Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philips N4504 nimmt nicht auf..
Beitrag: RE: Philips N4504 nimmt nicht auf..

Hallo, "Einspeisung erfolgt auf der Rückseite in die linke Buchse, „Line in/out“ mit einem 5 poligen Din Kabel. Das Signal kommt von einem Braun Regie 510." "Line In" bedeutet für mein Verständn...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 476 21.03.2024, 17:10
    Thema: Tonband nur für Berlin?
Beitrag: RE: Tonband nur für Berlin?

Hallo, " Zonal hat ja auch ein Dreifachspielband an Uher/Atis(Assmann) geliefert" Das damals in Berlin gekaufte Band ist genau diese Spule in 18cm, und es Steht "Zonal" drauf. Gruß, Ralf
wiral Raritäten und Obskures 17 1224 07.02.2024, 12:28
    Thema: Tonband nur für Berlin?
Beitrag: RE: Tonband nur für Berlin?

Zonal beißt sich mit "aus deutscher Produktion" ja, das weiß ich auch. Aber allzuviel Wahrheitsliebe und Kompetenz würde ich bei einem eingelegten Zettel, der helfen soll, Überproduktion zu verrams...
wiral Raritäten und Obskures 17 1224 06.02.2024, 10:45
    Thema: Tonband nur für Berlin?
Beitrag: RE: Tonband nur für Berlin?

Hallo, ich habe einige von diesen Bändern in der Achzigern in Berlin gekauft. Das Band ist Zonal, und es ist ausgezeichnet. Bis heute nie gerissen (laufen auf der ASC 5002), kein hörbarer Höhenverlus...
wiral Raritäten und Obskures 17 1224 06.02.2024, 09:59
    Thema: Band-Einfädel-Mechanismen, Anfängerfragen
Beitrag: RE: Band-Einfädel-Mechanismen, Anfängerfragen

Hallo, mal mehr, mal weniger Geduld. Bei vielen Maxell-Spulen eher mehr und gute Nerven, wenn der Schlitz nicht genutzt werden soll. Gruß, Ralf
wiral Fragen 12 909 03.02.2024, 11:18
    Thema: Onkyo A8270 - Knall und Rauch
Beitrag: RE: Onkyo A8270 - Knall und Rauch

"Blumento-pferde und Asbestan-züge" und Nachtti-schlampen und Anal-phabetismus.
wiral Verstärker, Tuner & Receiver 14 913 14.08.2023, 07:47
    Thema: Glasdeckel von Pfanne geplatzt
Beitrag: RE: Glasdeckel von Pfanne geplatzt

"Der Deckel kann m.E. nur durch Unterdruck in der Pfanne geplatzt sein" Das ist eigentlich unmöglich, da der Luftdruck der Raumluft immer weit niedriger ist, als der Druck unter dem Deckel. Je wärm...
wiral Über Gott & die Welt ... 13 1094 31.07.2023, 07:40
    Thema: Aktion Bequemlichkeit
Beitrag: RE: Aktion Bequemlichkeit

Ich nehme dafür Pfeifenreiniger, bisher noch unmotorisiert.
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1241 30.07.2023, 20:36
    Thema: ASC AS-4504 / Anfänger-Probleme
Beitrag: RE: ASC AS-4504 / Anfänger-Probleme

Hallo, bei Funktion "Play" haben die Wickelmotoren nur die Funktion, das Band straff zu halten, also sehr schwach zu ziehen, der Bandtransport geschieht durch den Capstan-Mechanismus mit dem entsprec...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 80 7876 23.02.2023, 18:36
    Thema: Dreifachband - Nachteile?
Beitrag: RE: Dreifachband - Nachteile?

