Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Frequenzabfall über 3kHz auf einem Kanal
Beitrag: RE: Frequenzabfall über 3kHz auf einem Kanal

Hallo Ev. mal die Vormagnetisierung ( Bias ) vom rechten Kanal korrigieren. Aber für das Deck ist das ein gutes Ergebniss. mfg
garlock Cassetten(decks) 17 2216 31.05.2021, 23:21
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: RE: Zeigt her eure Köpfe

Hallo  Ich habe auch zwei Köpfe die links und rechts am Halter geschraubt sind die wurden Bei älteren Philips Decks verbaut. Ich habe auch einen Canon kopf mit diesem Anschlusschema. Sind wohl eher se...
garlock Cassetten(decks) 653 198913 31.05.2021, 23:07
    Thema: Sony TC-K711S linke Andruckrolle
Beitrag: Hallo, Da passt eine Standartmutter dh. in dem Fa...

Hallo, Da passt eine Standartmutter dh. in dem Fall zwei verwenden zum kontern oder eine Selbstsichernde Mutter und eine Hülse damit der Andruckrollenarm auch in die richtige Position kommt. Das ein...
garlock Cassetten(decks) 7 1814 21.05.2020, 19:43
    Thema: Kassetten: TV-Werbung, Anzeigen, etc....
Beitrag: [quote='2245','index.php?page=Thread&postID=254211...

2245,'index.php?page=Thread&postID=254211#post254211 schrieb: -- Bei welcher Frequenz misst das AKAi denn den Bias ein? Ich habe zwei SM, für 75/95 und 75/95mkII... beide sind unvollständig. Es fehlt...
garlock Cassetten(decks) 158 21967 03.05.2020, 22:49
    Thema: BASF Bandmaterial
Beitrag: Hallo, Also Abrieb habe ich bei fen BASF Chrom[si...

Hallo, Also Abrieb habe ich bei fen BASF Chrombändern noch keinen bemerkt und ich habe etliche in den 80ern und 90ern aufgenommen. Nachgelassen im Pegel haben sämtliche BASF Chrombänder das ist ein...
garlock Cassetten(decks) 106 16251 08.04.2020, 20:40
    Thema: Yamaha KX-330 RS
Beitrag: Hallo, Sieht ordenlich aus ein bisschen weniger B...

Hallo, Sieht ordenlich aus ein bisschen weniger Bias würde nicht schaden. mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 8 1656 08.04.2020, 13:34
    Thema: Erste Ferro, Chrom & Metal Kassette
Beitrag: Hallo, Zu den BASF typ II auch die CHROME MAXIMA ...

Hallo, Zu den BASF typ II auch die CHROME MAXIMA II bis 1994 die sind alle nicht sehr hoch aussteuerbar klingen aber trotzdem sehr gut, erst ab der CMII CHROME MAXIMA 1994/95 (die letzten mit dem wun...
garlock Cassetten(decks) 52 10546 06.04.2020, 00:22
    Thema: Grundig CF 7500 linke Seite nimmt nicht auf.
Beitrag: Hallo, Das ist ein Spezieller Kopf der Aufnahmek...

Hallo, Das ist ein Spezieller Kopf der Aufnahmekopf ist aus Hard Permalloy der Wiedergabekopf ist aus Ferrit. Die Spurbreite beträgt ca. 1mm dh. das Band müsste mindestens 1mm verschoben sein das ...
garlock Cassetten(decks) 56 8852 01.04.2020, 16:40
    Thema: Grundig CF 7500 linke Seite nimmt nicht auf.
Beitrag: Hallo, Könnte es sein das der Tonkopf in der Höh...

Hallo, Könnte es sein das der Tonkopf in der Höhe verstellt wurde ? Mann kann den Kopf über die linke Einstellschraube in der Höhe verstellen und über die Rechte den Azimut. Du kannst ja die Ton...
garlock Cassetten(decks) 56 8852 01.04.2020, 13:11
    Thema: Grundig CF 7500 linke Seite nimmt nicht auf.
Beitrag: Hallo, Gehe ich richtig von der Annahme aus das b...

Hallo, Gehe ich richtig von der Annahme aus das bei der Wiedergabe der linke Kanal fehlt ? Zuerst solltest du während der Wiedergabe mal den linken Wickeldorn leicht bremsen kommt der Ton dann auf d...
garlock Cassetten(decks) 56 8852 31.03.2020, 00:55
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, Ob das so ist kann ich nicht sagen aber vo...

Hallo, Ob das so ist kann ich nicht sagen aber von den Werten her sind die Beiden Köpfe austauschbar. mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 653 198913 22.03.2020, 00:01
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, Durchaus möglich da die höherwertigen Tonk...

Hallo, Durchaus möglich da die höherwertigen Tonköpfe entweder von ALPS oder Canon teilweise auch von Matsushita stammen. Sieht nach Matsushita aus könnte auch ein ALPS sein! mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 653 198913 21.03.2020, 23:41
    Thema: Pioneer CT-979 BLE Bias
Beitrag: Hallo, Zuerst eine SA BLE ist ein Exzellentes Ein...

Hallo, Zuerst eine SA BLE ist ein Exzellentes Einmessystem aber auch kein Allheilmittel und eine BASF CR SII ist echt schwierig wenn nicht ungeeignet für manche Decks da zu unempfindlich und das häng...
garlock Cassetten(decks) 14 3373 21.03.2020, 23:24
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, Solange mann den Tonkopf nicht versehentli...

Hallo, Solange mann den Tonkopf nicht versehentlich magnetisiert, ist das normalerweise nicht nötig. Das dürfte beim AZ problematisch werden. mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 653 198913 21.03.2020, 21:06
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, Wie gesagt es kann eigentlich nur was ganz...

