Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hallöchen aus Heidelberg :)
Beitrag: RE: Hallöchen aus Heidelberg :)

Moin. Gebürtiger HDer hier, aber inzwischen 5km nördlich davon ansässig. :D  Stolzer Besitzer von einem DENON DRW 580 :angel:  und diversen Tonbandgeräten. Nimm dir nen Keks, willkommen im Forum. ...
Bandsalatvorkoster Servus, Grüezi und Hallo! 7 819 17.02.2023, 11:03
    Thema: Viele Geräte abzuholen!
Beitrag: RE: Viele Geräte abzuholen!

Moin. Hat jemand schon Kontakt aufgenommen? Die Daten, die mich per PN erreichten, hab ich in dort den Briefkasten geworfen.
Bandsalatvorkoster Suche / Biete / Tausch ... 7 998 22.01.2023, 16:40
    Thema: Viele Geräte abzuholen!
Beitrag: Viele Geräte abzuholen!

Guten Abend. Lange hab ich nix mehr hier im Forum geschrieben, wegen Zeit, Krankheit etc. Jetzt bin ich aber wieder voll da und falle gleich mit der Tür ins Haus. Weil: Eben fuhr ich nachhause und ...
Bandsalatvorkoster Suche / Biete / Tausch ... 7 998 07.01.2023, 17:30
  Big Grin Thema: Das MTL-19, ein professioneller Bolide. Oder: Die Stasi mochte es bunt...
Beitrag: RE: Das MTL-19, ein professioneller Bolide. Oder: ...

Der "Habenwill'- Reflex ist riesengroß, aber der "Wohindamit"-Gedanke überwiegt. Zum Glück. :D
Bandsalatvorkoster Tests und Vorstellungen 39 4657 14.07.2022, 08:36
    Thema: Schon wieder was gefunden im Sperrmüll.
Beitrag: RE: Schon wieder was gefunden im Sperrmüll.

Soundcraft, EFX8. https://www.soundcraft.com/en/products/efx8 Stand leider n-Tage (Wochen?) im Freien, wie man an den Schiebereglern sieht. Kernschrott? Oder mal aufmachen? https://up.picr.de/4391...
Bandsalatvorkoster Alles andere 160 38865 01.07.2022, 17:29
    Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Beitrag: RE: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Moin. Die Leiche steht noch so rum, wie gezeigt. Da mache ich mich so schnell nicht dran, andere Baustellen gehen vor. Ein Wiederaufbau in "Original" ist eh aussichtslos. Vielleicht saniere ich das Ge...
Bandsalatvorkoster Historisches und Meilensteine 19 3554 06.06.2022, 08:34
    Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Beitrag: RE: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Ganz vielen Danke! Jetzt hat das Fossil also einen Namen. Ich werde aber trotzdem zum Schlachtermesser greifen, und die wenigen intakten Restteile extrahieren. Für einen Neuaufbau dieses Kalibers...
Bandsalatvorkoster Historisches und Meilensteine 19 3554 05.06.2022, 20:49
    Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Beitrag: RE: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Der Schalter ist ganz sicher nicht original. War vielleicht zum seperaten abschalten vom Lautsprecher, sowas hab ich schonmal in einem uralten Grundig gefunden. Aber so ein Fossil ist mir noch nicht ...
Bandsalatvorkoster Historisches und Meilensteine 19 3554 05.06.2022, 19:15
    Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Beitrag: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Moinsen. Als ob ich noch nicht genug hätte... ...aber das Ding da konnte ich erstmal nicht liegen lassen. Größtenteils gefleddert und mindestens wenn nicht gar schon ewig irgendwo am vor sich hin v...
Bandsalatvorkoster Historisches und Meilensteine 19 3554 05.06.2022, 17:04
    Thema: Probleme mit UHER CR1600
Beitrag: Probleme mit UHER CR1600

