Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Li-Akku für CR210
Beitrag: RE: Li-Akku für CR210

Hallo. Bei Ebay habe ich defekte Akku entdeckt. Diese durch Umbau eventuell Verwendung finden könnten. https://www.ebay.de/itm/115772234767
Dietmar Cassetten(decks) 52 4584 23.04.2023, 11:04
    Thema: Bericht über CG360
Beitrag: Bericht über CG360

Hallo. Ich wolte mir einen Bericht von Michael über ein CG 360 vom J 2010 nochmals hochladen. Aber leider vergeblich. In der Suchfunktion kein Treffer. In Wikipedia konnte mann ihn finden! Wurd...
Dietmar Probleme mit dem Forum? 2 549 23.04.2023, 10:35
    Thema: Comback der Cassette BR Freizeit
Beitrag: Comback der Cassette BR Freizeit

Hallo, Gestern hat BR Freizeit einen Sendebeitrag zum Comback der Cassette gesendet den man in der Mediathek abrufen kann. https://www.br.de/mediathek/podcast/freizeit/schmidt-max-und-das-comeb...
Dietmar Cassetten(decks) 11 2088 05.04.2021, 10:17
    Thema: Uher CG 350 Läuft zu schnell
Beitrag: RE: Uher CG 350 Läuft zu schnell

Hallo Thomas, wieder was gelernt :(
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1770 25.12.2020, 19:04
    Thema: Uher CG 350 Läuft zu schnell
Beitrag: RE: Uher CG 350 Läuft zu schnell

Hallo Wolfgang. Ich habe mal vor längerer Zeit ein CG 360 versucht zu reparieren. Soweit ich mich erinnern kann, gab es kein CG 350 auch nicht im Uherbuch. Mein CG360 hat 3 Motore, 2 für den Vor-...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1770 25.12.2020, 17:15
    Thema: Ersatzteile für CR 210
Beitrag: Ersatzteile für CR 210

Hallo, Biete ein geöfnetes CR 210 als Ersatzteilspender gegen Transportkosten an. Teile sind komplett und gut erhalten. Für die Mülltonne zu schade! Bei Intresse kan ich Bilder schicken.
Dietmar Suche / Biete / Tausch ... 1 521 08.12.2020, 12:34
    Thema: einen Link im Forumbericht öffnen
Beitrag: RE: einen Link im Forumbericht öffnen

Hallo Andreas, ist ok., werde mich über Umwege weiter rantasten. Hat auch für keine Eile.
Dietmar Probleme mit dem Forum? 2 1219 04.12.2020, 12:41
    Thema: einen Link im Forumbericht öffnen
Beitrag: einen Link im Forumbericht öffnen

Hallo, bei der Suche nach Querverweisen in Artikeln auf frühere Artikel, Zitate kann diese Seite von meinem Browser nicht gefunden werden. Es erscheint eine Meldung Server nicht gefunden. Auc...
Dietmar Probleme mit dem Forum? 2 1219 02.12.2020, 16:24
    Thema: Servomotor Uher 630
Beitrag: RE: Servomotor Uher 630

Hallo Michael Das Axialspiel bei meinen Wickelmotoren habe ich mit Teflonscheiben eingestellt. Mit den O-Ringen hatte ich eine deutlich höhere Reibung erziehlt. Das Thema wurde schon mal im Forum dis...
Dietmar Suche / Biete / Tausch ... 3 880 02.12.2020, 15:48
    Thema: Uher CR-210
Beitrag: RE: Uher CR-210

Hallo Thomas, Steht die Suche noch, ich könnte dir eventuell etwas anbieten. Bilder über PN ? Dietmar
Dietmar Suche / Biete / Tausch ... 2 638 02.12.2020, 15:18
    Thema: Wie Schaltpläne digitalisieren?
Beitrag: RE: Wie Schaltpläne digitalisieren?

JUM schrieb: (27.10.2020, 15:43) -- Viele (Profi-)Copy-Shops können auch scannen, auch bis DIN A0. VG Jürgen -- Hallo, so mache ich es auch! Kann dann in jpeg Format den Scan bearbeiten und auf d...
Dietmar Fragen 20 5105 28.10.2020, 16:48
    Thema: IRT-Richtlinien
Beitrag: Ende ohne Ausblick

Hallo, in der neuen VDI Nachrichten Nr.11 / 21.August 2020, ist ein Artikel von Reiner Bücken über das Institut für Rundfunk (IRT) mit einigen Informationen erschienen. Auch, dass es zum Jahresende o...
Dietmar Tipps und Erkenntnisse 21 5353 23.08.2020, 15:00
    Thema: längerfristige Fortführung des Forums/der Webseite
Beitrag: Michael, das meinte ich auch nicht so. ;) Ich w...

Michael, das meinte ich auch nicht so. ;) Ich wollte nur unterscheiden zwischen neue und alten Betreiber, Vorbesitzer, deswegen auch alt in "--", dass dieser Gedanke nicht aufkommt. :thumbup:
Dietmar Die Verwaltung 210 176220 01.04.2020, 10:04
    Thema: längerfristige Fortführung des Forums/der Webseite
Beitrag: Hallo, Vielen Dank an die "alten" Betreiber diese...

Hallo, Vielen Dank an die "alten" Betreiber dieses sachlichen Forums und viel Erfolg für die Neuen. Ich habe hier viel Hilfe erhalten und viel zusätzliches Wissen bekommen. Viele gute Beiträge sind ...
Dietmar Die Verwaltung 210 176220 31.03.2020, 20:58
    Thema: Stellfüße für Uher SG630/631 in 3D-Druck
Beitrag: Ja, habe ich schon daran gedacht, wenn man das han...

