Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Lautsprecher aus schlechter Haltung testen
Beitrag: Lautsprecher aus schlechter Haltung testen

Guten Abend, ich habe aus schlechter Haltung ein Paar Quadral Lautsprecherboxen bekommen; Wotan V. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Teile durchzumessen? Beispielsweise bestimmte Ohmwerte um e...
hubert Lautsprecher & Kopfhörer 28 1657 01.10.2023, 17:33
    Thema: Rauchgeruch neutralisieren
Beitrag: RE: Rauchgeruch neutralisieren

Guten Abend zusammen, ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben, nicht zuletzt um nochmal Danke für die Unterstützung mit Tipps, Tricks und Hinweisen von Euch zu sagen. Mit dem Kaffee kam der ...
hubert Allgemein 12 1014 01.10.2023, 17:27
    Thema: Rauchgeruch neutralisieren
Beitrag: RE: Rauchgeruch neutralisieren

Vielen Dank für die Tipps, ich fange mal mit dem Sonnenbaden an und dann ab in den Karton mit dem Kaffeepulver. Wenn alles nichts hilft, dann ist das Tapedeck im Winter beim Autoaufbereiter und de...
hubert Allgemein 12 1014 20.09.2023, 17:29
    Thema: Rauchgeruch neutralisieren
Beitrag: RE: Rauchgeruch neutralisieren

Danke für den Tipp. Kaffeepulver aus der Packung oder gebraucht? Nette Grüße Hubert
hubert Allgemein 12 1014 20.09.2023, 16:26
    Thema: Nakamichi BX 300e
Beitrag: RE: Nakamichi BX 300e

Hallo luckyx02, was geht denn bei einem CR-1 oder CR-2 so dauerhaft kaputt als das man es nicht reparieren könnte? Einen klangvollen Tag Hubert
hubert Cassetten(decks) 16 1122 20.09.2023, 15:39
    Thema: Rauchgeruch neutralisieren
Beitrag: Rauchgeruch neutralisieren

Tach zusammen! Klingt komisch, ist aber so: Wie bekommt man ein Rauchergerät wieder geruchsneutral? Nix gegen Raucher, ich habe die Van Nelle Stiftung auch lange unterstützt. Mein Problem ist ein T...
hubert Allgemein 12 1014 20.09.2023, 15:29
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Tach zusammen. Thema AGFA: Ich habe hier quasi in rauen Mengen AGFA PE 46 auf 18cm Spulen. Die laufen sowohl auf einer 70er Jahre Akai GX als auch auf meinem alten A77 Schätzchen einwandfrei; leise...
hubert Diskussionen 995 199348 18.09.2023, 14:54
    Thema: Wickelteller 22cm
Beitrag: RE: Wickelteller 22cm

Hallo Thomas, da sage ich gerne: Ja, ich will ! Ich würde später versuchen, das Teil aus Aluminium nachzubauen (das wäre was für den Winter). Nette Grüße Hubert [hr] Hallo Oliver, Danke für dein...
hubert Suche / Biete / Tausch ... 48 3088 12.08.2023, 20:56
    Thema: Wickelteller 22cm
Beitrag: RE: Wickelteller 22cm

Hallo Thomas, ja, das Teil wäre schon was. Leider hat mich das Thema 3-Druck noch nicht geküsst. Ich muss also jemand fragen, kenne aber bisher niemanden. Wäre vielleicht mal ein Geschenk zum 60.,...
hubert Suche / Biete / Tausch ... 48 3088 12.08.2023, 18:35
    Thema: Wickelteller 22cm
Beitrag: RE: Wickelteller 22cm

Stimmt, es heißt zurecht Schuber. Wandlungsfähig habe ich mich dem Trend angepasst. In Anzeigen steht zumeist Schober. Aber die Leute schreiben auch “macht Sinn”. Ich würde mit da wahrscheinlich e...
hubert Suche / Biete / Tausch ... 48 3088 12.08.2023, 17:00
    Thema: Wickelteller 22cm
Beitrag: RE: Wickelteller 22cm

Guten Tag zusammen, ich habe über die Feuerwehr eine Kiste voll mit 18er Spulen und Schobern bekommen- nein, kein Brandgeruch und auch kein Wasserschaden. Da waren noch zwei Agfa-Bänder auf Bobby, ...
hubert Suche / Biete / Tausch ... 48 3088 12.08.2023, 13:34
    Thema: Aschenputtel und graue Eminenzen: Unterschätzte HiFi-Firmen
Beitrag: RE: Aschenputtel und graue Eminenzen: Unterschätzt...

