Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grundig TS-1000 schaltet bei FF/FR ab
Beitrag: Grundig TS-1000 schaltet bei FF/FR ab

Hallo liebe Tonband-Fans, Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer einer TS-1000. Nach einiger Arbeit (ich hatte auch das Netzteil-Problem der gegenlaufenden Spulen und nicht funktionierende Zählwerk...
dbtester Tipps und Erkenntnisse 0 443 20.01.2023, 15:29
    Thema: TEAC X-2000 Andruckhebel verharzt
Beitrag: RE: TEAC X-2000 Andruckhebel verharzt

Hi, andre, Danke für die schnelle Antwort, der Tip war super! Die Hebel waren tatsächlich einfach nach oben abziehbar (sie werden ja von oben durch die Blechbrücke gehalten). Das war alles. Nach der ...
dbtester Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 520 15.11.2022, 15:46
    Thema: TEAC X-2000 Andruckhebel verharzt
Beitrag: TEAC X-2000 Andruckhebel verharzt

Hallo, liebe Tonbandfreunde, ich brauche mal eure Hilfe. Bei meiner TEAC X-2000 bewegen sich die Hebel, auf denen die Bandandruckrollen sitzen, nur noch schwergängig. Und dadurch bewegt sich der gesa...
dbtester Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 520 15.11.2022, 12:49
    Thema: Grundig TS1000 Laufwerklogik hängt nach Stop/Neustart
Beitrag: Hi, Michael, Die 30V bleiben stabil, auch im Fehl...

Hi, Michael, Die 30V bleiben stabil, auch im Fehlerfall, daran liegt's also nicht. Sind die 2x5V dabei wichtig? Gruß Dieter
dbtester Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 619 18.01.2017, 12:46
    Thema: Grundig TS1000 Laufwerklogik hängt nach Stop/Neustart
Beitrag: Grundig TS1000 Laufwerklogik hängt nach Stop/Neust...

Hallo Leute, Nach der üblichen Reparatur meiner TS1000 im Netzteil (Spulen rotierten gegenseitig, sonst keine Reaktion, s. anderen Thread) laufen Vor-/Rücklauf und Play wunderbar, meist, aber nicht i...
dbtester Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 619 17.01.2017, 11:33