Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Wink Thema: ZEITSCHICHTEN jetzt zum freien Download
Beitrag: RE: ZEITSCHICHTEN jetzt zum freien Download

Hallo Friedrich, vielen Dank auch von mir. Super Idee und genau richtig zum (Wieder-)Einstieg in das Thema ;) . Jürgen
passenger Tests und Vorstellungen 45 3280 11.05.2023, 19:47
    Thema: Forum nach dem Umzug - Fragen und Antworten
Beitrag: RE: Forum nach dem Umzug - Fragen und Antworten

Tausend Dank an das Migrationsteam, sieht klasse aus! Aller guten Dinge sind drei  ;) Jürgen
passenger Die Verwaltung 201 41234 23.10.2020, 10:13
    Thema: Umzug und Migration des Forums - Zweiter Versuch
Beitrag: Vielen Dank für Eure Bemühungen. :thumbsup:

Vielen Dank für Eure Bemühungen. :thumbsup:
passenger Die Verwaltung 45 74374 20.10.2020, 18:50
    Thema: ASC AS 6002, Netzteil, Stromlaufplan gesucht
Beitrag: Hallo Namensvetter, anbei zwei Scans aus meinem Fu...

Hallo Namensvetter, anbei zwei Scans aus meinem Fundus. Könnte der richtige Stromlaufplan sein. Leider nicht ganz entzifferbar. Grüße und viel Erfolg Jürgen
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 28 3638 20.07.2018, 16:49
    Thema: Forenkalender 2017
Beitrag: Hallo Frank, Sorry, bin dieses Jahr spät dran :S...

Hallo Frank, Sorry, bin dieses Jahr spät dran :S . Bitte auch für mich ein Exemplar vorsehen. Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße Jürgen
passenger Alles andere 175 17081 24.11.2016, 10:58
    Thema: Forenkalender 2016
Beitrag: Hallo Frank, der Kultkalender ist gestern hier ei...

Hallo Frank, der Kultkalender ist gestern hier eingetroffen. Wirklich wieder einige sehr interessante Maschinen dabei! Tausend Dank auch von mir für die Arbeit. Geld ist unterwegs. Gruß Jürgen
passenger Alles andere 128 23943 12.12.2015, 22:14
    Thema: Frage zur Grundig TS 1000
Beitrag: Hallo Justus, das Verhalten des Gerätes ist korre...

Hallo Justus, das Verhalten des Gerätes ist korrekt. Der CUEING/Pause Schalter bedient eine mechanische Vorrichtung, welche das Band an den Tonkopf führt, damit z.B. beim Schnellen Vor- / Rückspulen ...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 664 01.12.2015, 08:40
    Thema: ASC 6002 S
Beitrag: Habe eben noch einmal nachgeschaut. Das Lager der ...

Habe eben noch einmal nachgeschaut. Das Lager der Rolle besteht aus einer zylinderförmigen Hülse, die mit der Schraube am Hebelarm fixiert wird und einer Buchse aus Sinterbronze, die mit der Rolle ver...
passenger Fragen 13 2031 11.11.2015, 19:32
    Thema: ASC 6002 S
Beitrag: Hallo Konrad, die Rollen sollten zumindest mitdre...

Hallo Konrad, die Rollen sollten zumindest mitdrehen. Häufig tun sie dies, vor allem bei schnellem Vor- und Rücklauf, nicht mehr. Abhilfe: Lager ölen (ein winziges Tröpfchen Sinterlageröl) und Lauff...
passenger Fragen 13 2031 11.11.2015, 12:21
    Thema: R.I.P., Hansi!
Beitrag: Das Herumhacken ausgerechnet auf MichaelB geht auc...

Das Herumhacken ausgerechnet auf MichaelB geht auch mir ziemlich auf den Senkel. Da der gesamte Thread sich vom eigentlichen Thema nun doch meilenweit entfernt hat (s. auch Anselm in #17) macht es vie...
passenger Musiker 24 2820 09.11.2015, 19:22
    Thema: AKAI GX747 Linker Kanal dumpfer Klang!
Beitrag: Fehler gefunden

Hallo zusammen, bin jetzt endlich dazu gekommen, mir das Gerät einmal genauer anzusehen. Bei der Fehlersuche unter Zuhilfenahme einer einwandfreien Fremdaufnahme stellte sich heraus, dass der linke...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1896 20.09.2015, 15:03
    Thema: siegelfarbe akai
Beitrag: Hallo Reginald, ich habe gerade eine GX747 in der...

