Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bandabheber A77
Beitrag: RE: Bandabheber A77

Hallo, Ich glaube, Matthias sucht so eine Gabel wie sie in der STUDER A807 oder REVOX C270 zur Bandberuhigung verbaut worden sind? Beitrag #39 in Diskussionen "A700 in der Bucht" Gruß: Erha...
zinker Suche / Biete / Tausch ... 5 223 25.03.2024, 19:48
    Thema: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel
Beitrag: RE: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel

Micha94 schrieb: (25.03.2024, 18:51) -- Bezüglich der Heizwicklung gibt es hier eine Diskussion: https://radio-bastler.de/forum/archive/index.php?thread-16495.html -- Hallo Micha, Bei der Schaltu...
zinker Suche / Biete / Tausch ... 9 312 25.03.2024, 19:24
    Thema: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel
Beitrag: RE: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel

Vollspurlöschkopf schrieb: (23.03.2024, 19:08) -- Etwas seltsame Idee, aber bitte. Die EZ 12 ist extrem überdimensioniert, eine EZ80 tut's da allemal. Zumal deine Halbleiterdioden den größeren Tei...
zinker Suche / Biete / Tausch ... 9 312 25.03.2024, 18:35
    Thema: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel
Beitrag: RE: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel

Micha94 schrieb: (21.03.2024, 19:48) -- Guten Abend Erhard, ich möchte deine Euphorie eigentlich nicht so sehr bremsen, doch ich sehe hier gleich mehrere technische Hürden. 1. Die EZ12 braucht ...
zinker Suche / Biete / Tausch ... 9 312 21.03.2024, 20:32
    Thema: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel
Beitrag: RE: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel

Micha94 schrieb: (20.03.2024, 21:37) -- Was hast du eigentlich vor? -- ich hab hier einen Graetz Komtess 611 Vollsuper, bei dem der TA-Eingang bis zum LS noch funktioniert. Das Gehäuse ist nicht m...
zinker Suche / Biete / Tausch ... 9 312 21.03.2024, 18:48
    Thema: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel
Beitrag: Gleichrichterröhre EZ12 + Sockel

Hallo, ich suche für ein kleines Röhrenprojekt noch eine gut funktionierende Gleichrichterröhre EZ12  mit dem passenden Sockel. Vielleicht kann jemand die Teile abgeben? Viele Grüße:   Erhard
zinker Suche / Biete / Tausch ... 9 312 20.03.2024, 12:49
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Edit: gelöscht, weil die Formatierung von Word total schief gelaufen ist, Schade und Gruß:  Erhard Zweiter Versuch, hab heute ein paar Musikvideos zusammengestellt, die Tonspur neu bearbeitet und ...
zinker Diskussionen 128 9945 23.02.2024, 18:28
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

genau das meinte ich mit den "Beilagen".... Ich hab schon öfter mal von den CHIP-Seiten Software heruntergeladen. Dort werden die Progs immer kurz vorgestellt und auch Alternativen gezeigt. Für mic...
zinker Audio per Computer 64 2194 19.02.2024, 14:11
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Guten Abend, kurzer Zwischenstand, zum Handbrake: Habe es mir von "CHIP.DE" heruntergeladen; ist ohne Einschränkungen Freeware (aufpassen, man bekommt dort "Beilagen" mit, die können aber ohne P...
zinker Audio per Computer 64 2194 18.02.2024, 18:06
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Guten Abend an Alle, Ich bin hier sowieso am Aufräumen meines Hauptrechners, dem PC und seinen externen FP. Hab mich weiter oben verrechnet; es sind kurz über 32.000 Musikdateien... Da fällt das Umre...
zinker Audio per Computer 64 2194 16.02.2024, 20:49
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Hallo Alexander, Danke!, besitzt "Handbrake" so eine Art Stapelbearbeitung? Bei ca. 8000 Dateien kann man das nicht einzeln machen. Gruß: Erhard
zinker Audio per Computer 64 2194 16.02.2024, 11:46
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Hallo Nils, Zitat: Technische Daten habe ich von hier: https://www.harlander.com/samsung-np-n13...z-1gb.html Müsste Dein Gerät sein, oder? Ja, ist es. Die Dateieigenschaften typischer Videos be...
zinker Audio per Computer 64 2194 16.02.2024, 10:38
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Jan! Bei mir musst Du zu diesen Themen Deine Scherze ankündigen...... ;-) Ich werde das erst mal so machen wie in #41 beschrieben. Danach sehen wir weiter. Gruß: Erhard
zinker Audio per Computer 64 2194 15.02.2024, 19:53
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

........ ich verstehe kein Wort........ ;-) Ich möchte ja eine externe USB-FP mit MP4, WAVE und MP3 abspielen können. Das Betriebssystem wäre dann DOS auf dem Notebook. Geht das? Kannst Du das?
zinker Audio per Computer 64 2194 15.02.2024, 19:35
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Was Ihr da alles schon gemacht habt! Mich hat früher als Servicetechniker immer tief beeindruckt wie Automatensteuerungen unter DOS arbeiten: IMMER SICHER DURCH NICHTS ZU ERSCHÜTTERN MAN KONNTE SICH E...
zinker Audio per Computer 64 2194 15.02.2024, 19:23
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Hallo und danke für Euer Interesse! ich möchte eine externe 1TB SSD USB-Festplatte ausprobieren, da ich die auch anderweitig verwenden kann. Es sind ca. 8000 Stk. MP4-Musik-Videos unterschiedliche...
zinker Audio per Computer 64 2194 15.02.2024, 18:17
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Hi Nils! ich hatte mir den VCL Player für Debian 32'iger schon vorhin geladen. Videos und Audio werden jetzt darüber gespielt. Die Codecs sind mitgekommen. Bei Videos kann von "flüssig" keine Rede...
zinker Audio per Computer 64 2194 14.02.2024, 23:35
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Hallo, DEBIAN läuft...... langsam Auf einem USB-Stick habe ich ein paar MP3 und MP4 kopiert. Es erscheint die Meldung: opendb-Unterstützung konnte nicht aktiviert werden Mit dem Kauderwelsch der Foren...
zinker Audio per Computer 64 2194 14.02.2024, 20:47
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

