Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: was ist der perfekte Sound ?
Beitrag: => Namensvetter, Du warst mit posten flinker als i...

=> Namensvetter, Du warst mit posten flinker als ich mit schliessen ..... Vielleicht kann dein Beitrag an einer Stelle diskutiert werden, wo nicht die Perlen verloren im Sumpf liegen.
Michael Franz Smalltalk 98 16737 07.06.2012, 08:50
    Thema: was ist der perfekte Sound ?
Beitrag: Ulrich mag nicht das Maß ALLER Dinge sein, diesen ...

Ulrich mag nicht das Maß ALLER Dinge sein, diesen Anspruch erhebt er sicher auch nicht, aber den Sinn und Zweck des Forums, wie man sich darin bewegt und schreibt, hat er jedenfalls intus. Mehr Ulrich...
Michael Franz Smalltalk 98 16737 07.06.2012, 08:46
    Thema: was ist der perfekte Sound ?
Beitrag: [quote][b]pebrom postete[/b] (...) oder mit Worte...

Zitat: -- pebrom postete (...) oder mit Worten wie "Original", "Klang" oder "Sound" Haarspalterei betrieben wird.(...) -- Das handelt sich nicht um Haarspaltereien sondern um den Versuch, eine gem...
Michael Franz Smalltalk 98 16737 31.05.2012, 16:07
    Thema: was ist der perfekte Sound ?
Beitrag: ... wenn es doch nur das editieren und zitieren wä...

... wenn es doch nur das editieren und zitieren wäre .....
Michael Franz Smalltalk 98 16737 30.05.2012, 17:34
    Thema: was ist der perfekte Sound ?
Beitrag: ... und schon wieder ein thread mehr, der im inhal...

... und schon wieder ein thread mehr, der im inhaltslosen off topic versinkt! Ich halte es für sinnlos, in einem Forum über subjektive Klangeindrücke zu disktutieren. Dies geht nur dann, wenn die Dis...
Michael Franz Smalltalk 98 16737 30.05.2012, 08:40
    Thema: was ist der perfekte Sound ?
Beitrag: Das ist richtig, und mit "unter der Haube" war u. ...

Das ist richtig, und mit "unter der Haube" war u. A. auch "Lokalisation im Kopf" gemeint. Ich habe aus eben diesem Grund schon seit Jahren nicht mehr mit Kopfhörer gehört und entschuldige mich lieber ...
Michael Franz Smalltalk 98 16737 28.05.2012, 23:55
    Thema: [Erledigt] Verkaufe A77
Beitrag: a) Wie alt? b) Erstbesitz? c) Welche Version (MK ?...

a) Wie alt? b) Erstbesitz? c) Welche Version (MK ??) d) Welches Modell? Koffer, Dolby, Geschwindigkeiten, Endstufen .... e) optischer Zustand? f) wer hat überolt? Privatmann oder Fachbetrieb g) Gibt e...
Michael Franz Biete ... 7 1494 28.05.2012, 23:20
    Thema: was ist der perfekte Sound ?
Beitrag: [quote][b]pebrom postete[/b] (...) sondern so, wie...

Zitat: -- pebrom postete (...) sondern so, wie sie Deinem Empfinden nach original klingt!!! (...) (...) Zweitens kommt man dem Original Sound am nächsten, wenn man bei Rock und Popmusik und bei schl...
Michael Franz Smalltalk 98 16737 28.05.2012, 22:49
    Thema: "Klassik-Platten", wie sortieren?
Beitrag: Hier http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php...

Hier http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?thread[threadid]=13224 hat Ralf B seine Archivierungsmethode beschrieben. Durch das Speichern auf Band hat er natürlich die schöne Möglichkeit, die ...
Michael Franz Klassik 4 2300 23.01.2012, 07:35
    Thema: Vielzahl der Klassikeinspielungen - welche sammeln?
Beitrag: [quote][b]Frank postete[/b] (...) Darauf läuft es...

Zitat: -- Frank postete (...) Darauf läuft es aber in den meisten Fällen hinaus: Es gibt nicht viele Gelegenheiten, selber eine musikalische Darbietung auf einen wie auch immer gearteten Tonträger a...
Michael Franz Klassik 42 6094 23.01.2012, 07:25
    Thema: Vielzahl der Klassikeinspielungen - welche sammeln?
Beitrag: => Ralf B Schön, daß jemand mal den Musikbereich...