Tach zusammen, ich erinnere mich noch schwach daran, dass meine Eltern in den 70ern einen Receiver von der Firma Kuba hatten und als Bezeichnung stand da HiFi Columbia drauf. Wir Kinder haben immer...
hubert Firmen, Personen und Beziehungen 95 40894 05.08.2023, 10:47
    Thema: Bedienungsanleitung Revox B77 gesucht
Beitrag: RE: Bedienungsanleitung Revox B77 gesucht

Dankeschön an Alfred!
hubert Suche / Biete / Tausch ... 2 310 29.07.2023, 16:28
    Thema: Bedienungsanleitung Revox B77 gesucht
Beitrag: Bedienungsanleitung Revox B77 gesucht

Tach zusammen, ich will mich mal ein bisschen einlesen und suche eine Bedienungsanleitung für eine Revox B77. Beste Grüße  Hubert
hubert Suche / Biete / Tausch ... 2 310 22.07.2023, 14:09
  Video Thema: Frontplatte Revox A77 steht ab; Befestigungen ausgeleiert
Beitrag: RE: Frontplatte Revox A77 steht ab; Befestigungen ...

Hallo zusammen, Willy, vielen Dank für die Teile - sie sind montiert und die Spule schleift nicht mehr. Ich habe lediglich meine Schrauben verwendet, da bei meiner A77 Schrauben mit metrischem G...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 763 21.07.2023, 14:34
    Thema: Frontplatte Revox A77 steht ab; Befestigungen ausgeleiert
Beitrag: RE: Frontplatte Revox A77 steht ab; Befestigungen ...

Hallo Willy, Dankeschön für deine Antwort. Die Pins sind tatsächlich noch fest, die geschraubten Gegenstücke aus schwarzem Kunststoff irgendwie „kraftlos“ = man merkt kein richtiges Einrasten. Ich kö...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 763 17.07.2023, 19:29
    Thema: Frontplatte Revox A77 steht ab; Befestigungen ausgeleiert
Beitrag: Frontplatte Revox A77 steht ab; Befestigungen ausg...

Tach zusammen, ich habe hier eine Revox A77 MK2, bei der die rechte Spule an der Frontplatte schleift. Als Zwischenlösung kann ich zwar eine CD hinter die Spule legen, aber… Das Problem ist, dass die...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 763 17.07.2023, 12:58
    Thema: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen
Beitrag: RE: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufte...

Tach zusammen, ich glaube, ich habe den "Fehler" gefunden. Das letzte Audacity Projekt habe ich auf einen USB-Stick gespeichert. Dann meinen alten Rechner angeschmissen und auf der Audacity Sei...
hubert Anwendung und Praxis 19 8881 17.01.2021, 16:54
    Thema: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen
Beitrag: RE: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufte...

Hallo Andreas, vielleicht mache ich ja etwas falsch, bzw. sehe es nicht. Audacity kann Flac lesen, ich kann auch eine Flac-Datei einlesen, jedoch sehe ich keine grafische Darstellung der Musik (und...
hubert Anwendung und Praxis 19 8881 16.01.2021, 16:25
    Thema: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen
Beitrag: RE: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufte...

