Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox B77 Yello-Edition
Beitrag: RE: Revox B77 Yello-Edition

Hallo! Also Boris Blank hat 2014 seine Bandmaschinen (waren, glaub ich, 2x24 Spur, 1x8 Spur, 2x 4 Spur) rausgeworfen und sein Studio voll auf digital umgestellt. Aus den 56 Bändern ist dann die "Elect...
ozimmer Diskussionen 43 2063 06.04.2024, 12:30
    Thema: Revox B77 Yello-Edition
Beitrag: RE: Revox B77 Yello-Edition

Kirunavaara schrieb: (04.04.2024, 22:21) -- Plattenspieler habe ich keinen besonderen - aber ist die CD-Ausgabe des Albums so schlecht? Ich hätte Yello jetzt zu den Künstlern gezählt, die darauf wert...
ozimmer Diskussionen 43 2063 05.04.2024, 00:03
    Thema: Suche Positionsgeber-Klammer/Blech von Philips N7150/N7300
Beitrag: RE: Suche Positionsgeber-Klammer/Blech von Philips...

Da Aufgeben keine Option ist, habe ich die Klammer repariert. Damit hat sich die Suche nach einer neuen Klammer erledigt. Gruß Oliver
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 1 104 31.03.2024, 16:56
    Thema: Suche Positionsgeber-Klammer/Blech von Philips N7150/N7300
Beitrag: Suche Positionsgeber-Klammer/Blech von Philips N71...

Hallo! Bei meiner N7300 hats die Positionsklammer/das Positionsblech, was die Andruckrolle steuert, zerbröselt. Falls jemand so eine übrig hat, würde ich mich sehr freuen. Gruß Oliver
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 1 104 26.03.2024, 18:37
    Thema: Suche Positionsgeber-Platine für eine Philips 7300
Beitrag: RE: Suche Positionsgeber-Platine für eine Philips ...

Hallo und danke für Dein Angebot. Allerdings bin ich bei meiner "Leiche" heute etwas weiter gekommen. Aber nicht sehr weit. Bei meiner N7300 ist genau diese Positionsgeber-Klammer, oder wie man di...
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 10 341 26.03.2024, 18:34
    Thema: Suche Positionsgeber-Platine für eine Philips 7300
Beitrag: RE: Suche Positionsgeber-Platine für eine Philips ...

Hallo! Danke für die Bilder! Ich habe in einer freien Minute mir nochmals die beiden Platinen und die dazugehörigen Schaltpläne von N7300 und N7150 angeschaut. Bis auf das unterschiedliche Layout...
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 10 341 25.03.2024, 19:26
    Thema: Suche Positionsgeber-Platine für eine Philips 7300
Beitrag: RE: Suche Positionsgeber-Platine für eine Philips ...

Nun: in der SM der N7300 ist diese Platine abgebildet und im Schaltplan eingezeichnet. Meine jetzige Platine hat z.B. zwei Widerstände zusammen gelötet drauf. So ist es auch in der SM der N 7150 verz...
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 10 341 25.03.2024, 14:45
    Thema: Suche Positionsgeber-Platine für eine Philips 7300
Beitrag: Suche Positionsgeber-Platine für eine Philips 7300

Hallo! Auf der Suche nach dem Grund, warum die Andruckrolle nicht bzw. nur teilweise aus meiner N7300 ausfährt, bin darauf gestossen, daß da eine Positionsgeber-Platine einer N7150 eingebaut ist. Die...
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 10 341 25.03.2024, 11:37
    Thema: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt
Beitrag: RE: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt

Hallo! Ein CT-S620 steht bei mir aufm Schreibtisch. Dürfte das gleiche Laufwerk und, vor allem, die gleiche Kassettenfach-Mechanik. Riemen-Tausch ist vorbereitet und die Zahnräder sind markiert. H...
ozimmer Cassetten(decks) 22 1408 14.03.2024, 20:18
    Thema: Seltene Spulen
Beitrag: RE: Seltene Spulen

