Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gleichlauf Uher Report 4400 IC
Beitrag: [quote][b]yogi007 postete[/b] Hallo, ich danke fü...

Zitat: -- yogi007 postete Hallo, ich danke für die konstruktiven Beiträge, von dem Beitrag des Herrn Phonomax einmal abgesehen. -- Lieber Yogi, zu gerne wüsste ich, was dich in der dir eigenen fa...
PhonoMax Diskussionen 33 9451 11.09.2010, 21:15
    Thema: Nakamichi 610 preamplifier
Beitrag: Lieber Majid, die Bedienungsanleitung gäbe es bei...

Lieber Majid, die Bedienungsanleitung gäbe es beim Schaltungsdienst Lange in Berlin. Andererseits enthalten die dir ja nun vorliegenden Service-Unterlagen neben vielen, konkreten Hinweisen zum Eins...
PhonoMax Fragen 8 2243 10.09.2010, 17:32
    Thema: Gleichlauf Uher Report 4400 IC
Beitrag: Jetzt haben wir den Punkt erreicht, an dem ich von...

Jetzt haben wir den Punkt erreicht, an dem ich von Yogibert gerne wüsste, 0) ob er die Abweichungen hört oder misst, a) mit welchen Signalen (von Negroide Pop zu I Musici di Roma und von Arthur Eger...
PhonoMax Diskussionen 33 9451 08.09.2010, 08:04
    Thema: Vinyl auf pc aufnehemen- Aufnahmen klingen bescheiden
Beitrag: Lieber Schleifer-Max, so wie des Roncoleser Weinh...

Lieber Schleifer-Max, so wie des Roncoleser Weinhändlers Sohn Nabucco-Zitat klingt, sind es höchstwahrscheinlich nicht Fehlgriffe auf deiner Seite, die für das threadauslösende Ergebnis verantwortlic...
PhonoMax Computer 26 5032 05.09.2010, 17:53
    Thema: Vinyl auf pc aufnehemen- Aufnahmen klingen bescheiden
Beitrag: Lieber UX-Schieber, die Entscheidung, den Kopfhör...

Lieber UX-Schieber, die Entscheidung, den Kopfhörer-Ausgang zu verwenden, ist sicher nicht die verkehrteste, denn dieser Ausgang ist üblicherweise so niederohmig (also derart belastbar), dass er selb...
PhonoMax Computer 26 5032 05.09.2010, 12:59
    Thema: Vinyl auf pc aufnehemen- Aufnahmen klingen bescheiden
Beitrag: Lieber Bert, bei mir gibt es mehrere Möglichkeite...

Lieber Bert, bei mir gibt es mehrere Möglichkeiten der Überspielung, sofern ich derlei machen will, was selten genug vorkommt. Neben Kleinstlösungen ( als Senken direkt an den Quellen angeschlossene ...
PhonoMax Computer 26 5032 04.09.2010, 19:04
    Thema: Vinyl auf pc aufnehemen- Aufnahmen klingen bescheiden
Beitrag: Auch wenn mir Jogis Vorhaltungen sehr warm 'runter...

Auch wenn mir Jogis Vorhaltungen sehr warm 'runtergehen, man kommt ja aus einer anderen Welt (...), das Spektrum dieser Aufnahme tut schon sehr merkwürdig (Tiefen schwach, Höhen sehr gesund), und annä...
PhonoMax Computer 26 5032 04.09.2010, 16:20
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: Lieber AmImax, grundsätzlich sollte man beim 1604...

Lieber AmImax, grundsätzlich sollte man beim 1604 bezüglich einer bereits qualifizierten Abschätzung der Aussteuerbarkeit erfolgreich auf die geräteintern vorhandenen Hilfsmittel zurückgreifen können...
PhonoMax Fragen 35 6241 04.09.2010, 12:19
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: Einen herzlichen Dank an Ulrich für das Beisteuern...

Einen herzlichen Dank an Ulrich für das Beisteuern der schon sehr detaillierten Prinzipschaltungen, die ich in dieser schönen, einheitlichen Form nicht auf meinen Platten hätte. Man sieht, meine ich, ...
PhonoMax Fragen 35 6241 03.09.2010, 18:50
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: Vorab: Kostbar ist bei mir nichts mehr. Mich beküm...

Vorab: Kostbar ist bei mir nichts mehr. Mich bekümmert lediglich, wenn warnende Andeutungen -man will ja auch mal kurz sein- grundsätzlich untergehen. Wenn andererseits solch eine "Andeutung" zum Selb...
PhonoMax Fragen 35 6241 03.09.2010, 11:36
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: [quote][b]4504 postete:[/b] [quote]Die 0dBu hast d...

