 2489 21.08.2008, 09:18
    Thema: B77 Tonwelle
Beitrag: Hallo, auf S. 43 des A77-Servicemanuals (ftp://ft...

Hallo, auf S. 43 des A77-Servicemanuals (ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revox/Revox_A77/Manuals/) steht, daß die Andruckkraft je nach Art der Capstanwelle eingestellt werden soll. glatt = 1,5kg,...
pausenprofi + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2899 11.08.2008, 15:47
    Thema: Mindestabstand Maschine zu Lautsprecher
Beitrag: Hallo Zusammen, im Bandmaschinen-Forum ist Magneti...

Hallo Zusammen, im Bandmaschinen-Forum ist Magnetismus doch nicht OT ? Eher schon das Digitalthema. Die Schwierigkeit des Magnetismus ist eben, daß man diese Kraft-Feldlinien nicht sieht und deshalb n...
pausenprofi + Fragen 16 2896 01.08.2008, 12:25