Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Motorrad & Reisen ... sind jetzt wech
Beitrag: Motorrad & Reisen ... sind jetzt wech

Moin Gerade mal in einem meiner anderen Hobbys Moppedfahren etwas Luft verschafft:  Ich hätte hier Zeitschriften div. Jahrgänge, hauptsächlich die Reihe 'Motorrad & Reisen' und ein paar 'Tourenfah...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 0 162 15.10.2023, 16:08
    Thema: Schicht im Schacht
Beitrag: RE: Schicht im Schacht

Ah ja, danke. Am Dreiländereck. Ok, die Entfernung würde ich persönlich dann schon als weit einstufen. Seit wenigen Tagen läuft die Ausstellung „Übermalte Fotografien“ (Gerhard Richter) in Dresden...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 7 698 30.08.2023, 19:10
    Thema: Schicht im Schacht
Beitrag: RE: Schicht im Schacht

Hallo Jürgen Und damit gibt es künftig wieder einen Bewahrer der faszinierenden Bandtechnik weniger… Das ist schade. Ich kann es aber nachvollziehen. Solltest du nicht allzuweit von Hannover ent...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 7 698 30.08.2023, 16:58
    Thema: Hermes verarscht mich!
Beitrag: RE: Hermes verarscht mich!

Kuni schrieb: (14.06.2023, 15:15) -- … war sogar noch heile ...  -- Na sicher, war ja ne Teac  :D
profimat Allgemein 22 1691 14.06.2023, 15:20
    Thema: Hermes verarscht mich!
Beitrag: RE: Hermes verarscht mich!

An so etwas hatte ich auch schon gedacht, nachdem Hermes für eine Sendung aus UK immer und immer wieder - fruchtlos - neue Zustellabsichten ankündigte. Wochenlang. Kurz bevor ich soweit war, den ebay-...
profimat Allgemein 22 1691 14.06.2023, 15:16
    Thema: SONY ECM-99 One Point Stereo Mikro
Beitrag: RE: SONY ECM-99 One Point Stereo Mikro

So, hat sich jemand hier aus dem Forum für gefunden.
profimat Suche / Biete / Tausch ... 4 463 13.06.2023, 21:46
    Thema: SONY ECM-99 One Point Stereo Mikro
Beitrag: RE: SONY ECM-99 One Point Stereo Mikro

Ich denke, zum Öffnen muss man den Gehäusemantel drehen. Mit leichter Hand war mir das nicht möglich, also habe ich weitere Versuche unterlassen. Ich möchte - wie geschrieben - auch nix kaputt machen....
profimat Suche / Biete / Tausch ... 4 463 13.06.2023, 19:17
    Thema: SONY ECM-99 One Point Stereo Mikro
Beitrag: SONY ECM-99 One Point Stereo Mikro

Moin, verschenke Beifang gegen Portoerstattung: Kann sein, dass das Ding Schrott ist. Diese Stellen / Ausblühungen könnten auf ausgelaufene Batterien hindeuten. So einfach aufschrauben lässt s...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 4 463 13.06.2023, 13:17
    Thema: DDR Song, möglicherweise Thomas Lück (Dieter Birr), Morgens zum Frühstück
Beitrag: RE: DDR Song, möglicherweise Thomas Lück (Dieter B...

Alexander, danke! Gleich mal runtergeholt :)
profimat Musiker 10 903 04.06.2023, 15:27
    Thema: veralteten USB-Videodigitalisierer (erledigt)
Beitrag: RE: veralteten USB-Videodigitalisierer (erledigt)

Kein Problem. Wäre für mich auch nur mal ein Versuch gewesen. Bisher digitalisiere ich (sofern überhaupt erforderlich) über einen Panasonic Festplattenrekorder. Ist ein Umweg, funktioniert aber eini...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 9 894 04.06.2023, 15:22
    Thema: DDR Song, möglicherweise Thomas Lück (Dieter Birr), Morgens zum Frühstück
Beitrag: RE: DDR Song, möglicherweise Thomas Lück (Dieter B...

