Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tausche Tonkopfabdeckung SABA 600 SH Bandmaschine
Beitrag: Tausche Tonkopfabdeckung SABA 600 SH Bandmaschine

Tausche Tonkopfabdeckung 600 SH Ich biete eine Tonkopfabdeckung/-träger für die Tonbandmaschine SABA 600 SH mit der Schaltung 4 Spur 2 Spur (Beschriftung von links nach rechts gelesen) und suche e...
highlander Suche / Biete / Tausch ... 0 273 09.03.2016, 21:21
    Thema: Bremer Rundfunkmuseum
Beitrag: Mitnichten! Die Jungs dort machen immer Führungen,...

Mitnichten! Die Jungs dort machen immer Führungen, die leben und lieben das :thumbup:
highlander Werbung 4 1810 08.03.2016, 21:42
    Thema: Bremer Rundfunkmuseum
Beitrag: Bremer Rundfunkmuseum

Das Bremer Rundfunkmuseum :thumbup: ...ist relativ schwer zu finden, da sich das Gebäude am Ende eines Stichweges zwischen zweier Häuser befindet. Die Ausstellung ist übersichtlich und geordnet. Es gi...
highlander Werbung 4 1810 08.03.2016, 20:00
    Thema: Braun P1
Beitrag: Du hast recht: es ist der Nadeleinschub, der besch...

Du hast recht: es ist der Nadeleinschub, der beschriftet ist. Das System hat leider keine sichtbare Bezeichnung. Deshalb dachte ich, beides würde zusammen gehören...
highlander Plattenspieler 12 2391 26.07.2015, 16:19
    Thema: Braun P1
Beitrag: Ich habe das mit einem Vergrößerungsglas und den A...

Ich habe das mit einem Vergrößerungsglas und den Augen meines Sohnes gelesen :D Auf dem System steht Pfeiffer, habe ich vorher noch nie gehört. Die Kamera bekommt das nicht vergrößert :(
highlander Plattenspieler 12 2391 26.07.2015, 10:37
    Thema: Braun P1
Beitrag: Hab da noch zwei Fragen: ich habe den Kopf mit Sys...

Hab da noch zwei Fragen: ich habe den Kopf mit System getauscht...jetzt stehe ich wie ein Ochs vorm Berg: wie stelle ich denn das Gewicht richtig ein? Irgendwie will das nicht so, wie es soll, da wird...
highlander Plattenspieler 12 2391 25.07.2015, 22:05
    Thema: Bandgeräte, Receiver etc.pp.
Beitrag: [quote='AKAI GX-6','index.php?page=Thread&postID=1...

AKAI GX-6,'index.php?page=Thread&postID=178257#post178257 schrieb: -- Hi, falls du emit Bänder auch MCs meinst, gerne auch eine PM. -- Leider keine MCs.
highlander Suche / Biete / Tausch ... 7 1154 29.05.2015, 19:28
    Thema: Bandgeräte, Receiver etc.pp.
Beitrag: Boxen habe ich bereits reduziert. Ich hätte noch d...

Boxen habe ich bereits reduziert. Ich hätte noch die FL835 Flachboxen von Saba in einem schönen Zustand. Teste die heute mal, aber Sickenprobleme gab es damals noch nicht ;)
highlander Suche / Biete / Tausch ... 7 1154 28.05.2015, 08:02
    Thema: Bandgeräte, Receiver etc.pp.
Beitrag: Bandgeräte, Receiver etc.pp.

Verkaufe nahezu meine gesamte Sammlung, Bänder folgen auch noch. Bilderliste kann ich per eMail senden.
highlander Suche / Biete / Tausch ... 7 1154 27.05.2015, 20:15
    Thema: Geisterstimmen
Beitrag: Geisterstimmen

Kürzlich kam hier ein alter Thread wieder nach oben, in dem gefragt wurde, wer denn noch neue Tonbandgeräte gekauft hat. Dazu könnte man einen Thread basteln mit der Fragestellung "Was habt ihr denn a...
highlander Alles andere 9 1310 15.02.2015, 09:50
    Thema: Philips 212 Riemenpest
Beitrag: Vielen Dank für das Manual!!! Das hilft natürlich ...

Vielen Dank für das Manual!!! Das hilft natürlich sehr! Hab schon etwas gefunden... Ich habe auch keine Erklärung dafür, wie sich der Riemen dort herumwickeln konnte, aber er hat es getan und offenba...
highlander Hilfe 2 762 27.01.2015, 18:24
    Thema: Philips 212 Riemenpest
Beitrag: Philips 212 Riemenpest

Ich habe einen Philips 212 Plattendreher bekommen, bei dem sich der Riemen um die Achse des Tellers 'gelegt' hat. Ich möchte den Teller gerne ganz herausnehmen, was mir bislang nicht gelungen ist. Dur...
highlander Hilfe 2 762 27.01.2015, 12:03
    Thema: [Erledigt] Motorsteuerplatine 4504
Beitrag: Herzlichen Dank schon mal im voraus :) Adresse has...

Herzlichen Dank schon mal im voraus :) Adresse hast du ja. Ich hatte selber mal viele dieser Platinen und hab alle hergegeben, weil mir ja keine Geräte kaputt gehen, hält ja alles ewig :D Die 4515 bel...
highlander Suche / Biete / Tausch ... 2 388 23.12.2014, 12:12
    Thema: [Erledigt] Motorsteuerplatine 4504
Beitrag: [Erledigt] Motorsteuerplatine 4504

Hallihallo, hat vllt. jemand die hier abgebildete Platine über? Sie passt auch aus allen Derivaten, wie 4506 usw. https://farm9.staticflickr.com/8646/15887273719_4088b277fd_o.jpg
highlander Suche / Biete / Tausch ... 2 388 21.12.2014, 20:19
    Thema: Lötfant
Beitrag: Lötfant

Ich finde das herrlich, zwei Wäscheklammern, ein bißerl Holz und schon ist die 'dritte Hand' fertig: [url='http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Loethilfen-Loetfant-statt-Dritter-Hand-2237907.ht...
highlander Tipps und Erkenntnisse 1 1381 07.07.2014, 18:09
    Thema: Riemenführung unklar
Beitrag: Perfekt, vielen Dank! Audio D6800 ist ein Voltreff...

