Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Referenzband IEC - IV
Beitrag: Hallo, auf meinen "Primär Referenz Leerband" für ...

Hallo, auf meinen "Primär Referenz Leerband" für Type 2 steht S4592A und für Type 1 R723DG. Sind dies ältere Bänder? Grüße, Harald
hmiller Cassetten(decks) 23 3512 13.02.2017, 20:56
    Thema: MD - Heute noch ein praxistaugliches Medium?
Beitrag: Hallo, Warum ich erst so spät in MD eingestiegen ...

Hallo, Warum ich erst so spät in MD eingestiegen bin? Hab den R70 bei einem guten Kumpel in den Händen gehabt und bin infiziert worden. Wie gesagt ich finde es wirklich genial wie lange der mit einer...
hmiller Digitalos 64 10790 27.01.2014, 21:01
    Thema: MD - Heute noch ein praxistaugliches Medium?
Beitrag: Für mich ist der SONY MZ-R70 DAS Highlight

Hallo, um es kurz zu machen: Für mich ist der SONY MZ-R70 DAS Highlight. Genial wie lange der mit einem Standard 1,2V Mignon-Akku läuft. Und mit einem Sennheiser HD280 pro klingt der auch richtig gut...
hmiller Digitalos 64 10790 26.01.2014, 22:10
    Thema: welche Schrauben für Befestigung Tonkopf am SONY KA6ES?
Beitrag: welche Schrauben für Befestigung Tonkopf am SONY K...

Hallo, da ich ein verbasteltes Tapedeck SONY KA6ES habe bei dem ein Schraube zur Befestigung des Tonkopfs abgerissen ist (da hat jemand "weiche" Aluschäubchen genommen!) frage ich hier mal: welche Sc...
hmiller Cassetten(decks) 1 664 26.01.2014, 22:01
    Thema: Hilfe bei der Spurlage
Beitrag: Bezugsbänder? solche?

Hallo, zum Thema Bezugsbänder - meint ihr da solche? Oder meint ihr da etwas anderes? Grüße, Harald
hmiller Cassetten(decks) 27 6273 13.01.2014, 22:06
    Thema: SONY KA6ES quietscht 2 sek. und bleibt dann stehen
Beitrag: Hallo, jetzt hab ich noch eine Frage - gibt es ei...

Hallo, jetzt hab ich noch eine Frage - gibt es einen Tipp wo man die Reperatur gut und günstig durchführen lassen kann? Jamand der mit Casettendecks noch Erfahrung hat und danach auch den Bandzug neu...
hmiller Cassetten(decks) 11 2531 10.09.2012, 18:04
    Thema: SONY KA6ES quietscht 2 sek. und bleibt dann stehen
Beitrag: Hallo, danke für die Info. Gibt es einen Tipp (ge...

Hallo, danke für die Info. Gibt es einen Tipp (gerne per PM, da sowas wohl nicht so gerne im Forum gesehen wird) wo man sowas gut, schnell und preiswert machen lassen kann? Grüße und Danke im Voraus...
hmiller Cassetten(decks) 11 2531 31.07.2012, 12:03
    Thema: SONY KA6ES quietscht 2 sek. und bleibt dann stehen
Beitrag: [quote][b]EN1RZ postete[/b] Das ist eher der klein...

Zitat: -- EN1RZ postete Das ist eher der kleine Riemen vom Servo Motor der mit der zeit weicher und laenger wird. Viel Spass beim zerlegen des laufwerkes :-) -- Danke - werde ich wohl haben ;-) Welc...
hmiller Cassetten(decks) 11 2531 30.07.2012, 19:04
    Thema: SONY KA6ES quietscht 2 sek. und bleibt dann stehen
Beitrag: Hallo, mein schönes Tapedeck SONY KA6ES (kaum 17J...

Hallo, mein schönes Tapedeck SONY KA6ES (kaum 17Jahre alt) quietscht nach dem betätigen des Startknopfes ca. 2 sek. lang und bleibt dann stehen. Umspulen geht immer noch. Jemand eine Idee was das sei...
hmiller Cassetten(decks) 11 2531 29.07.2012, 21:34
    Thema: Ersatznadel Elac D 796 HSP
Beitrag: Hallo, wie sieht es mit der Nachgiebigkeit der Na...