Zitat: -- 4504 postete: Zitat: -- Die 0dBu hast du vermutlich auch jetzt wieder am unsymmetrischen MAIN_MIX-OUT gemessen; dafür erbitte ich aber eine Bestätigung. -- Ja, das stimmt. -- Zitat: --...
PhonoMax Fragen 35 6241 02.09.2010, 09:01
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: Lieber Thomas, die 1,35 V am Alt_3-4 sind behring...

Lieber Thomas, die 1,35 V am Alt_3-4 sind behringerseits als 1,23 V gemeint, das Pult hat also eigentlich einen +4-dBu-Ausgang, was ja auch den Angaben im Blockschaltbild entspricht. Die 0dBu hast du...
PhonoMax Fragen 35 6241 01.09.2010, 19:21
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: [quote][b]Thomas postete[/b] Jede Veränderung der ...

Zitat: -- Thomas postete Jede Veränderung der Fader, egal ob einzelner Kanal oder Summe, verändert die Anzeige des Spitzenspannungsmesser, oder? -- Das soll so sein, lieber Thomas, ob's IST, liegt n...
PhonoMax Fragen 35 6241 01.09.2010, 14:10
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: Aha. Meine Einlassungen oben waren Unsinn, man läs...

Aha. Meine Einlassungen oben waren Unsinn, man lässt sich zu leicht fehlleiten, wobei die aktuelle Ursache dafür nicht bei mir lag. Es handelt sich bei der dir vorliegenden Datei definitiv NICHT um d...
PhonoMax Fragen 35 6241 01.09.2010, 11:36
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: Lieber Thomas, meine aktuelle, der VU-Meter-Prüfu...

Lieber Thomas, meine aktuelle, der VU-Meter-Prüfung zugedachte Signalsammlung enthält gegenüber der dir vorliegenden minimal erweitert die folgenden Signale: 1 Stehendes Signal -6 dBfq (full qu...
PhonoMax Fragen 35 6241 31.08.2010, 16:45
    Thema: Frequenzgangfehler und Rauschunterdrückung - Frage
Beitrag: Es soll, lieber Jogi, Leute auf dieser Welt geben,...

Es soll, lieber Jogi, Leute auf dieser Welt geben, die dann, wenn sie angesprochen sind und nicht reagieren, diese Nichtreaktion erklärend zu entschuldigen bitten, weil ihnen angemessene Umgangsformen...
PhonoMax Fragen 10 2058 30.08.2010, 18:53
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: Lieber Thomas, lieber Frank, ich beziehe mich pri...

Lieber Thomas, lieber Frank, ich beziehe mich primär auf eure Fragen/Feststellungen der letzten beiden Posts, gehe dabei zuerst vielleicht auf die +4/+6- dBu-Verhaltnisse ein. +4dBu sind -ich habe d...
PhonoMax Fragen 35 6241 30.08.2010, 18:41
    Thema: Pegelfrage(n) Behringer-Mischpulte.....
Beitrag: Bei Bedarf könnte ich mich auch noch zum Thema äuß...

Bei Bedarf könnte ich mich auch noch zum Thema äußern, nachdem ich inzwischen wieder heimatlichen Boiden unter den Füßen und zusätzlich auch wieder anderes in den Kopf zu nehmen habe, als die Konstru...
PhonoMax Fragen 35 6241 29.08.2010, 22:40
    Thema: Frequenzgangfehler und Rauschunterdrückung - Frage
Beitrag: Nachdem der Ärger köchelt, sollte ich vielleicht e...

Nachdem der Ärger köchelt, sollte ich vielleicht erklären, warum ich Martin nicht postwendend antworten konnte: Ich war schlichterdings in urlaubsverbundener Studer-Mission in Norditalien unterwegs un...
PhonoMax Fragen 10 2058 29.08.2010, 22:13
    Thema: Bremseneinstellen bei Teacs A-Serie Großspulern
Beitrag: Als der systemgängige [i]advocatus diaboli[/i] (fü...

Als der systemgängige advocatus diaboli (für andere: "Prediger in der Wüste") wird man mir gestatten, mahnend den Finger zu heben: Auch die gößeren TEACs haben die seit RRG-Zeiten im professionellen ...
PhonoMax Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2102 20.08.2010, 13:09
    Thema: NDR Info 16.8.1935: Die Firma AEG stellt das erste TB vor
Beitrag: Nicht unlustig ist es zum einen zu rekonstruieren,...

