Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nach mehr als 30 Jahren wieder TB
Beitrag: RE: Nach mehr als 30 Jahren wieder TB

Jetzt mußte ich leider feststellen, dass sich die Aufnahme nicht abgleichen läßt, besonders in REV. So sieht der REV-Aufnahmekopf aus: Der ist deutlich eingeschliffen, der Wiedergabekopf sieht...
dieter Diskussionen 8 655 20.03.2024, 23:26
    Thema: Bilder eines abgefackelten Verstärkers
Beitrag: RE: Bilder eines abgefackelten Verstärkers

Schöne Bilder, danke. Womit hast Du die Bilder gemacht? Grüße Dieter
dieter Diskussionen 6 655 20.03.2024, 23:18
    Thema: Neuzugang Dokorder 6020S
Beitrag: RE: Neuzugang Dokorder 6020S

Dann gibt es ja doch noch 3 Stück davon, eine bei Dir, eine bei mir und eine in New York. Im Download-Bereich habe ich das SM eingestellt, das ich für den Ami mal gescannt hatte. Ich hatte mal ausge...
dieter Tests und Vorstellungen 5 276 07.03.2024, 18:19
    Thema: Asmus Tietchens benutzt welches Tonbandgerät?
Beitrag: RE: Asmus Tietchens benutzt welches Tonbandgerät?

Never heard. Und das wo ich elektronische Musik so mag. Ich stelle immer wieder fest, dass ich gar keine neue Musik mehr brauche, es gibt noch so viel altes Zeug zu entdecken. Naja, liegt wahrscheinl...
dieter Allgemein 10 424 05.03.2024, 11:05
    Thema: Akai GX-635 --- Autoreverseumschaltung / Bandsortenwahlschalter
Beitrag: RE: Akai GX-635 --- Autoreverseumschaltung / Bands...

Die Geräte brauchen eine Schaltfolie auf der Außenseite, finde ich auch schräg. Fertig konfektioniertes Band kenne ich nur mit Schaltfolie innen (Kopfseite). Grüße Dieter
dieter Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 486 28.02.2024, 21:09
    Thema: Braun Kassettendeck im PC1 - Capstan steht
Beitrag: RE: Braun Kassettendeck im PC1 - Capstan steht

Ich vermute die Relaisspulen sind Hubmagnete,einer für dem Kopfschlitten und einer für die Andruckrolle. Gruß Dieter
dieter Cassetten(decks) 13 582 16.02.2024, 00:40
    Thema: Nach mehr als 30 Jahren wieder TB
Beitrag: RE: Nach mehr als 30 Jahren wieder TB

Moin, weiter geht's. Als nächstes die Andruckrolle, die hatte einen Standplatten. Ich habe keine Ahnung, wie man das bei so einer Maschine hinkriegt. Ich habe die GA in die Drehbank gespannt und ga...
dieter Diskussionen 8 655 14.02.2024, 21:07
    Thema: Nach mehr als 30 Jahren wieder TB
Beitrag: RE: Nach mehr als 30 Jahren wieder TB

Ich hätte die Auflösung des Bildes schlechter machen sollen :) . Oder kann man das Dolby noch an was anderem sehen können. als an der Beschriftung auf dem Blech? Ja, Du hast natürlich recht.  Ich...
dieter Diskussionen 8 655 12.02.2024, 23:28
    Thema: Nach mehr als 30 Jahren wieder TB
Beitrag: Nach mehr als 30 Jahren wieder TB

Moin allerseits, ich lese hier schon lange, obwohl ich schon lange kein TB mehr nutze. Nur von den kleinen Reports stehen hier immer ein paar rum. Nun habe ich aber ein Erbstück bekommen, da konnt...
dieter Diskussionen 8 655 12.02.2024, 22:46
    Thema: Und wieder ein CR 124 gerettet
Beitrag: RE: Und wieder ein CR 124 gerettet

