Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Technics RS-AZ7
Beitrag: Technics RS-AZ7

Hallo, ich suche für das Kassettendeck von Technics RS-AZ7 eine Bedienungsanleitung in deutsch. In Englisch geht auch. Ich würde mich freuen wenn mir jemand diese als pdf zur Verfügung stellen kann o...
jospitt-Revox Cassetten(decks) 1 104 Gestern, 16:51
    Thema: R.I.P. Heinzmen
Beitrag: RE: R.I.P. Heinzmen

Das ist sehr traurig. Vor allem viel zu jung. Er war ein ausgeprochener Spezialist für Revox und Studer Geräte. Es war sehr angenehm mit ihm über unser Hobby zu sprechen. Habe auch einige Tipps von ih...
jospitt-Revox Alles andere 22 1512 29.02.2024, 16:24
    Thema: Cinch Buchsen/Stecker vergoldet
Beitrag: RE: Cinch Buchsen/Stecker vergoldet

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Infos zu meiner Frage. Im Studer-Revox-Forum wird dazu auch einiges geschrieben. Bei meiner Revox A700 waren die Cinch Buchsen sehr stark oxydiert. Da sie direkt ...
jospitt-Revox Diskussionen 21 1358 10.11.2023, 15:44
    Thema: Cinch Buchsen/Stecker vergoldet
Beitrag: Cinch Buchsen/Stecker vergoldet

Hallo zusammen, ich beschäftige mich mit der Revision von Revox Bandmaschinen. In den Foren wird geraten die vorhandenen alten Cinchbuchsen gegen neue vergoldete Buchsen auszutauschen. Wo liegt der...
jospitt-Revox Diskussionen 21 1358 08.11.2023, 15:30
    Thema: Revox A77, Aufnahmerelais
Beitrag: RE: Revox A77, Aufnahmerelais

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Um meinen "Basteltrieb" gerecht zu werden habe ich mir gestern selbst 2 Relais auf eine Lochraterplatine gelötet und auf der Lötseite die entsprechen...
jospitt-Revox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 726 24.01.2023, 12:22
    Thema: Revox A77, Aufnahmerelais
Beitrag: Revox A77, Aufnahmerelais

Hallo liebe Forumsmitglieder, bei meiner A77 ist das Aufnahmerelsais ITT A2610 defekt. Im Netz habe ich ein Ersatztyp gefunden. Diese werden meiner Ansicht nach zu viel zu hohen Preisen angeboten. ...
jospitt-Revox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 726 22.01.2023, 11:26
    Thema: A77 Bremsen
Beitrag: RE: A77 Bremsen

Hallo Holgi, danke für deine Info. Nach langer Sommerpause melde ich mich mal wieder. Mit den Bremsen an meiner A77 bin ich deshalb noch nicht weiter gekommen. Ich würde deinen Vorschlag mit dem B...
jospitt-Revox Diskussionen 5 938 23.10.2022, 11:38
    Thema: A77 Bremsen
Beitrag: RE: A77 Bremsen

Danke für die Rückmeldungen. Die A77 bildet eine große Bandschlaufe wenn ich eine volle Spule (Plastik) schnell vorspule und noch am Anfang des Spulvorgangs auf Stopp schalte. Wenn die linke Spule et...
jospitt-Revox Diskussionen 5 938 19.06.2022, 14:03
    Thema: A77 Bremsen
Beitrag: A77 Bremsen

Hallo Liebe Fangemeinde, bei meiner A77 ist das Thema Bremsen aktuell geworden. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen. Trotz auswechseln der Bremsbänder wird die Bremswirkung nicht besser...
jospitt-Revox Diskussionen 5 938 17.06.2022, 04:58
    Thema: Ersatz für TBA 931
Beitrag: Ersatz für TBA 931

Hallo, in meiner Revox A700 sind die TBA 931 durch NE 5532 ersetzt worden. Dies sehr unfachmännisch. Die NE 5532 wurden auf den IC Sockel sehr unsauber aufgelötet. Es gibt im Netz sehr gute Nachba...
jospitt-Revox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 569 25.05.2022, 14:19
    Thema: Revision von Revox Maschinen z.B. A77; B77
Beitrag: RE: Revision von Revox Maschinen z.B. A77; B77

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon einige ReVox Maschinen revidiert A77, B77 und A700 und habe die alten ITT-Relais bisher drin gelassen. Eine Fehlfunktion habe ich auch...
jospitt-Revox Diskussionen 9 1700 20.05.2022, 03:04
    Thema: Revision von Revox Maschinen z.B. A77; B77
Beitrag: Revision von Revox Maschinen z.B. A77; B77

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich beschäftige mich mit Revox Bandmaschinen, A77, B77, A700. Diese Geräte haben ich gebraucht gekauft und eine Revision durchgeführt. Es waren die üblich...
jospitt-Revox Diskussionen 9 1700 09.05.2022, 09:35