Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Teddy Stauffer: Fersehauftritt mit der RIAS-Big Band, Berlin.
Beitrag: [quote='frank1391','index.php?page=Thread&postID=1...

frank1391,'index.php?page=Thread&postID=173978#post173978 schrieb: -- Das war dann wohl eher die SFB Bigband. Paul Kuhn hat mWn die Rias Bigband nie geleitet. Gruß Frank -- Hallo, Frank! Das stimmt...
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 2 397 17.01.2015, 14:55
    Thema: Teddy Stauffer: Fersehauftritt mit der RIAS-Big Band, Berlin.
Beitrag: Teddy Stauffer: Fersehauftritt mit der RIAS-Big Ba...

Hallo, hat jemand den Mitschnitt, oder zumindest den Ton dieser alten Sendung mit dem legentären Band-Leader Teddy Stauffer? Die RIAS-Big Band wurde damals von Paul Kuhn geleitet. Wenn mich die Erinn...
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 2 397 16.01.2015, 16:51
    Thema: UHER-TB-Stückzahlen der 60iger Jahre
Beitrag: Hallo Andreas, die SN auf dem Typenaufkleber war l...

Hallo Andreas, die SN auf dem Typenaufkleber war leider schon unleserlich. Aber Dank Deiner Beschreibung konnte ich sofort die eingravierte SN finden! Leider kein Volltreffer, wie 163xxx", aber zu ein...
Big Band Alles andere 732 119937 04.01.2014, 14:52
    Thema: UHER-TB-Stückzahlen der 60iger Jahre
Beitrag: Uher Report 4000 S

Hallo, habe gerade mein jahrzehnte altes Report 4000 S genauer angeschaut, um die SN zu finden. Wie ich es auch drehe und wende, ist die SN äußerlich nicht zu entdecken ?( . Um schneller an das Ziel ...
Big Band Alles andere 732 119937 04.01.2014, 14:11
    Thema: Spulenschutz für Revox 78 MKII
Beitrag: Spulenschutz für Revox 78 MKII

Aufsetzbarer Bandspulen-Schutz (Plastik ?) für Revox B 78 MKII Stereo-2-Spur. Paßt auch das Teil von einer Refox B77? Kann auch geringe Gebrauchsspuren aufweisen.
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 3 656 01.01.2014, 13:47
    Thema: Suche Leergehäuse für Revox B77 MKII
Beitrag: Revox B77 MKII

Hallo ser, danke jedenfalls für Deine "Anteilnahme" bei meiner Suche! Der gesuchte Teil müsste nach Nürnberg gesandt werden. Werde weitersuchen. Danke auch noch für Deine Bemühungen und grüße Dich ...
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 12 1398 14.11.2013, 12:38
    Thema: Suche Leergehäuse für Revox B77 MKII
Beitrag: Revox B77 MKII

Hallo Thomas, habe Dir soeben eine PN gesandt. Mit "Unterteil" ist der Gehäuseboden gemeint. Möglich, dass das Gehäuse der Revox eine untrennbare Einheit ist. Bei anderen Marken/Modellen ist der Gehä...
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 12 1398 14.11.2013, 12:26
    Thema: Offizielle Antworten und Antworten über und PNs
Beitrag: Offizielle Antworten und Antworten über und PNs

Hallo Moderatoren etc., vielleicht stehe ich wieder mal "auf dem Schlauch"?! Will nicht nur speziell auf die letzte Stellungnahme auf die Reaktion meines Berichtes antworten, sondern auch auf eine de...
Big Band Probleme mit dem Forum? 2 772 13.11.2013, 12:19
    Thema: Suche Leergehäuse für Revox B77 MKII
Beitrag: [quote='Big Band','index.php?page=Thread&postID=16...

Big Band,'index.php?page=Thread&postID=162425#post162425 schrieb: -- Hallo Andreas und danke, dass Du dich gemeldet hast! Ist mein Suchwunsch evtl. falsch rübergekommen? Einen Einbaukorb suche ich ...
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 12 1398 13.11.2013, 11:33
    Thema: Suche Leergehäuse für Revox B77 MKII
Beitrag: Leergehäuse für Revox B77 MKII

Hallo Andreas und danke, dass Du dich gemeldet hast! Ist mein Suchwunsch evtl. falsch rübergekommen? Einen Einbaukorb suche ich ja gerade nicht, sondern ein komplettes Gehäuse und auch einen Unterte...
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 12 1398 08.11.2013, 12:21
    Thema: Beurteilung einer "REVOX B77 MKII" in 2-Spur-Stereo-Ausführung
Beitrag: Revox B77 MKII

