Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: TheC64Mini (erledigt)
Beitrag: RE: TheC64Mini (erledigt)

Servus  :) Kurze Frage, ist denn die Tastatur nutzbar oder nur reine Dekoration? Gruß Thilo
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 7 459 18.03.2024, 08:50
    Thema: Laptop für Win11
Beitrag: RE: Laptop für Win11

Wenn es nicht unbedingt was nagelneues sein muß, schau dich mal bei https://www.refurbed.de (https://www.refurbed.de) um, hab da schon 2 Notebooks und ein Smartphone gekauft und bin vollends zufrieden...
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 19 785 01.02.2024, 08:12
    Thema: Automatische Klebepresse für Tonbänder?
Beitrag: RE: Automatische Klebepresse für Tonbänder?

Martin, schau dir mal den Link in meinem Beitrag an  ;) ;)
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 44 4425 12.09.2023, 12:53
    Thema: Automatische Klebepresse für Tonbänder?
Beitrag: RE: Automatische Klebepresse für Tonbänder?

Servus Miteinander, hier gibt es noch Tonband Klebeband / Audio Tape / 18mm / 65 Meter / Weiß Neu für BASF CUTTER BOX (https://syrestria.de/Tonband-Klebeband-Audio-Tape-18mm-65-Meter-Weiss-Neu-fuer...
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 44 4425 12.09.2023, 12:28
    Thema: Grundig Justierband,BASF Vorlaufband,Magna Band
Beitrag: RE: Grundig Justierband,BASF Vorlaufband,Magna Ban...

- Thema hervorholen und abstauben... -  :cool: Servus in die Runde, ich weiß das Thema ist schon recht alt, trotzdem frag ich mal nach ob das Justierband 462 noch käuflich zu erwerben wäre? Könnte ...
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 6 1280 30.03.2023, 20:07
    Thema: Wendebobbys Posso
Beitrag: RE: Wendebobbys Posso

Würde es denn gehen und sich lohnen von den Wendebobbys per Silikonformenguss ein paar Kopien zu machen, da wäre man dann z.B. bei Resin auch farblich recht flexibel... Grüße Thilo
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 34 5802 11.05.2022, 13:25
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Hallo Arno, ggf. könnte man die Metallklammern ja mit Schrumpfschlauch überziehen oder innen mit Samt/Velours bekleben... Gruß Thilo
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 29 3946 31.03.2022, 08:05
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Ja klar Bernd, da müsste Arno mal mit nem Messschieber (Schieblehre, Kaliber) ran  ;)
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 29 3946 23.03.2022, 15:21
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Stimmt Michael... Hamm wir hier im Forum nicht ein, zwei Künstler an der Drehbank die sowas z.B. schick in Messing oder (Edel)Stahl drehen könnten? Thilo
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 29 3946 23.03.2022, 09:48
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Genau, entweder ein Stück Rohr mit passendem Innen- und Außendurchmesser oder ein Stück Rundstab mit passendem Außendurchmesser in den man ein passend tiefes Loch bohrt und anschließend in beiden Fäll...
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 29 3946 22.03.2022, 09:46
    Thema: Kurbel für Maihak MMK 4
Beitrag: RE: Kurbel für Maihak MMK 4

Wie sieht denn das Gegenstück (am MMK 4) für die Rückspulkurbel aus?
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 29 3946 21.03.2022, 09:48
    Thema: Plastik- oder Metallplatte (Anfertigung)
Beitrag: RE: Plastik- oder Metallplatte (Anfertigung)

Servus, eine alternative wäre noch das ganze z.B. aus Alu (schwarz eloxiert oder lackiert) bei https://www.schaeffer-ag.de (https://www.schaeffer-ag.de) anfertigen zu lassen. Die haben extra ein...
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 13 1337 10.03.2022, 10:29
    Thema: BAtterie 1.5V R10 oder 3V 2R10
Beitrag: RE: BAtterie 1.5V R10 oder 3V 2R10

Supi, Hauptsache der Gerät geht wieder :D
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 6 1208 09.03.2022, 13:32
    Thema: BAtterie 1.5V R10 oder 3V 2R10
Beitrag: RE: BAtterie 1.5V R10 oder 3V 2R10

Servus, ginge vielleicht auch ne Lady-Zelle (12x30mm, ca. 800mA) und einen selbst gebastelten Adapter (Papp- oder Plastikrohr und Verlängerung von Plus-/oder Minuspol) um auf die 20x37mm zu kommen?...
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 6 1208 07.03.2022, 13:23
    Thema: Maße Tonbandspulen (mit Dreizack)
Beitrag: RE: Maße Tonbandspulen (mit Dreizack)

Danke Peter ! :) Das es da bestimmt ne Norm/DIN gibt, daran hab ich auch schon gedacht. Grüße Thilo
luemmel Fragen 6 1710 03.09.2021, 19:48
  Question Thema: Maße Tonbandspulen (mit Dreizack)
Beitrag: Maße Tonbandspulen (mit Dreizack)

Servus, gibt es Unterlagen / Zeichnungen mit den ganzen Maßen von Tonbandspulen mit Dreizack? Suche speziell die Maße für den Dreizack, die Gesamtdicke der Spulen und die Minimummaße zwischen de...
luemmel Fragen 6 1710 02.09.2021, 09:04
  Question Thema: Grundig TK 3200 HIFI - Riemengrößen
Beitrag: Grundig TK 3200 HIFI - Riemengrößen

