Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Im Januar 2009 hat Fritz Egner auf B3 eine dreistündige Sendung zum Thema MOTOWN moderiert. Die habe ich am PC aufgenommen. In Mono, das Radio war schon lange abgestellt, und in Stereo hat es zu viel...
heinz Diskussionen 139 10764 19.04.2024, 18:34
    Thema: Zehn Jahre Bandmaschinenforum
Beitrag: RE: Zehn Jahre Bandmaschinenforum

Na sowas, in 16 Tagen habe ich mein zwanzigjähriges Jubiläum hier. :heart:  Und meine Mitgliedsnummer ist, glaube ich, im unteren zweistelligen Bereich. Ich freue mich. MfG Heinz
heinz Die Verwaltung 66 4820 28.03.2024, 15:08
    Thema: Lasereinheit wechseln
Beitrag: RE: Lasereinheit wechseln

Ich schlafe mal drüber. Gute Nacht Heinz **** So, ich habe mich für die Methode `Neuverkabeln`entschieden, und da ist noch der Wurm drin. Die Linse möchte lesen und bewegt sich, aber die CD dreht...
heinz Digitalos 8 356 13.03.2024, 21:49
    Thema: Lasereinheit wechseln
Beitrag: RE: Lasereinheit wechseln

Hallo Wilhelm, vielen Dank! So werde ich es machen, aber erst morgen. Heute geht es nicht, da ich nach einem leckeren Abendessen etwas alkoholisiert bin. Zum Kontrollieren werde ich auch morgen in ...
heinz Digitalos 8 356 13.03.2024, 17:36
    Thema: Lasereinheit wechseln
Beitrag: RE: Lasereinheit wechseln

Hallo Wilhelm, hier die hoffentlich besseren Fotos. Der rot markierte Kontakt beim `Alt` ist die weiße Strippe im Stecker. Das Element in der Mitte ist ein Schalter. MfG Heinz
heinz Digitalos 8 356 13.03.2024, 16:48
    Thema: Lasereinheit wechseln
Beitrag: Lasereinheit wechseln

Hallo Kollegen, manche Aufgaben scheinen so einfach zu  sein, aber dann kommt ein kleiner Stolperstein........... Ich habe ein CD Laufwerk von Fine Arts, in dem ein altersschwacher KSS210A  Laser we...
heinz Digitalos 8 356 13.03.2024, 15:19
    Thema: Emtec PER 528
Beitrag: RE: Emtec PER 528

Hallo Thorsten, ich habe noch ein paar Rohwickel, und da mein Tonbandhobby leider langsam dem Ende entgegen geht, würde ich eines davon als Spende abgeben. Übergabe oder Mitgabe in Südbayern wäre im ...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 15 784 22.02.2024, 04:50
    Thema: Pancakes 1/8" Magnetband 4 BASF CrO2
Beitrag: RE: Pancakes 1/8" Magnetband 4 BASF CrO2

Hallo Volker, das ist tatsächlich eine professionelle Maschine. MfG Heinz
heinz Suche / Biete / Tausch ... 12 1194 21.01.2024, 18:47
    Thema: Pancakes 1/8" Magnetband 4 BASF CrO2
Beitrag: RE: Pancakes 1/8" Magnetband 4 BASF CrO2

Damit..... MfG Heinz Die Maschine gehörte Jürgen Heiliger und war ein paar Wochen bei mir eingelagert. Das war sehr komfortabel. Manuelles Aufwickeln ist eine elende Plagerei.
heinz Suche / Biete / Tausch ... 12 1194 21.01.2024, 18:30
    Thema: Uher CV 140 - kennt sich jemand aus?
Beitrag: RE: Uher CV 140 - kennt sich jemand aus?