Vielen Dank.
dieter Diskussionen 7 1105 06.03.2023, 11:00
    Thema: Und wieder ein CR 124 gerettet
Beitrag: RE: Und wieder ein CR 124 gerettet

Moin, diese Anleitung für die Umrüstung auf CrO2-Kassetten würde mich ja sehr interessieren. Wo gibt es die ? Viele Grüße Dieter
dieter Diskussionen 7 1105 05.03.2023, 14:03
    Thema: Serviceanleitung Klein + Hummel o98
Beitrag: RE: Serviceanleitung Klein + Hummel o98

Moin, vor ein paar Jahren, als ich mir ein Paar O92 gekauft habe waren die Nachfolger bei Sennheiser sehr hilfreich. Ich habe von denen alle Unterlagen, die sie hatten als pdf bekommen. Vielleic...
dieter Suche / Biete / Tausch ... 10 1108 14.02.2023, 18:48
    Thema: CMOS 4000er Prüfgerät?
Beitrag: RE: CMOS 4000er Prüfgerät?

Moin, der billige Programmer TL866II Plus kann das, sowohl 4000er als auch 74xx und auch den 4060. Grüße Dieter
dieter Elektronik / Elektrik 7 1078 12.01.2023, 19:06
    Thema: Rückfahrkamera ohne Bild
Beitrag: RE: Rückfahrkamera ohne Bild

Moin, ich habe von kuni die Kamera bekommen und bereits einige Erkenntnisse. Die Timing Datensind : V 25Hz, H 18,8kHz 53,4 µs, Farbhilfstr. 11,4 MHz. Das käme in etwa auf 720p 25. Die Bezeichn...
dieter Alles andere 15 1883 09.09.2022, 15:25
    Thema: Rückfahrkamera / Kleinkamera FBAS
Beitrag: RE: Rückfahrkamera / Kleinkamera FBAS

Es sah ja so aus, wie ein richtiges Videosignal. Das will ich mir noch mal genauer ansehen, reine Neugier. Falls ich was rausfinde werde ich das natürlich posten. Grüße Dieter
dieter Suche / Biete / Tausch ... 3 502 05.09.2022, 16:49
    Thema: Rückfahrkamera / Kleinkamera FBAS
Beitrag: RE: Rückfahrkamera / Kleinkamera FBAS

Moin, würde ich nehmen, Zwecks weiterer Forschung/Neugier. Ich schreib Dir mal ne PN. Grüße Dieter
dieter Suche / Biete / Tausch ... 3 502 05.09.2022, 05:25
    Thema: Canton Combi 800 Umschaltpult
Beitrag: RE: Canton Combi 800 Umschaltpult

Vielen Dank!
dieter Suche / Biete / Tausch ... 7 952 21.08.2022, 12:30
    Thema: Canton Combi 800 Umschaltpult
Beitrag: RE: Canton Combi 800 Umschaltpult

Klasse Vielen dank schonmal. VG Dieter
dieter Suche / Biete / Tausch ... 7 952 19.08.2022, 12:24
    Thema: Canton Combi 800 Umschaltpult
Beitrag: RE: Canton Combi 800 Umschaltpult

Moin, ich hätte großes Interesse an der Bedienungsanleitung. Ich habe so ein Teil, aber leider keinerlei Unterlagen. Wenn Du das einscannen könntest, das wäre echt nett. Grüße Dieter
dieter Suche / Biete / Tausch ... 7 952 19.08.2022, 10:08
    Thema: BAtterie 1.5V R10 oder 3V 2R10
Beitrag: RE: BAtterie 1.5V R10 oder 3V 2R10

Moin, die späteren Unigor A43 hatten eine normale Babyzelle, der Platz im Gehäuse ist vermutlich vorhanden. Ich würde das Gehäuse modifizieren und dann z.B. einen Batteriehalter für AA-Zellen da e...
dieter Suche / Biete / Tausch ... 6 1173 06.03.2022, 18:01
    Thema: Suche jemanden mit Drehbank
Beitrag: RE: Suche jemanden mit Drehbank