Servus, hab schon wieder ne Frage ;) Hat jemand von euch zufällig die Maße des Antriebs- und des Zählwerksriemens vom Grundig TK 3200 HIFI? Also jeweils den Innendurchmesser und die Stärke. ...
luemmel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 384 10.08.2021, 16:32
    Thema: Grundig TK 3200 HIFI - Griff demontieren
Beitrag: RE: Grundig TK 3200 HIFI - Griff demontieren

Hei super Matthias, danke, an den Blenden hab ich auch schon gedrückt und gezogen, gingen jetzt einfach ab, wenn man weiß wie. Dann kann ich morgen ähm... heute dann weiter machen mit Klebestellen ...
luemmel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 568 03.08.2021, 23:14
  Question Thema: Grundig TK 3200 HIFI - Griff demontieren
Beitrag: Grundig TK 3200 HIFI - Griff demontieren

Hallo zusammen, nach langer passiver Forumszeit mal wieder eine Frage von mir zum TK 3200 HIFI da ich es aktuell komplett fit mache bzw. nur noch die ganzen (an)geklebten Teile die sich teils oder ...
luemmel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 568 03.08.2021, 20:30
    Thema: Kopfhörer - Wer weiß denn sowas?
Beitrag: RE: Kopfhörer - Wer weiß denn sowas?

Danke Wolfgang für den Tip, hab nur leider aktuell nix von Swiffer im Haus ;) Gruß Thilo
luemmel Lautsprecher & Kopfhörer 8 2560 07.01.2021, 16:46
    Thema: Kopfhörer - Wer weiß denn sowas?
Beitrag: RE: Kopfhörer - Wer weiß denn sowas?

Danke Manni, werd erstmal schauen ob was passendes in dem Starterset drin ist :) Gruß Thilo
luemmel Lautsprecher & Kopfhörer 8 2560 07.01.2021, 08:11
    Thema: Kopfhörer - Wer weiß denn sowas?
Beitrag: RE: Kopfhörer - Wer weiß denn sowas?

Danke Wolfgang, an Vlies hab ich auch schon gedacht, leider haben ja aktuell die meisten Geschäfte zu wegen Corona. Hab mal bei Amazon nach Stickvlies geschaut und wurde gleich wieder erschlagen vo...
luemmel Lautsprecher & Kopfhörer 8 2560 05.01.2021, 10:27
    Thema: Kopfhörer - Wer weiß denn sowas?
Beitrag: Kopfhörer - Wer weiß denn sowas?

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen!  :) Mir ist über Weihnachten mein uralter Kopfhörer Sony MDR-CD1700 (mit 3,5m Kabel) von 199x in die Hände gefallen den ich vor vielen Jahren durch den Sony M...
luemmel Lautsprecher & Kopfhörer 8 2560 04.01.2021, 21:03
    Thema: Röhrenverstärker, Impedanz, Lautsprecher
Beitrag: Danke Kai, zu 1. hat mir Dirk [url='https://forum...

Danke Kai, zu 1. hat mir Dirk hier ('https://forum2.magnetofon.de/board13-verst%C3%A4rker-phono-decks/board51-verst%C3%A4rker-tuner-receiver/21905-suche-informationen-zum-velleman-k4000-r%C3%B6hrenve...
luemmel Fragen 4 1291 03.03.2020, 20:58
    Thema: Suche: Informationen zum Velleman K4000 Röhrenverstärker
Beitrag: Danke Dirk, habe mir in dem Artikel hauptsächlich...

Danke Dirk, habe mir in dem Artikel hauptsächlich den Bereich um Verstärker mit Ausgangsübertrager durchgelesen und interpretiere das mal so das man bei Röhrenverstärkern am 4 Ohm Ausgang auch 4 Ohm ...
luemmel Verstärker, Tuner & Receiver 2 1009 03.03.2020, 20:41
    Thema: Röhrenverstärker, Impedanz, Lautsprecher
Beitrag: Röhrenverstärker, Impedanz, Lautsprecher

Hallo zusammen, hab mir in der Bucht den Nachfolger vom K4000 (Velleman), den K4040 zugelegt. Dieser hat die gleichen Technischen Daten wie der K4000, nur das alles auf einer großen Platine untergeb...
luemmel Fragen 4 1291 03.03.2020, 15:01
    Thema: Layout für Extenderplatine erstellen!
Beitrag: Hallo in die Runde, was die Fertigung selbst dann...

Hallo in die Runde, was die Fertigung selbst dann angeht, so habe ich mal den neuen Prototypenservice https://www.pcb4maker.com/ von Elektor und Eurocircuits ausprobiert, warte noch auf die fertigen ...
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 26 3853 21.02.2020, 14:34
    Thema: Suche: Informationen zum Velleman K4000 Röhrenverstärker
Beitrag: Suche: Informationen zum Velleman K4000 Röhrenvers...

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach zusätzlichen Informationen zum Röhrenverstärker K4000 von Velleman. So um die 1996/1997 herum habe ich aus der Zeitschrift electronic Kits (Ausgabe 4/96) de...
luemmel Verstärker, Tuner & Receiver 2 1009 27.01.2020, 22:51
    Thema: [BIETE] 3x Pioneer 3-Kopf Tapedecks um 1990
Beitrag: Servus, würde mich über Infos und Bilder zu den A...

Servus, würde mich über Infos und Bilder zu den Akai's freuen. Gruß Thilo
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 5 797 12.06.2018, 10:59
    Thema: je eine EABC80 und EF41
Beitrag: Mahlzeit, du kannst auch mal bei www [punkt] jogi...

Mahlzeit, du kannst auch mal bei www [punkt] jogis-roehrenbude [punkt] de vorbei schauen... Gruß, Thilo
luemmel Suche / Biete / Tausch ... 6 895 05.02.2015, 12:38