Hallo Jürgen, ich setze diese Bänder auf genau der von dir genannten Maschine ein. Ich würde vielleicht keine leise Kammermusik auf die eine und Heavy Metal auf die andere Seite aufnehmen, aber meine...
wiral Fragen 11 1266 26.01.2023, 18:58
    Thema: Akai GX215 quietscht beim Spulen
Beitrag: RE: Akai GX215 quietscht beim Spulen

Hallo Martin, ich meine mich zu erinnern, daß ich sowas bei meiner auch hatte: Es war das mitlaufende Zählwerk. Ein paar Tropfen Öl haben alles in's Lot gebracht. Beim Abnehmen der Kunststoff-Frontpl...
wiral Fragen 5 868 26.04.2022, 20:54
    Thema: Tragegriffe für (z.B.) Teac A-2/3300
Beitrag: RE: Tragegriffe für (z.B.) Teac A-2/3300

Hallo, ich weiß nicht, wie deine Tragegriffe aussehen, aber die solideste Lösung wäre sicherlich, die metrischen Schrauben zu nutzen, die die Seitenteile halten, ggf. durch längere ersetzen. Hat no...
wiral Fragen 12 1820 01.04.2022, 10:24
    Thema: Akai gx 265 / 270 Welche ist besser?
Beitrag: RE: Akai gx 265 / 270 Welche ist besser?

Hallo, ich habe eine und sie hat sechs Köpfe, Gruß, Ralf
wiral Fragen 17 3091 17.11.2021, 09:05
    Thema: ASC 5002 Laufwerksteuerung
Beitrag: RE: ASC 5002 Laufwerksteuerung

Hallo, das liegt vermutlich am "cue"-Schalter, oberhalb der "rec"- und "rücklauf"-Tasten. Kontakte reinigen oder wenigstens ein paar mal hin und her schalten. Das hat bei meiner jedenfalls geholfen. ...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 598 05.10.2021, 09:30
    Thema: SONY TC-377
Beitrag: RE: SONY TC-377

Hallo, also ich finde, das klingt sehr nach Reibrad. Hast du das denn mal angeschliffen (in Bohrmaschine einspannen und mit etwa 150er Schleifpapier nicht zu zaghaft anschleifen)? Vor dem Wiedereinba...
wiral Hilfe 15 3152 16.08.2021, 07:05
    Thema: Revox A77 - ich konnt's nicht lassen
Beitrag: RE: Revox A77 - ich konnt's nicht lassen

Hallo, der Grund, warum für so ein Gehäuse immer furniert (oder lackiert oder foliert) wurde, war nicht Sparsamkeit: Ein Gehäuse mit hochwertigem Furnier ist aufwändiger und teurer. Vielmehr wäre ein...
wiral Alles andere 55 8129 01.04.2021, 09:42
    Thema: Was ist bloß passiert?!
Beitrag: RE: Was ist bloß passiert?!

Hallo, Diese Bepreisungen und Bejubelungen sind Teil einer allgegenwärtigen Verwertungsmaschine, es geht um Umsatz (über die Quote). Das, was in Mainstreammedien (die so zu Trashmedien verkommen) p...
wiral Genuss, Kultur und andere Hobbies 27 4931 23.03.2021, 16:52
    Thema: Rubber Renue , woher bekommen? Gibt es Alternativen?
Beitrag: Hallo, "Ich habe einen Flachriemen genommen,..." U...

Hallo, "Ich habe einen Flachriemen genommen,..." Und das ganze als Cheap Trick: Ich habe (quer zur Lauffläche natürlich) ein Stück von einem Fahrradschlauch passend abgeschnitten und aufgeklebt. Dann ...
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 2238 28.09.2020, 14:18
    Thema: Kenwood KW4066
Beitrag: Hallo Rainer, ich habe Interesse, kann aber nicht ...

Hallo Rainer, ich habe Interesse, kann aber nicht abholen... Gruß, Ralf
wiral Tests und Vorstellungen 7 1567 18.09.2020, 14:53
    Thema: EE Bandmuster gesucht
Beitrag: Hallo, von 1/2- auf 1/4-Zoll geteilt? Wie habt ihr...

Hallo, von 1/2- auf 1/4-Zoll geteilt? Wie habt ihr denn das gemacht? Gruß, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 18 3013 17.09.2020, 15:41
    Thema: Kenwood KR-5150
Beitrag: Hallo, ich habe Interesse an dem Gerät und würde e...

