Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hallo aus Frankreich!
Beitrag: RE: Hallo aus Frankreich!

Bonjour et bienvenue Viel Freunde hier im Forum. Tolle Menschen, die ein bei Fragen zur Seite stehen. Meine Eltern haben in Chauny, nördlich von Paris geheiratet und einige Jahre in der Stadt ge...
Isarknappe Servus, Grüezi und Hallo! 2 677 14.02.2021, 12:05
    Thema: Der "Frohe Weihnachten"-Thread
Beitrag: RE: Der "Frohe Weihnachten"-Thread

Friedliche und Besinnliche Weihnachtstage wünsche ich alle Tonbandfreunden. Viel Spaß und ( Glück ) mit euren Bandmaschinen. Vielleicht hat sich ja der eine oder andere, ein Tonbandel vergönnt. L...
Isarknappe Alles andere 113 16417 25.12.2020, 10:47
    Thema: Forum nach dem Umzug - Fragen und Antworten
Beitrag: RE: Forum nach dem Umzug - Spielwiese

Saubere Arbeit, Respekt. Was lang wärt, wird richtig gut.  :rolleyes: Ich war richtig geblendet.  :cool: Viele Grüße. Reinhard
Isarknappe Die Verwaltung 201 41225 21.10.2020, 15:19
    Thema: Verkaufe Alu Leer und Vollspule
Beitrag: Hallo, Bitte liebe Leute keine Diskusionen über s...

Hallo, Bitte liebe Leute keine Diskusionen über solche Nichtigkeiten. Vielleicht hätte ich noch ein paar Tage warten sollen, aber es waren Aufrufe da, aber keine Antworten. Ein Forummitglied hat sich...
Isarknappe Suche / Biete / Tausch ... 7 1610 22.09.2020, 15:20
    Thema: Verkaufe Alu Leer und Vollspule
Beitrag: Ich wollte nicht den Preis für die Bucht wissen, i...

Ich wollte nicht den Preis für die Bucht wissen, ich hätte sie hier hergeben, für ein paar Euros. Kam aber kein Aufruf meiner Anzeige. Das andere habe ich geschrieben. Ein bitte hätte ich aber jetzt. ...
Isarknappe Suche / Biete / Tausch ... 7 1610 21.09.2020, 19:11
    Thema: Verkaufe Alu Leer und Vollspule
Beitrag: Hallo André. Ich weiß die Kassa ist bei uns leer...

Hallo André. Ich weiß die Kassa ist bei uns leer. Ich hätte nicht allzu viel verlangt. Hätte jemand gesagt 25.- plus Versand, hätte es gepasst. Ich hatte Sie heute früh auf eBay reingestellt und sch...
Isarknappe Suche / Biete / Tausch ... 7 1610 21.09.2020, 18:01
    Thema: Verkaufe Alu Leer und Vollspule
Beitrag: Verkaufe Alu Leer und Vollspule

Hallo. Hat jemand Verwendung für ein Leer und einer bespielten BASF Metallspule. Das bespielte Band schmiert oder sonst was nicht. Keine Ahnung was man verlangen kann, bzw ein fairer Preis ist. Habe ...
Isarknappe Suche / Biete / Tausch ... 7 1610 20.09.2020, 17:44
    Thema: "klopf, klopf"! Guten Tag...
Beitrag: Servus nach Hamburg, Lauter nette Leute hier im F...

Servus nach Hamburg, Lauter nette Leute hier im Forum und das Beste. Hier wird Dir geholfen. Mein Glück war auch, das ich auf diese Bandmaschinen Forum gelangt bin. :) Na dann, viel Spaß. :) Grüße ...
Isarknappe Servus, Grüezi und Hallo! 7 1311 23.04.2020, 18:45
    Thema: Straßenbahn, Eisenbahn und Bus
Beitrag: Ein Bild von Aug. 1977. Hinten zusehen die Berline...

