Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philips N4450 - neue Herausforderung
Beitrag: RE: Philips N4450 - neue Herausforderung

Hallo Bernd, die Wiedergabeprobleme liegen mit ziemlicher Sicherheit an dem Reverse Umschalter. Der sitzt, wenn ich mich nicht irre, hinten auf der Kopfträgerplatine. Meine N4450 steht schon lange ...
dreadlock Tests und Vorstellungen 20 978 16.03.2024, 17:23
    Thema: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt
Beitrag: RE: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt

Ich glaube er meint den Kostenvoranschlag, der Porsche muss dann wohl doch noch etwas warten. Natürlich kann man das problemlos selbst machen. Ob das auch jemand ohne jegliche Erfahrung kann, kann i...
dreadlock Cassetten(decks) 22 1381 12.03.2024, 20:23
    Thema: Instrumenten Abgleich ASC5000
Beitrag: RE: Instrumenten Abgleich ASC5000

15 mV 333Hz einspeisen. Mit Aufnahmeregler am Ausgang 500 mV einstellen, VU's auf -2db einstellen. Alternativ kannst Du auch den Pegeltonteil vom Bezugsband abspielen und dabei VU's auf -2db einstell...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 152 26.02.2024, 19:48
    Thema: ASC 5000 Endspurt Hilfe
Beitrag: RE: ASC 5000 Endspurt Hilfe

Hallo Andre, falls Deine Maschine 1/4 Spur ist hätte ich einen original Kopfträger von der 5000er den ich gegen einen von der 6000er tauschen würde. Übrigens wohne ich zwischen Berlin und Dresden un...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 810 06.12.2023, 09:08
    Thema: 22er Leerspulen und Kartons
Beitrag: 22er Leerspulen und Kartons

Hallo zusammen, ich habe 5Stk. Leerspulen und dazugehörige Kartons abzugeben. Alles 22er Braun TB1025 Die Kartons sind nicht mehr sehr schön aber durchaus brauchbar. Ich hätte dafür gern 15,-€ inc...
dreadlock Suche / Biete / Tausch ... 1 189 23.11.2023, 17:08
    Thema: 2 original TEAC 26er Metall- Leerspulen - sind weg -
Beitrag: RE: 2 original TEAC 26er Metall- Leerspulen - sin...

Hmm?, merkwürdig, keine Reaktion und jetzt sind sie plötzlich weg. MfG Georg
dreadlock Suche / Biete / Tausch ... 3 453 02.09.2023, 11:36
    Thema: 2 original TEAC 26er Metall- Leerspulen - sind weg -
Beitrag: RE: 2 original TEAC 26er Metall- Leerspulen

Hallo Manni, wenn die Spulen noch zu haben sind, würde ich sie gern nehmen. MfG Georg
dreadlock Suche / Biete / Tausch ... 3 453 31.08.2023, 16:12
    Thema: Soundkarte stört Aufnahme mit Dolby
Beitrag: RE: Soundkarte stört Aufnahme mit Dolby

@Jan Weil man es kann? MfG Georg
dreadlock Cassetten(decks) 11 931 13.07.2023, 16:13
    Thema: Soundkarte stört Aufnahme mit Dolby
Beitrag: RE: Soundkarte stört Aufnahme mit Dolby

Oha! das Problem scheint ja öfter aufzutreten. Vielen Dank für die Antworten. Manchmal sollte man vor einer Frage wohl doch erst die Suchfunktion bemühen. Ich habe jetzt zum Test ein ganz primitive...
dreadlock Cassetten(decks) 11 931 12.07.2023, 10:45
    Thema: Soundkarte stört Aufnahme mit Dolby
Beitrag: Soundkarte stört Aufnahme mit Dolby

Hallo zusammen, ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem mit dolbysierten Aufnahmen vom PC. Ich habe ein Revox B215 an eine externe USB Soundkarte Terratec DMX6fire USB angeschlossen. Mit orden...
dreadlock Cassetten(decks) 11 931 11.07.2023, 19:59
    Thema: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
Beitrag: RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R