Hallo Oliver, ich fürchte, das wird eine Baustelle. Mir hat der CV140 leider kein Glück gebracht. Schau mal hier: https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=2148&highlight=uher+cv140 Da sind auch...
heinz Verstärker, Tuner & Receiver 2 381 24.11.2023, 20:09
    Thema: Die Arbeitspausen bei UHER
Beitrag: RE: Die Arbeitspausen bei UHER

Ich liebe solche Berichte. Danke, Anselm! MfG Heinz
heinz Allgemein 13 973 07.11.2023, 11:03
    Thema: Umweltschutz und so
Beitrag: RE: Umweltschutz und so

Ich habe diesen Thread anfangs mit Interesse zu lesen begonnen, er ist dann aber bald aus dem Ruder gelaufen, und so habe ich die letzten zwei Drittel nur noch überflogen. Schade eigentlich. Die M...
heinz Über Gott & die Welt ... 49 5413 07.10.2023, 05:26
    Thema: Spule 25 cm
Beitrag: RE: Spule 25 cm

Hallo Claus, suchst Du noch? Ich habe eine einzige 25er Spule: klares Material, 6 dünne Speichen, 6 große Löcher, Dreizack, kein Label. Zustand mMn altersgemäß gut, aber jede Menge kleiner Kratzerc...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 12 1142 25.09.2023, 04:50
    Thema: 11x Revox 601 à ca 1000m
Beitrag: RE: 11x Revox 601 à ca 1000m

Auch bei mir haben sich in den Jahrzehnten viele 601er angesammelt. Ich war immer zufrieden, auch wenn es nicht das beste aller Bänder ist. 2023 habe ich zum ersten Mal ein 601 Schmierband weggewor...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 14 1442 05.09.2023, 04:21
    Thema: Der Schnapper- Thread
Beitrag: RE: Der Schnapp des Jahres

Gratuliere! Mir gefallen die Uher Metallspulen auch sehr gut. Ich freue mich mit Dir und gönne Dir das Jagdglück von Herzen! MfG Heinz
heinz Alles andere 12 818 28.08.2023, 16:01
    Thema: Gute Riemen - Bezugsquelle
Beitrag: RE: Gute Riemen - Bezugsquelle

Kuni schrieb: (12.06.2023, 09:27) -- @Michael Interessehalber: Welchen Unterschied macht das? @Steffen  Gibt's außer B215 und B710 eigentlich noch weitere direkt getriebene Decks? -- Ich bin z...
heinz Cassetten(decks) 51 3927 24.06.2023, 09:23
    Thema: Beatles Sgt Pepper in MONO
Beitrag: RE: Beatles Sgt Pepper in MONO

So, die Suche ist beendet. Erfolgreich beendet. :heart:  Ich bedanke mich bei Hannoholgi, zwei anonymen Spendern und bei denen, die auch noch Hilfe angeboten haben. Bin sehr erfreut. :) MfG Heinz ...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 20 2401 17.06.2023, 11:16
    Thema: Beatles Sgt Pepper in MONO
Beitrag: RE: Beatles Sgt Pepper in MONO

So, das hat ja hervorragend geklappt: das Band ist heute angekommen und nähert sich beim ersten Anhören dem Ende. Ja, so ist es schön; gefällt mir sehr gut, so ganz ohne Stereoeffekte. Ein herzliche...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 20 2401 14.06.2023, 13:29
    Thema: Beatles Sgt Pepper in MONO
Beitrag: RE: Beatles Sgt Pepper in MONO

Fein, Timo, das habe ich nicht gewusst und freue ich mich noch mehr auf die Kopie von Holgi. MfG Heinz ********************************************************************************** Die Such...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 20 2401 04.06.2023, 14:20
    Thema: Beatles Sgt Pepper in MONO
Beitrag: RE: Beatles Sgt Pepper in MONO

Hallo Holgi, natürlich wäre mir die recht! Ich würde mich sehr drüber freuen. Meldest Du Dich per PM? Danke! Hallo Niels, für das, was ich vorgehabt hätte, wäre mein Mono - Ergebnis zufriedenst...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 20 2401 04.06.2023, 10:37
    Thema: Beatles Sgt Pepper in MONO
Beitrag: Beatles Sgt Pepper in MONO