Hallo! Diese beiden kamen als Beifang mit. Bei Gelegenheit sollte ich mal abhören was da drauf ist... Gruß Oliver
ozimmer Alles andere 361 53352 05.03.2024, 21:46
    Thema: Kummerkasten Philips N7300
Beitrag: RE: Kummerkasten Philips N7300

Hallo! Uuuuuh.... das klingt alles ziemlich übel... Kannst Du mal Bilder vom innen machen, daß man einigermaßen den Schaden abschätzen kann? Meine 7300 steht zwar aktuell tatsächlich nur als De...
ozimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 866 03.03.2024, 20:33
    Thema: Millivoltmeter
Beitrag: RE: Millivoltmeter

Hallo! @Peter: ich gebe Dir in allen Punkten recht. Allerdings kriegt man so ein Gerät in seiner Preisklasse (gerade für einen Hobby-Bastler) sonst nicht. Und die alten Millivoltmeter und andere älter...
ozimmer Diskussionen 28 1976 13.02.2024, 19:31
    Thema: Millivoltmeter
Beitrag: RE: Millivoltmeter

Hallo! Hab das China-Teil. (mit 2 Zeigern) Und das ist spitze! Und für den Preis wirst Du kaum was besseres finden. Gruß Oliver
ozimmer Diskussionen 28 1976 12.02.2024, 19:30
    Thema: Revox A88 Trainer - Sinnvoll nutzbar oder Ersatzteilträger?
Beitrag: RE: Revox A88 Trainer - Sinnvoll nutzbar oder Ersa...

Hallo! Sorry, die übrigen Kontrolleinheiten sind den Weg allen Elektroschrottes gegangen. Ein A88 Laufwerk habe ich noch aufgehoben. Das soll mal ein Grundgerüst für ein Eigenbau werden. Netzte...
ozimmer Tests und Vorstellungen 13 2422 22.01.2024, 19:56
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Hallo Theo! Dein Geschenk kam schon vorgestern an. Vielen Dank dafür nochmals! Da es zuerst meiner Frau in die Hände fiel, verschwand das gute Teil erstmal nach irgendwo... Ist aber heute wiede...
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 152 12090 22.12.2023, 20:42
    Thema: Frequenzzähler
Beitrag: RE: Frequenzzähler

pkm schrieb: (08.12.2023, 11:11) -- ozimmer schrieb: (08.12.2023, 07:52) -- Moin! Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk schon bestellt und warte ungeduldig drauf. Ein FNIRSI 2C23T https://eleshop.d...
ozimmer Diskussionen 52 3253 08.12.2023, 12:14
    Thema: Frequenzzähler
Beitrag: RE: Frequenzzähler

Moin! Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk schon bestellt und warte ungeduldig drauf. Ein FNIRSI 2C23T https://eleshop.de/fnirsi-2c23t-oszilloskop.html Ja, gibts in China deutlich günstiger, aber d...
ozimmer Diskussionen 52 3253 08.12.2023, 07:52
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Hallo Theo! Ich würde mich für ein von den AIWA HR-50 HighCom Systemen interessieren. Gruß Oliver
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 152 12090 03.12.2023, 19:36
    Thema: " Klingen " CD Player?
Beitrag: RE: " Klingen " CD Player?

Hallo! Ich glaube nicht, daß auf der digitalen Seite der Signalverarbeitung bei den CD-Playern ein großer Unterschied zu bemerken ist. Allerdings alles was dann auf der analogen Seite im CD-Player ge...
ozimmer Diskussionen 104 6480 03.12.2023, 15:44
    Thema: Der Reparatur-"Entdecker"-Thread...
Beitrag: RE: Der Reparatur-"Entdecker"-Thread...

