Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: A77: Ersatz der 20 kOhm-Trimmer
Beitrag: RE: A77: Ersatz der 20 kOhm-Trimmer

Moin! Wenn mich mein Gedächtnis und meine Materialkiste nicht sehr täuschen, finden sich da Miniaturtrimmpotis in 20kOhm. Gibt es in neu bei Reichelt in stehend und liegend. Dazu noch ein Platinens...
BassMate Fragen 25 1587 08.09.2023, 18:06
    Thema: Revox G36 Kondensator Frage
Beitrag: RE: Revox G36 Kondensator Frage

Moin! Kann mir einer der hier Mitschreibenden schlüssig erklären, warum hier zwingend X2-Kondensatoren eingebaut werden sollen? Hier geht es doch nur um Funkenlöschung? Bis denn dann Mathias
BassMate Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 31 1521 08.09.2023, 17:49
    Thema: Revox B77 Netzteil Kondensatorentyp
Beitrag: RE: Revox B77 Netzteil Kondensatorentyp

Moin! diese Kondensatoren hätte ich nur an einem Ort eingebaut: In die Rundablage und dann in den Elektroschrott. Das Dichtzeug hat zu dichten, nicht zu kleben. Und schon gar nicht soll es an den K...
BassMate Fragen 28 1748 19.04.2023, 09:52
    Thema: A77: sind die Bremsen der Modelle kompatibel ?
Beitrag: RE: A77: sind die Bremsen der Modelle kompatibel ?

Moin, ergänzend: frühe Exemplare (zumindestens bei meiner MK I war das so) weisen ein etwas anderes Bremsaggregat auf. Dort sind auch andere Bremsbänder verbaut. Meines Wissens nach wurde das währe...
BassMate Fragen 16 2190 19.10.2022, 18:06
    Thema: Meine Revox A77 will nicht
Beitrag: RE: Meine Revox A77 will nicht

Hallo zusammen, vielleicht noch ein Hinweis zum Einmessen der Dolby-Version: Ich bin beinahe verzweifelt, bis mir auffiel, dass in meiner bisherigen Version der Service-Anleitung Punkt 16 fehlerhaft ...
BassMate Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 62 11814 10.04.2022, 14:02
    Thema: Neuzugang Revox A77 MK 4 (1979)
Beitrag: RE: Neuzugang Revox A77 MK 4 (1979)

Hallo Likeme (hast Du auch einen Namen?) Dein Schätzchen ist zwar für eine A77 ein "Junger Hüpfer", trotzdem etwas in die Jahre gekommen. Teilweise instand gebastelt, aber bisher nicht gründlich re...
BassMate Diskussionen 67 11097 06.10.2021, 19:17
    Thema: Neuzugang Revox A77 MK 4 (1979)
Beitrag: RE: Neuzugang Revox A77 MK 4 (1979)

Moinsen, irgendwie kommt alles wieder... Die Empfehlung rechts in der Bandführung ein Lager einzusetzen. Das hat hierzuforen schon wahre "Glaubenskriege" ausgelöst. An sich haben sich die Jungs ...
BassMate Diskussionen 67 11097 05.10.2021, 19:42
    Thema: Fisher CR-130; Serviceanleitung zum Einmessen gesucht
Beitrag: RE: Fisher CR-130; Serviceanleitung zum Einmessen ...

Manchmal ist man etwas dämlich... Ich hatte schon bei SDL in Bärlin gesucht, aber als Hersteller "Fisher" eingegeben. Gab keine Treffer. Nach dem freundlichen Hinweis (Wenn es das damals gab, könnt...
BassMate Cassetten(decks) 4 949 11.05.2021, 21:36
    Thema: Fisher CR-130; Serviceanleitung zum Einmessen gesucht
Beitrag: Fisher CR-130; Serviceanleitung zum Einmessen gesu...

