Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philipsplastikgeräte
Beitrag: RE: Philipsplastikgeräte

Frank, Du triffst es auf den Punkt, Wunderbar formuliert…. Gruß
Bebobdeluxe Diskussionen 242 42004 29.03.2024, 08:21
    Thema: Uher Royal löscht teilsweise beim Wiedergeben, kann das sein….?
Beitrag: RE: Uher Royal löscht teilsweise beim Wiedergeben,...

Danke für die Rückmeldungen. Dann ist zumindest schon mal die technische Ursache geklärt. Der Auszug aus der Bedienungsanleitung von Wolfgang klingt überzeugend. Dann frage ich mich aber, wie das ...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 415 29.03.2024, 08:10
    Thema: Uher Royal löscht teilsweise beim Wiedergeben, kann das sein….?
Beitrag: RE: Uher Royal löscht teilsweise beim Wiedergeben,...

Ihr könnt mir glauben, Drücken der Aufnahmetaste, mache ich auf keinen Fall. Das kann es nicht sein. Welchen Sinn sollte es machen, während des Umspulens die Aufnahmetaste zu drücken? auf die Idee käm...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 415 28.03.2024, 18:16
    Thema: Uher Royal löscht teilsweise beim Wiedergeben, kann das sein….?
Beitrag: Uher Royal löscht teilsweise beim Wiedergeben, kan...

Hallo, Ich hätte mal eine, vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Ich habe hier bei mir ein paar bespielte Bänder ermittelt, die beim Abhören für einige Sekunden anstelle der aufgenommen Musik au...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 415 28.03.2024, 15:42
    Thema: Philips N4504 nimmt nicht auf..
Beitrag: RE: Philips N4504 nimmt nicht auf..

Hallo, die Sache hat mir keine Ruhe gelassen, also heute morgen nochmal probiert. Ich hatte gestern für den ersten Test tatsächlich ein konfektioniertes Kabel benutzt. Da ich noch zwei Stecker vorrät...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 475 22.03.2024, 10:38
    Thema: Philips N4504 nimmt nicht auf..
Beitrag: RE: Philips N4504 nimmt nicht auf..

@Ralf, Die Buchse am Tonbandgerät stimmt schon. Das Gerät hat eh nur 3 Buchsen auf der Rückseite, die anderen sind die Buchsen „Monitor“ und  „Remote“. @Frank, So wie es aussieht, vermutest Du da...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 475 21.03.2024, 19:16
    Thema: Philips N4504 nimmt nicht auf..
Beitrag: RE: Philips N4504 nimmt nicht auf..

@Justus, Einspeisung erfolgt auf der Rückseite in die linke Buchse, „Line in/out“ mit einem 5 poligen Din Kabel. Das Signal kommt von einem Braun Regie 510. @Frank, Ich habe das Din Kabel abgezog...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 475 21.03.2024, 16:16
    Thema: Philips N4504 nimmt nicht auf..
Beitrag: Philips N4504 nimmt nicht auf..

Hallo, habe aktuell ein Philips N4504 übernommen. Stand viele Jahre unbenutzt im Schrank. Das „kleine Teil“ begeistert mich. Nach etwas Zuwendung meinerseits läuft sie sehr schön, ein sehr guter Wi...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 475 21.03.2024, 11:54
    Thema: Braun TG1020 läuft zu langsam an…
Beitrag: RE: Braun TG1020 läuft zu langsam an…

Hallo, ich bin kein Spezialist für das TG1000 und natürlich immer froh, wenn hier im Forum jemand mir helfen kann. Ich habe mich auch etwas gewundert, aber wie bereits mitgeteilt, das Rausdrehen d...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 759 07.02.2024, 13:31
    Thema: Braun TG1020 läuft zu langsam an…
Beitrag: RE: Braun TG1020 läuft zu langsam an…

Hallo, Hatte das Gerät am Wochenende mal geöffnet und die hier empfohlenen Ratschläge, soweit es mir möglich war, durchgeführt. Am Capstan sitzt auf der Rückseite eine kleine Stellschraube. Die war...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 759 06.02.2024, 09:15
    Thema: Braun TG1020 läuft zu langsam an…
Beitrag: RE: Braun TG1020 läuft zu langsam an…

Hallo Matthias, Vielen Dank für die Rückmeldung. Also Gerät aufmachen und schmieren ist kein Problem. Werde das mal machen, was Du vorgeschlagen hast. Noch eine Frage zum Verständnis, mit GA Rolle me...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 759 31.01.2024, 13:54
    Thema: Braun TG1020 läuft zu langsam an…
Beitrag: RE: Braun TG1020 läuft zu langsam an…

Hallo, also, ich habe heute nochmal ein Band aufgelegt und das Gerät in „kalten Zustand“ gestartet. Läuft zähflüssig an, Ton hörbar masiv zu langsam, nach ein,zwei Minuten Spielzeit normalisiert si...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 759 31.01.2024, 11:20
    Thema: Braun TG1020 läuft zu langsam an…
Beitrag: Braun TG1020 läuft zu langsam an…

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Bandmaschine, beim Einschalten und Start einer Spule ist die Bandgeschwindigkeit zunächst zu langsam, hört sich grauenhaft an. Läst man die Sache we...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 759 30.01.2024, 08:59
    Thema: Marantz 5220 Pausetaste
Beitrag: RE: Marantz 5220 Pausetaste