Guten Abend liebe Freunde der verwickelten Wickler. (Eins vorweg, ich bin bei weitem kein Profi und nur ein Küchentischbastler, mit Ekeltronik und Mechanik kenne ich mich aber aus.) Seit kurzem hab ...
Bandsalatvorkoster Cassetten(decks) 1 618 05.06.2022, 16:47
    Thema: Flohmarktfund: UHER 524
Beitrag: RE: Flohmarktfund: UHER 524

Dankeschön. Jetzt wird mir das UHER–Schminkköfferche noch sympathischer. ;-) Ich muß mich übrigens korrigieren, die Aufnahme von „Mainz bleibt Mainz“ ist von 1964. Fassenacht ist ja üblicherweise im ...
Bandsalatvorkoster Diskussionen 6 1342 24.05.2022, 19:24
    Thema: Flohmarktfund: UHER 524
Beitrag: Flohmarktfund: UHER 524

Guten Morgen liebe Hobbykollegen. Gestern, bei einem Spontanbesuch in der Mainmetrople, ergab sich zufällig auch ein Spaziergang über den dortigen Flohmarkt am Mainufer. Obwohl wir per Bahn hinfuhre...
Bandsalatvorkoster Diskussionen 6 1342 22.05.2022, 19:02
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: RE: Bandgeräte im Film

Was hat Ede denn da? https://up.picr.de/43225399td.jpg
Bandsalatvorkoster Kuriositätenkabinett 2053 419307 19.03.2022, 13:03
    Thema: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...
Beitrag: RE: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...

Zuerst gibts mal ein paar Bilders: Ein Freund und Bastlerkollege war so nett, mir heute mit Fachwissen und Tat beiseite zu springen, so haben wir gemeinsam dem Gerät zumindest ein Stück weit Leben en...
Bandsalatvorkoster Alles andere 9 1788 26.02.2022, 23:31
    Thema: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...
Beitrag: RE: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...

Dankeschön, aber im Moment hat sich die übliche üble Philipsproblematik aufgetan: https://up.picr.de/43059068fs.jpg Da muß ich demnächst wohl doch in die Innereien abtauchen. Und leider ein Voll...
Bandsalatvorkoster Alles andere 9 1788 19.02.2022, 16:47
    Thema: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...
Beitrag: RE: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...

Update: Das Ding steht jetzt oben, auf einem extra hierfür angeschafften Rollmöbel vom lustigen Schweden. Nach den Erfahrungen beim Zusammenbau des eigentlich simplen Gehölzes würde ich dem Rollmöbel...
Bandsalatvorkoster Alles andere 9 1788 19.02.2022, 15:19
    Thema: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...
Beitrag: RE: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...

bitbrain2101 schrieb: (17.02.2022, 22:59) -- Ich habe so ein Trum mal besessen, bei Fragen gerne melden. MfG, Tobias -- Danke für das Angebot, ich werde sicherlich darauf zurückkommen (müssen). ...
Bandsalatvorkoster Alles andere 9 1788 17.02.2022, 23:25
    Thema: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...
Beitrag: Philips Videorecorder EL3400 zugelaufen...

So, nun ist es also passiert. Das mir seit langem angedrohte Gerät ist da. https://up.picr.de/43047948vn.jpg https://up.picr.de/43047949tu.jpg https://up.picr.de/43047950oq.jpg Zur Zeit ist e...
Bandsalatvorkoster Alles andere 9 1788 17.02.2022, 19:18
    Thema: Meat Loaf, R.I.P.
Beitrag: Meat Loaf, R.I.P.

Neben Jim Steinman hat Meat Loaf meine musikalische Entwicklung geprägt. Ich habe ihn zweimal live gesehen, beim zweiten Mal war seine Stimme und Kondition schon verdammt angeschlagen. Es waren körp...
Bandsalatvorkoster Musiker 13 1922 21.01.2022, 10:01
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Ich hatte kürzlich eine Begegnung der rostigen Art: https://up.picr.de/42403876ep.jpg https://up.picr.de/42403877nh.jpg https://up.picr.de/42403878sw.jpg https://up.picr.de/42403879zb.jpg ...
Bandsalatvorkoster Über Gott & die Welt ... 4433 758227 07.11.2021, 22:16
    Thema: Nachlass, jede Menge rund ums Tonband und keine Ahnung ..... bitte um Unterstützung
Beitrag: RE: Nachlass, jede Menge rund ums Tonband und kein...