Ja, habe ich schon daran gedacht, wenn man das handwerkliche Geschick hat. Ebenfalls möglich Holzwinkel vom Baumarkt.
Dietmar 3D-Druck 10 1955 10.10.2019, 18:41
    Thema: Stellfüße für Uher SG630/631 in 3D-Druck
Beitrag: Stellfüße für Uher SG630/631 in 3D-Druck

Hallo! Da Stellfüße für Uher SG630/631 nicht mehr zu beziehen sind, stellt sich mir die Frage ob jemand weiß ob man diese im 3 D-Druck herstellen könnte. Originalfüße müssten eingescannt bzw. vermess...
Dietmar 3D-Druck 10 1955 09.10.2019, 09:57
    Thema: Uher: Reibräder auf RdL und V263
Beitrag: Vielleicht steht es nicht senkrecht zur Antriebsac...

Vielleicht steht es nicht senkrecht zur Antriebsachse. DasRad könnte dann im ungünstigen Fall springen?
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2086 07.10.2019, 16:41
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Neuester Stand, ein Zwischenbericht

Habe den IC1501 gegen neuen CD4013 und T1501 gegen neuen BC237 getauscht. Kein Erfolg! Leitungen auf Durchgang und evtl. Masseschluss geprüft alles ok. IC1 schaltet einwandfrei. Warum keine Spannung a...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 06.10.2019, 18:00
    Thema: Kommentare zu Bändern von Recording the Masters
Beitrag: Hallo Peter! Der Bericht zeigt mir nur ansatzweis...

Hallo Peter! Der Bericht zeigt mir nur ansatzweise, der sich nie mit der Herstellung des Bandmaterials befasste, wie umfangreich und aufwendig solch eine Herstellung ist. Sicher hat sich im Maschinen...
Dietmar Allgemein 76 18051 05.10.2019, 10:53
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: R4 ist real mit Pin 13 verbunden. 47k auch gemesse...

R4 ist real mit Pin 13 verbunden. 47k auch gemessen. Durch die Doppelkaschierung der Leiterbahnen war er schwer zu finden.
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 22.09.2019, 17:19
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Danke Jürgen, du hast dir viel Mühe gemacht. Das ...

Danke Jürgen, du hast dir viel Mühe gemacht. Das Logic Diagramm und die Wertetabelle laut Datenblatt habe ich genauso interpretiert, aber du hast es gut erläutert. Wenn mich nicht alles täuscht, hast...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 21.09.2019, 22:38
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: War nicht untätig, habe Manis Vorschlag angenomme...

War nicht untätig, habe Manis Vorschlag angenommen, danke und bei R bestellt. Muss noch abwarten bis Ware kommt. Bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher ob der Fehler hier liegt. Zwischenzeitlich ...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 20.09.2019, 22:00
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Hallo! :cursing: Hatte mich schon gefreut nun mit...

Hallo! :cursing: Hatte mich schon gefreut nun mit den richtigen Unterlagen den Fehler zu finden. Leider, habe bei derlei weiteren Messungen und Prüfungen einen Bock geschossen und irgendwie einen Kur...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 19.09.2019, 10:02
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Ganz schnell: Danke! ...-..Wahlschalter auf Stereo...

Ganz schnell: Danke! ...-..Wahlschalter auf Stereo; R41 gemessen 9.9k auch die Leitung bis T6 ok. Servomotor 2300 ??? bis Demnächst!
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 02.09.2019, 19:38
    Thema: Wenn die Aufwickelspule...
Beitrag: Wie ist der Abwickelzug 50p ? Bei Vorlauf sollten ...

Wie ist der Abwickelzug 50p ? Bei Vorlauf sollten es 30p sein und Rücklauf umgekehrt.....
Dietmar Fragen 8 960 02.09.2019, 17:03
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Hallo Jürgen, Mein Gerät SG631 hat Gerät Nr.: [u]...

Hallo Jürgen, Mein Gerät SG631 hat Gerät Nr.: 2865020634 als Plan (kein Orginal) ab 16001 NF-Teil und ...18001 Steuerelektronik, habe ich. Für Gerät SG630 habe ich auch Pläne ab Gerät Nr.: 286001001...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 02.09.2019, 16:51
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Hallo, Transistor ausgebaut, ist nach TransistorT...

Hallo, Transistor ausgebaut, ist nach TransistorTest: hFE = 284 ok, wurde nicht als defekt gemeldet. Nun wird es komplex, weitere Leitungen führen zu anderen Baugruppen. :cursing: Verfolgt man d...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 02.09.2019, 15:28
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Ich bin mir nicht sicher, meine Vermutung er ist d...

Ich bin mir nicht sicher, meine Vermutung er ist defekt, da kein Wert eindeutig ist. Im eingebauten Zustand hab ich folgende Messung am T6 gemacht: +B/- E = 4,2k -B /+E = 8,6k +B/-C = 4,1 k -B / +C = ...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 01.09.2019, 21:05
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Hallo, Grundverdrahtung abgeklappt und C17 gemess...

Hallo, Grundverdrahtung abgeklappt und C17 gemessen. Leider kein Hinweis auf Kurzschluss! ?( Zusammenbauen und weiter suchen oder einzelne Bauteile prüfen? JUM,'index.php?page=Thread&postID=243732...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 01.09.2019, 14:11
    Thema: Uher SG 631 keine Aufnahme, Wiedergabe funktioniert.
Beitrag: Hier habe ich jetzt ein Informationsnachteil: find...

Hier habe ich jetzt ein Informationsnachteil: finde die Kondensatoren C11-C14 nicht im Schaltplan NF- Teil. Solten doch auf der Grundverdrahtung sein? Überholt wurde die Maschine lt. Vorbesitzer schon...
Dietmar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 5477 01.09.2019, 09:07