Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: sngzl
Beitrag: RE: sngzl

Ich kannte Gerald, durch unser gemeinsames Interesse an der Audio Technik persönlich. Gerald war idT ein echter Kumpel und auf ihm war immer Verlass . Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.
Justus Allgemein 26 915 22.04.2024, 05:27
    Thema: Suche ein Report Monitor Halbspur funktionsfähig
Beitrag: RE: Suche ein Report Monitor Halbspur funktionsfäh...

Hallo Mike, schaue mal in deine Postbox
Justus Suche / Biete / Tausch ... 7 411 16.04.2024, 16:10
    Thema: GRUNDIG TK27 Stereo - voll funktionstüchtig
Beitrag: RE: GRUNDIG TK27 Stereo - voll funktionstüchtig

Moin Alexander, sind es weiß eingefärbte Folien C's mit dem Aufdruck KOWEG und schwarzer Seiten Einfärbung = 630V, die du verwendet hast ?
Justus Suche / Biete / Tausch ... 28 1122 16.04.2024, 05:57
    Thema: Saba 600 Schaltprobleme
Beitrag: RE: Saba 600 Schaltprobleme

....und magst du uns wissen lassen, was der Fehler war ?
Justus Bastelecke 4 348 12.04.2024, 19:58
    Thema: Smartphone- Watch Frage
Beitrag: RE: Smartphone- Watch Frage

Hallo Gerald, idR gibt's die Software beim Watch Hersteller., auf dessen web Seite. Ich nutze eine Polar und die Software habe ich dementsprechend bei Polar gezogen
Justus Über Gott & die Welt ... 4 238 11.04.2024, 16:58
    Thema: Alpine AL-85 defekt: spult Kassette nicht vor
Beitrag: RE: Alpine AL-85 defekt: spult Kassette nicht vor

...... bei diesem Laufwerk hatte ich Zahnausfall am Zwischenrad des schnellen Vor & Rücklaufs. Der Besitzer des Tapedecks beschaffte einen 3D Druck diesen Zahnrades und das Spulen war wieder möglich. ...
Justus Fragen 1 137 07.04.2024, 18:05
    Thema: ReVox B225 defekt- Hilfe gesucht.
Beitrag: RE: ReVox B225 defekt- Hilfe gesucht.

Hallo Ralf, um hier mal klarzustellen, was da idT gelaufen ist, hänge ich hier mal die Reparatur Historie an. Und bestimmt würde es der Sache, beidseitig, guttun, wenn du nur Wahres schreibst. Die gez...
Justus Digitalos 63 3553 07.04.2024, 16:22
    Thema: ReVox B225 defekt- Hilfe gesucht.
Beitrag: RE: ReVox B225 defekt- Hilfe gesucht.

.....nach der Elko Kur musste ich feststellen, dass der Laser seine Tätigkeit eingestellt hatte. Ging dann unrepariert zurück.
Justus Digitalos 63 3553 02.04.2024, 06:30
    Thema: Kondensator
Beitrag: RE: Kondensator

...wie bei Transistoren idR. üblich, unterscheiden diese sich nicht nur in der Typenbezeichnung und Zonenfolge sowie der Halbleiterart, sondern auch in der Stromverstärkung. Und oft kommt es auf dies...
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 83 3783 29.03.2024, 18:29
    Thema: Kondensator
Beitrag: RE: Kondensator

D.h. ohne Last ? Ja, das geht durchaus.
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 83 3783 28.03.2024, 20:04
    Thema: Kondensator
Beitrag: RE: Kondensator

.....dann prüfe mal den Elko C34 Obwohl dieser nur bei Aufnahme bestromt wird.
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 83 3783 28.03.2024, 19:48
    Thema: Kondensator
Beitrag: RE: Kondensator

.....falls nach dem ersetzen der Transistoren, die Spannungen wie im Bild angeben, vorhanden sind, frage ich mich immer noch, nach welchen Fehler du suchst ?
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 83 3783 28.03.2024, 19:30
    Thema: Kondensator
Beitrag: RE: Kondensator

...ja was denn nun, hat sich das Netzteil etwa selbst repariert ? Oder, welchen Fehler suchst du ?????
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 83 3783 28.03.2024, 19:05
    Thema: Kondensator
Beitrag: RE: Kondensator

Hallo, messe mal die Spannungshöhen an den Transistoren, gegen + des Elko C17. Dann sehen wir weiter.
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 83 3783 28.03.2024, 17:48
    Thema: Ein " Neuer" stellt sich vor
Beitrag: RE: Ein " Neuer" stellt sich vor

...willkommen im Forum, Jochen. Freue mich, mal wieder nen Fachmann an der Seite zu haben.
Justus Servus, Grüezi und Hallo! 6 463 27.03.2024, 14:17
    Thema: UHER Royal de Luxe - Läuft weiter bei Pause
Beitrag: RE: UHER Royal de Luxe - Läuft weiter bei Pause

....bei Pause muss die an der Ton welle anliegende Gummiandruck Rolle abheben
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 282 25.03.2024, 14:04
    Thema: Bauteil Suche
Beitrag: RE: Bauteil Suche

..Gelöscht, da nicht zutreffend.
Justus Suche / Biete / Tausch ... 10 397 21.03.2024, 17:26
    Thema: Philips N4504 nimmt nicht auf..
Beitrag: RE: Philips N4504 nimmt nicht auf..