zwischenzeitliche Erkenntnis Nr. 1: UBUNTU 32'iger Version geht auch nicht; zu wenig Speicher.... hatte sich festgehackelt. Nr.2: es versucht im Moment DEBI...
zinker Audio per Computer 64 2194 13.02.2024, 19:15
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

DANKE für die ganzen Hinweise............ Oh Gott, ich wurschtel mich gerade so durch. Alles was 64 beansprucht, geht nicht. Habe eine 32'iger gefunden. Mal sehen.... Gruß: Erhard
zinker Audio per Computer 64 2194 12.02.2024, 15:54
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

DANKE Euch Beiden für die Hinweise! Ich lade gerade auf dem Teil von der UBUNTU-Seite  die Datei:     ubuntu-22.04.3-desktop-amd64.iso herunter. Die wird ja wohl richtig sein? Ich wollte einfach...
zinker Audio per Computer 64 2194 11.02.2024, 17:36
    Thema: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
Beitrag: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte

Hallo Experten, ich habe hier noch herumliegen: SAMSUNG Notebook Model NP-N130 Darauf läuft eine Microsoft Windows 7 "Starter" Version. Dafür gibt es auch einen vorhandenen Product Key. Auf d...
zinker Audio per Computer 64 2194 11.02.2024, 13:58
    Thema: Switched on - Bach
Beitrag: RE: Switched on - Bach

DANKE Peter, ich bin gerade dabei die Dateien herunter zu laden. Gruß: Erhard
zinker Suche / Biete / Tausch ... 16 658 11.02.2024, 12:54
    Thema: Empfehlung USB-Audio Interface
Beitrag: RE: Empfehlung USB-Audio Interface

Hallo Arno, manche Hersteller bezeichnen beispielsweise einen normalen Stereoeingang, also Links-Rechts oder K1-K2, bereits als Eingang 1 und Eingang 2. Das Gleiche machen die dann auch bei den Au...
zinker Audio per Computer 17 1041 29.01.2024, 21:40
    Thema: Empfehlung USB-Audio Interface
Beitrag: RE: Empfehlung USB-Audio Interface

Hallo, Es ist nun ein TASCAM US-1X2HR geworden. Habe ich gerade beim Thomann bestellt. "Knöppe" müssten auch groß genug sein ;-) DANKE für Eure Tipps: Erhard
zinker Audio per Computer 17 1041 29.01.2024, 15:03
    Thema: Empfehlung USB-Audio Interface
Beitrag: RE: Empfehlung USB-Audio Interface

Hallo Frank, auch Dir ein Danke für den Tipp! OVERKILL ist wohl der richtige Ausdruck, auch für meine Kenntnisse in Punkto PC ;-) Ich habe mir das trotzdem mal angeschaut: Damit würde ich wohl nic...
zinker Audio per Computer 17 1041 28.01.2024, 18:07
    Thema: Empfehlung USB-Audio Interface
Beitrag: RE: Empfehlung USB-Audio Interface

Hallo Tommy, danke für die Infos, hilft mir wirklich sehr weiter! Wenn man jetzt etwas ausführlicher sucht, kommen doch einige Sachen, die (für mich) funktionieren müssten. Gruß: Erhard
zinker Audio per Computer 17 1041 28.01.2024, 17:12
    Thema: Empfehlung USB-Audio Interface
Beitrag: RE: Empfehlung USB-Audio Interface

96k schrieb: (27.01.2024, 17:14) -- zinker schrieb: (27.01.2024, 16:38) -- Stimmt, wenn man zB. Line Out auf RCA und 16bit/48kHz setzt, wird es übersichtlich. Ich wollte bis 100 € ausgeben... -- ...
zinker Audio per Computer 17 1041 27.01.2024, 17:22
    Thema: Empfehlung USB-Audio Interface
Beitrag: RE: Empfehlung USB-Audio Interface

DANKE! dann bin ich ja zumindest mal auf dem richtigen Weg. Können diese Dinger eigentlich defekt gehen? Stimmt, wenn man zB. Line Out auf RCA und 16bit/48kHz setzt, wird es übersichtlich. Ich wollt...
zinker Audio per Computer 17 1041 27.01.2024, 16:38
    Thema: Empfehlung USB-Audio Interface
Beitrag: Empfehlung USB-Audio Interface

Hallo, ich betreibe hier folgende Komponenten: - REVOX Tuner A76 - REVOX Verstärker A78 MK2 - REVOX A77 MK4 - DUAL Plattenspieler 1209 mit M91 MG-D  - PC MEDION mit Windows 11 - SENNHEISER Ko...
zinker Audio per Computer 17 1041 27.01.2024, 11:57