Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Forenkalender 2014
Beitrag: Moin Leute, meiner auch noch nicht, aber ich kenn...

Moin Leute, meiner auch noch nicht, aber ich kenne ja unsere post.... Beste grüße, amimax
AmImaX Alles andere 143 20061 22.12.2013, 20:06
    Thema: Akai X-201 D Aufnahmen Verzerrt / Grundig TK46 Spul Problemchen
Beitrag: Moin Leute, jaja so ein HF-piieps ist für eine gu...

Moin Leute, jaja so ein HF-piieps ist für eine gute Aufnahme extrem wichtig, das wurde auch ganz früher mal nur rein zufällig entdeckt ;) Schön, das die Akai wieder tut! Beste grüße, amimax
AmImaX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 3143 22.12.2013, 19:58
    Thema: AN ALLE
Beitrag: Moin Leute, da kann ich mich frohen Herzens ansch...

Moin Leute, da kann ich mich frohen Herzens anschließen.... Es schneit zwar nicht und es ist auch kein Weihnachtslied, aber es gehört für mich dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Kbb3skLR0Bo Dazu...
AmImaX Allgemein 20 1950 21.12.2013, 19:44
    Thema: Kult-Hörspielserie "die drei ???"
Beitrag: Moin, schade nur, das die (von Europa Natürlich ;...

Moin, schade nur, das die (von Europa Natürlich ;) ) sich mit Christian Bohn überworfen haben, die Musik der alten ??? Folgen mit Seiner Musik sind noch die Besten. Habe hier fast alle Folgen (hab vo...
AmImaX N*E*W*S 5 1622 21.12.2013, 19:36
    Thema: Akai X-201 D Aufnahmen Verzerrt / Grundig TK46 Spul Problemchen
Beitrag: Moin, also das mit den Gummibändern ist keine so ...

Moin, also das mit den Gummibändern ist keine so gute Idee, denn die dehnen sich zu sehr, bzw. ist die Vorspannung viel zu groß und die Kraftübertragung darum nicht besonders, da geht zuviel Drehmome...
AmImaX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 3143 21.12.2013, 19:23
    Thema: Forenkalender 2014
Beitrag: Moin Leute, also mir gefällt das besser: [url]htt...

Moin Leute, also mir gefällt das besser: http://www.youtube.com/watch?v=9j8ZXD7ZDwk Beste grüße, amimax
AmImaX Alles andere 143 20061 16.12.2013, 21:44
    Thema: Forenkalender 2014
Beitrag: Moin Frank und Leute, habe Dir eben eine Mail ges...

Moin Frank und Leute, habe Dir eben eine Mail geschrieben. Falls die Kalender keinen Abnehmer finden, kannst Du zumindest Einen bei meinem dazupacken. Beste Grüße und nen schönen Nikolaus-Abend an ...
AmImaX Alles andere 143 20061 06.12.2013, 23:08
    Thema: Forenkalender 2014
Beitrag: Moin Frank und Leute, na da freue ich mich dann m...

Moin Frank und Leute, na da freue ich mich dann mal auf den 14er kalender! Übrigens Amimax schreibt sich wirklich mit mit zwei mal "m" ;) Ansonsten danke für Deine arbeit! In Zeiten, in denen sich ...
AmImaX Alles andere 143 20061 29.11.2013, 08:48
    Thema: Telefunken M5A
Beitrag: moin Leute, danke für eure ganzen Rückmeldungen :...

moin Leute, danke für eure ganzen Rückmeldungen :) @asurion: nach den O-Ringen werd ich mal gucken, danke für die länge ich habe Meine ausgemessen und habe 168mm auf den Resten ermittelt. Werde aber...
AmImaX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1821 02.11.2013, 01:08
    Thema: Kein Bedarf mehr an Röhrenkoffern?
Beitrag: Moin Leute, hier laufen ständig jeden Abend entwe...

Moin Leute, hier laufen ständig jeden Abend entweder ein TK 46 oder ein TK 28 mit Hörspielen von den drei Fragezeichen oder TKKG. Genau so, denn sonst kann ich nicht abschalten und demzufolge auch ni...
AmImaX Alles andere 37 7181 31.10.2013, 21:00
    Thema: Seid Ihr noch am tricksen ???
Beitrag: Moin Leute, ich nutze meine beiden SemiPro Maschi...