Hallo Reginald, ich habe gerade eine GX747 in der Wartung. Der Lack ist transparent, dürfte noch original sein. Gruß Jürgen
passenger Fragen 4 640 10.09.2015, 08:06
    Thema: Forenkalender 2016
Beitrag: Hallo Frank, auch für mich bitte ein Exemplar vor...

Hallo Frank, auch für mich bitte ein Exemplar vorsehen. Viele Grüße, Jürgen
passenger Alles andere 128 23943 05.09.2015, 05:01
    Thema: Wie und wo wird diese Feder bei der Teac X2000r korrekt befestigt ?
Beitrag: Die Feder sitzt richtig so. Die Rolle muss nach Mo...

Die Feder sitzt richtig so. Die Rolle muss nach Montage der aufschraubbaren schwarzen Deckkappe frei beweglich sein. Gruß Jürgen
passenger Fragen 5 776 21.06.2015, 07:19
    Thema: Grundig TS 1000
Beitrag: Hallo Manfred, ich kann Dir aus einer meiner Masc...

Hallo Manfred, ich kann Dir aus einer meiner Maschinen die Überbrückungsplatinen leihweise zur Verfügung stellen. Falls Dir das weiterhilft, schick mir Deine Adressdaten per PN. Gruß aus dem regneri...
passenger Fragen 73 8488 01.06.2015, 11:41
    Thema: Masseverbindung bei der Grundig TS1000
Beitrag: Hallo Ulrich, genau so habe ich auch angefangen. ...

Hallo Ulrich, genau so habe ich auch angefangen. Die Masse wird im Prinzip, von hinten gesehen, links eingespeist und wandert dann schrittweise nach rechts. Dabei wird sie diverse Male von Steckplati...
passenger Fragen 5 655 29.05.2015, 19:50
    Thema: Masseverbindung bei der Grundig TS1000
Beitrag: Hallo Ulrich, danke für Dein Feedback. Ich forsch...

Hallo Ulrich, danke für Dein Feedback. Ich forsche mal weiter und werden dann hier posten. Gruß Jürgen
passenger Fragen 5 655 29.05.2015, 14:50
    Thema: Das Bandmaschinenforum als Quelle eines lukrativen Nebenverdienstes ??
Beitrag: Wieso erscheint dieser Thread unter Hilfe ? Welche...

Wieso erscheint dieser Thread unter Hilfe ? Welche Probleme mit der Maschine werden denn hier besprochen ? Aber sicher ein durchaus interessantes Thema. Wer sich mit der Reparatur eines Gerätes die ...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 36 4229 29.05.2015, 13:47
    Thema: Masseverbindung bei der Grundig TS1000
Beitrag: Masseverbindung bei der Grundig TS1000

Hallo zusammen, bei der Grundig TS 1000 wird das Chassis ja auch als Masseleiter verwendet. Ich habe hier ein Gerät, bei dem keine Verbindung zwischen 0V (Netzteil) und Chassis besteht. Nachdem ich m...
passenger Fragen 5 655 28.05.2015, 20:49
    Thema: Grundig TS 1000
Beitrag: Hallo Manfred, das sieht doch auch vorher schon g...

Hallo Manfred, das sieht doch auch vorher schon ganz aufgeräumt aus ;) . Zu Deiner Frage mit den durchstochenen Folien an der Platine des Tonkopfträgers: Alle Maschinen, die ich bisher gesehen habe...
passenger Fragen 73 8488 27.05.2015, 20:19
    Thema: Nakamichi T-100 Service-Unterlagen/Reparatur
Beitrag: Hallo Holger, auch von mir mit reichlich Verspätu...

