Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DAT-Kassetten-Schätze
Beitrag: Falls Bedarf besteht: Ich habe noch reichlich SONY...

Falls Bedarf besteht: Ich habe noch reichlich SONY, TDK-, Maxell- und APOGEE-DAT-Kassetten, verschweisst, original und unangefasst. Insgesamt vielleicht dreissig bis vierzig Kassetten? (Mich bitte nic...
BassSpieler Digitalos 29 6546 20.04.2011, 23:55
    Thema: JVC QL-A95
Beitrag: Ich bin platt! Das sieht ja traumhaft aus!

Ich bin platt! Das sieht ja traumhaft aus!
BassSpieler Plattenspieler 19 9620 20.08.2010, 02:29
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: [img]https://tonbandforum.de/bildupload/SAX60.jpg[...

https://tonbandforum.de/bildupload/SAX60.jpg Diese SA-X 60 war, glaube ich, auch noch nicht. Oder? Habe im Verzeichnis nachgesehen. TDK SA-X 60 (#078) Grüsse!
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 15.09.2008, 15:57
    Thema: Dokorder 1120 vs REVOX B77
Beitrag: [quote][b]King-Louis postete[/b] Ich habe jedenfal...

Zitat: -- King-Louis postete Ich habe jedenfalls schon Dokorder mit deutlichem Einschliff gesehen. -- Und ich habe schon Akai GX-75-Rekorder mit Einschliff gesehen. :oah:
BassSpieler Tests und Vorstellungen 15 3504 12.09.2008, 08:36
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Ja genau: 1983 ist das letzte, was ich hier gefund...

Ja genau: 1983 ist das letzte, was ich hier gefunden hab. (Sitze zur Zeit in einem Haufen von Kassetten...)
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 04.09.2008, 00:33
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Wo steht das? Ah, Du hast wahrscheinlich noch das ...

Wo steht das? Ah, Du hast wahrscheinlich noch das original Inlet? Ich habe die wild hin- und hergetauscht - wo grade was fehlte. Keine Kultur, war nur drauf erpicht, dass die Infos irgendwo drauf stan...
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 04.09.2008, 00:27
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Okay! War auch nur so eine Idee! Es ist - finde i...

Okay! War auch nur so eine Idee! Es ist - finde ich - schön, in den Foren anzuschauen, wie die Leute Ihre Teile pflegen und lieben. Das macht mir viel Spass. Ich habe mich leider von vielen Sachen ge...
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 04.09.2008, 00:19
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Ja, die SA-X hier ist auch braun und man sieht es ...

Ja, die SA-X hier ist auch braun und man sieht es auf dem Foto gar nicht. Habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet! @Donzerge & Timo: Danke! Das Gerät sieht gut aus. Solide. Und scheinbar klang/kling...
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 04.09.2008, 00:13
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Kann mich jemand kurz aufklären: RC200? Firma?

Kann mich jemand kurz aufklären: RC200? Firma?
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 04.09.2008, 00:06
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Donzerge, ich dachte an eine Gesamtansicht! Eine W...

Donzerge, ich dachte an eine Gesamtansicht! Eine Wand voller Kassetten zum Beispiel. Oder so. Deine Tonne habe ich schon gesehen, keine Sorge.
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 04.09.2008, 00:03
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch ein z...

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch ein zehntes Modell. Keine Ahnung, von wann die ist! https://tonbandforum.de/bildupload/TDK2.jpg
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 04.09.2008, 00:01
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Ich habe einige, die auseinandergefallen sind, ohn...

Ich habe einige, die auseinandergefallen sind, ohne mein zutun. Firmen möchte ich hier mal gar nicht nennen. Sind aber nicht die bekannten. Gibt es von Deinen Tausenden ein Foto? (Ich liebe das: ande...
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 03.09.2008, 23:49
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Timo, meinst Du diese? [img]https://tonbandforum....

Timo, meinst Du diese? https://tonbandforum.de/bildupload/TDK1.jpg
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 03.09.2008, 23:45
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Dafür, dass dieses Teil 20 Jahre alt ist, ist sie ...

Dafür, dass dieses Teil 20 Jahre alt ist, ist sie super-erhalten! Andere haben genauso nur in der Schublade gelegen und fallen auseinander.
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 03.09.2008, 23:40
    Thema: Dokorder 1120 vs REVOX B77
Beitrag: Ich muss meinen Senf auch dazu geben. Ich hatte b...

Ich muss meinen Senf auch dazu geben. Ich hatte bis 2002 auch eine B-77, die MK-1-Version, die offiziell ja nicht so hiess. Und schon die hatte auch Vor- und Hinterband keine Unterschiede! Diese Te...
BassSpieler Tests und Vorstellungen 15 3504 03.09.2008, 23:34
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Nein, das wundert nicht. Ich wollte mein Posting n...

Nein, das wundert nicht. Ich wollte mein Posting noch korrigieren, weil mir dieser Vergleich sofort selber blöd vorkam! Ich habe heute abend aus dem WDR die Sendung über Esbjörn Svensson auf eine TDK...
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 03.09.2008, 23:23
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Ist wohl so, wie Du sagst. Davon ist allerdings ni...

Ist wohl so, wie Du sagst. Davon ist allerdings nichts zu spüren. Sie rauscht und man kann sie auch nicht besonders hoch aussteuern! Gegen eine SA-X von 1988: eher Schrott!
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 03.09.2008, 23:06
    Thema: Ein Juwel braucht auch Pflege
Beitrag: Hört sich interessant an. Ich war fünf Jahre mit ...