......dann Messe mal das Kabel auf Durchgang innerhalb beider Stecker und auf Hochohmigkeit untereinander sowie zur Masse, die nur Verbindung mit der Abschirmung haben darf.
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 476 21.03.2024, 16:25
    Thema: Bauteil Suche
Beitrag: RE: Bauteil Suche

.......doch, nur eben zu Revox preisen.
Justus Suche / Biete / Tausch ... 10 397 21.03.2024, 13:51
    Thema: Bauteil Suche
Beitrag: RE: Bauteil Suche

Richtig Holger, nur sind die Lieferzeiten lang und mein Bekannter vermisst täglich seinen geliebten Receiver.
Justus Suche / Biete / Tausch ... 10 397 21.03.2024, 13:21
    Thema: Bauteil Suche
Beitrag: Bauteil Suche

Hallo in die runde, zwecks Reparatur eines Receivers, suche ich 2 bzw. mind. 1 Integrierten Schaltkreis AD 7118 KN im 14 pol. DIL Gehäuse. Danke im Voraus fürs Nachschauen
Justus Suche / Biete / Tausch ... 10 397 21.03.2024, 12:36
    Thema: Philips N4504 nimmt nicht auf..
Beitrag: RE: Philips N4504 nimmt nicht auf..

Hallo Manfred, in welche Buchse speist du welches Signal ein ?
Justus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 476 21.03.2024, 12:34
    Thema: TV-Tipp
Beitrag: TV-Tipp

...heute 18Uhr45 auf  Bayern TV -Comeback der Kassette-
Justus Alles andere 25 1212 17.03.2024, 10:09
    Thema: Fenster außerhalb des Desktops bei MS Windows 11
Beitrag: RE: Fenster außerhalb des Desktops bei MS Windows ...

....ich hatte das ebenfalls mit dem WIN eignem Browser Edge.......nach einem WIN11 Update aber funktioniert das wieder.
Justus Computer 12 583 10.03.2024, 19:20
    Thema: Unerklärliches Phänomen beim Doppelzeigerinstrument
Beitrag: RE: Unerklärliches Phänomen beim Doppelzeigerinstr...

....-so ganz fremd scheint die Sache nicht zu sein: https://www.sglabs.it/public/Leader_LMV_186A.pdf Und hier: https://www.brltest.com/pdf/pdf_meters/796.pdf
Justus Alles andere 29 1518 27.02.2024, 19:34
    Thema: Rarität aus Bayern: VKS Mobile
Beitrag: RE: Rarität aus Bayern: VKS Mobile

Sorry, habe es nicht als Klangregler gesehen.
Justus Tests und Vorstellungen 99 6757 25.02.2024, 11:10
    Thema: DCC Cassette
Beitrag: RE: DCC Cassette

Habe wohl 10 DCC-Cassetten, teilweise sind es mit Rockmusik original bespielte Kauf Cassetten. Bei Interesse bitte ich um eine PN
Justus Suche / Biete / Tausch ... 4 384 25.02.2024, 09:37
    Thema: Rarität aus Bayern: VKS Mobile
Beitrag: RE: Rarität aus Bayern: VKS Mobile

....und wenn du den C8 durch eine Masseverbindung ersetzt, dann kommen wir sicherlich der Funktionalität näher.
Justus Tests und Vorstellungen 99 6757 25.02.2024, 09:31
    Thema: schlechter Radioempfang nach Tausch des Entsörkondensator an Revox B285
Beitrag: RE: schlechter Radioempfang nach Tausch des Entsör...

Moin Markus, auch diese beiden sind dafür nicht verantwortlich. D.h. sie sind für den Senderempfang nicht zuständig.
Justus Verstärker, Tuner & Receiver 8 590 24.02.2024, 09:30
    Thema: schlechter Radioempfang nach Tausch des Entsörkondensator an Revox B285
Beitrag: RE: schlechter Radioempfang nach Tausch des Entsör...

Hallo Markus, genau welche Kondensatoren d.h. welche Bauteilnummern, hast du auf der Endstufenplatine gewechselt ?
Justus Verstärker, Tuner & Receiver 8 590 23.02.2024, 16:41