Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Teac X-3 , suche Bandteller / Dreizack
Beitrag: Teac X-3 , suche Bandteller / Dreizack

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kompletten Bandteller oder einem Dreizack für meine Teac X-3. Die gute steht nun schon länger rum und ich möchte sie wieder herrichten.  Da hatte i...
Bandfreund Suche / Biete / Tausch ... 0 115 07.03.2024, 14:02
    Thema: Wölke ME 106 - Unterlagen gesucht
Beitrag: RE: Wölke ME 106 - Unterlagen gesucht

Moin zusammen. Vielen dank an Willy, Kuni und Andreas. Das ging ja wirklich sehr flott. Dann kann ich mich mal ranmachen um die Funktionen zu testen...bin schon ganz gespannt. danke nochmals. ...
Bandfreund Fragen 4 423 05.01.2024, 10:38
    Thema: Wölke ME 106 - Unterlagen gesucht
Beitrag: Wölke ME 106 - Unterlagen gesucht

Moin zusammen, Mir ist ein Woelke ME 106 wow/flutter Messgerät vermacht worden. Nun suche ich händeringend zu diesem Messgerät eine Anleitung und am besten auch noch eine Service Manual. Kann vie...
Bandfreund Fragen 4 423 03.01.2024, 21:18
    Thema: Wickelteller Adapter für Bandmaschine
Beitrag: Wickelteller Adapter für Bandmaschine

Moin zusammen. Diese beiden Adapter hätte ich abzugeben. Leider weiß ich weder den Hersteller noch den genauen Verwendungszweck.  Ich hoffe das sich jemand findet der sie gebrauchen kann. Falls ...
Bandfreund Suche / Biete / Tausch ... 0 203 28.10.2023, 18:44
    Thema: Wickelteller Aufnahmen zuordnen
Beitrag: RE: Wickelteller Aufnahmen zuordnen

Moin zusammen. Danke bis hier hin. Nun, ich habe leider keine Verwendung für die Adapter. Mich hat nur die reine Neugierde getrieben. Ich stelle die beiden nun zum Verkauf ein. Mal sehen, vielleic...
Bandfreund Fragen 5 417 28.10.2023, 18:31
    Thema: Wickelteller Aufnahmen zuordnen
Beitrag: Wickelteller Aufnahmen zuordnen

Moin zusammen, wer kann mich bitte mal Schlau machen und mir verraten zu welcher Maschine diese Aufnahmen passen würden.. Danke schon mal. Beste Grüße Alfred
Bandfreund Fragen 5 417 26.10.2023, 13:55
    Thema: Revox PR99 MKIII - Netzschalter
Beitrag: RE: Revox PR99 MKIII - Netzschalter

Moin Theo, das müsste problemlos möglich sein. Da ich grad meine PR99 zerlegt hatte, hier mal ein Bild des Schalters. Es fehlen nur die beiden kleinen Bohrungen zur Befestigung des Kippschalters......
Bandfreund Fragen 11 894 26.10.2023, 13:47
    Thema: Suche einen Löschkopf für Revox B77 4-Spur
Beitrag: RE: Suche einen Löschkopf für Revox B77 4-Spur

MatthiasB. schrieb: (26.10.2023, 04:43) -- Frage mal bei P. Meinhold hier im Forum an, der dürfte noch welche (neu-NOS) haben. -- Danke Matthias für den Tipp. Vielleicht komme ich darauf noch zurü...
Bandfreund Suche / Biete / Tausch ... 3 307 26.10.2023, 09:46
    Thema: Suche einen Löschkopf für Revox B77 4-Spur
Beitrag: Suche einen Löschkopf für Revox B77 4-Spur

Moin zusammen. Ich möchte meine B77 von 2-Spur auf 4-Spur umbauen. Schöne A/W Köpfe hätte ich, allerdings fehlt mir noch der Löschkopf. Falls also jemand einen Löschkopf für die Revox B77 in 4-Spur...
Bandfreund Suche / Biete / Tausch ... 3 307 25.10.2023, 19:29
    Thema: Behandlung von Schaltern nach der Reinigung
Beitrag: RE: Behandlung von Schaltern nach der Reinigung

Moin zusammen, Danke für die rege Beteiligung. @ Gyrator: selbstverständlich hatte ich schon im Vorfeld die Suche im Net gestartet.  Und hatte auch das von dir gezeigte Produkt gefunden, allerd...
Bandfreund Fragen 21 2196 06.05.2023, 07:20
    Thema: Behandlung von Schaltern nach der Reinigung
Beitrag: Behandlung von Schaltern nach der Reinigung

Moin Zusammen, mir stellt sich die Frage was nach der erfolgreichen Zerlegung und Reinigung von Schaltern am besten zu tun ist... So belassen und wieder zusammenbauen? Mit Oszillin T6 benetzen? ...
Bandfreund Fragen 21 2196 03.05.2023, 18:09
    Thema: Philips N4520 Spezial IC UA78MGCU1
Beitrag: RE: Philips N4520 Spezial IC UA78MGCU1

Ok. Das wusste ich nicht… ich wäre ehrlich gesagt auch garnicht auf die Idee gekommen bei Amazon zu suchen. Danke für den Hinweis.
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 402 23.03.2023, 18:02
    Thema: Philips N4520 Spezial IC UA78MGCU1
Beitrag: Philips N4520 Spezial IC UA78MGCU1