Hört sich interessant an. Ich war fünf Jahre mit einem digit. 8-Spur und einem grossen Mackie-Pult und 17 Kondensator-Mikros unterwegs und habe alles mögliche aufgenommen - eine unglaubliche Schleppe...
BassSpieler Tests und Vorstellungen 14 5430 03.09.2008, 22:58
    Thema: Ein Juwel braucht auch Pflege
Beitrag: Hallo Thomas! Ich hoffe, dass ich es nicht überle...

Hallo Thomas! Ich hoffe, dass ich es nicht überlesen habe: mich würde sehr interessieren, woher Du sie hast, wieviel sie Dich gekostet hat und ob Du sie zu Deiner Zufriedenheit ans Laufen gebracht ha...
BassSpieler Tests und Vorstellungen 14 5430 03.09.2008, 16:36
    Thema: Bandzug Philips N4506
Beitrag: Hallo Semih und Jürgen! Habe gerade bei Google Se...

Hallo Semih und Jürgen! Habe gerade bei Google Semihs Seite gefunden und dann darunter diesen Thread. Semih, Du hast eine schöne Seite gemacht! Habe gerade alles angesehen: Tolle Fotos! Und das Puzz...
BassSpieler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 3688 03.09.2008, 16:22
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Ich habe heute beim Überspielen wieder eine gefund...

Ich habe heute beim Überspielen wieder eine gefunden, die hier zwar schon 4 x angesprochen wurde, aber es sind jedes mal andere Kassetten. (Hab in Niels' Verzeichnis nachgesehen.) https://tonbandfor...
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 03.09.2008, 13:31
    Thema: Rauschunterdrückung und Dual-Capstan
Beitrag: Ich hatte 1977 bis 1982 ein Philips N4506-Spulento...

Ich hatte 1977 bis 1982 ein Philips N4506-Spulentonbandgerät. Das hatte auch DNL und war sehr gut. Wofür stand DNL noch mal? Dynamic Noise Leduction? :D
BassSpieler Cassetten(decks) 17 3428 03.09.2008, 09:54
    Thema: Rauschunterdrückung und Dual-Capstan
Beitrag: [b]Hallo PeZett![/b] [quote]das gebrauchte Single...

Hallo PeZett! Zitat: -- das gebrauchte Single-Capstan-Deck beeinflusst den Bandlauf nicht gar so negativ wie das ge-(ver-)brauchte Dual-Capstan-Deck -- Ja, genau, das meinte ich! Zitat: -- Eine ...
BassSpieler Cassetten(decks) 17 3428 03.09.2008, 09:18
    Thema: Rauschunterdrückung und Dual-Capstan
Beitrag: Das Denon DRM-550, das ich gerade für 42.- Euro ge...

Das Denon DRM-550, das ich gerade für 42.- Euro gekauft habe, spielt schlechtere Kassetten viel besser ab als das Akai GX75. Ist aber auch 5 Jahre jünger. Mein GX 75 war "vernudelt" und "verkurbelt". ...
BassSpieler Cassetten(decks) 17 3428 02.09.2008, 22:26
    Thema: Rauschunterdrückung und Dual-Capstan
Beitrag: [b]Hallo Araso![/b] Ja, klar! Das ist der Grund, ...

Hallo Araso! Ja, klar! Das ist der Grund, weshalb ich nicht länger einen Teil meines Zimmers dafür hergeben mag. Wenn ich allerdings die MA-XG in der Hand habe - ein tolles Stückchen Technik! Wenn ic...
BassSpieler Cassetten(decks) 17 3428 02.09.2008, 20:43
    Thema: Denon DRM-550
Beitrag: [b]Hallo Arnulf![/b] Vielleicht hast Du Recht. Al...

Hallo Arnulf! Vielleicht hast Du Recht. Als ich gestern abend hier in einem anderen Thread gepostet habe, dass alles "wegkommt", haben einige ganz entrüstet geantwortet. Und wenn ich es recht überleg...
BassSpieler Cassetten(decks) 2 1199 02.09.2008, 20:17
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 2
Beitrag: Ich glaube ich habe noch eine Kassette, die noch n...

Ich glaube ich habe noch eine Kassette, die noch nicht dran war. (Falls nicht, dieses Posting einfach löschen) https://tonbandforum.de/bildupload/DreamsKass.jpg Qualität unteres Segment... Und: k...
BassSpieler Cassetten(decks) 622 197653 02.09.2008, 19:23
    Thema: Rauschunterdrückung und Dual-Capstan
Beitrag: [b]PeZett[/b] [quote]Ich denke, seit ca. 10-15 Ja...

PeZett Zitat: -- Ich denke, seit ca. 10-15 Jahren hat sich an der Kassette nichts (positives) mehr getan. -- Das denke ich auch und wollte auch nichts anderes andeuten, aber bei den beiden MAXELL X...
BassSpieler Cassetten(decks) 17 3428 02.09.2008, 18:35
    Thema: Rauschunterdrückung und Dual-Capstan
Beitrag: Danke für Deine Ausführungen, cassettenfreund! Das...

Danke für Deine Ausführungen, cassettenfreund! Das erklärt genau die Beobachtungen, die ich zur Zeit mache: Ich habe einige hundert Kassetten mit einem AKAI GX-75 aufgenommen. Jetzt spiele ich sie mit...
BassSpieler Cassetten(decks) 17 3428 02.09.2008, 16:39
    Thema: Rauschunterdrückung und Dual-Capstan
Beitrag: Selbst auf die Gefahr hin, dass die "Alten Hasen" ...

Selbst auf die Gefahr hin, dass die "Alten Hasen" in diesem Forum mich belächeln: Ich finde einfach die Threads nicht, in denen die beiden Themen suffizient besprochen werden: Rauschunterdrückung und ...
BassSpieler Cassetten(decks) 17 3428 02.09.2008, 15:34