Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition"
Beitrag: RE: Dekontamination und Überholung - Telefunken M1...

Hallo Micha, wenn die Abdeckung nicht hält, stimmt der Abstand der weißen Kunststoffmutter nicht. Wenn's funktioniert, klemmt sich das bei richtigem Abstand fest. Es ist also nicht verschraubt. Die...
Frank Stegmeier Diskussionen 71 3574 16.04.2024, 15:41
    Thema: Revox A77 brummt alle paar Sekunden
Beitrag: RE: Revox A77 brummt alle paar Sekunden

MatthiasB. schrieb: (12.04.2024, 18:28) -- Frank Stegmeier schrieb: (12.04.2024, 17:38) --  ..was zu einem Besuch eines Studer-Technikers aus Dachau führte. ... -- Erich Obergfell? Der war auch...
Frank Stegmeier Fragen 10 574 12.04.2024, 19:53
    Thema: Revox A77 brummt alle paar Sekunden
Beitrag: RE: Revox A77 brummt alle paar Sekunden

Hallo Wolfgang, ich hatte einmal eine A81, die zunächst länger gebrummt hat. Der Brumm hat mit der Dauer des Betriebs zugenommen. Irgendwann hat dann eine Sicherung angesprochen, was zu einem Besuc...
Frank Stegmeier Fragen 10 574 12.04.2024, 17:38
    Thema: Tonbandhobby
Beitrag: RE: Tonbandhobby

Hallo Thomas, diese CDs, die Du zeigst, sind nicht von Herrn Rittersen, sondern von Andreas Bendlin alias highlander, der auch dieses Forum ins Leben gerufen hat. Er hat ja vor vielen Jahren seine To...
Frank Stegmeier Links und Adressen 18 5300 12.04.2024, 12:44
    Thema: Telefunken M28 Tonmotor und Capstan
Beitrag: RE: Telefunken M28 Tonmotor und Capstan

Hallo Alex, die Teile sind weg.... Viele Grüße Frank
Frank Stegmeier Suche / Biete / Tausch ... 2 418 09.04.2024, 11:10
    Thema: von Leonberg (Stuttgart) in den Raum Fulda/Würzburg
Beitrag: RE: von Leonberg (Stuttgart) in den Raum Fulda/Wür...

Hallo Chris, ich könnte Dir das Grundig nach Zuffenhausen bringen, u.U. schon morgen.... Viele Grüße Frank
Frank Stegmeier Abholen, Mitbringen, Lagern ... 3 212 05.04.2024, 21:20
    Thema: Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition"
Beitrag: RE: Dekontamination und Überholung - Telefunken M1...

Micha94 schrieb: (28.03.2024, 00:15) -- Eine Justage der Laufhöhe des Capstanriemens war ebenfalls erforderlich, recht fummelige Angelegenheit bis der Riemen genau läuft. -- Hallo, dazu ein Tip ...
Frank Stegmeier Diskussionen 71 3574 05.04.2024, 18:09
    Thema: Tandberg 62X
Beitrag: RE: Tandberg 62X

Hallo, ich messe bei meiner 25,5 mm. Aber der Einbau der Andruckrolle ist nicht trivial: ist die Feder richtig montiert?? Sind die Scheiben an der richtigen Stelle zwischen Feder und Lager? wie ...
Frank Stegmeier Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 302 03.04.2024, 11:19
    Thema: Grundig TK 42
Beitrag: RE: Grundig TK 42

Hallo Frank, Das Grundig ist für Dich reserviert, Ich komme ab und zu nach Erlangen/Nuernberg, vielleicht kann man eine Übergabe in Würzburg organisieren, wenn sich sonst keine Transportmoeglichke...
Frank Stegmeier Suche / Biete / Tausch ... 5 307 29.03.2024, 16:49
    Thema: Zehn Jahre Bandmaschinenforum
Beitrag: RE: Zehn Jahre Bandmaschinenforum

