Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: BBC erweckt das Kurzwellenradio zu neuem Leben
Beitrag: BBC erweckt das Kurzwellenradio zu neuem Leben

Im Zuge des aktuellen Konfliktes in der Ukraine kommt das gute alte Kurzwellenradio zu neuem Leben: Why BBC Revived Shortwave Radio Dispatches in Ukraine - The New York Times (nytimes.com) (https:/...
pyrotechnixs Allgemein 42 7665 04.03.2022, 11:36
    Thema: Tonmeister/ Erfinder Jürg Jecklin verstorben
Beitrag: RE: Tonmeister/ Erfinder Jürg Jecklin verstorben

Mit Interesse habe ich damals (Anfang 1983) auch die in der Zeitschrift HiFi-Stereophonie geführte Diskussion zum Thema "Vergleich Analog-PCM" zwischen dem Testredakteur Arndt Klingelnberg und Jecklin...
pyrotechnixs N*E*W*S 31 6781 18.02.2022, 08:28
    Thema: Tonmeister/ Erfinder Jürg Jecklin verstorben
Beitrag: Tonmeister/ Erfinder Jürg Jecklin verstorben

Am 24. November 2021 verstarb der Schweizer Tonmeister und Erfinder Jürg Jecklin im Alter von 83 Jahren. Vielen hier im Forum wird er sicherlich als Erfinder des Jecklin Float Kopfhörers und der Jeckl...
pyrotechnixs N*E*W*S 31 6781 16.02.2022, 12:13
    Thema: Rückfällig werden? Nagra o.ä.
Beitrag: RE: Rückfällig werden? Nagra o.ä.

Darf man Fragen, worin die Modifikationen am Fisher Super-D bestanden ? Ich habe das Gerät ebenfalls und wäre daran sehr interessiert. Nutze es derzeit nur mit meinem Pioneer CT 737 Tapedeck. Habe a...
pyrotechnixs Fragen 72 10254 27.01.2022, 11:41
    Thema: Erfahrungen mit Behringer B 5 Kondensatormikrofon ?
Beitrag: Erfahrungen mit Behringer B 5 Kondensatormikrofon ...

Ich interessiere mich für das günstige Behringer B 5 Kleinmembran Kondensatormikrofon. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mir diesem Mikro, insbesondere im Vergleich zu Konkurrenzmodellen von z.B. M...
pyrotechnixs Fragen 5 1244 21.12.2021, 18:17
    Thema: Blick in Holgis "Studio" 1980...
Beitrag: RE: Blick in Holgis "Studio" 1980...

Peter Ruhrberg schrieb: (27.10.2021, 16:13) -- Die Korrespondenz über Jecklins damals gerade erschienenes Buch "Musikaufnahmen" habe ich tatsächlich bis heute aufbewahrt, worin ich auf diverse kleine...
pyrotechnixs Kuriositätenkabinett 79 13611 28.10.2021, 08:46
    Thema: ABBA ist zurück
Beitrag: RE: ABBA ist zurück

In diesem Zusammenhang ist der nachfolgende Link vielleicht recht lesenswert. Der Toningenieur Michael B Tretow beschreibt hier ab Seite 44, wie er das letzte ABBA Album "The Visitors" mit der damals ...
pyrotechnixs Aktuell 60 9550 07.09.2021, 15:51