Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: AKAI GX 650 D --> "Reel Size"
Beitrag: RE: AKAI GX 650 D --> "Reel Size"

Danke sehr!
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 395 25.03.2023, 15:38
    Thema: AKAI GX 650 D --> "Reel Size"
Beitrag: AKAI GX 650 D --> "Reel Size"

Hallo liebes Forum. Leider finde ich weder im web noch hier im Forum eine schnelle Antwort: Was genau macht wie die Einstellung "Reel Size"? Ich merke keine Unterschiede... Vielen Dank im Vor...
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 395 25.03.2023, 13:13
    Thema: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?
Beitrag: RE: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?

bobhund schrieb: (15.03.2023, 09:33) -- Ich habe gerade eine deiner Spulen Ampex 407 entsorgt. Guck mal, wie das aussieht, wenn man es spult.  -- OH MEIN GOTT!!! Danke für die Info...
oschfreak Diskussionen 26 2591 15.03.2023, 17:15
    Thema: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?
Beitrag: RE: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?

Vielen herzlichen Dank für die vielen brauchbaren Hinweise!
oschfreak Diskussionen 26 2591 13.03.2023, 19:37
    Thema: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?
Beitrag: RE: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?

andreas42 schrieb: (13.03.2023, 09:52) -- Hallo oschfreak, oschfreak schrieb: (11.03.2023, 12:04) -- ... und dazu noch so gut eingemessen ... -- die Einmessung des Aufnahmeteils der Maschine mu...
oschfreak Diskussionen 26 2591 13.03.2023, 11:46
    Thema: Diverse Tonbandspulen aus Nachlass
Beitrag: RE: Diverse Tonbandspulen aus Nachlass

Es ist alles für mich ok. So kurz, wie ich in diesem Forum bin, wurde mir bereits unglaublich toll geholfen... Ich will und wollte hier niemanden mit "Werbung" nerven.. war dies doch als ernst (un...
oschfreak Werbung 4 707 12.03.2023, 18:30
    Thema: Diverse Tonbandspulen aus Nachlass
Beitrag: Diverse Tonbandspulen aus Nachlass

Hey, da ich mir vorstellen könnte, dass einzelne von euch unter Umständen interessiert sein könnten: Ich stelle über die kommenden Wochen verteilt, nach und nach diverse Tonbänder (teilweise mi...
oschfreak Werbung 4 707 12.03.2023, 14:55
    Thema: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AKAI GX-650D)
Beitrag: RE: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AK...

Reparaturberichte (Chronologie) Tag 1 1. Der Relais-klacker-Fehler ist gefunden und provis. Überbrückt getestet, behoben. Bis die richtigen Ersatzteile da sind. Der Original Transistor ist obsol...
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1416 12.03.2023, 09:26
    Thema: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AKAI GX-650D)
Beitrag: RE: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AK...

Für alle Interessierten: Die Maschine stand viel zu lange und zeigte einen Fehler nach dem anderen. Dennoch wurde sie mittlerweile wieder fast komplett zurückgeholt. In einigen Bereichen sogar mit ...
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1416 12.03.2023, 07:57
    Thema: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?
Beitrag: RE: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?

bobhund schrieb: (11.03.2023, 12:17) -- Zu Ampex 407 gibt die https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTG5oawTn6dz7485ZvvrOVpKR4ssYSSxLEhdrepYj3HWmNFiWn7oMMCuvtaZB_egolvRR8XOFIY9qTn/pubhtml B...
oschfreak Diskussionen 26 2591 11.03.2023, 12:21
    Thema: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?
Beitrag: Ampex 407 und 373 - Qualität? Erfahrungen?

Liebe Forumgemeinde, meine AKAI GX 650 D ist nahezu komplett überholt und dazu noch so gut eingemessen, dass sie teilweise bessere Werte zeigt als in den Spezifikationen. Da ich sie in meinem Musi...
oschfreak Diskussionen 26 2591 11.03.2023, 12:04
    Thema: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AKAI GX-650D)
Beitrag: RE: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AK...

Meint ihr, dass man auch das hier wieder in den Griff bekommen kann? https://youtu.be/bqYOEPWUtk0 https://youtu.be/bqYOEPWUtk0 Und kennt ihr jemandem im Norden (Großraum nördliches Hamburg/SH), dem...
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1416 29.01.2023, 10:11
    Thema: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AKAI GX-650D)
Beitrag: RE: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AK...

Für mich erscheint die Idee mit den Relais durchaus plausibel... Es gibt auch Übersprechungen im Signalweg, die synchron zum Klackern verlaufen... Außerdem hat sie (leider) ein sehr starkes Grund-Brum...
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1416 29.01.2023, 09:37
    Thema: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AKAI GX-650D)
Beitrag: RE: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AK...

Ach ja - nur um nicht gleich zu Beginn einen blöden Anfängerfehler zu machen: wie trenne ich schadlos die schwere Maschine vom Gehäuse?
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1416 29.01.2023, 09:01
    Thema: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AKAI GX-650D)
Beitrag: RE: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AK...

Vielen Dank schonmal für die vielen Hinweise und Gedanken! Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe und ihr euch hier so viel Zeit nehmt. Ich habe tatsächlich (und leider...
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1416 29.01.2023, 07:24
    Thema: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AKAI GX-650D)
Beitrag: Hilfe! Bandmaschine klingt wie ein Traktor (AKAI G...

Hey, ich habe gerade aus dem Nachlass des Vaters eines guten Freundes diese Schönheit mitbekommen. Leider scheint der Motor ein Problem zu haben. - Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht eine ...
oschfreak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1416 28.01.2023, 16:54