Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ein " Neuer" stellt sich vor
Beitrag: RE: Ein " Neuer" stellt sich vor

Hallo Jochen, Schön jemanden aus der Gegend da zu haben! Ich sitze in Tullau in der Nähe von Schwäbisch Hall. UHER Geräte sind klasse! Viele Grüße! Joni
eintapedeck Servus, Grüezi und Hallo! 6 450 27.03.2024, 20:01
    Thema: Spulen mit Bandmaterial in BASF Schuber
Beitrag: RE: Spulen mit Bandmaterial in BASF Schuber

Verflucht, zu langsam :( Viele Grüße! Joni
eintapedeck Suche / Biete / Tausch ... 5 380 27.03.2024, 13:13
    Thema: TV-Tipp
Beitrag: RE: TV-Tipp

Ich persönlich finde diesen Beitrag eigentlich ganz schön: https://youtu.be/VQGZDNLc62M?si=OAKPlic9ndIrpbSJ Viele Grüße Joni
eintapedeck Alles andere 25 1159 18.03.2024, 23:28
    Thema: Platten ohne Ende !!
Beitrag: RE: Platten ohne Ende !!

Hi Harry, super! Wieder die Plattenbörse! Ich kann es allen Empfehlen dahin zu gehen, es ist eine Klasse Veranstaltung. Es ist keine riesige Börse, das macht es auch aus. Es ist echt gemütlich, es ...
eintapedeck Ausstellungen 2 208 08.03.2024, 11:29
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

Gute Erinnerung, ich sollte mal mehr AC/DC hören, schließlich begleiten die mich seit meiner Kindheit und ich sehe die diesen Sommer in Stuttgart im Konzert. Viele Grüße! Joni
eintapedeck Allgemein 802 133123 07.03.2024, 19:21
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

al3x135 schrieb: (07.03.2024, 09:36) -- Von den Straits habe ich bis jetzt leider nur das Album "Communique" hier, das war auch bei den letzten Neuzugängen dabei. Ansonsten nur Kopien auf Kassetten. ...
eintapedeck Allgemein 802 133123 07.03.2024, 09:43
    Thema: R.I.P. Heinzmen
Beitrag: RE: R.I.P. Heinzmen

Peter Ruhrberg schrieb: (29.02.2024, 23:03) -- bb_magnetophon schrieb: (29.02.2024, 22:58) -- Mir hat vorhin Regina (Frau von Heinz) geschrieben. Sie hat hier mitgelesen und dankt ALLEN, die so nett...
eintapedeck Alles andere 22 1691 29.02.2024, 23:30
    Thema: R.I.P. Heinzmen
Beitrag: RE: R.I.P. Heinzmen

Guten Morgen, Ich hatte auch per Email ein paar mal Kontakt mit ihm und hatte ihn als sehr netten Zeitgenossen kennengelernt. Ich war immer von seinen Geräten sehr beeindruckt und von seinem Wissen...
eintapedeck Alles andere 22 1691 28.02.2024, 09:25
    Thema: Wer hat Interesse an einem Treffen im Ruhrgebiet (West) oder am Niederrhein?
Beitrag: RE: Wer hat Interesse an einem Treffen im Ruhrgebi...

Hallo, ich kann nur am 13.4. Wäre es möglich, das ich dann irgendwo auf Sonntag unterkommen kann und dann nach Marburg weiter fahren kann? Viele Grüße! Joni
eintapedeck Alles andere 24 1834 26.02.2024, 21:57
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Hi Manni, da fehlt definitiv noch das Local Hero Theme von Mark Knopfler. Viele Grüße! Joni
eintapedeck Diskussionen 135 10435 23.02.2024, 11:29
    Thema: Emtec PER 528
Beitrag: RE: Emtec PER 528

Hi Thorsten, hast du mal drüber nachgedacht LGR50 zu nehmen? Das hat auch eine gute Haptik und war eigentlich DAS Rundfunkband in DE schlecht hin und man bekommt es ein bisschen besser als das PER....
eintapedeck Suche / Biete / Tausch ... 15 754 22.02.2024, 09:46
    Thema: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
Beitrag: RE: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!