Hallo werte Kollegen, ich versuche es mal hier. Die Beatles LPs in Mono habe ich damals verschlafen und kann sie mir heute nicht mehr leisten. Na, ja, bei den Preisen....... Die Alternative wäre ei...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 20 2401 04.06.2023, 09:37
    Thema: ZEITSCHICHTEN jetzt zum freien Download
Beitrag: RE: ZEITSCHICHTEN jetzt zum freien Download

Heinz Maurer aus dem Landkreis Rosenheim sagt danke! Ich freue mich. :heart:
heinz Tests und Vorstellungen 45 3280 24.05.2023, 19:21
    Thema: B77 MK II - Spur mit vielen Bändern
Beitrag: RE: B77 MK II - Spur mit vielen Bändern

Hörbie, niemand hat Dir Gewinnmaximierung unterstellt. Ich beziehe mich auf diese Zeile im Beitrag Nummer 1: "Er hätte für das ganze Paket gerne 2600 Euro." Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass der W...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 32 2882 26.03.2023, 07:58
    Thema: B77 MK II - Spur mit vielen Bändern
Beitrag: RE: B77 MK II - Spur mit vielen Bändern

Für einen Unbedarften ist Ebay & Co durchaus eine Hilfe bei der Preisfindung.  Mache ich auch.  Aber wir sind hier eben nicht bei Ebay & Co, sondern im Tonbandforum,  und deshalb gehe ich mit meiner F...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 32 2882 25.03.2023, 10:42
    Thema: Revox A50 gesucht
Beitrag: RE: Revox A50 gesucht

So, jetzt ist er wieder hier und wird das Haus wohl nach mir verlassen. Er gehört jetzt mir, und ich freue mich. Die zierliche, schwarze Frontbeschriftung ist auf dem Foto kaum zu erkennen, ist aber...
heinz Suche / Biete / Tausch ... 2 599 28.02.2023, 05:36
    Thema: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?
Beitrag: RE: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?

Geht klar, Wolfgang. Wenn Du mir Deine Adresse ** schickst, gehen die Teile auf die Reise. Kostet nix. MfG Heinz ** Wenn möglich, bitte per E-Mail; habe noch ein Foto............
heinz Fragen 12 1092 20.02.2023, 04:41
    Thema: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?
Beitrag: RE: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?

Danke, Holgi, das hilft mir schon weiter. Zwei Aufnahmeköpfe für Röhrengeräte muss ich nicht weiter aufheben. Braucht jemand zwei schöne Zweispur - Aufnahmeköpfe für Röhrengeräte? MfG Heinz
heinz Fragen 12 1092 19.02.2023, 19:31
    Thema: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?
Beitrag: RE: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?

Hallo Wolfgang! Deuten dann die gemessenen 90 Ohm eher auf einen Wiedergabekopf oder einen Aufnahmekopf hin? Oder sind das Kombiköpfe? Einer der beiden ist möglicherweise noch nicht benutzt worden...
heinz Fragen 12 1092 19.02.2023, 14:31
    Thema: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?
Beitrag: RE: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?

So, ich habe es doch lieber noch heute gemacht. Alle 4 Systeme haben um die 90 Ohm, und irgendwie glaube ich, dass auf der Rückwand je zwei graue Punkte sind. Oder? MfG Heinz
heinz Fragen 12 1092 17.02.2023, 22:05
    Thema: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?
Beitrag: RE: 2 Tonköpfe - kennt die jemand?

Hallo Jan, ich kann keine Punkte erkennen. Da ist bei beiden Köpfen hinten eine Abdeckplatte aus Metall, mit Durchlässen für die Anschlusskabel. Vielleicht ist beim ersten Kopf etwas zu sehen, wenn i...
heinz Fragen 12 1092 17.02.2023, 19:40