Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 13x 18cm Agfa, BASF, staubend + Spulen + Schuber ... kann das einer gebrauchen ?
Beitrag: RE: 13x 18cm Agfa, BASF, staubend + Spulen + Schub...

Ich nehme gern die Sony ULH, sofern sie noch zu haben sind. Gruß Stefan
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 21 3698 17.09.2021, 00:18
    Thema: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!
Beitrag: RE: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!

Ja, das wird eine Fummelei, aber Probieren werde ich es allemal. Soll nicht auch diese ölige Flüssigkeit der Zentrierung dienlich sein? Ich habe noh keinen Plan, ob man zuerst die neue Spule auf da Vo...
Stefan_K Lautsprecher & Kopfhörer 20 4943 12.09.2021, 11:11
    Thema: Einen Kern für eine 26er Spule
Beitrag: RE: Einen Kern für eine 26er Spule

Hallo Frank, danke. Falls sich kein schwarzer findet, melde ich mich bei Dir.
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 5 504 11.09.2021, 14:43
    Thema: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!
Beitrag: RE: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!

Ich habe gestern in der Bucht bei einem polnischen Anbieter nur die Spulen samt Membran gekauft, d.h. ich versuche selbst mal, diesen Hochtöner zu reparieren. Ich werde euch berichten, ob es geklappt ...
Stefan_K Lautsprecher & Kopfhörer 20 4943 11.09.2021, 14:22
    Thema: Einen Kern für eine 26er Spule
Beitrag: Einen Kern für eine 26er Spule

Es ist mir gelungen, eine zweite 26er Grundig Spule zu bekommen. Allerdings sind es nur die zwei runden Alu-Bleche. Der Kern und die Schrauben fehlen. Deswegen: hat mir irgendjemand für kleines Geld e...
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 5 504 11.09.2021, 14:18
    Thema: Frage zum Kenwood KX-880 D
Beitrag: RE: Frage zum Kenwood KX-880 D

Hallo Michael, danke, da versuche ich mal das Handbuch irgendwo zu finden. Gruß Stefan
Stefan_K Cassetten(decks) 5 1375 28.08.2021, 21:42
    Thema: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!
Beitrag: RE: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!

Ich habe nochmals die Prospekte studiert, im HiFi-Archiv. Ja, ich denke, es ist nussbaum. Auch in dem MB Quart Prospekt steht ....32.000Hz. Das scheint mir unrealistisch. Aber wahrscheinlich ist das ...
Stefan_K Lautsprecher & Kopfhörer 20 4943 28.08.2021, 13:32
    Thema: Frage zum Kenwood KX-880 D
Beitrag: Frage zum Kenwood KX-880 D

Hallo zusammen, ich bin an ein Kenwood KX-880 D gekommen. Wie mir scheint ist das ein feines Gerät, leider aber ohne Hinterbandkontrolle. Das Gerät hat für die Aufahme getrennte Regler für Bias...
Stefan_K Cassetten(decks) 5 1375 28.08.2021, 12:33
    Thema: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!
Beitrag: RE: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!

Ich muss mir überlegen, ob ich die 2 HT reparieren lasse, die Alternative wären tatsächlich 2 andere HT eines anderen Hersteller. Diese MB Quart 390 sind bei hifi-wiki mit folgendem Wert angegeben...
Stefan_K Lautsprecher & Kopfhörer 20 4943 28.08.2021, 12:10
    Thema: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!
Beitrag: RE: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!

Ich habe gestern Abend angefragt und heute morgen schon eine Antwort bekommen: 184 Euro für die Reparatur von 2 Stück. Im Grunde schon toll, wenn es nach 30 Jahren noch so einen Service gibt. Naja,...
Stefan_K Lautsprecher & Kopfhörer 20 4943 27.08.2021, 09:26
    Thema: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!
Beitrag: RE: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!