Moin, komplett vergessen! Grade gibt es eine Sendung zu dem Thema "Musik auf Schwäbisch - Rock, Pop und Blues" Läuft noch bis 23 Uhr auf Radio Darmstadt Viele Grüße! Joni
eintapedeck Werbung 122 10733 09.02.2024, 21:19
    Thema: Modellbahn Spur Z
Beitrag: RE: Modellbahn Spur Z

Die Spur Z ist auch eine schöne Spurweite. Das gute ist, das Märklin die Spur Z nicht digitalisiert hat, weshalb die Kompatibel ist. Da kannst du auch alte und neue Loks mit den alten und neuen Gleise...
eintapedeck Genuss, Kultur und andere Hobbies 6 465 26.01.2024, 23:41
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Hallo Jo, Ich hatte mit Theo in den letzten Tagen mehrfach Kontakt per PN und Telefon und habe ihm auch Gedankt und finde die Aktion nach wie vor klasse hier im Forum ständig hochwertige Sachen zu ...
eintapedeck Suche / Biete / Tausch ... 152 12015 26.01.2024, 23:21
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Hallo allerseits, leider bin ich aktuell nicht zuhause und kann deswegen nicht Hundert Sachen gleichzeitig machen. Dadurch das ich in Marburg im Internat bin, in Schwäbisch Hall regelmäßig bin und ...
eintapedeck Suche / Biete / Tausch ... 152 12015 26.01.2024, 22:56
    Thema: Modellbahn Spur Z
Beitrag: RE: Modellbahn Spur Z

Hi Oliver, das kommt drauf an, auf welchen Hersteller du dich hier beziehst. Ich selbst habe seit Jahren eine Märklin h0 und meine Mutter hat eine Märklin Spur Z, weshalb ich zum Generellen Modellb...
eintapedeck Genuss, Kultur und andere Hobbies 6 465 26.01.2024, 18:41
    Thema: Erdungsproblem mit Mischpult.
Beitrag: RE: Erdungsproblem mit Mischpult.

Hi, Das klingt übel mit den Schäden. Die Frage ist, wie man das überprüft ob im Pult alles gut ist. Das netzteil würde ich gerne richten lassen, je nach dem wieviel das kostet, so schnell wie eben...
eintapedeck Hilfe 46 3566 24.01.2024, 12:29
    Thema: Capstan an der Telefunken M15(ohne A!) dreht nicht
Beitrag: Capstan an der Telefunken M15(ohne A!) dreht nicht

Hallo allerseits, Ich habe vor ein paar Tagen von einem ehemaligen forumsmitglied ein Haufen Technik bekommen, das meiste überholtungsbedürftig, aber trotzdem klasse. u.A. 2xOtari MX55 3x A77(1x ...
eintapedeck Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1060 12.01.2024, 11:38
    Thema: Behringer UMC1820 klingt wie eine Popcornmaschine
Beitrag: RE: Behringer UMC1820 klingt wie eine Popcornmasch...

Genau Kuni, Du kannst da Mehrere Kanäle rein und raus schicken. Außerdem ist ein kopfhörerversträrker mit an Board. Das mit dem Netzteil wäre eine Maßnahme, ich muss aber mal schauen ob ich einen Ers...
eintapedeck Audio per Computer 4 564 12.01.2024, 11:34
    Thema: Erdungsproblem mit Mischpult.
Beitrag: RE: Erdungsproblem mit Mischpult.

Hallo allerseits, Hier schonmal die Messung ohne Pult: Zwischen 4&5: DC: 23,4V; AC: 1,7V Zwischen 4&6: DC: 15,8V; AC: 6mV Wie es ausschaut liegt der Fehler an Ausgang Nummer 5. Ich werde gleich noch...
eintapedeck Hilfe 46 3566 12.01.2024, 11:19
    Thema: Behringer UMC1820 klingt wie eine Popcornmaschine
Beitrag: Behringer UMC1820 klingt wie eine Popcornmaschine

Hallo allerseits, Nach ein paar Monaten hab ich mein Behringer UMC1820 rausgeholt und 2 Lautsprecher auf den Ausgängen 1&2 angeschlossen. Sobald nun nur ein geringster Pegel angelegt wird auf die E...
eintapedeck Audio per Computer 4 564 11.01.2024, 18:27
    Thema: Erdungsproblem mit Mischpult.
Beitrag: RE: Erdungsproblem mit Mischpult.

