Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Capstanmotor TEAC EM282 und diversen dazugeh. Kleinkram
Beitrag: RE: Capstanmotor TEAC EM282 und diversen dazugeh. ...

Den nehme ich gerne, Timo. Groetjes, Frank
moxx Suche / Biete / Tausch ... 3 214 Gestern, 23:25
    Thema: Duhuu, heute is Sperrmüll! UHER 4-fach Tape-Deck
Beitrag: RE: Duhuu, heute is Sperrmüll! UHER 4-fach Tape-De...

Genau, Motoren retten und das Dolby IC auslöten, das wird sicher mal ein gesuchtes E-Teil. Der Rest kann getrost zum Schrottplatz. Soll keine Klugsch***ei sein, ich mache das auch immer so :-) G...
moxx Sprüche, Spass & Lästerungen 9 289 Gestern, 12:48
    Thema: Tipp für Arbeiten an Sony TC-366 und 377
Beitrag: RE: Tipp für Arbeiten an Sony TC-366 und 377

Die 399 hat ja leider kein Pultgehäuse mehr. Aber der Tipp ist gut ! Groetjes, Frankie
moxx Tipps und Erkenntnisse 1 151 16.04.2024, 18:52
    Thema: Wiederholungsvorschau: "Der Kommissar" von 1975 mit viel UHER
Beitrag: RE: Wiederholungsvorschau: "Der Kommissar" von 197...

Wer in der Chefetage fuhr denn da "Katze" anstelle eines heimischen BMW ?  ;) Groetjes, Frankie
moxx Kuriositätenkabinett 41 2674 10.04.2024, 08:12
    Thema: NAB Adapter für A77
Beitrag: RE: NAB Adapter für A77

Eine Rolle mit 10cm breitem Gummi bestellen und selber machen bzw ausschneiden, das hört sich gut an. Holgi, mit welchem Kreisschneider machst du das ? Groetjes, Frankie
moxx Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 964 08.04.2024, 19:14
    Thema: Revox B77 Yello-Edition
Beitrag: RE: Revox B77 Yello-Edition

Witzig finde ich, dass YELLO sich eigentlich gar nicht als Werbeträger für eine analoge BM eignen (abgesehen davon, dass sie auch aus der Schweiz kommen), denn Boris Plank ist doch "voll digital affin...
moxx Diskussionen 43 2032 05.04.2024, 15:25
    Thema: Siemens Tonmotor in ASC und Braun Geräten
Beitrag: RE: Siemens Tonmotor in ASC und Braun Geräten

Ich habe auch einen "-1D" samt ASC-Regelplatine in meinem Fundus. Das Öffnen des Motors bzw das Entfernen des Wachses und der darunter befindlichen Schraube erscheint mbMn generell von Vorteil bei ...
moxx Fragen 20 846 04.04.2024, 14:12
    Thema: Revox B77 Yello-Edition
Beitrag: RE: Revox B77 Yello-Edition

Der "Text" in dieser 'likehifi' ist ja geradezu unerträglich. Ich habe vor 20 Jahren aufgehört, HiFi-Gazetten zu lesen - eine gute Entscheidung.... ;) Groetjes, Frankie
moxx Diskussionen 43 2032 03.04.2024, 17:23
    Thema: UHER SG-630/631 Standfüße
Beitrag: RE: UHER SG-630/631 Standfüße

Das wäre die zweite Option. Aber es sollte ja ziemlich viele 630/631er "Leichen" geben und so versuche ich zuallererst, originale Füße zu finden. Groetjes, Frankie
moxx Suche / Biete / Tausch ... 2 155 31.03.2024, 21:21
    Thema: UHER SG-630/631 Standfüße
Beitrag: UHER SG-630/631 Standfüße

Für meine SG-630 LOGIC suche ich die schraubbaren Standfüße in Winkelform für Senkrecht--/Standbetrieb. Groetjes, Frankie
moxx Suche / Biete / Tausch ... 2 155 31.03.2024, 13:56
    Thema: 50 Jahre Brucknerhaus Linz: Tonbandmitschnitt
Beitrag: RE: 50 Jahre Brucknerhaus Linz: Tonbandmitschnitt

Ja, das ist leider nicht nur in der U-, sondern auch der E-Musik ein leidiges Thema. Da wünscht man sich einen Expander, damit die Dynamik eines großen Sinfonieorchesters nicht zum Sturm im Wasserg...
moxx Klassik 4 292 31.03.2024, 10:10
    Thema: Platten Cover - Kunst und Kitsch
Beitrag: RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch

Tolle Informationen, Ralf ! Dieses Album war, nachdem ich es vorher bereits jahrelang als LP hatte, meine zweite oder dritte CD, gekauft Januar '84. Beim Anhören blieb mir die Spucke weg - welch e...
moxx Platten 39 8636 30.03.2024, 20:00
    Thema: Akai GXC-760D - Bandsalat beim Spulen
Beitrag: RE: Akai GXC-760D - Bandsalat beim Spulen

Da die Wickel direkt durch die Motoren angetrieben werden, hat jeder Wickel vielleicht noch eine kleine mechanische Bremse ähnlich wie bei den BMs ? Groetjes, Frankie
moxx Cassetten(decks) 27 1032 30.03.2024, 15:19
    Thema: Tonmotor Braun TG1000 oder ASC 5000
Beitrag: RE: Tonmotor Braun TG1000 oder ASC 5000

Sehe ich das richtig, dass der derselbe VK jetzt den Motor zum dreifachen Preis anbietet ? Boaaah, ist das abstoßend.
moxx Suche / Biete / Tausch ... 26 1015 29.03.2024, 11:33
    Thema: Tonmotor Braun TG1000 oder ASC 5000
Beitrag: RE: Tonmotor Braun TG1000 oder ASC 5000

