Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kopfhöhe ok?
Beitrag: RE: Kopfhöhe ok?

Das ist eine gute Alternative, so habe ich es damals auch gemacht, als ich die Lehre noch nicht hatte. Das Bild ist ungenau. Wenn das Band an den Kanten keine Wellen erzeugt, während es durch die Band...
Logi Cassetten(decks) 7 889 28.02.2023, 22:19
    Thema: Kopfhöhe ok?
Beitrag: RE: Kopfhöhe ok?

Ganz wichtig: Das Bild kann uns nur zeigen, ob das Band sauber und ohne Falten/Wellen zu schlagen, sauber durchläuft. Mehr nicht. Sieht gut aus! Die Kopfhöhe ist bei dem Tonkopf ohnehin nicht justi...
Logi Cassetten(decks) 7 889 28.02.2023, 20:54
    Thema: Das (Sony-)Doppelcassettendeck im Wandel der Zeiten
Beitrag: RE: Das (Sony-)Doppelcassettendeck im Wandel der Z...

Erstklassiger Bericht, vielen lieben Dank :-) Ich glaube, dass das Deck ohne die Metallplatte vielleicht sogar runder läuft. Die werden den Verbau ja garantiert nicht gewuchtet haben.
Logi Cassetten(decks) 2 907 22.03.2022, 00:05
    Thema: Capstanproblem bei Walkmans
Beitrag: RE: Capstanproblem bei Walkmans

Hi, diese Scheibe dient hauptsächlich zum Verhindern von Reibung zwischen Schwungmasse bzw. zwischen Sprengring und Chassis. Sie sind keine Seltenheit und stecken in vielen Decks und Walkmans. Wenn s...
Logi Cassetten(decks) 9 1416 03.03.2022, 00:45
    Thema: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt
Beitrag: RE: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt

WildWolfric schrieb: (02.03.2022, 08:49) -- Sturmschäden? Verdammt! Laß' Dir bloß Zeit und kümmere Dich erst darum, ist viel wichtiger. -- Vielen Dank, es ist mittlerweile fast alles erledigt. Uns ...
Logi Cassetten(decks) 21 4852 02.03.2022, 23:35
    Thema: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt
Beitrag: RE: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt

WildWolfric schrieb: (01.03.2022, 16:39) -- Wie ist es denn gelaufen? -- Ich komme erst im Laufe dieser Woche dazu und gebe Bescheid  :shy: Sturmschäden haben mich bisweilen aufgehalten. .
Logi Cassetten(decks) 21 4852 02.03.2022, 01:01
    Thema: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt
Beitrag: RE: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt

Ich habe den Kysan Motor schon (für ein Drittel des Preises vom Anbieter im Link) als Ersatz für Doppel-Capstan Sonys und Pioneers der 90er Jahre verbaut, und keinerlei Probleme mit mangelnder Power o...
Logi Cassetten(decks) 21 4852 11.02.2022, 20:02
    Thema: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt
Beitrag: RE: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt

LH Super Fan schrieb: (07.02.2022, 17:42) -- Das würde ich sehr gerne annehmen. Auch wenn ich jetzt etwas unsicher geworden bin, was Moritz hinsichtlich des Motors schreibt. -- Sehr gerne, ich schr...
Logi Cassetten(decks) 21 4852 08.02.2022, 01:06
    Thema: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt
Beitrag: RE: Sony TC-K 690 Hilfe bei Reparatur benötigt

Hallo, ein schönes Gerät ist das! Für jemanden aber, der das nicht öfter macht, ist das Laufwerk durchaus ein (sehr) schwieriger Start. Je nach Talent und vorhandenem Werkzeug. Mit dem Tausch der R...
Logi Cassetten(decks) 21 4852 07.02.2022, 09:27
    Thema: Die Cassette im Jahr 2022
Beitrag: RE: Die Cassette im Jahr 2022

Also die 799 "Studio Master" war das schlechteste Band, was ich hier je gehabt habe. Der Pegel schwankte, als würde der Bandlauf hin und her eiern. Dem war aber nicht so. Getestet auf Onkyo TA-2070 un...
Logi Cassetten(decks) 61 11292 05.02.2022, 02:24
    Thema: Sony TC-K700ES Kassettenschacht Dämpfung
Beitrag: RE: Sony TC-K700ES Kassettenschacht Dämpfung

Das ist in der Regel nicht einfach nur ein Oring. Aber es mit einem zu versuchen erscheint mir nicht die schlechteste Idee.
Logi Cassetten(decks) 5 1024 02.02.2022, 22:13
    Thema: Tapedeck Liebhaber und Instandsetzer stellt sich vor
Beitrag: RE: Tapedeck Liebhaber und Instandsetzer stellt si...

Danke für die Beiträge :) dynamike schrieb: (29.01.2022, 18:35) -- Das alles bei 4,75cm/s ist schon genial. -- Nakamichi hat in ein paar Modellen (zB 680) gezeigt, was selbst mit halber Geschwind...
Logi Servus, Grüezi und Hallo! 3 877 01.02.2022, 01:12
    Thema: Tapedeck Liebhaber und Instandsetzer stellt sich vor
Beitrag: Tapedeck Liebhaber und Instandsetzer stellt sich v...

Hallo zusammen, im letzten Forum habe ich mich bereits vorgestellt, jedoch ist der Beitrag nicht mit gekommen. Mit der neuen URL habe ich den Umzug verpasst und war praktisch kurz nach meiner Vorst...
Logi Servus, Grüezi und Hallo! 3 877 29.01.2022, 17:30