Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche neuen Verstärker
Beitrag: RE: Suche neuen Verstärker

was den Putt am FA 920??   Wenn er soweit ein zu schalten ginge und nur kein Ton heraus kommt sind erfahrungs gemäss zwei Sicherungswiderstände abgeraucht.....alterungs bedinngt. An sonnsten den te...
WPA Suche / Biete / Tausch ... 36 4306 17.01.2021, 19:09
    Thema: dbx II Baustein extern
Beitrag: dbx II Baustein extern

Hallo liebe Leutz, ich suche einen externen dbx I oder II Baustein zu moderatem Preis. Wer so etwas ggf. noch in der Ecke rumstehen hat und diesen nicht mehr braucht darf sich gerne bei mir melden...
WPA Suche / Biete / Tausch ... 0 483 06.01.2021, 15:29
    Thema: dbx II extern
Beitrag: dbx II extern

Hallo liebe Tonbandler, suche einen voll funktionierenden dbx I oder II Baustein als externes Gerät.  Falls jemand so ein klasse Gerätchen noch zu einem moderaten Preis an zu bieten hätte....bitte...
WPA Suche / Biete / Tausch ... 0 366 06.01.2021, 15:25
    Thema: ReVox Leerspule
Beitrag: RE: ReVox Leerspule

.....muss mich mal Anschliessen......alle meine 12 schwarzen sind deckungsgleich......und die ca. 26 silbernen  sind teils  teils...... Mir war das immer schnuppe. Fahre eh zu 90% Offen Wickel.
WPA Suche / Biete / Tausch ... 7 1438 06.01.2021, 15:20
    Thema: VU-Meter für Revox B77
Beitrag: RE: VU-Meter für Revox B77

...halloechen.....werden gerade aktuell in der Bucht für 12€ angeboten... Gruss
WPA Suche / Biete / Tausch ... 2 903 05.01.2021, 01:31
    Thema: Projektions-Radiowecker zu verschenken
Beitrag: RE: Projektions-Radiowecker zu verschenken

....so Gerät ist heute angekommen....und nach einer minimalen Fehlerbeseitigung funktioniert wieder alles so wie es soll......und Tochter hat ne feine Uhr im Zimmer...ihre erste nicht mechanische........
WPA Suche / Biete / Tausch ... 2 731 31.12.2020, 19:13
    Thema: Projektions-Radiowecker zu verschenken
Beitrag: RE: Projektions-Radiowecker zu verschenken

Huhu...wenn er noch da wäre...nehme ich gerne.... :D
WPA Suche / Biete / Tausch ... 2 731 29.12.2020, 21:03
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: RE: Philips Pro 12

......tolle Maschine......hatte zwei davon schon in der Werkstatt. Beide hatten den selben Fehler mit unterschiedlichen Ursachen. Ungleichmässiger Bandzug und Bandschlaufenbildung aus dem Wind Modus. ...
WPA Tests und Vorstellungen 9 3032 28.12.2020, 20:40
    Thema: Kleine USB Speicherchen
Beitrag: RE: Kleine USB Speicherchen

...also wenn die Teile noch nicht weg geschmissen hast...nehme  ich gerne... Gruss
WPA Suche / Biete / Tausch ... 2 844 28.12.2020, 03:07
    Thema: Onkyo TA 630 D Riemenwechsel Hilfe gesucht !!!
Beitrag: RE: Onkyo TA 630 D Riemenwechsel Hilfe gesucht !!!

Hallo Onkyo Fan, ist doch eigendlich kein grosses Ding...kann ich Dir machen......alle Messwerkzeuge zur finalen Bandzugmessung sind vorhanden. Bandzugkassette usw..... Gruss Wolfgang
WPA Hilfe 1 1621 20.11.2020, 18:11
    Thema: Wozu das Ganze?
Beitrag: RE: Wozu das Ganze?

......Pausen......mit Pausentaste......überflüssig...aber sowas von......Studer/Revox hatten besseres zu tun als so nen Quark mit zu planen. Zum Thema Pausenkliks......nun ja selbst meine kleinste ...
WPA Alles andere 30 6284 15.11.2020, 13:01
    Thema: Akai Alu Spule in Dunkel Eloxiert 26 cm
Beitrag: ....oh jehh

...ich muss gerade schmunzeln......habe zwei in silber....da ich dunkle nie gefunden hatte... Gruss Wolfgang
WPA Suche / Biete / Tausch ... 2 838 10.10.2020, 18:09
    Thema: sehr seltene Philips
Beitrag: Festplatte

.....kurze Frage.....was hat denn Deine HDD gemacht bevor der Crash kam??? .....bei einem bestimmten Verhalten macht nur der Controller intern die Grätsche.....und mit relativ wenig Aufwand wäre das ...
WPA Alles andere 17 3251 30.08.2020, 10:36
    Thema: Revox B77 mit EE-Band BASF LPR35CR
Beitrag: EE -Bänder

habe meine erste Charge EE-Bänder gerade hier im Forum Verkauft. Klaro gibt es bessere Bänder als das ```528-----jedoch das hat sich in der jahrelangen Praxis einfach als das best geeignete Band für ...
WPA Bastelecke 38 4952 25.07.2020, 12:26
    Thema: 1a Zustand des Bandmaterials und der Archivboxen Maxell XL II (EE Band) auf 18 cm Spulen
Beitrag: ....alles schon verkauft...!!!!!

....alles schon verkauft...!!!!!
WPA Suche / Biete / Tausch ... 1 610 21.07.2020, 22:31
    Thema: 1a Zustand des Bandmaterials und der Archivboxen Maxell XL II (EE Band) auf 18 cm Spulen
Beitrag: 1a Zustand des Bandmaterials und der Archivboxen M...