Moin Tobi Cooles Stück. So sehr frühe 80er Style, dass ich mich gerade wieder wie 16 fühle. Vielen Dank für den Jungbrunnen :) Sind auf der Cassette noch mehr solche Schätze?
profimat Musiker 10 903 04.06.2023, 10:10
    Thema: veralteten USB-Videodigitalisierer (erledigt)
Beitrag: RE: veralteten USB-Videodigitalisierer

Hallo Timo, ich würde es versuchen wollen, sofern der Digitalisierer noch verfügbar ist. Ich habe hier noch XP-Rechner sowie auch VHS-Rekorder in der Nutzung.
profimat Suche / Biete / Tausch ... 9 894 04.06.2023, 09:55
    Thema: Erinnerung: Eifeler Radiotage
Beitrag: RE: Erinnerung: Eifeler Radiotage

Ich denke, meine ursprüngliche Wochenendplanung kann ich vergessen… Für so etwas würde ich gern GEZ (oder wie auch immer das heute heißt) zahlen  :) Eigentlich müsste man sich den Spaß aufteilen...
profimat Alles andere 47 2361 12.05.2023, 22:12
    Thema: Erinnerung: Eifeler Radiotage
Beitrag: RE: Erinnerung: Eifeler Radiotage

hannoholgi schrieb: (12.05.2023, 20:09) -- … Der untere, angetriebene Teller läuft quasi immer (in diesem Fall Direktantrieb, ältere Modelle Reibrad), während der obere mit einer Bremse festgehalten ...
profimat Alles andere 47 2361 12.05.2023, 20:49
    Thema: Erinnerung: Eifeler Radiotage
Beitrag: RE: Erinnerung: Eifeler Radiotage

Gerade läuft auf der Maschine 2 das Band 1x 360° gedreht zum Aufwickler... :) Herrlich, so richtig handgemachtes Radio im Videostream gleichzeitig sehen zu können
profimat Alles andere 47 2361 12.05.2023, 15:50
    Thema: Revox B215E (nur E)
Beitrag: RE: Revox B215E (nur E)

Danke für den Hinweis Dieter, da werd ich bei mir demnächst mal nachschauen. Steht zwar auf Schrankboden, wäre aber trotzdem unschön… Ich habe mit meinem - für diese Aufgabe eigentlich etwas überq...
profimat Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 332 09.05.2023, 15:39
    Thema: Neues aus der Medizin ...
Beitrag: RE: Neues aus der Medizin ...

hannoholgi schrieb: (05.05.2023, 08:14) -- ... das wird dann wahrscheinlich auch so bleiben, vorausgesetzt, ich trinke immer mindestens 2 l am Tag ... -- Diese Trinkmenge wäre mindestens anzustrebe...
profimat Über Gott & die Welt ... 207 18257 05.05.2023, 15:06
    Thema: Zum Verschenken
Beitrag: RE: Zum Verschenken

Ja, schicke dir gleich ne PN
profimat Fragen 32 2486 04.05.2023, 22:45
    Thema: Zum Verschenken
Beitrag: RE: Zum Verschenken

Onkel Theo schrieb: (04.05.2023, 22:15) -- … ich kann einigen im Forum eine Freude machen … -- Ja. Fängt mit ‚Uher‘ an und hört mit ‚NAB Adapter‘ auf.  Musste heute arbeiten und konnte mich nicht ...
profimat Fragen 32 2486 04.05.2023, 22:34
    Thema: Erinnerungen an Dr. Friedrich Krones
Beitrag: RE: Erinnerungen an Dr. Friedrich Krones

Toll! :) Vielen Dank Manfred und Peter
profimat Alles andere 15 1050 03.05.2023, 15:52
    Thema: Diverse Tandberg Teile und Spulen
Beitrag: RE: Diverse Tandberg Teile und Spulen