Moin Leute, ich nutze meine beiden SemiPro Maschinen dafür eigendlich ständig, wesentlich mehr sogar als für normale stereo Wiedergabe. Nicht für echos, oder Pseudohall sondern für die Erzeugung des...
AmImaX Alles andere 16 1528 31.10.2013, 20:05
    Thema: AKAI GX 215D
Beitrag: Moin DOSORDIE und leute, Super Post von Dir, Tobi...

Moin DOSORDIE und leute, Super Post von Dir, Tobi, Super erklärt:) Da hier auch ein GX215 steht kann ich bei bedarf auch gern helfen. Allerdings mag ich diese "Plastikversion" der 210 nicht besonder...
AmImaX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 5768 31.10.2013, 19:21
    Thema: Da rutscht das Herz in die Hose
Beitrag: Gestern passiert: Ich schraubte an einem geschenk...

Gestern passiert: Ich schraubte an einem geschenkten TK47 aussen pfui (baah wirklich schlimm) innen hui, alles schön ganz bischen dreckig und trocken staubig aber sonst super.... Also angefangen mit...
AmImaX Alles andere 56 11675 30.10.2013, 16:04
    Thema: Grundig....Ende und aus
Beitrag: Moin Leute, von Grundig kannte ich bis in die 90e...

Moin Leute, von Grundig kannte ich bis in die 90er nur Autoradios, denn mein Dad hatte eines im Auto als ich kind war...Dann kam diese FineArts Serie, war schick aber ich hatte da schon was ich wollt...
AmImaX N*E*W*S 224 42548 29.10.2013, 00:04
    Thema: Telefunken M5A
Beitrag: Telefunken M5A

Moin Leute, habe seit ein paar Tagen eine M5A, Seriennr. 1333 hier stehen. Die Riemen sind gerissen, daher muss ich da sowieso erst für Ersatz sorgen. Da ich aber wissen wollte, was sonst noch so im ...
AmImaX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1821 28.10.2013, 23:04
    Thema: Telefunken M5
Beitrag: Moin Frank und Leute, da an der Maschine ein paar...

Moin Frank und Leute, da an der Maschine ein paar Sachen zu machen sind, werde ich eine neuen Fred in der Hilfe-Rubrik eröffnen, denn hier geht es ja um vorstellung und test. dort werde ich Deinen po...
AmImaX Tests und Vorstellungen 70 20882 28.10.2013, 22:12
    Thema: Telefunken M5
Beitrag: Moin Forum, mach langer Forum"Abstinenz" melde ic...

Moin Forum, mach langer Forum"Abstinenz" melde ich mich jetzt hier mal zurück, weil mir heute eine M5A untergekommen ist. In etwas traurigem Zustand, mit zerrissenen Riemen aber, bis auf die teller, ...
AmImaX Tests und Vorstellungen 70 20882 27.10.2013, 21:44
    Thema: Forenkalender 2014
Beitrag: Hi Frank und leute, da habe ich ja wohl dieses Ja...

Hi Frank und leute, da habe ich ja wohl dieses Jahr noch rechtzeitig hier vorbeigeguckt. Also bin ich, falls das noch möglich ist, mit einem Exemplar dabei. Edith meint: Eine Mail mit der Bestellung...
AmImaX Alles andere 143 20061 27.10.2013, 21:13
    Thema: Forenkalender 2013
Beitrag: Moin Leute, dies jahr bin ich wohl auch zu spät -...

Moin Leute, dies jahr bin ich wohl auch zu spät - schade.... Wenn aber einer keinen abnehmer findet, werde ich den nehmen. Beste grüße, AmImaX
AmImaX Alles andere 122 20870 09.10.2012, 21:00
    Thema: Originale Kassetten (Musik & Märchen) mit erinnerungen
Beitrag: Moin Leute, wieviel tapes soll ich hier jetzt abl...

Moin Leute, wieviel tapes soll ich hier jetzt ablichten...??? Als bekennender ??? Fan und TKKG, JAN-TENNER, Funk-Füchse und Knight-Rider tape hörer, hab ich hier bestimmt so an die >300 Tapes stehen...
AmImaX Cassetten(decks) 41 11859 11.08.2012, 21:43
    Thema: Biete: Cassetten- und Gerätesammlung Verkleinerung
Beitrag: Moin Marco, der Sony wäre interessant, nur was sc...

