Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie lässt sich ein A/W-Kopf prüfen?
Beitrag: Guten Morgen, ich bedanke mich für die zahlreiche...

Guten Morgen, ich bedanke mich für die zahlreichen Hinweise. Leider war ich gestern nicht mehr am Rechner, deswegen ich sie erst jetzt lesen konnte. Grundsätzlich scheint sich das Problem aber geklä...
Piefke Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 3141 23.05.2018, 10:03
    Thema: Wie lässt sich ein A/W-Kopf prüfen?
Beitrag: Wie lässt sich ein A/W-Kopf prüfen?

Ich wünsche einen schönen Tag rundherum und bitte um Tipps bei folgendem Problem, da es mir hier an Erfahrung fehlt ;( : Ich hatte mir kürzlich aus Nostalgiegründen ein Vintage-Tonbandgerät, nämlich ...
Piefke Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 3141 22.05.2018, 17:56
    Thema: "So nie" TC-510-2 ergattert!
Beitrag: Guten Morgen Holgi, danke für Dein Feedback, aber...

Guten Morgen Holgi, danke für Dein Feedback, aber auch ich weiss nicht wie die Andruckrolle zu wechseln ist. Meine Rolle ist einwandfrei und ich möchte die Mimik nicht versuchen zu demontieren. So, w...
Piefke Tests und Vorstellungen 83 26687 21.05.2018, 08:56
    Thema: "So nie" TC-510-2 ergattert!
Beitrag: Hallo Holgi, ich weiss, man soll keine "Leichen" ...

Hallo Holgi, ich weiss, man soll keine "Leichen" ausgraben, aber Du hast mir mit Deiner Vorstellung und Reparaturdetails der Bandmaschine Sony TC-510-2 enorm geholfen. Das war damals, vor etwa fünfei...
Piefke Tests und Vorstellungen 83 26687 20.05.2018, 20:13