Hallo Tonbandfreunde, ich dünne gerade etwas mein Bandmaterial aus. Darunter fallen jetzt auch die top Maxell XL II Bänder auf 18 cm Spulen. Band ist unbeschädigt und zu 100% Betriebsbereit. Spulen u...
WPA Suche / Biete / Tausch ... 1 610 19.07.2020, 16:07
    Thema: Studer 807 mit zu hoch eingestelltem Löschkopf und mehr....
Beitrag: @ Tobias

.....ich muss Dir vollkommen Recht geben mit Deinem Einwand oder Hinweis !!! Danke Dir dafür. Da ich im Schnitt nur sechs Stunden Schlafe, den Rest noch Familie und und und plus liebe Kundschaft unte...
WPA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 8675 07.07.2020, 22:45
    Thema: Studer 807 mit zu hoch eingestelltem Löschkopf und mehr....
Beitrag: @ Alfred

.....um internen Pegel und Bezugs...oder auch den Arbeitspegel in ein dreisätzigen leicht zu verstehenden Wörterbaum zu setzen......vergiss es......wichtig fuer Dich ist nur.......der Interne Pegel is...
WPA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 8675 07.07.2020, 18:07
    Thema: Studer 807 mit zu hoch eingestelltem Löschkopf und mehr....
Beitrag: @ Alfred

..... Schnarren......kommt das Mechanische Geräusch aus der betreffenden Brems Seite?? Also ich hätte wie gesagt die Trommeln und Bänder gewechselt. Sehe auch deine Bremsfedern haben auch nicht die Vi...
WPA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 8675 06.07.2020, 20:42
    Thema: Studer 807 mit zu hoch eingestelltem Löschkopf und mehr....
Beitrag: Thema Bandzugwaage

...guter Einwurf die Bandzugwaage.....bei mir sind die Service Schritte schon so in Fleisch und Blut das ich vieles schon gar nicht mehr erwähneswert erachte. Ich gehe von einer Selbstverständlichkeit...
WPA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 8675 05.07.2020, 15:19
    Thema: Studer 807 mit zu hoch eingestelltem Löschkopf und mehr....
Beitrag: statischer Bandzug

.....zur Einstellung der 10V die Rückwand abnehmen.....dort findest Du alle Testpunkte......die Bremswerte bitte einhalten....das auch alles schlaufenfrei läuft....mit .unterschiedlichen Spulendurchme...
WPA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 8675 04.07.2020, 17:30
    Thema: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vor/Rückspulmagnet , SM gesucht
Beitrag: ...dauerhafter Schnellstopp

....denke mal da ist auf der Schnellstopp-Platine ein netter Kurzschluss. Kenne das anders ...keine Funktion des Schnellstopp...gut oefters mal was neues....... Wenn alle Stricke reissen....habe das ...
WPA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2506 24.06.2020, 00:00
    Thema: Philipsplastikgeräte
Beitrag: ....Bilder

...wie Bilder auch noch...neeee Jungs Katze im Sack ist in------ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
WPA Diskussionen 242 41714 21.06.2020, 20:05
    Thema: Philipsplastikgeräte
Beitrag: @ pedi und Manni

.....liebevolle Partnerin.....manchmal sehr impulsiv gegen 50 volle Bobby`s(neuwertig) PER 528 ab zu geben...... :thumbsup: Gruss Wolfgang
WPA Diskussionen 242 41714 19.06.2020, 15:18
    Thema: Das leidige Schiebeschalter- Problem bei Akai
Beitrag: @ Bert

.....habe auch etliche Schiebeschalter nicht nur Akai speziel zerlegt und richtig gereinigt mit Ultraschallbad usw. Bauteile richtig fest wieder zusammengebaut....laufen alle heute noch..... Jedoch j...
WPA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 92 14094 19.06.2020, 15:15
    Thema: Philipsplastikgeräte
Beitrag: Philips Dreher

...na toll...Frauchen hat Krieg angedeutet.....wenn ich den Plattenspieler ins Haus bringe......na toll.....was nun.....nix. Mal schauen.....wenn sie ihr Auto hat......dann bin ich wieder mit Spielze...
WPA Diskussionen 242 41714 19.06.2020, 01:53
    Thema: UHER SG 561 - VU Meter schlagen bei Wiedergabe kaum aus, Wiedergabe geht, aber keine Aufnhame
Beitrag: @ Kai

.... na erst mal schauen das die Maschine grob elektrisch und fein mechanisch läuft......zum Feinabgleich kommen wir dann später. Aber bei einem Defekt ist es immer gut erst mal zu schauen ob die Vers...
WPA Fragen 2 923 11.06.2020, 19:45
    Thema: Tonkopfträger in der Bucht mit komischem Schliffbild
Beitrag: ....das war`s

....also die Köpfe sind durch.....erinnert mich alles irgendwie an mein Vater....der einfach aus Unwissenheit meinte die Azimuth-Schraube wäre wie am Receiver ein Höhenregler.....musste natuerlich ve...
WPA Fragen 13 2716 11.06.2020, 19:35
    Thema: Einmessen und Langspielband, Doppelspielband...
Beitrag: @ Peter

......danke Dein letzter Absatz........ich durfte heute Abend noch mal richtig schoen Lachen.....super perfekt in Worte gefasst..... LG
WPA Fragen 10 2294 10.06.2020, 19:43
    Thema: Philipsplastikgeräte
Beitrag: Plaste

----also benutze meinen Dual CS741QS ja schon nicht mehr....aber jetzt fragt mich nicht warum....bei diesem Philips Dreher 212---werde ich zuschlagen------der schaut so putzig aus..... Ja Plaste gab...
WPA Diskussionen 242 41714 10.06.2020, 19:35