Hallo, Ich greife das Thema nochmal auf, weil ich mir aktuell ein Marantz 5220 zugelegt habe bei dem auch die Paustaste nicht einrastet. Man kommt von unten gut an die Mechanik der Pasentaste dran....
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 589 24.09.2023, 12:22
    Thema: Apple Ipad entsperren
Beitrag: RE: Apple Ipad entsperren

Hallo Wolfgang, Ich hatte das gleiche Problem mit einem älteren Iphone. Ich konnte das lösen mit Hilfe aus dem Apple Suport. Schau Dir doch mal den Link an, vielleicht funktioniert es ja…. https:/...
Bebobdeluxe Fragen 13 719 27.08.2023, 07:17
    Thema: Farbige Metallspulen in China
Beitrag: RE: Farbige Metallspulen in China

Hallo, nach dem ich mit dem ersten Lieferanten der „Chinaspulen“ etwas Stress hatte, hat eine weitere Bestellung bei einem anderen Anbieter bestens funktioniert. Relativ schnell geliefert, mit komple...
Bebobdeluxe Links und Adressen 134 13937 24.06.2023, 16:41
    Thema: Farbige Metallspulen in China
Beitrag: RE: Farbige Metallspulen in China

hast Du denn die falsch gelieferten Spulen wieder zurück geschickt? Die werden doch wohl nicht eine Erstattung vor nehmen, bevor sie die Ware zurück erhalten……
Bebobdeluxe Links und Adressen 134 13937 28.05.2023, 14:05
    Thema: Farbige Metallspulen in China
Beitrag: RE: Farbige Metallspulen in China

Sehen auch interessant aus, dieser Händler schreibt bei den verschiedenen Spulendesigns aber wenigstens schon mal die lieferbare Größe dabei…..
Bebobdeluxe Links und Adressen 134 13937 28.05.2023, 11:36
    Thema: Farbige Metallspulen in China
Beitrag: RE: Farbige Metallspulen in China

Hallo, Habe jetzt auch mal ein paar Spulen in China bestellt. Dabei gab es „Licht und Schatten“. Das Positive ist, die Spulen machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Keine Beschädigungen, Krat...
Bebobdeluxe Links und Adressen 134 13937 28.05.2023, 07:01
    Thema: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210
Beitrag: RE: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210

So, Habe heute spontan die Gummi Rolle mit Cyanacrylat (Sekundenkleber), den hatte ich hier noch vorrätig, auf den Metallkern geklebt.  Die Akai läuft nun in beide Abspielrichtungen einwandfrei.  ...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1626 27.04.2023, 16:46
    Thema: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210
Beitrag: RE: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210

Hallo Holgi, Also sowas:
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1626 26.04.2023, 17:49
    Thema: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210
Beitrag: RE: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210

Hallo Zusammen, Ihr wisst ja sicherlich, für eine neue komplette Andrucksrolle werden ja rund stolze 70 Euro plus noch Porto abgerufen. Ich habe testweise alternativ mal nur den Gummi bestellt, all...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1626 26.04.2023, 16:06
    Thema: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?
Beitrag: RE: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?

Sorry, dann richte ich die Frage mal an PeZett......
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1191 10.04.2023, 07:26
    Thema: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?
Beitrag: RE: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?

Hallo „Akreta“…. Frage, wie äußerte sich dann „ beeinflussten die Motoransteuerung negativ“ bei Deiner GX 630 genau. Was hattest Du denn für Symptome..? Gruß Manfred
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1191 09.04.2023, 16:18
    Thema: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?
Beitrag: RE: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?

Ok, dann lass ich auch die GX630 erstmal in Ruhe. Zur Zeit läuft sie noch ganz ok. Bei meiner 215 wurde es seinerzeit automatisch besser, in dem Moment, wo ich alle Knallfrösche getauscht hatte. D...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1191 08.04.2023, 18:09
    Thema: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?
Beitrag: RE: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?

Okay, Dann lass ich erst mal die Finger bei der 210 von den Bauteilen.  Die Maschine läuft zur Zeit ohne Probleme. Bei meiner 215 musste ich allerdings seinerzeit die Knallfrösche alle tauschen. E...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1191 08.04.2023, 14:52
    Thema: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?
Beitrag: Akai GX210D Knallfrösche tauschen ?

Hallo, Lese immer wieder, das man bei den Akai Maschinen u.a. die „Knallfrosch-Kondensatoren“ tauschen sollte. Hatte ich seinerseit bei meiner Akai GX 215 gemacht und würde das auch gerne bei der G...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1191 05.04.2023, 12:43
    Thema: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210
Beitrag: RE: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210

@Kuni: Das ist m.E. schon mal eine gute Idee, muss nur mal schauen, wo ich so einen ca. 1 cm breiten hauchdünen Gummi her bekomme. Wenn ich einen auftreibe, werde ich das testen und berichten… @ak...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1626 22.03.2023, 18:49
    Thema: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210
Beitrag: RE: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210

Also, Wenn das aufgebrachte Isolierband nicht irgendwelche gravierende Schäden an der Mechanik verursacht, lass ich das mal für den Augenblick.  Ok, evtl. Beschädigungen des durchlaufenden Bandes au...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1626 22.03.2023, 17:17
    Thema: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210
Beitrag: RE: Neuer Gummibelag für Reibrad Akai GX 210

So, Ich habe nochmals die Gummirolle geschmirgelt, Ergebnis wie vorher, Band rollt über die Kante ab. Der Gummi ist auch wirklich sehr hart. Dann habe ich „spaßhalber“ mal auf die Gummirolle passend...
Bebobdeluxe Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1626 22.03.2023, 14:18