Hallo Frank, ich denke das ist die dritte Serie. Ich habe den Hochtöner ausgebaut und zerlegt, es ist einfach eines der Anschlussdrähtchen der Spule durch. Ich habe versucht "einen Stummel" davon f...
Stefan_K Lautsprecher & Kopfhörer 20 4943 26.08.2021, 20:25
    Thema: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!
Beitrag: MB Quart 390 kaputt.... oh wie schade!

Hallo zusammen, heute habe ich festgestellt, dass die Musik im Arbeitszimmer irgendwie schräg klingt. Es dauerte nicht lange, bis ich rausfand, dass an einer der MB Quart 390 der Hochtöner ausgef...
Stefan_K Lautsprecher & Kopfhörer 20 4943 26.08.2021, 18:37
    Thema: Ein paar Fragen zum Sony TC 366
Beitrag: RE: Ein paar Fragen zum Sony TC 366

Ah....Linksgewinde. Das dachte ich mir schon, denn vom Durchmesser her hat eigentlich mein Teilchen gepasst. Vor Jahren suchte ich mal eine M7 Mutter mit Linksgewinde, schon das war ein Abenteuer. ...
Stefan_K Fragen 9 1230 20.08.2021, 11:59
    Thema: Kleinspuler Philips 4307 (Palisander)
Beitrag: RE: Kleinspuler Philips 4307 (Palisander)

Ist denn das Seitenteil wirklich furniert, also mit echter Holzoberfläche? Oder nur Plastik in Holzoptik? Im ersten Fall hätte ich vielleicht Interesse. Gruß Stefan
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 3 756 19.08.2021, 22:25
    Thema: 2 NAB-Adapter
Beitrag: RE: 2 NAB-Adapter

Hab dir eine PN geschickt.
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 2 654 19.08.2021, 22:19
    Thema: Telefunken3000 Hifi
Beitrag: RE: Telefunken3000 Hifi

Hallo, ich hätte vielleicht Interesse an dem Telefunken. Könntest du bitte zwei Fotos einstellen, von der Haube, einmal die Seite wo die Klammer ok ist, und einmal, wo sie fehlt? Das wäre schön. Wi...
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 13 1729 19.08.2021, 22:04
    Thema: Ein paar Fragen zum Sony TC 366
Beitrag: Ein paar Fragen zum Sony TC 366

Liebe Gleichgesinnte, vor einiger Zeit kam ich fast umsonst zu einem TC 366 von Sony. Irgendeine Kleinigkeit war kaputt, es war schnell repariert. Leider steckte es in einem ziemlich hässlichen Gehäu...
Stefan_K Fragen 9 1230 19.08.2021, 21:58
    Thema: Videokassetten
Beitrag: RE: Videokassetten

Ich hätte noch einen ganzen Karton voller unbespielter, und größtenteils original eingeschweißter Videokassetten verschiedenster Fabrikate und Systeme (!) anzubieten. Ich schau mal, wann ich Zeit fin...
Stefan_K Genuss, Kultur und andere Hobbies 319 99057 15.08.2021, 11:48
    Thema: Eine schwarze 26er Grundig Spule
Beitrag: Eine schwarze 26er Grundig Spule

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine dieser schwarzen 26er Spulen von Posso mit dem Grundig Schriftzug zu verkaufen oder auch im Tausch gegen irgendwas anderes abzugeben. 50 Euro wäre mein...
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 0 296 13.08.2021, 21:06
    Thema: Suche SQ oder QS Cassetten
Beitrag: RE: Suche SQ oder QS Cassetten

Hallo Jörg, ich habe vor kurzem eine Doors LP in CD-4 Quadro ergattert. Sofern du einen 4 Kanal Recorder hast, könnte ich dir diese auf eine MC aufnehmen. Wie gesagt: CD-4 und nicht SQ! Gruß Ste...
Stefan_K Biete ... 5 1736 13.08.2021, 11:41
    Thema: Fernsteuerung ASC ASF 5000
Beitrag: RE: Fernsteuerung ASC ASF 5000