Hallo, ich habe Interesse an dem Gerät und würde es gerne nehmen. Gruß, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 2 672 02.09.2020, 07:58
    Thema: BDA für Receiver Philips RH-720 (Deutsch oder Englisch) als PDF
Beitrag: Vielleicht bei MFB-Freaks nachschauen oder anfrage...

Vielleicht bei MFB-Freaks nachschauen oder anfragen, die sind für sämtliches Philips-Hifi offen. MfG, Ralf
wiral Suche / Biete / Tausch ... 4 970 22.05.2020, 20:41
    Thema: Nun spinnt auch noch der Revox A 78 ...
Beitrag: Hallo, noch eine Möglichkeit: Ich hatte mit einem ...

Hallo, noch eine Möglichkeit: Ich hatte mit einem anderen Verstärker ein ähnliches Problem, es lag in dem Fall an defekten Transistoren in der Treiberstufe der Endstufe. Wenn also das Krachen auch bei...
wiral Verstärker, Tuner & Receiver 13 1866 03.02.2020, 22:55
    Thema: Der Admin über den Thread des dritten Weltkriegs
Beitrag: Hallo, ein weiteres Problem mit solchen Themen bes...

Hallo, ein weiteres Problem mit solchen Themen besteht darin, daß seit Jahren versucht wird, alle möglichen Internetforen von rechts zu unterwandern, und das sogar verhältnismäßig geschickt. Nicht all...
wiral Über Gott & die Welt ... 26 3268 18.01.2020, 11:11
    Thema: Audio Switch mit 3x Output und 1 x Input
Beitrag: Hallo, der "Speaka AC 2 S" ist ebenfalls gut ver...

Hallo, der "Speaka AC 2 S" ist ebenfalls gut verarbeitet und funktioniert bei mir seit Jahren gut. 4 Ein- oder Ausgänge. Hatte den damals von Conrad, deutlich unter 20,-€. Gruß, Ralf
wiral Fragen 15 2696 16.01.2020, 10:29
    Thema: Was war damals teurer- vorbespielte Bänder oder LP? Und lohnt es sich heute noch, eine Bandsammlung aufzubauen?
Beitrag: Hallo, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, da...

Hallo, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es die Bänder vor der Markteinführung der Stereo LP 1958 in den USA schon gegeben hat. Es wurde ja schon ab 1954/55 vor allem im Klassikbereich para...
wiral Diskussionen 42 4755 11.12.2019, 17:33
    Thema: Loewe 3170 hifi sound projekt (steht da drauf ...)
Beitrag: Philips steckt dahinter, gebaut sind die Geräte tr...

Philips steckt dahinter, gebaut sind die Geräte trotzdem in Japan.
wiral Suche / Biete / Tausch ... 8 1830 11.10.2019, 20:39
    Thema: Projekt: Revox A77 High-Speed
Beitrag: "Kommt das nicht irgendwie aus der Seefahrt?" Nei...

"Kommt das nicht irgendwie aus der Seefahrt?" Nein, aus der Raumfahrt, wie uns Capstan Kirk lehrt.
wiral Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 32215 03.10.2019, 15:19
    Thema: TK 3200 - Frage zur Hinterbandkontrolle
Beitrag: Das meinte ich, Hinterband [b]ist möglich[/b].

Das meinte ich, Hinterband ist möglich.
wiral Fragen 8 1094 27.09.2019, 08:06
    Thema: TK 3200 - Frage zur Hinterbandkontrolle
Beitrag: Hallo, die alternativen DIN-Anschlüsse in ansonste...

Hallo, die alternativen DIN-Anschlüsse in ansonsten Cinch-bestückten Verstärkern (Japanern) sind aber immer voll belegt (Buchsen 1 und 4, sowie 3 und 5) und somit für Hinterbandkontrolle geeignet, ebe...
wiral Fragen 8 1094 27.09.2019, 07:44