Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox A77 ein Kanal nimmt nicht auf
Beitrag: RE: Revox A77 ein Kanal nimmt nicht auf

So, der Fehler ist gefunden. Die Leiterbahn zum Aufnahmeschalter hatte eine nicht sichtbare Unterbrechung. Ich werde jetzt die Elkos und Trimmer wechseln und dann versuchen die Maschine neu einzumess...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 619 29.06.2023, 16:27
    Thema: Revox A77 ein Kanal nimmt nicht auf
Beitrag: RE: Revox A77 ein Kanal nimmt nicht auf

Kann mir jemand sagen, welcher Ausgangspegel an Pin 1 der Aufnahmeverstärker bei 0dB Aussteuerung anliegen muss? Richard
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 619 23.06.2023, 17:07
    Thema: Revox A77 ein Kanal nimmt nicht auf
Beitrag: Revox A77 ein Kanal nimmt nicht auf

Hallo, da ich alleine nicht weiterkomme, möchte ich euch um Hilfe bitten.  Das Gerät nimmt auf einem Kanal ordnungsgemäß auf, der andere Kanal wird nur 90% gelöscht und die Neuaufnahme ist sehr l...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 619 19.06.2023, 17:23
    Thema: R&S Audio Analyzer UPL
Beitrag: RE: R&S Audio Analyzer UPL

PN ist abgeschickt. Richard
Richard Elektronik / Elektrik 3 1189 20.11.2022, 19:20
    Thema: R&S Audio Analyzer UPL
Beitrag: R&S Audio Analyzer UPL

Hallo, ich möchte mit dem Analyzer ein Tonbandgerät einmessen, komme aber überhaupt nicht zurecht. Kennt jemand dieses Gerät und kann mir helfen? Viele Grüße Richard
Richard Elektronik / Elektrik 3 1189 20.11.2022, 19:02
    Thema: Telefunken M302A - Endstufe zerrt
Beitrag: RE: Telefunken M302A - Endstufe zerrt

Hallo Kai, danke für die Tipps. Der Ruhestrom lässt sich nach dem SM exakt einstellen. Wenn ich den Ruhestrom erhöhe, werden die Verzerrungen geringer. Die jetzt eingebauten AC 117 sind aus einem f...
Richard Fragen 26 3475 05.06.2022, 14:12
    Thema: Telefunken M302A - Endstufe zerrt
Beitrag: RE: Telefunken M302A - Endstufe zerrt

Hallo Jürgen, konntest du das Problem der Verzerrung lösen?. Ich habe genau das gleiche Problem, bin mir aber sicher, dass es nicht! an den Endstufentransistoren liegt. Ich habe die Transistoren aus ...
Richard Fragen 26 3475 03.06.2022, 08:37
    Thema: Uher Royal deluxe
Beitrag: Ich danke euch für die Hilfe! Richard

Ich danke euch für die Hilfe! Richard
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 4017 15.07.2020, 08:59
    Thema: Uher Royal deluxe
Beitrag: Ich habe die 70p eingestellt, gibt es noch etwas d...

Ich habe die 70p eingestellt, gibt es noch etwas das ich bei dem Gerät beachten, austauschen oder einstellen muss. Evtl. Elko´s tauschen, Frequenzgang einstellen ?? Schönen Abend noch Richard
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 4017 14.07.2020, 17:53
    Thema: Uher Royal deluxe
Beitrag: Der Bremsgummi ist total ausgehärtet und hat keine...

Der Bremsgummi ist total ausgehärtet und hat keine Wirkung, wurde mit dem Fahrradschlauch behoben. Bei der Demontage habe ich festgestellt, das in der weißen Kupplungsscheibe keinerlei Spuren vorhande...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 4017 13.07.2020, 09:17
    Thema: Uher Royal deluxe
Beitrag: Danke für die Hilfe. Richard

Danke für die Hilfe. Richard
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 4017 10.07.2020, 17:02
    Thema: Uher Royal deluxe
Beitrag: Gibt es einen Tipp, wie ich die weißen Bandteller ...