=> Ralf B Schön, daß jemand mal den Musikbereich belebt ... der dümpelt so vor sich hin. Die Frage ist: auf was kommt es Dir in der Hauptsache an?: a) einen Grund zu haben, deine Maschinen zu bew...
Michael Franz Klassik 42 6094 22.01.2012, 13:59
    Thema: 1. Rockpalast-Nacht 1977
Beitrag: Auf der DVD "Shadow-Play", auf der die Rockpalast-...

Auf der DVD "Shadow-Play", auf der die Rockpalast-Auftritte Gallaghers versammelt sind, startet das Konzert mit "Messin' ...", zu 30% zerlabert durch die Moderation, "I take .." ist komplett zu hören....
Michael Franz Fundstücke 5 1933 18.01.2012, 19:00
    Thema: Neue Köpfe für Studer A807
Beitrag: Servicemanual hätte ich als .pdf auf CD, Adresse ...

Servicemanual hätte ich als .pdf auf CD, Adresse per PN, und die Post geht ab.
Michael Franz Fragen 37 6660 16.01.2012, 11:24
    Thema: LARAMIE - Am Fuß der blauen Berge - wer hat Mitschnitte?
Beitrag: Untenstehende Anfrage hat mich per e-mail erreicht...

Untenstehende Anfrage hat mich per e-mail erreicht. Ich habe die Kontaktdaten und kann diese weiter geben - hier wollte ich sie nicht veröffentlichen. Zitat: -- Sehr geehrte Damen und Herren, wi...
Michael Franz Suche / Biete / Tausch ... 1 652 27.11.2011, 20:33
    Thema: Ludwig Hirsch gestorben
Beitrag: [quote][b]heinz postete[/b] (...) aber wenigstens ...

Zitat: -- heinz postete (...) aber wenigstens haben wir uns in den vergangenen Jahrzehnten keines seiner Konzerte in unserer Gegend entgehen lassen. -- Da gehörst Du zu den privilegierten, zu uns ha...
Michael Franz Allgemein 2 859 24.11.2011, 19:02
    Thema: Akai-Adapter Funktionsweise
Beitrag: Ich glaube nicht, daß da exotische Maße verbaut wu...

Ich glaube nicht, daß da exotische Maße verbaut wurden. Gibt es eine Schieblehre im Haushalt? Durchmesser und Längen interessieren, ggf. kann man sowas auch (fast) fertig kaufen oder von der Stange f...
Michael Franz Fragen 26 4272 24.11.2011, 18:55
    Thema: Tonbandgeräte und Komponenten mit enheitlichem Design gesucht
Beitrag: Was für Geräte sollen denn vertreten sein? Die A7...

Was für Geräte sollen denn vertreten sein? Die A77 lässt sich z. B. hervorragend mit einem alten SABA-Receiver kombinieren, z. B. dem 8120 in Nussbaum. Dazu passende Boxen gibt es von SABA und Canton...
Michael Franz Diskussionen 18 5869 23.11.2011, 12:47
    Thema: Frage zu einem Ebay Mitglied
Beitrag: Völlige Computerlaien sagen auch "Gross-mach-Taste...

Völlige Computerlaien sagen auch "Gross-mach-Taste" dazu, das ist aber eher selten.
Michael Franz Fragen 15 2263 22.11.2011, 19:22
    Thema: Frage zu einem Ebay Mitglied
Beitrag: alrac meint damit wahrscheinlich, daß es ein Akt d...

alrac meint damit wahrscheinlich, daß es ein Akt der Höflichkeit wäre, auf die bewährten Regeln der Groß- und Kleinschreibung zurückzugreifen. Ich selber würde noch empfehlen, ein wenig Zeit in die In...
Michael Franz Fragen 15 2263 22.11.2011, 19:21
    Thema: Probleme bei Aussteuerung von Aufnahmen LP auf PC
Beitrag: Nach mehreren Aufnahme der Zwischenstand: a) mit ...

Nach mehreren Aufnahme der Zwischenstand: a) mit dem Laptop, aber ohne Netzteil eliminiert die Störgeräusche b) Phono-Pegel verstärkerseitig etwas reduziert, um überhaupt aussteuern zu können. c) Auf...
Michael Franz Anwendung und Praxis 48 11321 21.11.2011, 09:59
    Thema: Probleme bei Aussteuerung von Aufnahmen LP auf PC
Beitrag: Ja, hier steht eine HP Z 600 mit einer wie immer a...

