Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wickelmotor UHER SG 631 Logic
Beitrag: Wickelmotor UHER SG 631 Logic

Hallo an alle. Suche für meine UHER SG 631 Logic einen Wickelmotor rechts. Noch einigen Bändern hat mein Wickelmotor rechts den Geist aufgegeben(Motor eiert und hat zu viel Spiel). Liebe Grüße Markus
betamaxel Suche / Biete / Tausch ... 1 90 21.04.2024, 12:19
    Thema: UHER SG 631 Logic stumm
Beitrag: RE: UHER SG 631 Logic stumm

Sodala, Update zu meiner SG 631. Sie gibt wieder Töne von sich. https://tonbandforum.de/images/smilies/smile.png Es war der Wiedergabeverstärker. Hab ihn aus meiner SG 630 ausgebaut und meiner SG 631 ...
betamaxel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 196 23.03.2024, 15:49
    Thema: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic
Beitrag: RE: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic

betamaxel schrieb: (16.03.2024, 18:28) -- Sodala, hab meine SG 631 getestet und es kommt wirklich kein Ton raus auch nicht über Kopfhörer. Was ich festgestellt habe ist wenn ich die Schrauben des Kop...
betamaxel Suche / Biete / Tausch ... 12 810 23.03.2024, 15:48
    Thema: UHER SG 631 Logic stumm
Beitrag: UHER SG 631 Logic stumm

Hallo an alle Tonbandfreunde. Hab vor kurzen eine SG 631 Logic erstanden mit folgenden Problem: Die Lady macht soweit alles was sie soll aber sie bleibt stumm. Weder an den Ausgängen noch am Kopfhörer...
betamaxel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 196 17.03.2024, 18:34
    Thema: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic
Beitrag: RE: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic

Sodala, hab meine SG 631 getestet und es kommt wirklich kein Ton raus auch nicht über Kopfhörer. Was ich festgestellt habe ist wenn ich die Schrauben des Kopfträgers berühre dann hört man das gleiche ...
betamaxel Suche / Biete / Tausch ... 12 810 16.03.2024, 18:28
    Thema: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic
Beitrag: RE: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic

Alles klar. Hoffe du wirst fündig. Ob sie richtig funktioniert wird sich am WE herausstellen. Da wird sie gründlich getestet. Laut Vorbesitzer soll sie alles machen aber keinen Ton von sich geben. Evt...
betamaxel Suche / Biete / Tausch ... 12 810 15.03.2024, 07:07
    Thema: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic
Beitrag: 2-Spur Kopfträger UHER SG 631 Logic

Hallo an alle Tonbandfreunde. Bin seit heute Besitzer einer UHER SG 631 Logic und suche auf diesen Weg einen 2-Spur Kopfträger für die hübsche Lady. Wer hat noch einen im Angebot? Viele liebe Grüße Ma...
betamaxel Suche / Biete / Tausch ... 12 810 14.03.2024, 20:07
    Thema: Grundig TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.
Beitrag: RE: Grundig TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz ...

Hallo Uli, Der Startmagnet zieht an und hält auch, das ist sicher. Es ist ein mechanisches Problem. Werde mal den Startmagneten laut SM justieren. Dabei werde ich auch gleich den Pausemagneten neu jus...
betamaxel Alles andere 3 748 24.01.2023, 17:04
    Thema: Grundig TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gegen Capstan bei Wdgb.
Beitrag: Grundig TS 1000 Andruckrolle fährt nicht ganz gege...

Hallo, hab bei meiner Grundig TS 1000 ein Problem: Die Andruckrolle fährt bei Wiedergabe nicht vollständig gegen die Capstanwelle. Es fehlt nur ein kleines Stückchen. Das Problem scheint mechanischer ...
betamaxel Alles andere 3 748 23.01.2023, 21:20
    Thema: Grundig TS 1000 Echo bei Hinterbandkontrolle
Beitrag: Vielen dank schon mal an alle für die schnellen An...

Vielen dank schon mal an alle für die schnellen Antworten. Jetzt ist meine TS 1000 soweit wieder Fit. Muss jetzt nur noch die Steuergehäuse für den Bandzug reparieren und dann ist die alte Lady wieder...
betamaxel Bastelecke 9 1520 05.01.2018, 21:26
    Thema: Grundig TS 1000 Echo bei Hinterbandkontrolle
Beitrag: Vielen dank für eure Hilfe. Nun zu den Geschwindig...

Vielen dank für eure Hilfe. Nun zu den Geschwindigkeiten: Wo stelle ich die Geschwindigkeiten nach? Finde leider nichts im Service-Manual. Grüße
betamaxel Bastelecke 9 1520 05.01.2018, 16:01
    Thema: Grundig TS 1000 Echo bei Hinterbandkontrolle
Beitrag: Sorry das ich mich so spät wieder melde, aber hatt...

Sorry das ich mich so spät wieder melde, aber hatte einiges zu tun. Der Tip mit dem HighCom war Klasse. Die TS 1000 ist für die Aufnahme mit der Radio-Buchse und für Wiedergabe mit der Monitor-Buchse ...
betamaxel Bastelecke 9 1520 04.01.2018, 23:48
    Thema: Grundig TS 1000 Echo bei Hinterbandkontrolle
Beitrag: Danke für die schnelle Antwort. Das könnte bei mir...

Danke für die schnelle Antwort. Das könnte bei mir auch der Fall sein da meine TS 1000 mittels DIN-Kabel über ein Telefunken HighCom mit meinen Verstärker verbunden ist.
betamaxel Bastelecke 9 1520 28.12.2017, 20:39
    Thema: Grundig TS 1000 Echo bei Hinterbandkontrolle
Beitrag: Grundig TS 1000 Echo bei Hinterbandkontrolle

Hallo. Habe bei meiner Grundig TS 1000 mit Dolby folgendes Problem: Wenn ich bei Aufnahme auf Hinterbandkontrolle umschalte bekomme ich ein Echo auf die Aufnahme. Sobald ich wieder auf Vorband schalte...
betamaxel Bastelecke 9 1520 28.12.2017, 19:06
    Thema: 4-Spur Kopfträger für ASC 6002S
Beitrag: 4-Spur Kopfträger für ASC 6002S

Hallo. Suche günstig einen 4-Spur Kopfträger oder besser einen 2-Spur Kopfträger mit zusätzlichen 4-Spur Wiedergabekopf für meine ASC 6002S. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen dank schon mal im vorraus...
betamaxel Bastelecke 1 721 12.05.2017, 22:34