Sorry, aber ich sehe da keine Chance das zu spannen. Mag sein, dass ein echter Profi das kann, das traue ich mir aber nicht zu. Grüße Dieter
dieter Suche / Biete / Tausch ... 3 584 18.10.2021, 12:02
    Thema: Suche jemanden mit Drehbank
Beitrag: RE: Suche jemanden mit Drehbank

Im Prinzip ja,... Gib mal mehr Info. Grüße Dieter
dieter Suche / Biete / Tausch ... 3 584 17.10.2021, 11:31
    Thema: Der schlechteste Frequenzgang aller Zeiten?
Beitrag: RE: Der schlechteste Frequenzgang aller Zeiten?

Moin, wenn Koppelkondensatoren massiv Kapazität verloren haben kann sowas passieren. Grüße Dieter
dieter Cassetten(decks) 10 2817 09.08.2021, 10:34
    Thema: Tastköpfe bidirektional?
Beitrag: RE: Tastköpfe bidirektional?

In der Stellung 10:1 liegt vor allem erstmal ein 9MegOhm Widerstand in Reihe, daher wird an der Schaltung (fast) nix mehr ankommen. Grüße Dieter
dieter Elektronik / Elektrik 9 1964 26.07.2021, 11:10
    Thema: Mal eine kurze Autofrage
Beitrag: RE: Mal eine kurze Autofrage

Joo! Das erste Auto mit (Fahrer-)Airbag hatte ich ca. 2014. Ich fahre seit 1979 und habe noch nie einen Airbag gebraucht, glücklicherweise. Aber dieser Thread kommt mir sowieso vor, wie absurdes...
dieter Über Gott & die Welt ... 587 89323 18.07.2021, 09:44
    Thema: John Lawton, Bill Ramsey +
Beitrag: RE: John Lawton, Bill Ramsey +

und zeitgleich war er der Sänger von Lucifers Friend, das ist viel wichtiger. Wer's nicht kennt sollte sich unbedingt mal die erste LP von denen anhören, da kommt Lawtons Stimme voll zur Geltung. ...
dieter Allgemein 4 962 08.07.2021, 11:27
    Thema: Skurriles Amazon Erlebnis
Beitrag: RE: Skurriles Amazon Erlebnis

Moin, ich hab auch so ein Teil. JDS6600, gab's bei Reichelt für 120€. Ich hab den gerade mal getestet, 1kHz/5mVpp sieht absolut einwandfrei aus auf dem Scope. Ich hab den Generator mal mit ei...
dieter Alles andere 15 2714 08.02.2021, 13:10
    Thema: Dual C939 - Überholung/ Reparatur
Beitrag: Moin, ich hab die Riemen für mein 901 von "Gummi-...

Moin, ich hab die Riemen für mein 901 von "Gummi-Meyer" bekommen, wenn der noch aktiv ist. Übrigens funktioniert die automatische Richtungsumschaltung am Ende der Cassette, zumindest beim 901, nur w...
dieter Cassetten(decks) 18 3678 30.08.2020, 12:00
    Thema: Dual C939 - Überholung/ Reparatur
Beitrag: Moin, der Trafo ist falsch. Der Originale hat die...

Moin, der Trafo ist falsch. Der Originale hat die Nummer 242 032. Die Ausgangsspannung des Trafos ist lt. Schaltplan 26V AC nicht 36V. Wenn die Regelschaltung des Netzteils nicht auch modifiziert is...
dieter Cassetten(decks) 18 3678 27.08.2020, 09:43
    Thema: Anordnung der Lautsprecher auf der Schallwand - wirklich so entscheidend?
Beitrag: gelöscht, war quatsch Grüße Dieter

gelöscht, war quatsch Grüße Dieter
dieter Lautsprecher & Kopfhörer 15 3967 05.07.2020, 12:39