Ja, hier steht eine HP Z 600 mit einer wie immer auch gearteten Audigy-Karte. Diesen Rechner zu verwenden wird Bestandteil meiner nächsten Versuche sein.
Michael Franz Anwendung und Praxis 48 11321 20.11.2011, 21:43
    Thema: Probleme bei Aussteuerung von Aufnahmen LP auf PC
Beitrag: Eine digitalisierte LP OHNE die Verwendung des Net...

Eine digitalisierte LP OHNE die Verwendung des Netzteils, also im Akkubetrieb, wies die bisher störenden Geräusche nicht auf. Ich habe vor dem Brennen die .aup-Datei auf -3db normalisiert, nachdem die...
Michael Franz Anwendung und Praxis 48 11321 20.11.2011, 19:02
    Thema: Probleme bei Aussteuerung von Aufnahmen LP auf PC
Beitrag: Es sind in der Tat 3 Mini-Klinken anzuschliessen: ...

Es sind in der Tat 3 Mini-Klinken anzuschliessen: a) Mic (Mitte) b) Line (hinten c) S/PDIF out (vorn) Ortsangaben jeweils vom von Bediener aus gesehen, Bauchnabel an der Leertaste, Buchsenfeld ist...
Michael Franz Anwendung und Praxis 48 11321 20.11.2011, 16:23
    Thema: Probleme bei Aussteuerung von Aufnahmen LP auf PC
Beitrag: Es handelt sich um einen [b]Notebook / Laptop As...

Es handelt sich um einen Notebook / Laptop Asus A7J Betriebssystem ist Windows XP, meines Wissens mit SP 3 Als Soundkarte wird eine Realtek Audio HD angegeben. Störgeräusche: In der .WAV bzw. a...
Michael Franz Anwendung und Praxis 48 11321 20.11.2011, 13:52
    Thema: Probleme bei Aussteuerung von Aufnahmen LP auf PC
Beitrag: Als Provisorium habe ich den Phono-Eingang des Vor...

Als Provisorium habe ich den Phono-Eingang des Vorverstärkers 'runtergeregelt, so daß offensichtliche Übersteuerungen vermieden werden. Dafür hört man jetzt die Störgeräusche der Soundkarte umso deut...
Michael Franz Anwendung und Praxis 48 11321 19.11.2011, 22:57
    Thema: Von der Bierpulle über den Justagepfusch zur Forumsflucht
Beitrag: Hallo Anselm, wie bereits im "Regelkreis" erwähn...

Hallo Anselm, wie bereits im "Regelkreis" erwähnt, habe ich meine Tips mehr oder weniger spontan und ohne große Überlegungen als sofortige Antwort an die meiner Meinung nach unnötig verunsicherten g...
Michael Franz Die Verwaltung 83 16756 19.11.2011, 17:41
    Thema: Philips N 4506 - Dumpfer Klang
Beitrag: Ich versuche zu Unterscheiden zwischen sinnlosem G...

Ich versuche zu Unterscheiden zwischen sinnlosem Geblödel und überspitzten, ironischen Formulierungen. Das erstere mag ich nicht, das letztere kann ich selbst kaum lassen. Holgers Antwort hatte ganz...
Michael Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 111 24353 19.11.2011, 17:27
    Thema: Regelkreis
Beitrag: => Halle Anselm, es soll nicht der Eindruck entst...

=> Halle Anselm, es soll nicht der Eindruck entstehen, ich würde deinen Vorschlag und dein Engagement nicht schätzen. Im Großen und Ganzen bin ich inhaltlich mit Dir d'accord, und ich denke daß Du gr...
Michael Franz Die Verwaltung 27 5020 19.11.2011, 17:09
    Thema: Regelkreis
Beitrag: => PeZett Seit die Rechtschreibung in den letzen p...

=> PeZett Seit die Rechtschreibung in den letzen paar Jahren gefühlte 100 x geändert wurde, halte ich mich auch nicht mehr so genau daran. Ich verwende gerne ein "c" statt eines "k", was meiner Schrei...
Michael Franz Die Verwaltung 27 5020 19.11.2011, 00:17
    Thema: Regelkreis
Beitrag: [quote][b]EN1RZ postete[/b] (....) Genau das habe...

Zitat: -- EN1RZ postete (....) Genau das habe ich befuerchtet, das dieses Oberlehrertum tuer und Pforte geoeffnet wird. Dann darf ja hier praktisch keiner mehr Schreiben der, aus welchen gruenden au...
Michael Franz Die Verwaltung 27 5020 19.11.2011, 00:06