Gibt es einen Tipp, wie ich die weißen Bandteller demontieren kann. Ich kenne mich mit der Mechanik nicht so gut aus. Gibt es die neuen Filzringe zu kaufen ? Gruß Richard
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 4017 10.07.2020, 15:57
    Thema: Uher Royal deluxe
Beitrag: Hallo Wolfgang, wie ich schon geschrieben habe bri...

Hallo Wolfgang, wie ich schon geschrieben habe bringt das Nachstellen der Feder nichts. Ich habe auch schon den Federhalter etwas nach aussen gebogen, aber irgendwie bremst das Teil nicht. Richard
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 4017 10.07.2020, 12:38
    Thema: Uher Royal deluxe
Beitrag: Hallo Wolfgang, es sind 41mm. Richard

Hallo Wolfgang, es sind 41mm. Richard
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 4017 10.07.2020, 10:07
    Thema: Uher Royal deluxe
Beitrag: Uher Royal deluxe

Hallo, ich benötige Hilfe bei meinem Royal deluxe. Ich habe das Gerät mit einem Fehler im Netzteil erhalten. Nach der Reparatur funktionierte das Gerät, die Wiedergabe bereits bespielter Bänder ist zu...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 4017 09.07.2020, 17:11
    Thema: BASF PER 368 Tonbänder ( 13cm)
Beitrag: Hallo Peter, ich nehme auch 10 Bänder PER368. Viel...

Hallo Peter, ich nehme auch 10 Bänder PER368. Viele Grüße Richard
Richard Suche / Biete / Tausch ... 6 1630 24.04.2020, 16:38
    Thema: Grundig TK 19L
Beitrag: Hallo Stefan, du hast recht. Es ist nicht der Moto...

Hallo Stefan, du hast recht. Es ist nicht der Motor sondern das Capstanlager. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich habe das Nylonlager ausgetauscht, etwas gefettet und das Gerät läuft ruhig! Vielen...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1762 23.03.2020, 10:05
    Thema: Grundig TK 19L
Beitrag: Hallo Stefan, danke für deinen Rat den ich morgen ...

Hallo Stefan, danke für deinen Rat den ich morgen gleich testen werde. Den Motor hatte ich ja schon ausgetauscht. Mit ist heute aufgefallen das der Motor ohne Antriebsriemen nicht brummt. Ich melde mi...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1762 22.03.2020, 19:47
    Thema: Grundig TK 19L
Beitrag: Die Gummipuffer sind ja 55 Jahre alt, das hinterlä...

Die Gummipuffer sind ja 55 Jahre alt, das hinterlässt seine Spuren. Den Motor habe ich ja schon getauscht und auch mit etwas Sinterlageröl behandelt. Ich habe ihn aber nicht auseinander gebaut sondern...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1762 22.03.2020, 10:48
    Thema: Grundig TK 19L
Beitrag: Ja, der Motor wird oben und unten durch >Gummipuff...

Ja, der Motor wird oben und unten durch >Gummipuffer gehalten.
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1762 21.03.2020, 17:58
    Thema: Grundig TK 19L
Beitrag: Hallo Andre, es ist leider kein Schleifgeräusch, s...

Hallo Andre, es ist leider kein Schleifgeräusch, sondern ein sehr lautes Brummen, welches im Gehäuse auch noch Resonanz findet. Nach dem Ausschalten läuft der Motor noch kurz nach, aber viel leiser. R...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1762 21.03.2020, 16:20
    Thema: Grundig TK 19L
Beitrag: Grundig TK 19L

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Richard, ich komme aus Gießen und habe die 60 Jahre schon überschritten. Ich habe auch gleich ein Problem mit meinem Tonbandgerät. Der Antriebsmot...
Richard Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 1762 21.03.2020, 12:28