Nicht unlustig ist es zum einen zu rekonstruieren, auf welch' symptomatischen Wegen mühselig, ja 'kaskadiert zufällig' bewahrte, dokumentarische Tonkonserven schließlich vielleicht doch wieder dorthin...
PhonoMax Sendungen in Radio & TV 12 1971 17.08.2010, 11:31
    Thema: Offener Brief an Frau Merkel
Beitrag: Ich habe mich -nachweisbar- mit den meinem Berufsf...

Ich habe mich -nachweisbar- mit den meinem Berufsfeld (Musik, Musik- und Kulturwissenschaften, sowie den Ingenieurswissenschaften) etwas fremden Thematiken zwischen Volkwirtschaft und Betriebswirtscha...
PhonoMax Über Gott & die Welt ... 9 2161 15.08.2010, 16:31
    Thema: Offener Brief an Frau Merkel
Beitrag: Gert Flegelskamp schrieb dieser Tage einen nicht z...

Gert Flegelskamp schrieb dieser Tage einen nicht zuletzt fachlich geharnischteren Breif an Mme. von der Leyen, geb. Albrecht (Name bürgt für Qualität), der die Verlogenheit bei der Schilderung der Vor...
PhonoMax Über Gott & die Welt ... 9 2161 14.08.2010, 21:54
    Thema: Wer weiß, um welches Mikro
Beitrag: Dieses Mikrofon, lieber Holger, kam 'gerade noch n...

Dieses Mikrofon, lieber Holger, kam 'gerade noch nicht' aus Wennebostel/Bissendorf, denn die Firma Georg Neumann war einstweilen und ein halbes Jahrzehnt vor dem Tode Georg Neumanns zu Berlin noch all...
PhonoMax Fragen 6 1628 14.08.2010, 21:34
    Thema: Netzteil für UHER 4400IC
Beitrag: Lieber Holger Ha, ha, ha: Das von dir geschildert...

Lieber Holger Ha, ha, ha: Das von dir geschilderte Netzteil sollte das Zweitransistording Z114 (AC153/AC127) sein, das damals entstand, als der Baron Hornstein noch den gestrengen Zeigefinger des spa...
PhonoMax Tipps und Erkenntnisse 3 1490 11.08.2010, 07:21
    Thema: Anfängerfragen
Beitrag: O.k.; der Ball zum 3. und 4. Mal ging an mich und ...

O.k.; der Ball zum 3. und 4. Mal ging an mich und bleibt endgültig hier. Ich weiß, was ich zu tun und vor allem zu lassen habe. Hans-Joachim
PhonoMax Fragen 368 46865 20.07.2010, 17:53
    Thema: Anfängerfragen
Beitrag: Lieber Marcel, lieber Jürgen, dass die M15a eine D...

Lieber Marcel, lieber Jürgen, dass die M15a eine Durchschleifmöglichkeit des Ausgangsverstärkers auf das Eingangssignal ("vor Band", "Source", "Input") besäße, wäre mir vollends neu. Als Tonmeister ha...
PhonoMax Fragen 368 46865 20.07.2010, 14:50
    Thema: Anfängerfragen
Beitrag: Deine Zurückhaltung bezüglich des "Verkurbelns" vo...

Deine Zurückhaltung bezüglich des "Verkurbelns" vorhandener Pots ehrt dich. Ehe du nicht weißt, was du tust, ist es unter den gegenwärtigen Bedingungen vernünftiger, NICHTS zu tun. Ein Normalbürger k...
PhonoMax Fragen 368 46865 19.07.2010, 19:57
    Thema: Anfängerfragen
Beitrag: Vielleicht auch hierzu einige allgemeine Weisheite...

Vielleicht auch hierzu einige allgemeine Weisheiten für denjenigen, der spezifische Probleme bei der Zusammenschaltung zweier fremder Geräte hat: Normen sind in der konsequent arbeitsteiligen Gesells...
PhonoMax Fragen 368 46865 19.07.2010, 06:30
    Thema: Uher Report 4400, Spur 1+4 gestört
Beitrag: Hinsichtlich der drei *.mp3-Files -keine Angst, i...

Hinsichtlich der drei *.mp3-Files -keine Angst, ich überlasse es euch, meine obigen Hinweise vielleicht doch noch einmal zu vertiefen- ein paar Beobachtungen: Die beiden 19-cm-Aufzeichnungen bilden ...
PhonoMax Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 58 11173 18.07.2010, 18:41