Perfekt, vielen Dank! Audio D6800 ist ein Voltreffer und damit fand ich sogar ein Foto, das deine Angaben zur Riemenführung bestätigt. Vielen Dank!!!
highlander Cassetten(decks) 2 714 13.06.2014, 19:23
    Thema: Riemenführung unklar
Beitrag: Riemenführung unklar

Das folgende (unbekannte) Kassettendeck (mit Riemenpest) stammt aus einem Rositaturm. Ich habe keine Ahnung, wie die Riemen laufen sollen. Die hellbeigefarbene Scheibe sitzt zu hoch für den Motor und ...
highlander Cassetten(decks) 2 714 13.06.2014, 18:11
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Dank Maurice läuft mein Deck seit heute wieder. Un...

Dank Maurice läuft mein Deck seit heute wieder. Und es war halb so schwer, wie ich nach den Postings hier vermutet hatte. Eigentlich ging alles wie von selbst. Gleichlaufschwankungen kann ich auch kei...
highlander Hilfe 19 2963 12.02.2014, 13:48
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Danke schon mal im voraus!!!

Danke schon mal im voraus!!!
highlander Hilfe 19 2963 31.01.2014, 21:48
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Lang hielt das alles nicht und die Vorredner bekom...

Lang hielt das alles nicht und die Vorredner bekommen nun doch ihr Recht! ;( Ein Zahnrad mit Zahnausfall, als einziges ist es gelblich, vermutlich durch den Zersetzungsprozess?!? Kann das jmd. reparie...
highlander Hilfe 19 2963 31.01.2014, 10:59
    Thema: Beatcut
Beitrag: Danke, Timo! Und ich rätsel hier, warum jemand so ...

Danke, Timo! Und ich rätsel hier, warum jemand so hohe Frequenzen 'cutten' will, dabei ist die Lösung so einfach :)
highlander Fragen 5 1411 31.01.2014, 10:56
    Thema: Beatcut
Beitrag: Beatcut

Was versteht man unter Beatcut? Ich habe da bei diesem Kassettendeck von vermutl. Schneider einen Schalter entdeckt, der mir absolut nichts sagt: http://www.ebay.de/itm/Universum-Tapedeck-CT895-/271...
highlander Fragen 5 1411 30.01.2014, 22:09
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Heute bekam ich Post und drin war ein neues, perfe...

Heute bekam ich Post und drin war ein neues, perfekt passendes Gummi für die Philips-Rolle ^^ Danke Hans und an alle, die hier mitgeholfen haben!!!
highlander Hilfe 19 2963 22.01.2014, 16:14
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Eine solche Rolle habe ich da. Aber mir erscheint ...

Eine solche Rolle habe ich da. Aber mir erscheint der Einbau einer stärkeren Achse wesentlich komplizierter/schwieriger, als von dieser Roller das Gummi in seiner Breite zu kürzen, was ja so oder so n...
highlander Hilfe 19 2963 17.01.2014, 21:58
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Die Zahnräder sind noch okay..zum Glück! Hier die...

Die Zahnräder sind noch okay..zum Glück! Hier die genauen Maße: Gummibreite: 4,02 mm Durchmesser der Kunststoffrolle = 8,87 mm Durchmesser inkl. Gummi ca. 12,42 mm...eher 12,74 mm (wegen der Gummipe...
highlander Hilfe 19 2963 14.01.2014, 14:13
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Philips N5846 Andruckrolle

Die Andruckrolle meines geliebten 5846 hat die Gummipest. Ich halte sie nun in der Hand und vergleiche mit vielen Rollen, die ich im Laufe der Jahre so angesammelt habe, aber keine passt. Im Internet ...
highlander Hilfe 19 2963 09.01.2014, 19:30
    Thema: Braun P1
Beitrag: Danke! Mache mich gleich an die Arbeit :)

Danke! Mache mich gleich an die Arbeit :)
highlander Plattenspieler 12 2391 30.12.2013, 14:40
    Thema: Braun P1
Beitrag: Die Zeichnung scheint den Lift zu zeigen, der sitz...

Die Zeichnung scheint den Lift zu zeigen, der sitzt weiter hinten. Mir geht es mehr um den Kipphebel auf der Frontplatte und der Elektronik dahinter: wie schaltet das Gerät den Ton ein, per Microschal...
highlander Plattenspieler 12 2391 29.12.2013, 19:35
    Thema: Braun P1
Beitrag: Braun P1

Kann mir jemand sagen, was da hinter dem Tonarmlift-Hebelchen werkelt? Sind das nur Microschalter oder hat sich Braun da etwas einfallen lassen, also z.B. Lichtschranke, Magnete usw.? Mit dem Lift wir...
highlander Plattenspieler 12 2391 28.12.2013, 21:17
    Thema: Ca. 60 Bänder
Beitrag: Ca. 60 Bänder

Biete ca. 60 bespielte Bänder an, jeweils 15 cm und kleiner. Fast alle in BASF-Kunststoffschubern. Ich denke, die meisten Bänder dürften noch ok sein, hatte das vor 2 Jahren mal durchgeprüft. 15 € + D...
highlander Suche / Biete / Tausch ... 1 381 31.08.2013, 09:58