Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Big Grin Thema: Teac 3300s
Beitrag: RE: Teac 3300s

Hallo Andre, habe zwei TEACS (keine 3300), aber da ist auch keine Erde (Schutzleiter) angeschlossen. Da war bei beiden ein Ami(?)-Stecker drauf und ein Adapter dabei, 2-adrig ausgeführt. Der gestec...
Boxerdad Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 770 11.04.2024, 20:00
    Thema: Schöne Ostern
Beitrag: RE: Schöne Ostern

Auch ich möchte euch Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage wünschen
Boxerdad Allgemein 11 250 31.03.2024, 14:44
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hallo Linus, wow, da sind schon ein paar "Habenwills" dabei, das kann man nicht anders sagen. Schöne Sammlung und danke fürs Zeigen! Grüße Arndt
Boxerdad Tests und Vorstellungen 1811 356530 25.03.2024, 12:25
    Thema: Studer A807 - VU-Meter und Pegeleinstellung nachrüsten
Beitrag: RE: Studer A807 - VU-Meter und Pegeleinstellung na...

Hallo Robert, größten Respekt. Mit Geduld, Beharrlichkeit und Können hast du da echt ein tolles Ergebnis erzielt, Hut ab. Grüße Arndt
Boxerdad Tipps und Erkenntnisse 12 841 17.03.2024, 18:10
    Thema: Wiedergabeproblem Teac X1000R
Beitrag: RE: Wiedergabeproblem Teac X1000R

Guten Morgen, also im Schaltplan ist auf jeden Fall ein FWD-REV Schalter mit einigen Kontakten zu sehen, den ich jetzt nach deinen Schilderungen nach auch als erstes verdächtigen und reinigen würde...
Boxerdad Fragen 13 603 11.03.2024, 08:49
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

djhoerbie schrieb: (07.03.2024, 19:29) -- Das erinnert mich an das Emtec PER528, das ich vom BR hatte. Das war in deutscher Schichtlage, also die Magnetfläche außen und die Rückseite war weiß. Kla...
Boxerdad Tests und Vorstellungen 1811 356530 08.03.2024, 17:22
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hallo zusammen, da ich sie gerade mal zusammengebaut habe (bis ich die restlichen Einstellungen vornehme) hier ein Bild der zusammengebauten (und geputzten) TEAC X20R Grüße Arndt
Boxerdad Tests und Vorstellungen 1811 356530 07.03.2024, 15:27
    Thema: Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition"
Beitrag: RE: Dekontamination und Überholung - Telefunken M1...

Respekt, das ist ein sehr ordentliches Ergebnis. Dann noch viel Spaß mit den Restarbeiten Grüße Arndt
Boxerdad Diskussionen 69 3524 03.03.2024, 14:34
    Thema: Akai GX-635 --- Autoreverseumschaltung / Bandsortenwahlschalter
Beitrag: RE: Akai GX-635 --- Autoreverseumschaltung / Bands...

Guten Morgen, bei meinen TEACs ist das Schaltband auch unten anzubringen, ich finde es auch angenehmer, wenn die Metallfolie nicht über die Tonköpfe muss... Grüße Arndt
Boxerdad Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 573 29.02.2024, 08:39
    Thema: Unerklärliches Phänomen beim Doppelzeigerinstrument
Beitrag: RE: Unerklärliches Phänomen beim Doppelzeigerinstr...

Hallo Holgi, Ich habe auch bei dem Gerät, welches hier vor kurzem von einem Forenmitglied in den EBAY Kleinanzeigen entdeckt wurde, zugeschlagen. Bei mir kam das Gerät gestern sehr gut verpackt an...
Boxerdad Alles andere 29 1494 28.02.2024, 18:44
    Thema: DDR-Artikel "Reparatur an Tonbandgeräten" 1988
Beitrag: RE: DDR-Artikel "Reparatur an Tonbandgeräten" 1988

Vielen Dank, das schaue ich mir sehr gerne mal an
Boxerdad Diskussionen 18 897 23.02.2024, 16:32
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

Ich bin bei so Geräten auch ein Freund des Einsteckens und ausprobieren, wobei ich das aber dann vor dem Haus machen - der Duft frisch gegrillter Elektronik setzt sich gerne so in den Textilien fest  ...
Boxerdad Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1109 12.02.2024, 14:57
    Thema: Eurovision Song Contest 2024
Beitrag: RE: Eurovision Song Contest 2024

Naja, bei Ohnsorg wurde wenigstens nicht (selten) gesungen - und die alten Heidi Kabel Klassiker haben schon was. Ja, der ESC.... Schwierig. Ist ja im Lauf der Jahre in meinen Augen zu einer Klamau...
Boxerdad Sendungen in Radio & TV 38 3040 21.01.2024, 17:31
    Thema: Braun TG1020/4 quietscht beim Umspulen
Beitrag: RE: Braun TG1020/4 quietscht beim Umspulen

Hallo Bernd: ich sage da immer: Versuch macht kluch, ich habe das gleiche Problem, bei den Zählwerken gehen Metallwellen durch Kunstofflöcher und wenn man da Fett ranmacht, dürfte das Meiste erledi...
Boxerdad Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 636 19.01.2024, 17:49
    Thema: Braun TG1020/4 quietscht beim Umspulen
Beitrag: RE: Braun TG1020/4 quietscht beim Umspulen