Da fällt mir doch mein geliebter Denon CD-Player ein, wo mein vielleicht 2 jähriger Sohn mal ausprobieren wollte, wieviele CDs in einen Single-CD Player so reinpassen. Ergebnis: 6 Stück! 3 CDs ware...
ozimmer Alles andere 14 1331 13.11.2023, 20:50
    Thema: Suche Löschkopf für Akai GX 625
Beitrag: RE: Suche Löschkopf für Akai GX 625

Hmmm... könnte man vielleicht während der Aufnahme mit nem Finger das Band am Löschkopf etwas auf und ab bewegen, und mal so testen, ob dabei wenigstens kurzfristig keine Musikreste draufbleiben? G...
ozimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 50 3687 03.10.2023, 19:11
    Thema: Suche Löschkopf für Akai GX 625
Beitrag: RE: Suche Löschkopf für Akai GX 625

Hallo! Dann kann ich mir noch vorstellen, daß die schon gebrauchten Bänder evtl. Halbspur-bespielt waren und der Viertelspur-Löschkopf die aufgenommenen Spuren nicht richtig komplett löschen kann. ...
ozimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 50 3687 03.10.2023, 09:09
    Thema: Suche Löschkopf für Akai GX 625
Beitrag: RE: Suche Löschkopf für Akai GX 625

Hallo! Ich schließe mich der Meinung an das, wenn die vorherige Musik nur noch leise zu hören ist, eine Löschung schon stattfindet. Ist denn der Löschkopf vom Azimuth überhaupt richtig eingestellt? K...
ozimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 50 3687 03.10.2023, 08:22
    Thema: Classic Rock Night in Mosbach (28.7.23)
Beitrag: RE: Classic Rock Night in Mosbach (28.7.23)

SAGA "MUSS" man Live hören! Leider für mich zu kurzfristig und zu weit weg. Viel Spaß Joni! Gruß Oliver ...der mit 12 in einem Opel Diplomat mit Pioneer-Anlage auf dem Weg zu ner Gaumeister...
ozimmer Konzerte 5 750 28.07.2023, 16:12
    Thema: ASC 5004 Motorkondensator
Beitrag: RE: ASC 5004 Motorkondensator

Hallo! Die Maschine ist immer noch in der Warteschleife. Ich mache einfach zu viele Baustellen gleichzeitig auf und habe dann nur halbfertiges rumstehen. Das nervt! :@  Zur ASC: den Filmedit-Ex...
ozimmer Fragen 7 904 25.07.2023, 17:55
    Thema: REVOX VU-Meter Rep.-Hilfe
Beitrag: RE: REVOX VU-Meter Rep.-Hilfe

Hallo Hans Volker! Meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung! Ich würde mich ja gerne ehrfurchtsvoll tief vor Dir verneigen, aber der Rücken... Und an Jo: nein, ich persönlich habe da nic...
ozimmer Tipps und Erkenntnisse 30 2212 21.07.2023, 15:50
    Thema: ASC5004 Bandzugswaage welche LDR?
Beitrag: ASC5004 Bandzugswaage welche LDR?

Hallo! Bei meiner ASC5004 hat die linke Bandzugswaage bzw. der LDR einen Wackler drin (gerissenes Band war die Folge...). Drum möchte ich den gerne wechseln. Allerdings weiß ich nicht welchen Wer...
ozimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 308 05.07.2023, 09:58
    Thema: Revox A77 MkIV Kofferversion
Beitrag: RE: Revox A77 MkIV Kofferversion

Ist reserviert verkauft
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 1 495 24.06.2023, 11:44
    Thema: Revox A77 MkIV Kofferversion
Beitrag: Revox A77 MkIV Kofferversion

Hallo! Biete hier eine Revox A77 MkIV Kofferversion an. 2-Spur mit neuwertigen Köpfen, Motorkondensatoren und die meisten Elkos getauscht. Sehr leichtgängiger Kapstan. Aufnahme und Wiedergabe sehr ...
ozimmer Suche / Biete / Tausch ... 1 495 23.06.2023, 19:50
    Thema: Universelle Schaltung Aufnahme / Wiedergabe Entzerrer und HF Generator
Beitrag: RE: Universelle Schaltung Aufnahme / Wiedergabe En...

Hallo! Als erstes: meinen allergrößten Respekt! Tolle Arbeit! Bezüglich der europäischer Leiterplattenerstellung habe ich die Firma Aisler (https://aisler.net/) in meinen Lesezeichen gefunden. Se...
ozimmer Fragen 35 4922 19.06.2023, 06:55