Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Huppsa, ein Köfferchen! Grundig TK 5
Beitrag: RE: Huppsa, ein Köfferchen! Grundig TK 5

Hallo, nach 10 Jahren hab ich das TK 5 im Keller wiedergefunden. Gleich ins Warme und Stecker rein! Was passiert? https://youtu.be/reh0s47EmR4?si=eCrx1zTMUPF_EZIt
PSMS Tests und Vorstellungen 23 3329 Gestern, 15:38
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

Hallo, ich habe nochmal etwas Zeit und Geduld ins 124 gesteckt: https://youtu.be/PGCvFo2xMks?si=pPiLjkbATLe4IWIm Mehr mache ich vor meinem Rentnerdasein mit hoffentlich viel Zeit* nicht daran, a...
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 26.03.2024, 14:00
    Thema: Professionelle Studio Soundkarten - Digigram PCX 11+ ISA
Beitrag: RE: Professionelle Studio Soundkarten - Digigram P...

Ich nehme eine (PN)
PSMS Suche / Biete / Tausch ... 2 519 23.03.2024, 04:50
    Thema: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247
Beitrag: RE: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247

Habe es gefunden. Es ist Schweinkram, 3 x Pfui! Gentleman Jim & The Palace Pit Orchestra Music To Strip By "Party Time"
PSMS Tests und Vorstellungen 34 3588 22.03.2024, 08:29
    Thema: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247
Beitrag: RE: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247

Hallo, leider weiß ich aus dem Stegreif nichts zu der Band oder zu dem Titel, die Platte, die ich zuerst im Verdacht hatte, war es nicht, das Band habe ich irgendwann mal aufgenommen. Hilft da die Suc...
PSMS Tests und Vorstellungen 34 3588 21.03.2024, 22:38
    Thema: Das UR-HER
Beitrag: RE: Das UR-HER

Sowas in der Art schwebt mir vor, aber ich befürchte, dass auch der AK hinüber ist.
PSMS Tests und Vorstellungen 9 386 21.03.2024, 22:08
    Thema: Das UR-HER
Beitrag: RE: Das UR-HER

Abschließend nochmal Bilder, die obigen waren missglückt:
PSMS Tests und Vorstellungen 9 386 21.03.2024, 14:52
    Thema: Das UR-HER
Beitrag: RE: Das UR-HER

Besten Dank, dann werde ich mal mein Froschkönig-Kostüm hervorkramen und versuchen, das Dornröschen95 wachzuküssen. Notfalls muss mir eines meiner weniger schönen Exemplare einen Kopf leihen (vor ca....
PSMS Tests und Vorstellungen 9 386 21.03.2024, 08:25
    Thema: Das UR-HER
Beitrag: Das UR-HER

Hallo, aus gegebenem Anlass (Uher-Buch, was ich aber schon hatte), kam mir der Appetit nach ganz Altem. Abgebildet war das allererste Modell, das UHER 95. Vom 95 und seinen Abkömmlingen habe ich z...
PSMS Tests und Vorstellungen 9 386 20.03.2024, 23:25
    Thema: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247
Beitrag: RE: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247

Hallo, man könnte es mal mit Kaffeepulver versuchen. Ich hätte da aber auch eine Idee, von Goethes Farbkreis abgeleitet, so eine Art Komplementärgeruch. Zwei Extreme, die sich gegenseitig aufheben, n...
PSMS Tests und Vorstellungen 34 3588 19.03.2024, 14:18
    Thema: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247
Beitrag: RE: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247

Los geht's, erst einmal Offenmachen: Da ist die Blechpracht also. Aber, sieht recht aufgeräumt aus. Um die Platine aufzuklappen, muss der kleine Seilzug ausgehängt werden. Hier war ...
PSMS Tests und Vorstellungen 34 3588 19.03.2024, 00:20
    Thema: TV-Tipp
Beitrag: RE: TV-Tipp

Off Topic, aber das hier ist mein neues Auto, springt immer an und bekommt keine Knöllchen: Man bekommt viel Zeug mit, oder zusätzlich den Anhänger dran, zieht das Ding locker. Unser alter Astra se...
PSMS Alles andere 25 1006 17.03.2024, 18:29
    Thema: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247
Beitrag: RE: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247

ok, aber wenn ich das hier sehe, könnte ich schon wieder würgen. Wer sich das ausgedacht hat, hätte damals mit dem Knüppel kriegen müssen. Erst aber muss das Knurren weg, bevor alles abraucht.
PSMS Tests und Vorstellungen 34 3588 17.03.2024, 14:05
    Thema: TV-Tipp
Beitrag: RE: TV-Tipp du

Der Grundig AC 220 Auto-Cassettenrecorder konnte wunderbar Bandsalat! Ich war nachher geübt darin, beim Fahren (ja, ich weiß) die Cassette rauszupulen, mit einem Finger das Band wieder einzufädeln un...
PSMS Alles andere 25 1006 17.03.2024, 13:38
    Thema: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247
Beitrag: RE: Topmodell der Mittelklasse: Grundig TK 247

Huch! Mein TK 247 hat ein böses Geschwisterchen bekommen. Böse? Es knurrt nach dem Einschalten böse laut mit 50 Hz, aua! Es stinkt böse nach Tabak. Nach allem, was Tabak enthalten hat. Diesm...
PSMS Tests und Vorstellungen 34 3588 17.03.2024, 05:05
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

Klasse, vor allem das Sitzmuster. '74er? Jetzt bestätigt sich, warum der Auswurfknopf eckig wurde: Damit er beim versehentlichen Draufsetzen nicht so weh tut.
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 17.03.2024, 04:45
    Thema: Da müssen Wackersteine drin sein! Grundig TK 60
Beitrag: RE: Da müssen Wackersteine drin sein! Grundig TK 6...