@Wayne "Klugscheissmodus On" Das EE-Logo prangt doch recht groß mittig unten auf der Front "Klugscheissmodus Off"                Aber Du hast natürlich auch Recht mit dem integrierten dbx. Ein Pre...
dreadlock Diskussionen 93 12190 31.03.2023, 14:12
    Thema: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
Beitrag: RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R

Die Frage ist was Du dafür bezahlt hast und was Du erreichen möchtest. Preisnachlass, Rückgabe oder was sonst? Wenn Du selbst schrauben kannst sind das alles keine unlösbaren Probleme. Etwas aufwän...
dreadlock Diskussionen 93 12190 31.03.2023, 10:51
    Thema: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
Beitrag: RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R

Nun ja, wenn die Maschine als vollständig funktionsfähig verkauft wurde sieht es eher nicht normal aus. Andererseits ist die schwergängige Andruckmechanik bei allen Maschinen der X-Serie durchaus ei...
dreadlock Diskussionen 93 12190 31.03.2023, 08:41
    Thema: RDL Friktionsrad
Beitrag: RE: RDL Friktionsrad

Hallo Peter, ich würde auch gern eins nehmen. MfG Georg
dreadlock Suche / Biete / Tausch ... 9 925 26.03.2023, 19:52
    Thema: Nachbau-Bandzugfühler-Achsen für Philips N4520 und N4522
Beitrag: RE: Nachbau-Bandzugfühler-Achsen für Philips N4520...

Hallo Heinz, prima Idee und wenn der Preis am Ende nicht völlig überzogen ist würde ich mir gern 2 Stk. auf Reserve legen. Ich habe eine N4522 und dass hier schon solche Achsen nachgefertigt wurde...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1096 24.03.2023, 19:59
    Thema: Thema: Bremsbeläge für Revox-Trommeln?
Beitrag: RE: Thema: Bremsbeläge für Revox-Trommeln?

Hallo Holger, ich könnte mir vorstellen dass es mit textilem Lenkerband (fürs Rennrad) funktioniert. Ich habe das vor Jahren bei einer Sony TC755 auf die Bremstrommeln geklebt und den zerbröselten B...
dreadlock Tipps und Erkenntnisse 21 1854 05.02.2023, 10:06
    Thema: Akai GX630D: Rec Level / VU-Meter justieren
Beitrag: RE: Akai GX630D: Rec Level / VU-Meter justieren

@Hans-Volker ja alles soweit richtig.  Wenn er mit dem Oszi misst werden allerdings Spitzenwerte angezeigt. D.h. die 1,1V sind ca. 1,56Vss. Wenn ich mich nicht irre hat die Akai auch noch Volume Potis...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 111 7403 05.02.2023, 08:41
    Thema: Akai GX630D: Rec Level / VU-Meter justieren
Beitrag: RE: Akai GX630D: Rec Level / VU-Meter justieren

Hallo Helge, ganz ohne Messen wird das nicht klappen da sich bei der GX-630 sowohl der Ausgangspegel als auch die Anzeige der VU-Meter einstellen lässt. Will sagen, wenn die VU`s das Gleiche anzeige...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 111 7403 04.02.2023, 14:51
    Thema: Revox B215 Display defekt?
Beitrag: RE: Revox B215 Display defekt?

Hallo zusammen, kleines Update. Ich bin endlich dazu gekommen das Display aus zu bauen. Nochmals vielen Dank an Hans-Volker für die Anleitung. Nachdem ich gemerkt hatte dass sich die Folie wirklich...
dreadlock Cassetten(decks) 5 1095 23.12.2022, 21:46
    Thema: Revox B215 Display defekt?
Beitrag: RE: Revox D215 Display defekt?

Hallo Wayne, danke für die Tips. Dann werde ich mal das Display ausbauen. Davor habe ich bisher zurückgeschreckt weil der Ausbau wohl recht frickelig ist. Bisher hatte ich mich auf die Systemplatin...
dreadlock Cassetten(decks) 5 1095 09.12.2022, 13:44
    Thema: Revox B215 Display defekt?
Beitrag: Revox B215 Display defekt?

