Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: SV3000 Wrack vom Trödel gerettet
Beitrag: RE: SV3000 Wrack vom Trödel gerettet

Sehr schön das kleine Gerät. Gefällt mir gut. Fein das du es wieder ins Leben zurückholen konntest. Viel Spaß damit. Gruß Wolfgang
gogetter Test und Vorstellungen 2 294 09.04.2024, 11:10
    Thema: Die Geschichte der UHER-Werke München jetzt zum freien Download
Beitrag: RE: Die Geschichte der UHER-Werke München jetzt zu...

Danke Andreas super interessant, kannte ich bisher nicht. Grüße Wolfgang
gogetter Tests und Vorstellungen 18 1135 01.03.2024, 19:47
    Thema: Bumm!
Beitrag: RE: Bumm!

Jau, hatte ich auch mal. Als junger Mensch im Keller gebastelt. Elko falsch gepolt. Hat so geknallt, dass mein Vater die Treppe runter gerast kam um zu schauen was da los ist. Ich saß da mit Haaren ho...
gogetter Alles andere 7 623 01.03.2024, 19:31
    Thema: Chinesische Revox-Auflageteller
Beitrag: RE: Chinesische Revox-Auflageteller

Hallo Holgi, danke für die Vorstellung. Die Dreizacke sehen aus wie die Langen für die Wickelteller. Hast du mal probiert ob das passt? Sehr gut finde ich auch die Löcher für die Teller. Gruß ...
gogetter Tipps und Erkenntnisse 5 676 19.01.2024, 13:31
    Thema: Angebot der Telekom an der Haustür
Beitrag: RE: Angebot der Telekom an der Haustür

Erfahrung bei mir und fast wortgleiche Vorgehensweise vor ca. 3 Jahren. Ausweis am Telekomband. Konnte ihn aber an der Tür abwimmeln. Ich denke es gilt immer noch: Keine Haustürgeschäfte. Oder wie ...
gogetter Über Gott & die Welt ... 32 1891 28.11.2023, 16:59
    Thema: Erinnerung: Wieder Eifeler Radiotage (27. - 29.10.2023)
Beitrag: RE: Erinnerung: Wieder Eifeler Radiotage (27. - 29...

Nach 4 Tagen hören in Mono hab ich mich beim Auflegen der ersten Platte in Stereo schon ein wenig erschreckt... War wieder ein super Erlebnis die ERT.
gogetter Alles andere 37 2710 30.10.2023, 20:45
    Thema: Mischpult Verkabelung
Beitrag: RE: Mischpult Verkabelung

Thomas war schneller Gruß Wolfgang
gogetter Fragen 12 1057 13.10.2023, 16:40
    Thema: B&O Höheneinstellung
Beitrag: RE: B&O Höheneinstellung

Es sollte die 2 sein. Gruß Wolfgang
gogetter Plattenspieler 1 357 30.05.2023, 15:05
    Thema: Tonbänder in der Werbung
Beitrag: RE: Tonbänder in der Werbung

Hallo Alexander hast du mal bitte einen link zu der Werbemusik? Gruß Wolfgang
gogetter Alles andere 10 886 17.05.2023, 17:33
    Thema: Downloadlink Eifeler Radiotage
Beitrag: RE: Downloadlink Eifeler Radiotage

Vielen Dank Holgi. Hab ca. 35 Std. live gehört / gesehen und dank Dir kann ich auch den Rest hören. Gruß Wolfgang
gogetter Alles andere 4 593 15.05.2023, 20:27
    Thema: Sony Telemicrophone F-75
Beitrag: RE: Sony Telemicrophone F-75

Gib mal bei Gockel Telemicrophone F-75 ein. Dort findest du "Sony targets the sound you want World Radio History https://worldradiohistory.com › BME › BME-1... PDF The complete Sony F -75 Tele...
gogetter Alles andere 2 359 15.05.2023, 15:33
    Thema: Tonband beim Rundfunk
Beitrag: RE: Tonband beim Rundfunk

Gerade wurde in der Eifeler Sendung live geschnitten. Hoffe man kann das im Video später auch sehen... Gruß Wolfgang [hr] und nun krabbelt ein technischer Mensch unter das Pult um einen Wackler im...
gogetter Alles andere 94 6020 12.05.2023, 22:01
    Thema: Erinnerung: Eifeler Radiotage
Beitrag: RE: Erinnerung: Eifeler Radiotage

@ Holgi kleine Anmerkung: EMT 938 und 948 hatten beide Direktantrieb ohne zweiten Plattenteller. Der 948 hatte die CUE Funktion also auch Rückwärtslauf. Die preiswerte 938 Version nicht und hatte auc...
gogetter Alles andere 47 2293 12.05.2023, 20:30
    Thema: Tonband beim Rundfunk
Beitrag: RE: Tonband beim Rundfunk

Na sicher vom Bandriss über falsches Band, zu schnell zu langsam, falcher Zuspieler, Sprung in der Platte, falscher Beitrag vom Band, bis hin zu umgekippter Kaffee im Selbstfahrerpult und vieles mehr....
gogetter Alles andere 94 6020 12.05.2023, 19:56
    Thema: Erinnerung: Eifeler Radiotage
Beitrag: RE: Erinnerung: Eifeler Radiotage

M5, Lichtzeiger VU, EMT, MD 421, mechanische Stoppuhr... und dann noch echter Sendebetrieb mit gutem Program. Gänsehaut. Gerade wurde Peters Frage beantwortet. Es wird Videomitschnitte geben. Gruß ...
gogetter Alles andere 47 2293 12.05.2023, 19:30
    Thema: Tonband beim Rundfunk
Beitrag: RE: Tonband beim Rundfunk