Hallo Holger, auch von mir mit reichlich Verspätung ein !Dankeschön! für diesen Artikel. An den Zugriffszahlen kann man schon sehen, dass das Thema für viele hier interessant ist. Toll, dass Du die K...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 45 5088 28.04.2015, 19:54
    Thema: AKAI 635 DB
Beitrag: Hallo Konstantin, im Downloadbereich des Forums f...

Hallo Konstantin, im Downloadbereich des Forums findest Du einen hochauflösenden Scan des Pre-Amps der GX-635 DB als JPG (sichtbar, sowie ihn der Admin freigegeben hat). Ggf. hilft Dir das weiter. G...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 2673 15.03.2015, 19:12
    Thema: AKAI GX747 Linker Kanal dumpfer Klang!
Beitrag: Hallo zusammen, anbei ein kurzer Zwischenbericht ...

Hallo zusammen, anbei ein kurzer Zwischenbericht zur Lage. Leider habe ich derzeit aufgrund beruflicher und privater Auslastung nur sehr wenig Zeit fürs Hobby. Ich habe den Edwin am Freitag auf dem W...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1896 16.11.2014, 14:35
    Thema: AKAI GX747 Linker Kanal dumpfer Klang!
Beitrag: [quote]Hi Jürgen, wie darf ich mir die durchgefüh...

Zitat: -- Hi Jürgen, wie darf ich mir die durchgeführte Reinigung vorstellen, kannst Du die näher beschreiben (Arbeitsschritte) ? Danke und Gruß Thomas -- Hi Thomas, im Prinzip so, wie in dem vo...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1896 29.10.2014, 11:19
    Thema: AKAI GX747 Linker Kanal dumpfer Klang!
Beitrag: Hallo zusammen, da ich das Gerät im April dieses ...

Hallo zusammen, da ich das Gerät im April dieses Jahres unter meinen Fittichen hatte noch zusätzlich folgende Info: Beide Schiebeschalter des Gerätes wurden seinerzeit zerlegt und mit Isopropanol ger...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1896 29.10.2014, 10:22
    Thema: Verpackungs-Terroristen - oder wie verpacke ich richtig?
Beitrag: Hallo zusammen, bezüglich Verpackung und insbeson...

Hallo zusammen, bezüglich Verpackung und insbesondere der Einschätzung einzelner Geräte-Versender, wann eine Verpackung "ok" ist, kann ich die Erfahrungen von Matthias nur bestätigen. Mehrere negat...
passenger Auktionen 65 14315 16.10.2014, 17:11
    Thema: Forenkalender 2015
Beitrag: Hallo Frank, bitte auch für mich ein Exemplar vor...

Hallo Frank, bitte auch für mich ein Exemplar vorsehen. Gruß Jürgen
passenger Alles andere 56 9365 29.09.2014, 13:27
    Thema: Neu im Forum
Beitrag: Hallo Axel, von Hesse zu Hesse auch von mir ein "...

Hallo Axel, von Hesse zu Hesse auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Forum. Die SABA war auch mein erstes Gerät. Habe sie immer noch, mittlerweile hat sie allerdings so viele Geschwisterlein beko...
passenger Servus, Grüezi und Hallo! 8 1281 21.09.2014, 17:23
    Thema: gx 260 d kondensator hin ?
Beitrag: Hallo Reginald, da sollten z.B. die Folien-Konden...

Hallo Reginald, da sollten z.B. die Folien-Kondensatoren Typ Wima FKP 1 (Nennspannung 400 VDC/250 VAC) einsetzbar sein. Schau z.B. mal bei Bürklin unter Bestellnummer 43 D 8212. Abmessungen B x H ...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 857 21.09.2014, 15:31
    Thema: N4520 - Frage zum Netzschalter
Beitrag: Für alle diejenigen, die einen Ersatzschalter einb...

Für alle diejenigen, die einen Ersatzschalter einbauen wollen, den Originalschalter aber nicht mehr bekommen, hier ein paar Hinweise: Elektrische Kenndaten des Originals (PETRICK 285/1): 4 polig, 2 ...
passenger Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 39 9731 21.09.2014, 12:20