Ein Bild von Aug. 1977. Hinten zusehen die Berliner Brücke. Leider einwenig unscharf. Lg.Reinhard
Isarknappe Genuss, Kultur und andere Hobbies 163 35064 10.03.2020, 10:48
    Thema: Straßenbahn, Eisenbahn und Bus
Beitrag: Hallo, Die Glückauf Schranke kannte ich noch. [si...

Hallo, Die Glückauf Schranke kannte ich noch. :) Ich habe in der Grillostrasse gewohnt. Mein Vater hat bei Hohag gearbeitet. Tolles Foto. Denke gern zurück an diese Zeit. :love: Schalke und Bulmke-...
Isarknappe Genuss, Kultur und andere Hobbies 163 35064 06.03.2020, 08:29
    Thema: Hörtest 2020 - Norddeutsche HiFi-Tage irgendwo im mittleren Norden
Beitrag: Guten Morgen Matthias, Danke für für dein Bericht...

Guten Morgen Matthias, Danke für für dein Bericht über die HiFi Messe. Mit Interesse Gelesen und manchmal auch ein wenig schmunzeln müßen, ;) obwohl der Bericht über den Unsinn schon wieder nachdenk...
Isarknappe Ausstellungen 20 4153 02.02.2020, 08:03
    Thema: Ultimative Lautsprecherkabel
Beitrag: Hallo, Mit Kabel kann man gut Geld verdienen. [si...

Hallo, Mit Kabel kann man gut Geld verdienen. 8o Vielleicht kennt jemand die Homepage von David. Da liest man sehr viel Wissenswertes. Wirklich lesenswert. HiFi Aktiv HP, oder HiFi Aktiv at. Gru...
Isarknappe Lautsprecher & Kopfhörer 55 8748 25.01.2020, 12:43
    Thema: Der "Kommt gut in neue Jahr" - Thread
Beitrag: Auch von mir ein gutes und erfolgreiches neues Jah...

Auch von mir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2020 Erfüllt Euch all eure Wünsche und verschiebt nichts. Gerade die Älteren unter uns. Man weiß ja nichts genaues........:) Freundliche Grüße. Rei...
Isarknappe Alles andere 11 2300 01.01.2020, 12:28
    Thema: Der "Frohe Weihnachten"-Thread
Beitrag: Von mir auch schöne Feiertage und eine Guten Rutsc...

Von mir auch schöne Feiertage und eine Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit allen Bandliebhabern. Weihnachtliche Grüße. Reinhard
Isarknappe Alles andere 113 16417 25.12.2019, 19:07
    Thema: Hallo zusammen
Beitrag: Servus Dirk. Willkommen hier im Forum. Stimmt, h...

Servus Dirk. Willkommen hier im Forum. Stimmt, hier wird einem sehr schnell geholfen. Tolle Leute hier unterwegs. Meine Bandmaschine sehe ich oben Rechts auch abgebildet. :love: Wünsche noch schöne...
Isarknappe Servus, Grüezi und Hallo! 7 1964 25.12.2019, 18:57
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Danke Justus, Ich werde es prüfen lassen und dann...

Danke Justus, Ich werde es prüfen lassen und dann sehen wir weiter. :rolleyes: Schade das ich beim elektrischen nicht weiter komme, aber so ist es nun mal. :S Es ist besser seiner Finger von zu las...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 16.12.2019, 21:30
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Hallo Justus, Die F 801 ist die defekte, die F 80...

Hallo Justus, Die F 801 ist die defekte, die F 802 ist ok. Hallo Michael, Also eine größere Wärmeentwicklung kann ich nicht feststellen, auch wenn das Gerät 3 Std in Betrieb war. Danke für eure A...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 16.12.2019, 21:12
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Da ich alle 2 Sicherungen gewechselt habe, wird es...

Da ich alle 2 Sicherungen gewechselt habe, wird es schwierig. Bei den alten Sicherungen hat man das durchgebrannte auch nicht sehen können. Aber ich glaube ( ist aber nicht wissen ) war es die F 801. ...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 16.12.2019, 19:51
    Thema: Hallo, Gruß aus der Eifel.....
Beitrag: Servus Hardy, Willkommen im Forum. Ich bin auch e...