So war das. Schnitte mit Gelbband. Titeltrenner mit Bandanheber. Und die damals überwiegend weiblichen Mitarbeiter schnitten tatsächlich jeden Tag. Vor allem Textbeiträge und das Ganze konnte man scho...
gogetter Alles andere 94 6020 12.05.2023, 18:52
    Thema: Ernst Schmid (Pievox) verstorben
Beitrag: RE: Ernst Schmid (Pievox) verstorben

Guten Abend, kannte Pievox Seiten schon lange und schätze die vielen Infos immer noch. Vor allem seine zum Teil kritischen technisch versierten Einschätzungen zu manchen "Fakten" und Mythen haben m...
gogetter Über Gott & die Welt ... 11 1376 25.04.2023, 17:08
    Thema: Sony Tapecorder TC-540 Netzanschluss
Beitrag: RE: Sony Tapecorder TC-540 Netzanschluss

So etwas vielleicht? IEC 320 C8 Stecker Auf IEC 320 C9 2 Pin Buchse AC Adapter 6A /250V Gruß Wolfgang
gogetter Diskussionen 3 523 06.03.2023, 10:56
    Thema: Anschlußproblem DVD-Player an Beamer
Beitrag: RE: Anschlußproblem DVD-Player an Beamer

Hallo Wolfgang Soweit mir bekannt, werden über Spdif und Toslink nur Audio Signale übertragen. Gruß Wolfgang
gogetter Anwendung und Praxis 10 1164 01.01.2023, 14:53
    Thema: A77-VU-Meter wirklich preiswert! TOP ! MINT ! RAR !
Beitrag: RE: A77-VU-Meter wirklich preiswert! TOP ! MINT ! ...

Da ja die VU Meter von AMS im Oktober 2021 gemäß des Vertriebs schon fast bei mir waren, was natürlich nicht passierte, habe ich die Lust verloren da nochmal anzufragen. Wenn die jetzt auf einen Ha...
gogetter Kuriositätenkabinett 17 2860 20.01.2022, 14:14
    Thema: Verkauf aus Lagerbestand
Beitrag: RE: Verkauf aus Lagerbestand

djhoerbie schrieb: (08.01.2022, 19:40) -- Ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon bekannt ist: https://www.elektronikschmiede.de/ Ich habe hier schon mehrfach gekauft und bin sehr zufrieden....
gogetter Links und Adressen 9 2248 17.01.2022, 18:16
    Thema: Klein & Hummel O98 Mitteltöner
Beitrag: RE: Klein & Hummel O98 Mitteltöner

Danke. Ich drück dir die Daumen. LG Wolfgang
gogetter Suche / Biete / Tausch ... 7 1058 12.01.2022, 15:13
    Thema: Film über die Reparatur eines Uher SG 560 Royal der Firma Gruber
Beitrag: RE: Film über die Reparatur eines Uher SG 560 Roya...

Danke dir. Hatte im SWR nur den Rest gesehen. Nun komplett. Gruß Wolfgang
gogetter Tipps und Erkenntnisse 62 9754 11.01.2022, 19:17
    Thema: Klein & Hummel O98 Mitteltöner
Beitrag: RE: Klein & Hummel O98 Mitteltöner

Hallo Heiko, einen Ersatz habe ich leider nicht. Da ich selbst zwei O98 betreibe, darf ich fragen wie es zur Zerlegung kam? Einfach so oder als Folge eines Ereignisses. Gruß Wolfgang
gogetter Suche / Biete / Tausch ... 7 1058 11.01.2022, 11:24
    Thema: Leseempfehlung: Der Einfluss der Beatles auf die Musikproduktion
Beitrag: RE: Leseempfehlung: Der Einfluss der Beatles auf d...

Auch von mir vielen Dank. Liest sich gut und bringt mir Informationen, die bisher nicht kannte. Viele Grüße Wolfgang
gogetter Allgemein 16 1869 10.12.2021, 13:29
    Thema: Ich bin traurig
Beitrag: RE: Ich bin traurig

Hallo Manni, auch von mir herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft. Wolfgang
gogetter Über Gott & die Welt ... 63 5790 31.10.2021, 11:56
    Thema: Heimbandmaschine für Offenwickel
Beitrag: RE: Heimbandmaschine für Offenwickel

Wofür soll denn Studioband und der Offenwickel gut sein? Nur als Optikelement, zum Schneiden (war eigentlich die Idee dahinter) oder? Wenn zur Aufnahme und Wiedergabe dann Schmetterlingsköpfe (Tren...
gogetter Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 7742 12.10.2021, 17:15
    Thema: VU Meter - A77 Ersatz...
Beitrag: RE: VU Meter - A77 Ersatz...

Australien: Auf den Bildern der Seite sind die VU Meter von AMS zu erkennen was AMS auch bestätigt hat. Allerdings halt die Oberteile ohne Abstufung was AMS ebenfalls bestätigt hat. Also was man bei B...
gogetter Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 142 25096 12.10.2021, 16:08
    Thema: Frage zur Rauschunterdrückung bei TB
Beitrag: RE: Frage zur Rauschunterdrückung bei TB

Vielleicht fragst du mal in einem Mastering Studio an. Dort gibt es sicher Möglichkeiten die A 810 Aufnahmen spürbar analog zu verbessern. Ob das deinen Wünschen entspricht kann man hier nicht beantwo...
gogetter Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 45 6339 11.09.2021, 15:56
    Thema: charly watts nicht auf tour
Beitrag: RE: charly watts nicht auf tour

Wohl wahr. Ein echter Verlust. Mit stillem Gruß
gogetter Alles andere 14 2678 24.08.2021, 18:47