KaBe100 schrieb: (28.03.2024, 20:39) -- Die genauen Umstände sind mir heute nicht mehr erinnerlich, das Forum von den Bentlins lief wohl noch einige Zeit parallel? Dort war ich auch Mitglied. Timo wi...
Frank Stegmeier Die Verwaltung 66 4762 28.03.2024, 21:00
    Thema: Grundig TK 42
Beitrag: Grundig TK 42

Hallo Leute, ich habe ein Grundig TK 42 gegen Abholung zu verschenken. Eigentlich hatte ich vor, das Teil als Ersatzteilträger auszuschlachten. Aber jetzt bringe ich es nicht übers Herz. Das Gerät is...
Frank Stegmeier Suche / Biete / Tausch ... 5 307 28.03.2024, 20:18
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hallo Frankie, ich hatte überlesen, daß es eine Maschine für 2 Zoll-Bänder (24-Sur?) war. Mir ist aufgefallen, daß die Fühlhebel des rechten (den linken sehe ich nicht gut genug) Bandtellers anders a...
Frank Stegmeier Tests und Vorstellungen 1811 356696 13.03.2024, 13:48
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hallo Frankie, hast Du das M15A Chassis "gerettet?? Falls ja: was ist denn das Teil rechts hinten unter der Maschine ( von vorne also links hinten) neben dem Netzteil/Laufwerkskartenmagazin??? So e...
Frank Stegmeier Tests und Vorstellungen 1811 356696 13.03.2024, 11:07
    Thema: Revox A77 Entzerrungs-Umschalter
Beitrag: Revox A77 Entzerrungs-Umschalter

Hallo Leute, ich habe es ´mal wieder nicht lassen können und mir einen "A77 Ersatzteilträger" gekauft. Im Vergleich, was sonst bei Ebay dafür verlangt und offenbar auch bezahlt wird, war der relati...
Frank Stegmeier Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 169 16.02.2024, 20:40
    Thema: Produktionsstätte Grundig TK 27
Beitrag: Produktionsstätte Grundig TK 27

Hallo Leute, ich bin heute über ein Angebot eines Grundig TK 27 gestolpert, zu der ich eine Frage an die Grundig-Spezialisten habe: https://www.ebay.de/itm/225766718890? Das mit "Swiss made" ...
Frank Stegmeier Fragen 1 202 09.02.2024, 12:36
    Thema: Werkzeug (Spezial-Werkzeuge)
Beitrag: RE: Werkzeug (Spezial-Werkzeuge)

Hallo  die heißen: Seegeringzangen oder Sicherungsringzangen. Ich bevorzuge die von Knipex. Viele Grüße Frank
Frank Stegmeier Fragen 6 511 08.02.2024, 08:40
    Thema: Stolzer Besitzer einer Sony TC-850 in München sucht Hilfe
Beitrag: RE: Stolzer Besitzer einer Sony TC-850 in München ...

Hallo Michael, wenn die Abschaltung bei Bandriß oder Bandende etwas zu empfindlich reagiert, könnte man diesen dünnen Draht (mehr ist es ja nicht) etwas zurechtbiegen, daß das Gerät nicht jedesmal,...
Frank Stegmeier Servus, Grüezi und Hallo! 8 670 04.02.2024, 17:19
    Thema: A77 Potentiometer
Beitrag: RE: A77 Potentiometer

Hallo Michael, ich würde sie nehmen. Alles Weitere per p.n. Viele Grüße Frank
Frank Stegmeier Suche / Biete / Tausch ... 2 239 29.01.2024, 18:10
    Thema: Tastenkappen für Telefunken M15 A
Beitrag: RE: Tastenkappen für Telefunken M15 A

Hallo Micha, 4 solcher Kappen könnte ich Dir anbieten. Tasten hätte ich auch noch… Viele Grüße Frank
Frank Stegmeier Suche / Biete / Tausch ... 1 311 25.01.2024, 09:29
    Thema: Capstan an der Telefunken M15(ohne A!) dreht nicht
Beitrag: RE: Capstan an der Telefunken M15(ohne A!) dreht n...