Hallo, bin mit dem Anbieter/Verkäufer für beide Teile befriedigend und fair einig geworden, zumal dieser letztlich einsichtig war und das Ganze mit einem Preiszugeständnis seinerseits endete. Schien ...
Big Band Alles andere 6 1205 06.11.2013, 13:37
    Thema: Suche Leergehäuse für Revox B77 MKII
Beitrag: Suche Leergehäuse für Revox B77 MKII

Suche (auch gebrauchtes) Leergehäuse mit Bodenplatte passend für meine Revox B77 MKII. Darf auch geringe Gebrauchsspuren aufweisen.
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 12 1398 06.11.2013, 12:38
    Thema: Beurteilung einer "REVOX B77 MKII" in 2-Spur-Stereo-Ausführung
Beitrag: Revox B77 MKII

Ein fast mitternächtliches Hallo! Ich danke Euch allen für die Stellungnahmen bzw. Hilfe. Habe mit dem Verkäufer nochmals Kontakt aufgenommen und freundlich versucht ihn einsichtig zu stimmen. Werde ...
Big Band Alles andere 6 1205 01.11.2013, 23:54
    Thema: Beurteilung einer "REVOX B77 MKII" in 2-Spur-Stereo-Ausführung
Beitrag: Revox B77 MKII

Hallo Ulrich, danke für Deine schnelle Stellungnahme bzw. Aufklärung! Aber müsste der Verkäufer in seinem Angebot nicht ausdrücklich erwähnen, dass es sich um die fragliche Bandmaschine nicht um eine...
Big Band Alles andere 6 1205 31.10.2013, 17:23
    Thema: Beurteilung einer "REVOX B77 MKII" in 2-Spur-Stereo-Ausführung
Beitrag: Beurteilung einer "REVOX B77 MKII" in 2-Spur-Stere...

Hallo nach langer Zeit! Habe aufgrund eines seriös wirkenden Angebots im Internet diese Bandmaschine erworben. Der Verkäufer hat Bilder von der Draufsicht auf das Gerät ins Netz gestellt, und davon ...
Big Band Alles andere 6 1205 31.10.2013, 16:42
    Thema: Suche noch immer 2-Spur-Stereo Gerät Grundig oder Telefunken
Beitrag: Suche noch immer 2-Spur-Stereo Gerät Grundig oder ...

Hallo! Grundig heutzutage bevorzugt, weil die Geräte früher in der "Nachbarschaft" produziert wurden und es deshalb noch Leute gibt, die diese Geräte aus dem "FF" kennen und sie, falls nötig, reparie...
Big Band Suche / Biete / Tausch ... 7 911 28.04.2013, 10:17
    Thema: Verkaufe Grundig TS1000
Beitrag: HalloT Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche...

HalloT Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem funktionstüchigen Grundig oder Telefunken mit intakten Tonköpfen. Ist das zum Verkauf anstehende TS1000 eine 2- oder 4-Spur-Maschine? Dan...
Big Band Biete ... 14 14856 27.01.2013, 10:32
    Thema: Ich gebe es auf. Keine Fragen mehr im diesen Forum.
Beitrag: I am so sorry..... Wer kann mir helfen mich in d...

I am so sorry..... Wer kann mir helfen mich in diesem Forum endgültig zu löschen. Habe keinen praktikablen Hinweis gefunden dies zu "aktivieren"! Gruß Blacky
Big Band Fragen 19 4997 16.04.2011, 18:18
    Thema: Ich gebe es auf. Keine Fragen mehr im diesen Forum.
Beitrag: Hallo und danke, heute war nicht zu langer Thread...

Hallo und danke, heute war nicht zu langer Thread die Ursache, sondern zu langer Titel zu einem neuen Thema. Darauf könnte ich ja schon bei der Eingabe zu einem neuen Thema hingewiesen werden, so ein...
Big Band Fragen 19 4997 14.04.2011, 13:02
    Thema: Ich gebe es auf. Keine Fragen mehr im diesen Forum.
Beitrag: Hallo, die Überschrift zum "Neuem Thema" sagt all...