Hallo Zusammen, ja vielen Dank für die vielen Informationen. Ich habe mal eine Flac-Datei (80er Jahre Britpop) wieder in WAVE "zurückverwandelt" und mittels Audacity und dem eingebauten Silencefind...
hubert Anwendung und Praxis 19 8881 16.01.2021, 12:52
    Thema: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen
Beitrag: Flac-Datei automatischen einzelne Tracks aufteilen

Guten Morgen vom kleinen Dorf am Niederrhein, zwar hatte damals das Captain Hollywood Projekt sein Tonstudio in unserem Kaff, aber das hilft mir 1800 Meter Luftlinie nicht weiter bei meinen Aufgabe...
hubert Anwendung und Praxis 19 8881 16.01.2021, 08:41
    Thema: Revox A77 läuft zu langsam
Beitrag: So! Vielen Dank für die guten Tips und die Geduld....

So! Vielen Dank für die guten Tips und die Geduld. Es war ein Riss in eine Platine, daher trat der Fehler nur sporadisch auf. Platine wurde geklebt und stabilisiert, Stromführungen durch Kabel ersetz...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3067 15.10.2020, 17:21
    Thema: Philips 7150 Einschaltknopf defekt
Beitrag: Philips 7150 Einschaltknopf defekt

Guten Abend, eigentlich ist ja nicht der Knopf defekt, sondern wahrscheinlich der zu betätigende Schalter. Hat den schon mal jemand an seiner 7150 repariert? Gibt es einen Tipp, was und wie ich alles ...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 539 14.10.2020, 21:44
    Thema: Revox A77 läuft zu langsam
Beitrag: Hallo Kai, danke für den Tipp/Hinweis. Das klingt...

Hallo Kai, danke für den Tipp/Hinweis. Das klingt logisch. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich den Fehler behebe. Nette Grüße hubert
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3067 02.08.2020, 18:24
    Thema: Revox A77 läuft zu langsam
Beitrag: Liebe Leute, es scheint doch nicht ganz so einfach...

Liebe Leute, es scheint doch nicht ganz so einfach zu sein für mich. Wenn ich im Modus Play die Andruckrolle von der Capstanwelle wegziehe (nach unten drücke) stoppt der Bandlauf. Die rechte Spule wi...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3067 02.08.2020, 13:32
    Thema: Revox A77 läuft zu langsam
Beitrag: Guten Morgen Alfred, guten Morgen Holgi, ein Manu...

Guten Morgen Alfred, guten Morgen Holgi, ein Manual habe ich leider noch nicht. Bisher erstreckten sich meine "Arbeiten" auf das Reinigen der Köpfe. Alte Bänder ja, aber nicht verklebt oder schwergä...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3067 24.07.2020, 03:45
    Thema: Revox A77 läuft zu langsam
Beitrag: Hallo Alfred, die Reinigung der Rolle mit Scheuer...

Hallo Alfred, die Reinigung der Rolle mit Scheuermilch werde ich ausprobieren. Ich habe das Gefühl, dass der Anpressdruck auch zu gering ist. Die Tonköpfe und der Rest der Führung sind sauber. Ich b...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3067 23.07.2020, 09:47
    Thema: Revox A77 läuft zu langsam
Beitrag: Revox A77 läuft zu langsam

Guten Morgen, nach längerer Standzeit habe ich gestern nochmal meine A77 angestellt. Und mich über die langsame Geschwindigkeit gewundert. Bänder mal vorgespielt und zurückgespult, kein Unterschied. ...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3067 23.07.2020, 06:58
    Thema: Nakamichi BX125 läuft nicht an
Beitrag: Danke, das wäre einen Versuch wert. Schade, dass...

Danke, das wäre einen Versuch wert. Schade, dass man kein Video einstellen kann. Ich hatte gestern ein Video aufgenommen in welchem man das Problem sehr gut sehen kann. Hubert
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 780 11.03.2020, 05:47
    Thema: Nakamichi BX125 läuft nicht an
Beitrag: Danke für die Hinweise

Guten Abend, vielen Dank für die Hinweise. Leider kann ich nicht alle für mich sortieren. Das heißt ich weiß nicht was genau gemeint ist bzw. ich machen soll. Also der Capstan-Motor läuft und der br...
hubert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 780 10.03.2020, 20:40