Hallo Wolfgang, danke für den link. Das ist eine sehr schöne Edelbastelei - leider jenseits meiner Kenntnisse und Fähigkeiten. Ich habe auch kein Problem mit Kabelfernbedienungen. Ich dache schon an ...
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 5 1481 13.08.2021, 11:35
    Thema: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht
Beitrag: RE: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht

Also das mit den Preisen seh ich auch entspannt. Ob ein Widerstand mit 10 Cent oder 2 Euro in Rechnung gestellt wird ist doch völlig egal. Und wenn es so ist, dass die eine FB an das 5000 passt und...
Stefan_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1462 13.08.2021, 11:20
    Thema: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht
Beitrag: RE: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht

Das ist eine mögliche, und wohl auch die korrekte Interpretation des Prospekts. Ich hätte es anders interpretiert. Die Bedienungsanleitung, die ich habe (DIN A5, querformatig) erwähnt tatsächlich ...
Stefan_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1462 12.08.2021, 16:11
    Thema: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht
Beitrag: RE: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht

Hallo Wolfgang, ja, mag sein, dass da Prospekt und Wahrheit divergieren. Aber der Prospekt sieht halt so seriös aus.... :-/  Vielelicht bekomme ich eine ASF 5000 von einem Kollegen hier, dann ...
Stefan_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1462 12.08.2021, 11:33
    Thema: Fernsteuerung ASC ASF 5000
Beitrag: Fernsteuerung ASC ASF 5000

Suche eine Fernsteuerung ASC AS 5000, mit dem langen Stecker. Gruß Stefan
Stefan_K Suche / Biete / Tausch ... 5 1481 11.08.2021, 22:39
    Thema: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht
Beitrag: RE: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht

Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort, sie bringt mich ins Grübeln. Die Fernbedienung heißt einfach nur ASF, und tatsächlich gibt es auch noch eine ASF 5000, die ähnlich aussieht. Meine ASF ist g...
Stefan_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1462 11.08.2021, 22:30
    Thema: AMPEX Grand Master - Müll vom Feinsten - Backen von Bändern???
Beitrag: RE: AMPEX Grand Master - Müll vom Feinsten - Backe...

Hallo Timo, danke für den Tip. Nein, an den Fuji Bändern ist mir beim Umspulen nichts aufgefalen, sie verhielten sich problemlos. Gruß Stefan
Stefan_K Tipps und Erkenntnisse 3 1735 11.08.2021, 13:54
    Thema: AMPEX Grand Master - Müll vom Feinsten - Backen von Bändern???
Beitrag: AMPEX Grand Master - Müll vom Feinsten - Backen vo...

Zu dem am Wochenende gekauften ASC AS 5000 gehörten auch knapp 30 Bänder, i.w. AMPEX Grand Master, Fuji FG und glücklicherweise auch ein paar Maxell UD. Weil die Bänder teilweise auf falschen Spulen ...
Stefan_K Tipps und Erkenntnisse 3 1735 11.08.2021, 12:26
    Thema: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht
Beitrag: ASC AS 5000 - Fernsteuerung geht nicht

Zugegeben, es ist schon ein bisschen ein Luxusproblem.....aber es beschäftigt einen trotzdem: Am Wochenende kam ich zu einem sehr schönen ASC AS5000, die späte Ausführung mit Metallgehäuse und elektr...
Stefan_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1462 11.08.2021, 12:09
    Thema: Zentrieren von 26er NAB Spulen
Beitrag: RE: Zentrieren von 26er NAB Spulen

Danke für eure Rückmeldungen. Ich dachte auch schon an ein eine einfache Lehre, vielleicht aus Buchenholz mit einer metallenen Mittelachse, wo man die Spulen samt Adapter einlegen und dann vor dem Geb...
Stefan_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1883 15.06.2021, 10:14