Hallo, jetzt finde ich beim Durchkämmen alter Verzeichnisse den Kollegen vom UHER-Mann, dem dynamisch sich bewegenden Reporter vom Prospekt ca. 1963 bis 65. Die Zeichnung hatte ich "TK 60-Mann" gen...
PSMS Tests und Vorstellungen 43 10035 15.03.2024, 05:02
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

Ich träum' heute Nacht von dem Zeug 04:51 Uhr, doch nicht
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 14.03.2024, 18:05
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

Ich bin auch auch entzückt, herzlichen Dank für die Infos, jetzt kommt mehr Licht ins Dunkel des Kellers. >>Bei näherer Betrachtung unglaublich detailliert, sagenhaft. Da kommen wir von Makrokleinigk...
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 14.03.2024, 16:28
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

Hier zum Vergleich das modernisierte Laufwerk:
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 14.03.2024, 05:00
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

Dann wünsche ich guten Reparaturerfolg! Das Uher-Buch macht Appetit auf Haben, gefährliche Lektüre das.
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 13.03.2024, 19:33
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

Weißen Kittel an und los gehts mit den Doktorspielen! Freimachen bitte, ja, auch untenrum: Bitte auch die Maske ab: Hülle auch, aha, der Cassettenlift: Der Lift muss raus, ...
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 12.03.2024, 19:48
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

>Radio Ich sehe mich noch mit der Raspelfeile fluchend im Opel Rekord C herumkrauchen, weil der Schacht etwas zu klein für Blaupunkt-Radios war, "Original Opel" Radios passten wundersamerweise rein....
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 12.03.2024, 04:00
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: RE: UHER CR 124 mit ohne Service

Fein, ich werde berichten. Die Sache mit der Modernisierung ist eine Vermutung meinerseits, mehr nicht. Sollte sie nicht zutreffen, wäre ich erleichtert. Fürs E-Bike gibt es auch so eine Sache, hinte...
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 11.03.2024, 14:43
    Thema: UHER CR 124 mit ohne Service
Beitrag: UHER CR 124 mit ohne Service

Hallo zusammen, die "kleinen" CR 124 sind ja faszinierende Geräte, aber auch bastlerisch anspruchsvoll. Einige von denen fanden im Laufe der Zeit zu mir, aber noch keines, das im Originalzustand wa...
PSMS Cassetten(decks) 37 1128 11.03.2024, 04:35
    Thema: Kleines Rätsel zwischendurch
Beitrag: RE: Kleines Rätsel zwischendurch

Oh, ich hatte nicht vor, der Frau Gemahlin Ungemach zu bereiten. Verzeihung.
PSMS Sprüche, Spass & Lästerungen 5 468 06.03.2024, 15:01
    Thema: Kleines Rätsel zwischendurch
Beitrag: Kleines Rätsel zwischendurch

Welcher Begriff verbirgt sich hierhinter? Erst rätseln, dann Lösung gucken: https://youtu.be/ilHE4933-CY
PSMS Sprüche, Spass & Lästerungen 5 468 04.03.2024, 14:52
    Thema: Diaschau der Firma Telefunken auf der Funkausstellung 1963 in Berlin
Beitrag: RE: Diaschau der Firma Telefunken auf der Funkauss...

Super! Vielen Dank für diese kleine Zeitreise. Die Details im Hintergrund...Live-Orchester mit Kontrabass, Akkordeon und Klarinette, mit Echolette-Verstärker, das muss gut geklungen haben. Die Stimmk...
PSMS Alles andere 13 612 27.02.2024, 04:11
    Thema: Falsch verpackt: 4000L
Beitrag: RE: Falsch verpackt: 4000L

Danke fürs Mitfreuen, So passt es zusammen: Und funktioniert auch gut: https://youtu.be/HY3Ded5HTpI Das 4000L darf beim Küchenrenovieren spielen. Wenn etwas kleckert, ist e...
PSMS Raritäten und Obskures 4 517 22.02.2024, 14:46
    Thema: Falsch verpackt: 4000L
Beitrag: Falsch verpackt: 4000L

Guten Tag. Nur mal so herumsurfen, nein, nein, nein, nein, Moment mal, nein....DOCH! Was hat der da gemacht? Haben! Sehr fairer Preis, netter Verkäufer, Paket ist da: Ein ganz normales L...
PSMS Raritäten und Obskures 4 517 22.02.2024, 04:25