Hallo, Wie gesagt es kann eigentlich nur was ganz spezielles sein. mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 653 198913 09.03.2020, 00:32
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, Bei den Kassettengeräten gab es auch repor...

Hallo, Bei den Kassettengeräten gab es auch report Modelle unter anderem auch ganz spezielle Ausführungen wie Rolec oder für Sprachlabore. mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 653 198913 01.03.2020, 21:37
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, Das ist schwierig ein Doppelmono Kopf kön...

Hallo, Das ist schwierig ein Doppelmono Kopf könnte mir vorstellen das sowas in UHER Reporter Geräten war. mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 653 198913 01.03.2020, 20:29
    Thema: Wozu ist dieser Steg da?
Beitrag: Hallo, In der tat ist es wichtig das der Aufnahme...

Hallo, In der tat ist es wichtig das der Aufnahmekopf bestmöglichen Kontakt zum Band hat deshalb sitzen auch einige Köpfe nicht ganz mittig in der Kassettenöffnung sondern so das der Aufnahmekopf (Au...
garlock Cassetten(decks) 20 2215 02.02.2020, 17:25
    Thema: Lebensverlängernde Maßnahmen für Tonköpfe
Beitrag: Hallo, Also ich rate dringend davon ab irgendwelc...

Hallo, Also ich rate dringend davon ab irgendwelche flüssigen Gleitmittel zu verwenden denn die landen auf den Bändern und könnten die verändern oder auflösen. Wenn überhaupt eine Nanoversiegelung d...
garlock Cassetten(decks) 319 56011 02.02.2020, 14:12
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, Da könnte mann ja direkt ein Doppelkapstan ...

Hallo, Da könnte mann ja direkt ein Doppelkapstan Laufwerk draus machen :D mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 653 198913 24.01.2020, 21:15
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Und noch ein Bild vom RS-B755 Sieht nach einem Ca...

Und noch ein Bild vom RS-B755 Sieht nach einem Canon Kopf aus ist ein Permalloy Kopf
garlock Cassetten(decks) 653 198913 22.01.2020, 00:12
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, RS-M02 Bitteschön

Hallo, RS-M02 Bitteschön
garlock Cassetten(decks) 653 198913 22.01.2020, 00:09
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: Ich habe auch welche auf der Rückseite steht auch ...

Ich habe auch welche auf der Rückseite steht auch "Imation Asia Pacific Pte Ltd Singapore" Nummer: 4 902030 024888 Sind aber problemlos und stehen denen aus Luxemburg Nummer: 4 902030 024833 in nix n...
garlock Cassetten(decks) 3444 754220 16.09.2019, 21:22
    Thema: Akai GX75 Idler Wheel geht nicht mehr :-(
Beitrag: Hallo, GX-75 und 95 MK II sind Elektrisch und vom...

Hallo, GX-75 und 95 MK II sind Elektrisch und vom Laufwerk identisch der einzige Unterschied sind die Holzwangen, der Verkupferte Boden und die weißen Füße (angeblich Keramik) Die Fernbedienung war ...
garlock Cassetten(decks) 19 3033 13.06.2019, 20:34
    Thema: Akai GX75 Idler Wheel geht nicht mehr :-(
Beitrag: Hallo, Es gibt nicht nur die Rollen sätze die imm...

Hallo, Es gibt nicht nur die Rollen sätze die immer auf Ebay angeboten werden, mal abgesehen davon das die Sinterlager haben und deshalb nicht den Original entsprechen, schlecht sind sie nicht aber a...
garlock Cassetten(decks) 19 3033 13.06.2019, 11:24
    Thema: Akai GX75 Idler Wheel geht nicht mehr :-(
Beitrag: Hallo, Woher hast du den neuen Idler Gummi ? Kan...

Hallo, Woher hast du den neuen Idler Gummi ? Kannst ev. du ein Bild vom jetzigen Zustand machen ? mfg Garlock
garlock Cassetten(decks) 19 3033 08.06.2019, 21:49
    Thema: Zeigt her eure Köpfe
Beitrag: Hallo, Ein Bild währe nicht schlecht! ☺ mfg [siz...

Hallo, Ein Bild währe nicht schlecht! ☺ mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 653 198913 19.02.2019, 02:48
    Thema: DUAL C802, Probleme beim löschen
Beitrag: Hallo, Mess mal die Spannungen je Bandsorte am Tr...

Hallo, Mess mal die Spannungen je Bandsorte am Transistor falls die korrekt sind ist wohl der Transistor defekt auch den 6,8 Ohm Wiederstands durchmessen. mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 3 568 20.01.2019, 02:35
    Thema: 3 neue Cassetten. Eine leiert mit Vibrato. Wieso?
Beitrag: Hallo, Bist du sicher das die Andruckrolle von de...

Hallo, Bist du sicher das die Andruckrolle von deinem CT-S670D noch einwandfrei ist? Gerade bei Dreikopf Decks mit Singlekapstan ist der einwandfreie Zustand der Andruckrolle wichtig ist diese nur l...
garlock Cassetten(decks) 21 2205 09.01.2019, 10:29
    Thema: NAD 6340 - Meine erste Deck Restauration
Beitrag: Hallo, Zum Tonkopf der sieht aber noch gut aus nu...

Hallo, Zum Tonkopf der sieht aber noch gut aus nur etwas dreckig , versuche mal Autopolitur oder Lackreiniger damit gehen solche Rückstände (Bandabrieb) wieder weg. mfg 8)
garlock Cassetten(decks) 14 2182 09.01.2019, 09:54