Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Terratec DMX 6fire USB an Win10 -64bit
Beitrag: RE: Terratec DMX 6fire USB an Win10 -64bit

Hallo zusammen. habe seit langem wieder auch mal gekramt und meine alte Terratec DMX 6Fire USB externe Soundkarte endeckt. Leider habe ich ein Problem, habe ja seit langem schon Windows 10 64 b ...
viewvision Audio per Computer 16 8921 26.03.2023, 09:08
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Fall gelöst ! Q 207 auf der Speed Control Platin...

Fall gelöst ! Q 207 auf der Speed Control Platine Kurzschluß ( E - C ) mfg Werner
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 11.05.2019, 18:47
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Die reinste Philosophie, das macht Spass mit Dir.....

Die reinste Philosophie, das macht Spass mit Dir..... wir Rentner haben ja..... so viel Zeit und keinen Zugzwang mehr. LG Werner
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 23:33
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Habe jetzt mal C 208 einseitig ausgelötet dann ist...

Habe jetzt mal C 208 einseitig ausgelötet dann ist die Geschwindigkeit auf beiden Netzschalterstellungen 9,5 cm/s. Wir machen jetzt Schluß, muß halt mal weiter sehen, auf jeden Fall vielen Dank..........
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 22:50
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Wie du sagtest, es liegen ca. 1,5 V Gleichspannung...

Wie du sagtest, es liegen ca. 1,5 V Gleichspannung an, Unterbrechung Platinenmäßig sehe ich leider keine. Muß ich die Platine nochmal ausbauen oder komme ich da so weiter. Vielen Dank auf jeden Fall b...
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 22:18
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Habe jetzt mal am AE 1 (R 214) gegen Masse gemesse...

Habe jetzt mal am AE 1 (R 214) gegen Masse gemessen ( bei 9,5 cm/s ) und 21,03V Gleichspannung gemessen. Nach dem Widerstand R 214 fast keine Spannung mehr. C 208 liegt gegen Masse, könnte er der Übel...
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 22:04
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Hallo Kai, das mit C 207 an Masse hat uns weiter...

Hallo Kai, das mit C 207 an Masse hat uns weiter gebracht. Tatsächlich ist dann die Geschwindigkeit 9,5 cm/s. Wie geht es jetzt weiter ?? mfg Werner
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 21:48
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Habe mal die Gleichspannung vom Leistungstransisto...

Habe mal die Gleichspannung vom Leistungstransistor Q 209 gemessen (rote Leitung) gegen Masse ED2 und nur 2,0 Volt gemessen, der müßte doch einen Kurzschluß haben ???? mfg Werner
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 21:36
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Bei mir wird er bei 9,5 cm/s nach links geschoben ...

Bei mir wird er bei 9,5 cm/s nach links geschoben und bei 19 cm/s tut sich gar nichts !
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 21:27
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Wo sitz der Fast/Slow Schalter ???

Wo sitz der Fast/Slow Schalter ???
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 20:50
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Hallo vielen Dank für die rege Anteilnahme. Auf de...

Hallo vielen Dank für die rege Anteilnahme. Auf der Regelplatine habe ich nochmal alles kontrolliert, alls o.k. Läuft ja jetzt im Gegensatz zu vorher. Nur eben mit einer Geschwindigkeit (19cm/s). Egal...
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 20:48
    Thema: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit nach Revision der Platine
Beitrag: Revox A 77 läuft immer mit 19cm/s Geschwindigkeit...

Hallo liebe Revox Reparateure !! Bei meiner Revox A 77 (MK III) mit analoger Drehzahlregelung ist die Geschwindigkeit immer 19 cm/s. Habe die Platine revidiert, da bei dem Poti P 201 der Schleifer abg...
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3401 01.05.2019, 19:23
    Thema: Tonbandgerät ASC 6002, keine Funktion !
Beitrag: Vielen Dank an alle ! Habe den Fehler mittlerweil...

Vielen Dank an alle ! Habe den Fehler mittlerweile gefunden und will es Euch berichten. Sicherung S 601 war defekt, neue rein sofort wieder defekt. Ursache: Siebelko C 602 2200µF hatte Schluss, so ...
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 892 04.09.2008, 21:11
    Thema: Tonbandgerät ASC 6002, keine Funktion !
Beitrag: Hallo liebe Leute ! wer kann mir weiterhelfen. Mei...

Hallo liebe Leute ! wer kann mir weiterhelfen. Meine Maschine hat keinerlei Funktion mehr, nur die grüne LED oberhalb der Netztaste leuchtet, sonst tut sich nichts. Auch das digitale Zählwerk leuchtet...
viewvision Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 892 04.09.2008, 12:19