Hallo, wie sieht es mit der Nachgiebigkeit der Nadel aus? Mein ESG796H30 läuft an einem SME3009III und benötigt daher eine hohe Nadelnachgiebigkeit (da sehr leichter Tonarm). Von JICO hab ich erfahr...
hmiller Plattenspieler 11 6430 05.02.2012, 10:03
    Thema: wo war die Lasereinheit KSS273A überall verbaut?
Beitrag: Hallo Frank, vielen Dank für deine Hilfe. Du hast...

Hallo Frank, vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mich mit deine Info echt über die Straße getragen ;-) ;-) Natürlich hab ich zuerst selber bei Tante Google nachgefragt - sie wollte mir nur nichts s...
hmiller Digitalos 2 2244 23.01.2012, 22:27
    Thema: Welches Gerät soll ich behalten ???
Beitrag: Meine Empfehlung bei Kassettendecks wäre: schau di...

Meine Empfehlung bei Kassettendecks wäre: schau dir mal ein SONY KA6ES an. Ich würde mir nach 15 Jahren Nutzung eines solchen kein anderes Gerät mehr zulegen. Absolut solide gebaut - und super einfach...
hmiller Cassetten(decks) 32 8390 23.01.2012, 20:33
    Thema: wo war die Lasereinheit KSS273A überall verbaut?
Beitrag: Hallo, in welchen CD-Playern außer SONY XA5ES war...

Hallo, in welchen CD-Playern außer SONY XA5ES war die Lasereinheit KSS273A (oder kompatibel) noch verbaut? Würde die Suche nach einem Ersatzteilträger sehr viel einfacher machen wenn die Lasereinheit...
hmiller Digitalos 2 2244 14.01.2012, 20:32
    Thema: kopfhörer--empfehlung gesucht!
Beitrag: Hallo, nachdem ich in der Vergangenheit schon mal ...

Hallo, nachdem ich in der Vergangenheit schon mal Ärger mit einem AKG-Kopfhörer hatte (Wackelkontakt Kabel am Hörer) hab ich nur noch Sennheiser - und zwar den HD414, den HD570 und meistens den HD600 ...
hmiller Lautsprecher & Kopfhörer 40 25967 07.01.2012, 17:27
    Thema: Neue TDK CDing2 Kassetten defekt
Beitrag: Hallo, gibt es eigentlich (positive oder negative...

Hallo, gibt es eigentlich (positive oder negative) Erfahrungswerte zur TDK DJ2 50? Unterscheidet sich das Band von den aktuell noch erhältlichen TDK SA? Wie wirken sich die nichtvorhandenen Abschirmb...
hmiller Cassetten(decks) 20 4249 04.01.2012, 22:09
    Thema: Tonkopf reinigen - wie?
Beitrag: Hallo Jens, ja - genau so etwas hab ich noch aus ...

Hallo Jens, ja - genau so etwas hab ich noch aus den 80ern in Errinnerung. Aber heute findet man sowas leider nirgends mehr. Grüße, Harald
hmiller Cassetten(decks) 4 2006 13.11.2011, 19:42
    Thema: Tonkopf reinigen - wie?
Beitrag: Hallo liebe Leute, ich sollte mal wieder den Tonl...

Hallo liebe Leute, ich sollte mal wieder den Tonlopf und die Capstanwellen/Andruckrollen an meinem Tapedeck reinigen. Wie macht ihr das? Kennt jemand ein Hilfsmittel das aussieht wie ein abgewinkelte...
hmiller Cassetten(decks) 4 2006 13.11.2011, 15:19
    Thema: Bandlaufspiegelkassette - wie/wo???
Beitrag: Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage zum Th...

Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage zum Thema Bandlaufspielgelkassette. Wie muss die denn aussehen? Kann man sich die selber machen (lassen) oder wo kann man so etwas erwerben? Grüße, Harald
hmiller Cassetten(decks) 1 1041 13.11.2011, 15:15