Hallo Joni, zur Prüfung des Motors: Viel Glück Frank
Frank Stegmeier Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1069 14.01.2024, 13:23
    Thema: Capstan an der Telefunken M15(ohne A!) dreht nicht
Beitrag: RE: Capstan an der Telefunken M15(ohne A!) dreht n...

Hallo Joni, als Vorbemerkung: bei so alten Maschinen können ein Tropfen Sinterlageröl auf das obere Capstanlager und einer auf das Lager der Spannrolle nicht schaden. Wenn der Capstanmotor mechani...
Frank Stegmeier Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1069 12.01.2024, 14:18
    Thema: tote Links
Beitrag: RE: tote Links

Hallo Andreas, vielen Dank.  Dir ein frohes Weihnachten und alles Gute in Neuen Jahr Frank
Frank Stegmeier Probleme mit dem Forum? 8 1216 19.12.2023, 10:22
    Thema: tote Links
Beitrag: RE: tote Links

Hallo, ich greife ´mal diesen thread auf: gibt es eine Möglichkeit, diesen thread zu reaktivieren???: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=10204&highlight=Z%E4hlwerk Viele...
Frank Stegmeier Probleme mit dem Forum? 8 1216 18.12.2023, 10:12
    Thema: Stolzer Besitzer einer Sony TC-850 in München sucht Hilfe
Beitrag: RE: Stolzer Besitzer einer Sony TC-850 in München ...

Hallo, Ein häufiges Problem bei vielen Sony ist der tape/ source- Umschalter. Den sollte man reinigen und nicht nur mit Kontaktspray behandeln, sonst kommt es wieder zu Ausfällen. Ein spezifisches...
Frank Stegmeier Servus, Grüezi und Hallo! 8 670 11.12.2023, 17:54
    Thema: Suche Pinbelegung Siemens Sitral U271 Messverstärker
Beitrag: RE: Suche Pinbelegung Siemens Sitral U271 Messvers...

Hallo, Zu den J55 würde allerdings ein U71 besser passen.. Viele Grüße Frank
Frank Stegmeier Verstärker, Tuner & Receiver 2 339 23.11.2023, 21:50
    Thema: welches Mischpult fuer studer A80
Beitrag: RE: welches Mischpult fuer studer A80

Hallo Thomas, Du hast eine pn... Frank
Frank Stegmeier Fragen 38 2356 08.11.2023, 12:57
    Thema: Unbekannte Umlenkrollen-Oberteile
Beitrag: RE: Unbekannte Umlenkrollen-Oberteile

Hallo Willy, die erinnern mich an die Studer A820: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:STUDER_A820_Master_2_Track_Recorder.jpg Ich habe keine, kann also nicht nachmessen.. Viele Grüße ...
Frank Stegmeier Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 410 06.11.2023, 20:09
    Thema: welches Mischpult fuer studer A80
Beitrag: RE: welches Mischpult fuer studer A80

Hallo Thomas, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, auf irgendwelche Versuche mit Vorverstärkern und einfachen Mischpulten zu verzichten. Wenn Du 2 mit symmetrischen Ein- und Ausgängen best...
Frank Stegmeier Fragen 38 2356 03.11.2023, 15:24
    Thema: Seltene Maschine
Beitrag: RE: Seltene Maschine

Hallo, in der Tat hat Crown bereits Ende der 40-iger begonnen, Tonbandgeräte zu bauen. In Deutschland habe ich aber nie Crown-Tonbandgeräte gesehen. Hier wurden meines Wissens nur Verstärker verka...
Frank Stegmeier Diskussionen 8 1155 07.09.2023, 12:48
    Thema: Gummiandruckrolle Tandberg 64x
Beitrag: RE: Gummiandruckrolle Tandberg 64x

Hallo Jan, ich messe als Außendurchmesser 25,3 mm, wobei mir der Gummibelag etwas geschrumpft aussieht, es können also auch 25,5 mm sein. Der Messingkörper hat einen Durchmesser von 22,2 mm, die H...
Frank Stegmeier Suche / Biete / Tausch ... 8 489 29.08.2023, 14:45