Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: SONY TC-580 Bauteilfrage ( Thermistor )
Beitrag: RE: SONY TC-580 Bauteilfrage ( Thermistor )

kaimex schrieb: (13.02.2021, 07:57) --   Möglicherweise würde es weiter helfen, wenn man den Hersteller anhand des Logos identifizieren könnte. -- Moin Kai .. Das habe ich mit http://www.ecad...
VincentVega Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1882 13.02.2021, 09:23
    Thema: Grundig TK5 Lautsprecher und Emblem
Beitrag: RE: Grundig TK5 Lautsprecher und Emblem

Alles angekommen und TOP. Danke Frank
VincentVega Suche / Biete / Tausch ... 2 589 13.02.2021, 00:04
    Thema: SONY TC-580 Bauteilfrage ( Thermistor )
Beitrag: RE: SONY TC-580 Bauteilfrage ( Thermistor )

Danke schon mal an euch alle. Die Schaltplanbezeichnung Pth601 findet man in vielen Japan Schaltplänen als Strombegrenzung - alle nicht näher beschrieben. Ungewöhnlich ... wenn das eine Typenbezeich...
VincentVega Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1882 13.02.2021, 00:03
    Thema: SONY TC-580 Bauteilfrage ( Thermistor )
Beitrag: RE: SONY TC-580 Bauteilfrage ( Thermistor )

Hi bitbrain... ... genau deswegen frage ich ja hier. Die Funktionsweise ist mir wohl bekannt ;) Das keine genaueren Angaben im SM stehen wundert mich doch sehr. 100V Spannungfestigkeit - okay - a...
VincentVega Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1882 12.02.2021, 18:28
    Thema: SONY TC-580 Bauteilfrage ( Thermistor )
Beitrag: SONY TC-580 Bauteilfrage ( Thermistor )

Hi zusammen. Bei der Wiederbelebung eines TC580 bin ich auf einen Thermistor mit der Schaltplanbezeichnung Pth601 gestoßen, den ich leider nicht identifizieren kann. Angehängt sind Schaltplan und ...
VincentVega Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1882 12.02.2021, 11:39
    Thema: Grundig TK5 Lautsprecher und Emblem
Beitrag: Grundig TK5 Lautsprecher und Emblem

Hallo zusammen. Für die Reparatur eines TK5 suche ich einen originalen Lautsprecher. Hat jemand noch ein Schlachtgerät rumstehen ? Gerne auch den Schriftzug für die Kopfabdeckung. Das TK5 is...
VincentVega Suche / Biete / Tausch ... 2 589 01.02.2021, 10:19
    Thema: Braun TG1000 umbauen auf 27er Spulen
Beitrag: RE: Braun TG1000 umbauen auf 27er Spulen

Daumen HOCH. Als Tonbandneuling und BRAUN Fan habe ich mir ja auch eine TG1000 zugelegt und wiederbelebt. Natürlich häufen sich hier komischerweise seit ein paar Monaten Tonbandgeräte an ... in me...
VincentVega Fragen 73 19062 05.01.2021, 10:14
    Thema: Sind hier Pinball Freunde unterwegs ...
Beitrag: RE: Sind hier Pinball Freunde unterwegs ...

Pinball Fans ? HIER. Sehr schöne Fotos :) Wenn Du Hilfe bei deinem Flipper suchst, frag einfach mal hier freundlich nach : https://www.electric-friends.de/ Dort bin ich des Öfteren bei ihren o...
VincentVega Genuss, Kultur und andere Hobbies 28 8092 05.01.2021, 08:10
    Thema: TIR - wer kennt die Firma ?
Beitrag: TIR - wer kennt die Firma ?

Moin zusammen. Ich habe hier ein Philips 4500N abgeholt das in einem Holzgehäuse montiert ist. Ein mir bisher unbekannter Receiver ist ebenfalls drin. Dazu gab es noch einen kleinen Monacor 2 Kan...
VincentVega Fragen 1 1035 04.01.2021, 18:14
    Thema: Sony R7-MB Spule schwarz
Beitrag: Sony R7-MB Spule schwarz

Moin zusammen. Zu meinem Glück fehlt mir noch eine schwarze R7-MB 18cm Spule von Sony. Kann mir jemand aushelfen ? Preislich liegen die ja zwischen 30 und 60 Euro - ich würde einen marktgerechten...
VincentVega Suche / Biete / Tausch ... 0 454 03.01.2021, 17:13
    Thema: Hi aus Paderborn (TG1000)
Beitrag: RE: Hi aus Paderborn (TG1000)

Danke Gyrator - habe schon einen gekauft. Allerdings einen ... für 20 ;)
VincentVega Servus, Grüezi und Hallo! 12 2573 07.12.2020, 14:45
  Video Thema: Hi aus Paderborn (TG1000)
Beitrag: RE: Hi aus Paderborn (TG1000)

Hi Ralf - natürlich rechne ich das nicht nach ;) Alte Geräte sind mein Hobby, egal ob HEATHKIT Funkgeräte aus den 50-70er Jahren, Computer aus den 80ern oder Transistorradios. Ich repariere gerne un...
VincentVega Servus, Grüezi und Hallo! 12 2573 05.12.2020, 12:07
    Thema: Akai GX-210D
Beitrag: RE: Akai GX-210D

Hallo Christoph - da bist Du ja ;) Mein TG1000 ist auch eine Baustelle geworden. Der Cevi ist auch noch eingepackt ....
VincentVega Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 56 14378 05.12.2020, 09:42
    Thema: Hi aus Paderborn (TG1000)
Beitrag: RE: Hi aus Paderborn (TG1000)

Moin - ja - ärgerlich. Aber sowas passiert, wenn man "mal eben" an so einem Gerät "rumfummelt" :D Nicht lange ärgern -> reparieren, Nun liegt es total zerlegt auf der Werkbank und wird bis zum eintr...
VincentVega Servus, Grüezi und Hallo! 12 2573 05.12.2020, 09:32
    Thema: Hi aus Paderborn (TG1000)
Beitrag: RE: Hi aus Paderborn (TG1000)

Kann ich gerne machen. Im Prinzip einfach die Achse aus dem Bremsmagnet ziehen, eine Unterlegscheibe reinwerfen ( die in das konische Ende passt ), wieder zusammenstecken. Leider war das noch nicht al...
VincentVega Servus, Grüezi und Hallo! 12 2573 04.12.2020, 23:35
    Thema: Hi aus Paderborn (TG1000)
Beitrag: RE: Hi aus Paderborn (TG1000)

So - kurzes Update - oder gehört das hier nicht hin ? Nachdem ich ein wenig Musik genossen habe, quittierte die Dame den Dienst. Der Schuldige war schnell gefunden: der Regeltransistor in der Sc...
VincentVega Servus, Grüezi und Hallo! 12 2573 04.12.2020, 13:06
    Thema: Hi aus Paderborn (TG1000)
Beitrag: Hi aus Paderborn (TG1000)

Moin zusammen. Ich bin Mark, 50, Automatisierer und Funkamateur. Ich mag alte Technik, hier sammeln sich Commodore Computer, Woodcase Receiver, Röhrenfunkgeräte und co. an :) Einen Ausflug ins Br...
VincentVega Servus, Grüezi und Hallo! 12 2573 01.12.2020, 16:57