Hallo liebe Mitforisten bei meinem B215 fällt immer wieder sporadisch der obere Teil des Displays aus. Das sieht dann so aus. Die Anzeige für den linken Kanal und die weiteren Anzeigen z.B. D...
dreadlock Cassetten(decks) 5 1095 09.12.2022, 11:00
    Thema: Akai GX-77 Capstan Motor
Beitrag: RE: Akai GX-77 Capstan Motor

Hallo zusammen, der Motor muss im Uhrzeigersinn (cw) laufen. Das lautere Betriebsgeräusch kommt aber nicht von der geänderten Drehrichtung denn in der originalen Richtung ist er auch nicht wirklich ...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1326 03.09.2022, 11:01
    Thema: Akai GX-77 Capstan Motor
Beitrag: RE: Akai GX-77 Capstan Motor

Hallo zusammen, die Tips mit dem Nakamichi oder einem GX-77 Schlachtgerät gehen wohl doch etwas an der Realität vorbei angesichts der Preise die für derartige Geräte aufgerufen werden. Nach meinen R...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1326 02.09.2022, 21:45
    Thema: Akai GX-77 Capstan Motor
Beitrag: Akai GX-77 Capstan Motor

Hallo liebe Tonbandfreunde, nachdem meine GX-77 immer wieder Probleme mit schwankender Bandgeschwindigkeit zeigte habe ich mich entschlossen doch einen Blick in den Motor zu werfen. Leider mit ern...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1326 20.08.2022, 17:02
    Thema: Optisches Kabel Höhenabfall
Beitrag: RE: Optisches Kabel Höhenabfall

Hallo zusammen, ich habe jetzt probehalber das Terratec DMX 6 fire USB angeschlossen. Mit dem tritt das Phänomen nicht auf. Es liegt also offensichtlich an der Billigbox bzw. dem Treiber. Mit dem ...
dreadlock Audio per Computer 20 2161 23.07.2022, 13:57
    Thema: Optisches Kabel Höhenabfall
Beitrag: RE: Optisches Kabel Höhenabfall

Hallo Alle, vielen Dank für die Antworten. Der Verstärker ist ein Onkyo A-5Vl. In der Software gibt es, soweit ich gesehen habe, nur die Option den Digitalen Ausgang zu deaktivieren und als Einst...
dreadlock Audio per Computer 20 2161 21.07.2022, 08:57
    Thema: Optisches Kabel Höhenabfall
Beitrag: Optisches Kabel Höhenabfall

Hallo liebe Mitforisten, ich habe an meinem PC diese kleine USB-Soundbox angeschlossen. Sicher kein HighTech aber für die nebenbei Berieselung reichts. Das kuriose ist, wenn ich die Box mit einem...
dreadlock Audio per Computer 20 2161 20.07.2022, 18:35
    Thema: Problem mit ASC 6002
Beitrag: RE: Problem mit ASC 6002

Hallo,  hier, wie gewünscht ein Bild. Unter dem anderen Transistor ist eine Scheibe ,vermutlich gleicher Art, nur viel kleiner. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das original so verbaut war. In e...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 3776 04.06.2022, 09:20
    Thema: Problem mit ASC 6002
Beitrag: RE: Problem mit ASC 6002

Diese Kiste treibt mich noch zur Verzweiflung! Nachdem ich, unter tatkräftiger Mithilfe insbesondere von Kai, einige Erfolgserlebnisse hatte, habe ich gleich noch auf der rechten Lagerplatte die Eins...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 3776 02.06.2022, 10:30
    Thema: Problem mit ASC 6002
Beitrag: RE: Problem mit ASC 6002

Hallo Jan, das ist definitiv eine Scheibe aus Kunststoff. Ich habe jetzt nur probiert ohne den Transistor mit dem Kühlkörper zu verbinden. Kunststoff dürfte ja auch für die Wärmeübertragung eher su...
dreadlock Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 3776 31.05.2022, 11:39