Servus Hardy, Willkommen im Forum. Ich bin auch erst kurz dabei, habe aber schon einige Hilfe bekommen. :) Tolle Geräte hast Du da stehen. Gefällt mir. Grüße aus Bayern. Reinhard
Isarknappe Servus, Grüezi und Hallo! 11 2257 16.12.2019, 19:13
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Sorry, mein Fehler. Alterskurzsichtigkeit Es steh...

Sorry, mein Fehler. Alterskurzsichtigkeit Es steht T2 A 250 V drauf. Auf der alten und der neuen.
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 16.12.2019, 18:50
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Hallo Kai Danke für deine Antwort. Es sind träge ...

Hallo Kai Danke für deine Antwort. Es sind träge Sicherungen T 2,5 Ich habe sie mit von der Werkstatt geholt. Auf den Grund werde ich der Sache auf alle Fälle gehen. Dazu muß sich aber erst jemand a...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 16.12.2019, 18:08
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Hallo liebe Tonbandfreund, Ich möchte eine kleine...

Hallo liebe Tonbandfreund, Ich möchte eine kleine Rückmeldung geben. Meine Tonbandmaschine läuft jetzt, bis auf einen kleinen Sicherungs Defekt ( war am letzten Dienstag ) jeden Tag mindestens 3 Stun...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 16.12.2019, 12:38
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Servus und Hallo, Die Tonbandmaschine lief jetzt ...

Servus und Hallo, Die Tonbandmaschine lief jetzt 4 Stunden durch. Bis jetzt ohne Probleme. Kein Auffälligkeiten, sauber und locker. Auf den Köpfen ist kein Abrieb zu sehen und auch beim putzen der Kö...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 09.12.2019, 16:25
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Hallo Mani.. Ok, lasse ich die Rolle darauf. Schl...

Hallo Mani.. Ok, lasse ich die Rolle darauf. Schlecht schau sie auch noch nicht aus. Na gut, Spare ich schon wieder. :) Besorge ich mir halt neue Bänder, kann ja nicht schaden. Die Maschine ist die e...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 09.12.2019, 13:27
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Danke Justus, Ich habe nicht schlecht gestaunt, ...

Danke Justus, Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie sie auf einmal läuft. Wieder was dazu gelernt. Hallo Andre, Hast Recht, dann lasse ich das erst einmal gut sein mit der Werkstatt. Ich habe ja ...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 09.12.2019, 13:19
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Liebe Tonbandfreunde. Ich kann es kaum glauben, ...

Liebe Tonbandfreunde. Ich kann es kaum glauben, meine Tonbandmaschine läuft. :thumbsup: Nachdem ich ich viel über Ursachen des Fehlers im Netz geforscht habe, habe ich heute auch was über die Andru...
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 09.12.2019, 12:27
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Die Maschine läuft Über TK Träger schneller. Auch ...

Die Maschine läuft Über TK Träger schneller. Auch bei Mitte des Bandes. Sorry, ist gar nicht so einfach, das Fachwissen von Dir umzusetzen Danke für dein Mühen. Gruß Reinhard
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 08.12.2019, 21:00
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Die Maschine stoppt auch, wenn ich das Zählwerk au...

Die Maschine stoppt auch, wenn ich das Zählwerk auf 00000 mache und Memory stop eingeschaltet habe. Wenn es dann 0..... erreicht, stoppt das Band. Gruß Reinhard
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 08.12.2019, 20:06
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Hi, Der Bandfühlhebel geht dann von unten bis zur...

Hi, Der Bandfühlhebel geht dann von unten bis zur hälfte hoch. Das Zählwerk läuft ganz normal. Die Maschine Stoppt, wenn ich den linken Bandfühlhebel nach unten drücke. Gruß Reinhard
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 08.12.2019, 19:37
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Hallo Georg. So läuft das Band über die Tonköpfe. ...

Hallo Georg. So läuft das Band über die Tonköpfe. Gruß aus Landshut. Reinhard
Isarknappe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5950 08.12.2019, 18:23