Der M-15A Tonmotor ist nicht baugleich zum ASC/BRAUN Teil.  Er ist bedeutend grösser und schwerer als diese ! Ich habe beide hier liegen, der M-15 Motor ist im Vergleich ein Goliath. Er wiegt ca 1 ...
moxx Suche / Biete / Tausch ... 26 1015 29.03.2024, 10:23
    Thema: Otari MX-5050 B II
Beitrag: RE: Otari MX-5050 B II

"lökalisieren" - schwedisches Übersetzungsprogramm ??  ;) Groetjes, Frankie
moxx Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1690 26.03.2024, 17:33
    Thema: Das UR-HER
Beitrag: RE: Das UR-HER

@ Tonschreiber: sehr interessanter Aspekt, Jo. Von einem Tonkopfsterben durch Schwefelsäure habe ich noch nie gehört, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, wenn mehr als 50 oder 60 Jahre alte Köpf...
moxx Tests und Vorstellungen 9 468 21.03.2024, 22:22
    Thema: Mikrofon-Aufnahmefunktion und -qualität
Beitrag: RE: Mikrofon-Aufnahmefunktion und -qualität

Mit den SONY Stereomikes wird man über eine gewisse Qualitätsgrenze nicht hinausgelangen, was Rauscharmut, Frequenzgang und Auflösung betrifft, aber für "High-End" Miking waren diese einfachen "Batte...
moxx Tipps und Erkenntnisse 13 674 21.03.2024, 10:27
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Rabatz machen die genug, aber "HiFi" ist es natürlich nicht. Jedenfalls ein bedeutend besserer Sound als der REVOX A-77 Koffer ihn liefert. Die Breitbänder in den Seiten sind auch recht groß.  D...
moxx Tests und Vorstellungen 1811 356750 19.03.2024, 19:29
    Thema: Lautsprecher Backes & Müller BM6 (Anno 1978)
Beitrag: RE: Lautsprecher Backes & Müller BM6 (Anno 1978)

Also Überschwingen bei zu schwacher Dämpfung des Basslautsprechers. Partialschwingungen der Membrane lassen sich durch keine Regelung o.ä.verringern. Groetjes, Frankie
moxx Test und Vorstellungen 29 2402 18.03.2024, 22:57
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hier eine eher seltene Kiste, die SONY TC 530 aus dem Jahr 1967. Ziemlich großer Klopper mit 2 eingebauten Lautsprechern und 2 separat abnehmbaren Boxen. 1-Motoren Laufwerk mit robuster Knebelmech...
moxx Tests und Vorstellungen 1811 356750 18.03.2024, 19:53
    Thema: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt
Beitrag: RE: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt

Ich werd´s ausprobieren - DANKESCHÖN ! Groetjes, Frankie
moxx Cassetten(decks) 22 1383 18.03.2024, 19:32
    Thema: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt
Beitrag: RE: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt

Ich hatte heute bei der Wiederinbetriebnahme meines CT-820 S nach einem Jahr des Rumstehens (mit exakt vor Jahresfrist erneuerten Riemen von Thakker) auch das Problem, dass zuerst die Klappe nicht r...
moxx Cassetten(decks) 22 1383 18.03.2024, 18:18
    Thema: TV-Tipp
Beitrag: RE: TV-Tipp

- Doppelpost- Eudatux war schneller. Groetjes, Frankie
moxx Alles andere 25 1173 17.03.2024, 19:35
    Thema: GX-266D Holzseitenteile + TK Abdeckung
Beitrag: RE: GX-266D Holzseitenteile + TK Abdeckung

Die 266er haben ab Werk keine Holzseitenteile, Kuni. Groetjes, Frankie
moxx Suche / Biete / Tausch ... 3 181 17.03.2024, 18:45
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Das ist schon witzig. Jetzt, wo jeder Sammler 26,5er Maschinen hat, rücken die einstmaligen Nischengeräte in den Fokus. Groetjes, Frankie
moxx Tests und Vorstellungen 1811 356750 15.03.2024, 17:20
    Thema: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic
Beitrag: RE: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic

Diese Motoren lassen sich nicht ohne weiteres öffnen, Andreas ? Ich meine mich zu erinnern, dass mein Vater die regelrecht aufhebeln musste, weil die Motorgehäuse umgebördelt waren. Groetjes, Frank...
moxx Suche / Biete / Tausch ... 12 803 15.03.2024, 15:33
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

@ eudatux23:  Leider kannte ich dich zu dieser Zeit noch nicht, Alexander, sonst stünde sie heute in deinem Kellerstudio, zur großen Freude von (Insider-Witz) DB, H und Godzilla. Groetjes, Frankie
moxx Tests und Vorstellungen 1811 356750 15.03.2024, 15:22
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Diese M-24 hatte mir vor einigen Jahren ein Freund einfach so mitgebracht. Weil die M-24 ein Monogerät ist und die 22er Spulengröße für mich seinerzeit uninteressant, hatte ich sie im Open-Reel-Foru...
moxx Tests und Vorstellungen 1811 356750 14.03.2024, 21:34
    Thema: HiFi Stereophonie 1969 Heft 2
Beitrag: RE: HiFi Stereophonie 1969 Heft 2

Hallo Andreas, vielen Dank für den Scan, genau so eine Royal de Luxe habe ich vor kurzem geschenkt bekommen ! Mich erstaunen übrigens die sehr schlechten Werte für Fremdspannungs-/Geräuschspannung...
moxx Suche / Biete / Tausch ... 4 773 14.03.2024, 21:01