Moin zusammen. Hab grad gesehen das es bei eBay folgendes IC gibt ( vier Stück für 15,- Euro): UA78GU1C Das soll kompatibel zu dem sonst von Philips verbauten UA78MGCU1 sein, hat aber eine doppel...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 402 23.03.2023, 17:03
    Thema: Philips N4520 Fragen zu Netzteil u. Elko´s
Beitrag: RE: Philips N4520 Fragen zu Netzteil u. Elko´s

Moin, Vielen Dank Oliver. Dann werde ich das wohl auch so machen. Ich hoffe mal das mein Problem mit der Motorsteuerung sich durch die neuen Transistoren auch lösen lässt, sonst wird es ärgerlich...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 597 18.03.2023, 12:42
    Thema: Philips N4520 Fragen zu Netzteil u. Elko´s
Beitrag: RE: Philips N4520 Fragen zu Netzteil u. Elko´s

Hallo Oliver, Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke das ich das auch so machen werde.  Bei meiner B77 hat der Elko Tausch wirklich viel gebracht, klanglich und auch messtechnisch. Aber bei den Rev...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 597 18.03.2023, 00:37
    Thema: Philips N4520 Fragen zu Netzteil u. Elko´s
Beitrag: RE: Philips N4520 Fragen zu Netzteil u. Elko´s

Hallo Claus, Vielen Dank für die Info. Ich war verwundert weil ich eine solche Schaltung noch nicht gesehen hatte, man lernt halt nie aus… Inzwischen ist mir leider wieder der Leistungstransistor...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 597 17.03.2023, 21:58
    Thema: Philips N4520 Fragen zu Netzteil u. Elko´s
Beitrag: Philips N4520 Fragen zu Netzteil u. Elko´s

Hallo zusammen. Die kurze Vorgeschichte: Vor kurzem hatte ich mir nach langer Sucherei eine N4520 zugelegt. Gekauft habe ich die Maschine voll Funktionsfähig. Bei Abholung traf dies sogar zu. Da...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 597 17.03.2023, 14:02
    Thema: EE Band
Beitrag: RE: EE Band

Moin zusammen, Ist inzwischen erledigt. Vielen Dank.
Bandfreund Suche / Biete / Tausch ... 3 612 18.01.2023, 07:53
    Thema: EE Band
Beitrag: RE: EE Band

Hallo Heinz, Zeit habe ich.....die Maschine muss eh erst noch durchgesehen werden. Vielen Dank schon mal für Deine Unterstützung. Gruß Alfred
Bandfreund Suche / Biete / Tausch ... 3 612 28.12.2022, 11:37
    Thema: EE Band
Beitrag: EE Band

Moin zusammen. Falls jemand von euch ein EE-Band abzugeben hätte, ich würde es benötigen. Es muss auch keine volle Spule sein.  Ich benötige es um meine Maschine neu Einmessen zu können. Danke s...
Bandfreund Suche / Biete / Tausch ... 3 612 27.12.2022, 22:05
    Thema: Teac X-2000 Bandführung
Beitrag: RE: Teac X-2000 Bandführung

Danke Ulf. Das habe ich probiert. Es funktioniert. In beide Richtungen. Bei meiner "Spielerei" bin ich zu dem Schluss gekommen das die Bandzugregelung eigentlich macht was sie soll. Allerdings sch...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1169 13.12.2022, 20:06
    Thema: Teac X-2000 Bandführung
Beitrag: RE: Teac X-2000 Bandführung

Hallo Rainer, vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich wohl auch mal die Impulse kontrollieren müssen. Sind ja im Manual Hinweise gegeben. Ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird. D...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1169 13.12.2022, 17:37
    Thema: Teac X-2000 Bandführung
Beitrag: RE: Teac X-2000 Bandführung

Moin Rainer, danke für den Hinweis. Diese Funktion ist nicht aktiviert. Ich habe auch gleich mal getestet ob sie denn überhaupt funktioniert, das tut sie. Mit dieser Funktion ist das Umspulen noch...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1169 13.12.2022, 12:20
    Thema: Teac X-2000 Bandführung
Beitrag: RE: Teac X-2000 Bandführung

Hallo Claus, Linus und Bernd. Das ging ja richtig schnell mit den Antworten. Vielen Dank. Dann bin ich was das angeht schon mal beruhigt. Nun muss ich nur noch schauen ob ich mit Hilfe einiger Ein...
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1169 12.12.2022, 20:57
    Thema: Teac X-2000 Bandführung
Beitrag: Teac X-2000 Bandführung

Moin zusammen. Ich würde mal um eine Einschätzung/Hilfe/Meinung bitten: Bei meiner X-2000 bin ich mir mit der Bandführung unsicher ob das so richtig ist. Die beiden Bandfühlhebel sind schwergängig....
Bandfreund Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1169 12.12.2022, 19:07
    Thema: Moin aus Niedersachsen
Beitrag: Moin aus Niedersachsen

Moin zusammen. Ich bin Alfred u. 59 Jahre jung. Beim Surfen u. Googeln bin ich zu diesem Forum gekommen. Nachdem ich einige Beiträge gelesen hatte dachte ich mir "da meldest du dich auch an".... ka...
Bandfreund Servus, Grüezi und Hallo! 16 1858 12.12.2022, 18:37