Kann natürlich jede beliebige Rolle sein, aber da es so "kunststoffmäßig" klingt, tippe ich auf das Zählwerk. Das meiner A6300 hört sich ähnlich an, die muss auf den Tisch....
Boxerdad Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 636 17.01.2024, 20:32
    Thema: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
Beitrag: RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R

Baruse schrieb: (17.01.2024, 12:14) -- Die Servicemanuals von Teac sind ein Graus  :@ Daß die EQ-Trimmer nichts bewirken ist erstmal ungewöhnlich. Mißt du auch wirklich mit -20dB (-42 wie von Teac...
Boxerdad Diskussionen 93 12189 17.01.2024, 16:13
    Thema: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
Beitrag: RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R

Hallo zusammen, zuerst einmal ein Frohes Neues Jahr euch allen. Habe jetzt lange nichts von mir hören lassen, ich komme eben auch nur begrenzt zum Schrauben - und auch leider nur zum Lesen der viel...
Boxerdad Diskussionen 93 12189 17.01.2024, 10:20
    Thema: Servus aus dem wilden Süden
Beitrag: RE: Servus aus dem wilden Süden

Ahja, ist ja auch nicht allzu weit von uns entfernt. Mal gucken, ob wir mal nrn "Stammtisch" zusammenbekommen
Boxerdad Servus, Grüezi und Hallo! 4 403 04.09.2023, 18:21
    Thema: Servus aus dem wilden Süden
Beitrag: RE: Servus aus dem wilden Süden

Ja Hallo Ukulucky. Als einer von der schwäbischen Alb würde mich - gerne auch per PN - interessieren, woher denn genau? Ich wohne an der Grenze zum Zollernalbkreis! Willkommen hier im Forum und...
Boxerdad Servus, Grüezi und Hallo! 4 403 04.09.2023, 13:14
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Sonicman schrieb: (03.09.2023, 17:52) -- Wie man die G Klasse so verhunzen kann, da kann man froh sein, dass die den Stern abgebaut  -- Mir persönlich gefällts auch nicht, vor allem wurde das Konze...
Boxerdad Über Gott & die Welt ... 4420 744656 03.09.2023, 22:12
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Vorhin im Stau - ein Brabus 900
Boxerdad Über Gott & die Welt ... 4420 744656 02.09.2023, 22:21
    Thema: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
Beitrag: RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R

Hallo zusammen. Jetzt hatte ich diese Woche endlich mal wieder die Muse und habe mich mit der Kiste auseinandergesetzt. Gestern habe ich dann begonnen, die Einstellungen vorzunehmen. Tonköpfe kontr...
Boxerdad Diskussionen 93 12189 07.07.2023, 18:48
    Thema: Forianer besuchen sich
Beitrag: RE: Forianer besuchen sich

Also ich finde die Idee auf alle Fälle gut, würde auch mal bei einem Treffen mitmachen, bin ja für so Dinge immer zu haben.
Boxerdad Smalltalk 11 1781 07.07.2023, 18:34
    Thema: Teac A-3440 mit Model 3
Beitrag: RE: Teac A-3440 mit Model 3

Kommt an Ausgang 3 denn überhaupt ein Signal raus? Wenn du das z. Bsp. auf deinem Mischpult auf Kanal 2 stecken würdest, kommt dann ein Ausschlag? Nur weil das VU-Meter an der Bandmaschine was anzeigt...
Boxerdad Alles andere 11 919 07.07.2023, 18:32
    Thema: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
Beitrag: RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R

Hallo zusammen, das Projekt war jetzt erst mal auf Eis, ich denke, dass ich demnächst wieder weitermachen kann... Hochzeit der Tochter, dann wurde unsere Heizung erneuert (PV + WP), also entspreche...
Boxerdad Diskussionen 93 12189 19.06.2023, 20:19
    Thema: Tina Turner ist tot.
Beitrag: RE: Tina Turner ist tot.

Gestern Abend lief auf arte noch Tina Turner Luve in Rio, müsste noch in der Mediathek abrufbar sein.
Boxerdad Musiker 25 2013 27.05.2023, 11:29
    Thema: Neues aus der Medizin ...
Beitrag: RE: Neues aus der Medizin ...

Daumen bleiben gedrückt
Boxerdad Über Gott & die Welt ... 207 18187 26.05.2023, 17:59
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Oh, wow. Glückwunsch zu dieser Errungenschaft, steht echt gut da, das Maschinchen (was man auf den Bildern erkennt)
Boxerdad Tests und Vorstellungen 1811 356530 18.05.2023, 08:37
    Thema: Neues Aus der Schule
Beitrag: RE: Neues Aus der Schule

Hallo Joni, Mensch, tolle Geschichte und du bist auf dem besten Weg. Gratulation zur Annahme an dem Internat und toi toi toi
Boxerdad Über Gott & die Welt ... 29 2222 15.05.2023, 21:59
    Thema: Zink Fraß, (Druckgusspest), Beulenpest, oder was ist das?
Beitrag: RE: Zink Fraß, (Druckgusspest), Beulenpest, oder w...

Sieht einfach toll aus, Respekt.
Boxerdad Fragen 33 1920 12.05.2023, 06:44