An dem Elac-Ding hab ich per PN Interesse angemeldet- schön spaciges Design. :P
Bandsalatvorkoster Fragen 11 2398 04.08.2021, 08:13
  Wink Thema: Eurovision Song Contest 2021
Beitrag: RE: Eurovision Song Contest 2021

Warum muß ich bei diesen Beiträgen automatisch an "Dix Points" von Tresenlesen denken? https://www.youtube.com/watch?v=Dx6qx8iKrgE :D :P
Bandsalatvorkoster Sendungen in Radio & TV 53 9472 31.05.2021, 11:10
    Thema: Ich hab jetzt auch ein Stylophone!
Beitrag: Ich hab jetzt auch ein Stylophone!

Es gibt Synthis, wie z.B. den Minimoog: https://de.wikipedia.org/wiki/Moog_Music Dann gibt es Heimorgeln, wie z.B. diese hier https://www.youtube.com/watch?v=GwvuAt1uFAo (Das war meine erste...) Ein...
Bandsalatvorkoster Alles andere 3 1313 23.04.2021, 19:00
    Thema: Ich hab jetzt auch ein Tefifon!
Beitrag: Ich hab jetzt auch ein Tefifon!

Mir lief neulich mal wieder ein bemerkenswertes Stück obskurer Unterhaltungselektronik zu, das wo ich nun hier vorzustellen gedenke: Ich gehe davon aus, daß die Grundprinzipien der Funktion einer S...
Bandsalatvorkoster Alles andere 13 3518 21.04.2021, 20:30
    Thema: *RIP* Jim Steinman
Beitrag: *RIP* Jim Steinman

[www.spiegel.de (https://www.spiegel.de/kultur/musik/jim-steinman-gestorben-er-wagte-kopfspruenge-in-den-kitsch-a-0784adcd-27f6-4d0f-b1cf-856975492496)] Ohne Jim Steinmans Musik und Texte, die mic...
Bandsalatvorkoster Allgemein 2 811 21.04.2021, 20:23
    Thema: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo)
Beitrag: RE: Die Entwicklung des Tonbands (Meister Jambo)

Immerhin, ein Zuschauer hat's entsprechend kommentiert. *hust* ;-)
Bandsalatvorkoster Alles andere 41 7336 14.02.2021, 13:05
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: RE: Bandgeräte im Film

Hatten wir den schon? https://up.picr.de/40513293jf.jpg Na, wer erkennt den Film?
Bandsalatvorkoster Kuriositätenkabinett 2053 419307 09.02.2021, 18:37
    Thema: Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich
Beitrag: RE: Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich

Oh ja- UFO! Swinging Sixties auf Speed. :D  Herrliche, teilweise unfreiwillig unbeholfene Pappendeckeltechnologien, aber mit Charme. ;) Hab ich auch. :rolleyes:
Bandsalatvorkoster Smalltalk 4 1607 15.12.2020, 22:36
    Thema: Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich
Beitrag: Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich

Ich hab in einer Flohmarkkiste, in einem Antiquariat (man muß sich ja für den Lockdown aufmunitionieren) eine DVD-Box gefunden. "Die große Science-Fiction Klassiker Box", mit 22 Filmen drauf, für 5€. ...
Bandsalatvorkoster Smalltalk 4 1607 15.12.2020, 11:22
    Thema: Überholung Tonband TESTA B115
Beitrag: RE: Überholung Tonband TESTA B115

Moin. Es kann sein, daß das Schwungrad unter der Zinkpest https://de.wikipedia.org/wiki/Zinkpest  leidet. http://boginjr.com/wp-content/uploads/b115-3.jpg Die Form ändert sich dadurch und es schle...
Bandsalatvorkoster Alles andere 9 3308 29.11.2020, 23:01