Hallo, die Überschrift zum "Neuem Thema" sagt alles..... Grüße....... Blacky
Big Band Fragen 19 4997 14.04.2011, 11:52
    Thema: Sch...e, beim Erstellen eines Themas wieder ausgelockt
Beitrag: ....trau mich nicht mehr....# ...Bbbbblacky....

....trau mich nicht mehr....# ...Bbbbblacky....
Big Band Smalltalk 21 4383 13.04.2011, 12:22
    Thema: Grundig TK6 läuft zu schnell
Beitrag: Hallo revodidi, die Aufnahmen stammen also von Dei...

Hallo revodidi, die Aufnahmen stammen also von Deiner eigenen Bandmaschine. Ich hatte es mißverstanden. Dachte, mit dem Grundig ist Dir überhaupt das erste Mal eine Bandmaschine in Dein Leben getret...
Big Band Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5891 13.04.2011, 10:38
    Thema: Grundig TK6 läuft zu schnell
Beitrag: Hallo, habe ein etwas "verwandtes" Problem und nei...

Hallo, habe ein etwas "verwandtes" Problem und neige dazu anzunehmen, daß die Sollgeschwindigkeit der erstandenen Bandmaschine evtl. doch nicht das Problem ist, sondern die Maschine, mit der die Bände...
Big Band Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5891 12.04.2011, 09:58
    Thema: Grundig TK6 läuft zu schnell
Beitrag: Hallo, nochmals meinen herzlichen Dank an alle! H...

Hallo, nochmals meinen herzlichen Dank an alle! Hätte es jetzt im Nachhinein sicher bereut, wenn ich ausgetreten wäre. Freue mich als neues Gemeindemitglied auf Euch und der Gemeinschaft! ich grüße...
Big Band Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5891 11.04.2011, 15:13
    Thema: Grundig TK6 läuft zu schnell
Beitrag: Hallo und danke an alle, die zur Beruhigung beiget...

Hallo und danke an alle, die zur Beruhigung beigetragen haben! War mir als Neuling in diesem Forum wirklich fremd, daß hilfreiche Beiträge nur eine gewisse Länge haben sollten (hmm...). Werde es verin...
Big Band Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5891 10.04.2011, 15:35
    Thema: Grundig TK6 läuft zu schnell
Beitrag: Hallo, um es aus gegebenem Anlaß "kurz" zu machen:...

Hallo, um es aus gegebenem Anlaß "kurz" zu machen: Hätte eine wírklich knifflige Frage in Bezug auf "Bandgeschwindigkeit" , genauer gesagt auf vorgegebene "Sollgeschwindigkeit". Aus "trechnischen Grün...
Big Band Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5891 09.04.2011, 17:31
    Thema: Grundig TK6 läuft zu schnell
Beitrag: Hallo Holger, danke für Deine Reaktion. 1) Ich st...

Hallo Holger, danke für Deine Reaktion. 1) Ich stellte doch gar keine Frage(n)!? 2) Ich versuchte das Gegenteil: Eine hilfreiche Antwort zu finden. 3) Meine Antwort auf die Frage eines Users war off...
Big Band Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5891 09.04.2011, 17:21
    Thema: Grundig TK6 läuft zu schnell
Beitrag: Hallo Moderatoren, war gerade dabei evtl. Hilfreic...

Hallo Moderatoren, war gerade dabei evtl. Hilfreiches zum Thema beizutagen, nicht nur weil ich selbst Anwort auf eine etwas komplizierte Frage suche. Nach dem Drücken des "Antwort-Knopfes" reagierte ...
Big Band Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5891 09.04.2011, 14:04
    Thema: Uher-Fans: UNBEDINGT zu beachten beim Kauf eines Gerätes?
Beitrag: Hallo cisumgola, Deine Stellunghahme hat mich an m...

Hallo cisumgola, Deine Stellunghahme hat mich an meisten angesprochen. Trotzdem vielen Dank an alle anderen, die für mich wertvolle Beiträge geleistet haben. Wurden genauso geschätzt! War im Internet...
Big Band Fragen 8 2101 31.03.2011, 15:04
    Thema: Wann ist eine "Überschrift zum einem neuen Thema" zu lang??
Beitrag: Hallo Freunde, daß eine Überschrift zum Thema sein...

Hallo Freunde, daß eine Überschrift zum Thema sein muß verstehe ich. Danke für Deinen Kurzkommentar, Nils! Aber die Länge schien das Problem zu sein. Besonders danke ich jedoch "Matthias M", der sic...
Big Band Die Verwaltung 5 1428 31.03.2011, 12:31