Hallo allerseits, der Plan stimmt, ich habe bei den 15V zwischen Pin 5&6 gemessen und es kamen eben die 28,2V mit einigen AC raus. Viele Grüße! Joni
eintapedeck Hilfe 46 3566 10.01.2024, 20:58
    Thema: Umbau Großtuchel auf XLR
Beitrag: RE: Umbau Großtuchel auf XLR

hannoholgi schrieb: (08.01.2024, 23:44) -- Also ich kenne nur XLR-Steckverbinder in 3-/4-/und 5-poliger Ausführung, jeweils als Männchen und Weibchen. Von „hunderten von Normen“ ist mir da nichts be...
eintapedeck Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 798 09.01.2024, 09:25
    Thema: Umbau Großtuchel auf XLR
Beitrag: Umbau Großtuchel auf XLR

Moin,  Aktuell steht eine M15A von einem unserer ehemaligen Administratoren und tonbandfreuenden von mir, hier bei in SHA im Studio. Da die tuchelkabel fehlen, Endstand die Idee, das Teil auf XLR u...
eintapedeck Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 798 08.01.2024, 22:22
    Thema: Erdungsproblem mit Mischpult.
Beitrag: RE: Erdungsproblem mit Mischpult.

So liebe Leute, ich habe eben gemessen! Hier die Werte ohne Pult: 1: AC:2,8mV; DC: 5,6V 2: AC: 9,6V; DC: -0,04V 3: AC:0,3mV; DC: ca. 50V(schwankt leicht) 4: Erdung Zwischen 5&6: AC: 1,7V; DC:3...
eintapedeck Hilfe 46 3566 08.01.2024, 19:46
    Thema: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck
Beitrag: RE: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck

In gewisser weiße kann ich da zustimmen, den perfekten Klang wird man nie bekommen. Trotzdem versuche ich aber aus den Maschinen das meiste rauszuholen, einfach um aus der heutigen Perspektive zu sehe...
eintapedeck Diskussionen 159 11480 04.01.2024, 21:04
    Thema: Tonband Akai GX 630 D - suche doppelten Potentiometer
Beitrag: RE: Tonband Akai GX 630 D - suche doppelten Potent...

Hallo allerseits, Oft nehme ich für sowas auch balistol, vor kurzem ging das aber nicht, da war ich für mehrere Tage als Tontechniker außer Haus und dann sind mir direkt an zwei Geräten Potis verre...
eintapedeck Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 36 2123 04.01.2024, 20:31
    Thema: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck
Beitrag: RE: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck

Tondose schrieb: (04.01.2024, 19:07) -- tck808es schrieb: (04.01.2024, 17:56) -- Wäre denn ein Technics RS 1500 U (Japanversion) - voll revidiert und vom Tonbandmuseum eingemessen ein möglicher Aspi...
eintapedeck Diskussionen 159 11480 04.01.2024, 20:22
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

mincom schrieb: (04.01.2024, 00:13) -- Frag´vielleicht auch mal unseren jungen Radiomacher Joni hier im Forum, wie er die Sache bewertet und wie man das vielleicht sogar evtl. als Radioprogramm mal u...
eintapedeck Diskussionen 135 10435 04.01.2024, 16:54
    Thema: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
Beitrag: RE: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!

Hi Jan, Unter anderem. Ich mache sowas meistens als One Take, die Musikzuspieler kommen von der A77, die Moderation mache ich dann live und das ganze geht dann auf die A80 als Master Maschine drauf...
eintapedeck Werbung 122 10733 29.12.2023, 12:02