Moin Marco, der Sony wäre interessant, nur was schwebt Dir da als preis denn so vor...? Beste grüße, AmImaX
AmImaX Suche / Biete / Tausch ... 54 8878 20.05.2012, 22:27
    Thema: Telefunken M5B und M10 Mehrspur
Beitrag: Moin Leute, hmm, zumindest die M15 mehrspur ist, ...

Moin Leute, hmm, zumindest die M15 mehrspur ist, wenn der aufgerufe preis kein kommafehler ist, sogar recht günstig. Für eine 24-kanal maschine ist meist etwas jenseits der 5k grenze hinzulegen. Wen...
AmImaX Raritäten und Obskures 4 2017 18.05.2012, 20:09
    Thema: Die Kassette im Jahre 2012
Beitrag: Moin Leute, bei uns hier im "globus" habe ich mir...

Moin Leute, bei uns hier im "globus" habe ich mir heute den wohl letzten 5er pack SA-90 gekauft. Der lag da noch einsam rum, neben den ganzen CD-R,DVD+/-R(W) rohlingen. Dafür haben die jetzt wieder ...
AmImaX Cassetten(decks) 180 37318 18.05.2012, 19:50
    Thema: Forenkalender / Bandmaschinenkalender 2012
Beitrag: Moin Frank und Leute, cooler kalender :D Nur irg...

Moin Frank und Leute, cooler kalender :D Nur irgendwie schade, das hier jetzt schon alle maschinen abgebildet sind, danmit hast Du ja alles verraten....;) Egal ich freu mich drauf!!! Edith meint:...
AmImaX Alles andere 130 22190 10.12.2011, 22:22
    Thema: Grundig TK 27
Beitrag: Moin Leute, als "technik-typ" eines ehemaligen st...

Moin Leute, als "technik-typ" eines ehemaligen studios kann ich da sagen, daß eine (oder gar mehrere bandmaschinen) immer was "hermach(t)en... ...MS(R)-16, M15A, die Otari MTR90... Die sorgten imme...
AmImaX Suche / Biete / Tausch ... 37 4909 10.12.2011, 22:01
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: Moin Leute, betrifft die motorkondensatoren: Das...

Moin Leute, betrifft die motorkondensatoren: Das sind professionelle typen, findet man(n) oft bei motorsteuerungen, aber aus miele waschmaschinen hab ich auch schon solche ausgebaut. Betrifft die ...
AmImaX Tests und Vorstellungen 23 5636 20.11.2011, 15:37
    Thema: Wert von Cassetten?
Beitrag: Moin Leute, die ganzen tape angebote sind so "ext...

Moin Leute, die ganzen tape angebote sind so "extrem" kalkuliert: http://www.audio-extasa.eu/magnetb%E4nder-c-56.html?page=1&sort=2a gut das ich von allen diesen zumindest deren zwei hier auch unge...
AmImaX Cassetten(decks) 20 5536 17.11.2011, 19:00
    Thema: Grundig TK47 Instandsetzung
Beitrag: Moin Thomas und Leute, nee erinner´ mich mal jetz...

Moin Thomas und Leute, nee erinner´ mich mal jetzt nicht daran.... Wie hast Du denn das zahrand von der welle abbekommen...? Meines wollte da gar nicht runter. Als ich das erste mal mit der bandges...
AmImaX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 2622 14.11.2011, 17:27
    Thema: Grundig TK47 Instandsetzung
Beitrag: Moin Leute, im forum für dampfende radios, hatte ...

Moin Leute, im forum für dampfende radios, hatte doch einer eine TK42 schlachtmaschine für mich. Da ich momentan urlaub habe, konnte ich mich endlich der TK47 widmen. Bilder habe, bzw. hatte ich au...
AmImaX Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 2622 13.11.2011, 20:06
    Thema: Abschirmbecher/-hülsen für Röhren
Beitrag: Moin MichaelB und Leute, ich behelfe mir dabei im...

Moin MichaelB und Leute, ich behelfe mir dabei immer mit dünnem alublech aus dem baumarkt. Das lässt sich gut biegen und für den massekontakt schraube ich eine lötfahne dran. Das ist wesentlich gün...
AmImaX Suche / Biete / Tausch ... 4 956 12.11.2011, 11:14