Moin Theo, ich habe nichts von Tandberg, möchte aber sagen, dass ich die Aktion toll finde. In der heutigen Zeit des Gewinnstrebens um jeden Preis herausragend. Welche deiner Spulen mich interes...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 41 2015 30.04.2023, 20:18
    Thema: Pioneer RT 707, Akai GX77
Beitrag: RE: Pioneer RT 707, Akai GX77

Moppedmanni schrieb: (29.04.2023, 09:53) -- .........  sieht übrigens mit den Uher- Spulen auch nicht schlecht aus !!! -- Oha... :s Aber wie heißt es: De gustibus non est disputandum
profimat Diskussionen 34 2287 29.04.2023, 11:16
    Thema: Pioneer RT 707, Akai GX77
Beitrag: RE: Pioneer RT 707, Akai GX77

@Hasen70 Was wäre dir die Nennung von hybermans Wohnort denn wert?  :D
profimat Diskussionen 34 2287 28.04.2023, 20:13
    Thema: Masterband-Kopie von TapeMusic
Beitrag: Masterband-Kopie von TapeMusic

Moin Ich biete eine Masterband-Kopie von TapeMusic (RN Audio, Rainer Neuwirth) an. Rainer (cyrano de B.) hat dieses Tape im April letzten Jahres für mich angefertigt. Unabhängig vom beeindruckenden...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 0 311 28.04.2023, 14:08
    Thema: Pioneer RT 707, Akai GX77
Beitrag: RE: Pioneer RT 707, Akai GX77

Bin auch für silber. Nach meinem Empfinden verträgt die 707 'Fremdspulen' optisch sehr viel weniger als die meisten anderen Maschinen. Liegt vielleicht an dem stringenten Design. Oder an meiner Soz...
profimat Diskussionen 34 2287 27.04.2023, 22:13
    Thema: Diverse Kasetten & Geräte abzugeben
Beitrag: RE: Diverse Kasetten & Geräte abzugeben

Aber wo er doch auch eine A812 in Liebhaberhände abzugeben hat und es ihm nicht ums Geld geht, wie er im Parallel-Faden extra betont... Da ist das mit den Nerven schonen und ins Leere laufen lassen ni...
profimat Allgemein 14 1956 23.04.2023, 18:01
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Moppedmanni schrieb: (23.04.2023, 14:22) -- ... Ist eh schon ein Kompromiss mit meiner Lebensgefährtin ... -- Auch, dass der K&M-Aufkleber auf dem Kopf steht? Oder stehen die Geräte auf dem Kopf? :D
profimat Tests und Vorstellungen 1811 357833 23.04.2023, 16:31
    Thema: Buch: die analogen Hitmaschinen von Karl-Hermann von Behren
Beitrag: RE: Buch: die analogen Hitmaschinen von Karl-Herma...

Steffen87 schrieb: (22.04.2023, 15:36) -- Ich konnte das Ding nicht mehr sehen.  :dodgy: -- :D  Oh wie ich das kenne... Optisch waren die Pioneer-Decks jener Jahre schon ein Statement (auch wenn...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 11 1255 22.04.2023, 16:37
    Thema: Buch: die analogen Hitmaschinen von Karl-Hermann von Behren
Beitrag: RE: Buch: die analogen Hitmaschinen von Karl-Herma...

In der Tat. :dodgy: Und nicht nur bei Bandmaschinen… Kleiner Ausschnitt leidvoller Erfahrungen, Quell von Mühe, Nerven und Frust: Und trotzdem immer wieder…  :D
profimat Suche / Biete / Tausch ... 11 1255 21.04.2023, 00:55
    Thema: Buch: die analogen Hitmaschinen von Karl-Hermann von Behren
Beitrag: RE: Buch: die analogen Hitmaschinen von Karl-Herma...

Oh ja, danke. Diesbezüglich 'befürchte' ich auch Anregungen...   Ich habe vorhin nur mal 'ne Minute einen ersten Blick reingeworfen und schon wurden Begehrlichkeiten geweckt. :shy: Da hat es bald sch...
profimat Suche / Biete / Tausch ... 11 1255 20.04.2023, 14:42