Hallo zusammen, mein in Ehren ergrautes Kassettenzerknittergerät brachte in letzter Zeit seinen Unwillen über den Zustand der Treibriemen zum Ausdruck. Nun gut, neue Riemen sind ja fix bestellt und...
BassMate Cassetten(decks) 4 949 10.05.2021, 19:29
    Thema: Betriebstemperatur Revox A700
Beitrag: RE: Betriebstemperatur Revox A700

Hallo zusammen, meine A700 steht senkrecht und wurde neulich unangenehm warm, der Trafo fing dann penetrant an zu brummen, war auch schon leicht unangenehm beim Anfassen. Betriebsart viel Spulen un...
BassMate Fragen 35 5965 27.11.2020, 20:13
    Thema: Revox A77, noch die Mühe wert??
Beitrag: Hallo zusammen, hallo Ernst eine kleine Frage: pr...

Hallo zusammen, hallo Ernst eine kleine Frage: probierst Du die Kopfhörer mit eingebauter Frontblende aus? Wenn nicht, kann der Klinkenstecker zu weit rein gesteckt werden und es kommt zu den beschri...
BassMate Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 93 14690 15.08.2019, 19:18
    Thema: Verständnisfrage Nezteil Grundig TK745
Beitrag: Erstmal ganz herzlichen Dank für die prompten Antw...

Erstmal ganz herzlichen Dank für die prompten Antworten. War über das lange Wochenende im Schwarzwald zelten, da war nicht soviel Zeit für Internet und so, dafür zum Grübeln. Also ich versuch's mal: D...
BassMate Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 803 30.05.2016, 19:43
    Thema: Verständnisfrage Nezteil Grundig TK745
Beitrag: Verständnisfrage Nezteil Grundig TK745

Hallo zusammen, neulich verabschiedete sich doch mein TK745 von mir. Ursache war wohl ein defekter Elko, der einen satten Kurschluss hat. Netterweise hat der aber wohl noch alle vier Endstufentransist...
BassMate Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 803 25.05.2016, 20:35
    Thema: Bitte ganz schnell die richtige Abkürzung für dbx
Beitrag: [quote][b]timo postete[/b] Der sicherste, aber au...

Zitat: -- timo postete Der sicherste, aber auch lernaufwendigste Weg, Diplomarbeiten zu schreiben, ist die Verwendung von TeX ('http://de.wikipedia.org/wiki/TeX'). Die Ergebnisse sehen auch ungleich...
BassMate Fragen 10 1710 11.05.2010, 19:47
    Thema: Suche für UHER-Mikro M 650 technische Daten / Manual
Beitrag: Hallo, habe eins... also, ist ein Elektretstereomi...

Hallo, habe eins... also, ist ein Elektretstereomikrofon mit 1,5V Polarisierungsspannung, Spannungversorgung erfolgt per Mignonzelle. Stereo kann's auch, integriert ist ein Umschalter Sprache/Musik/Au...
BassMate Fragen 14 2270 27.01.2010, 21:00
    Thema: Rotel RA-1210 rechtsseitiges Gewitter beim Einschalten
Beitrag: Hallo zusammen, der angesprochenen Verstärker begr...

Hallo zusammen, der angesprochenen Verstärker begrüßt mich seit neuestem mit so einer Art Prassel-Schnurpsel-Gewittergeräusch bei Einschalten. Meine Vermutung wäre da der eine oder andere Elko. Hat j...
BassMate Verstärker, Tuner & Receiver 2 1394 07.11.2008, 16:19
    Thema: Frage an Schlosser und verwandte Berufe
Beitrag: Ja also Hallo erstmal, 25kg pro Rolle. Geschätzte...

Ja also Hallo erstmal, 25kg pro Rolle. Geschätzte Rollenbreite bei einer 8mm Achse mindestens 2cm. Das ganze auf massiv Eiche. Das gibt meiner Meinung nach höchstens Kratzer beim verschieben, aber ke...
BassMate Fragen 5 1204 14.02.2008, 20:26
    Thema: Frage an Schlosser und verwandte Berufe
Beitrag: Hallo Frank, wieviele Tonnen willst Du Deinem Holz...

Hallo Frank, wieviele Tonnen willst Du Deinem Holzboden denn zumuten bzw. was ist das für ein Fußboden? Wenn das nicht gerade Vogeltrittholz ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Bei Gummirollen ...
BassMate Fragen 5 1204 13.02.2008, 20:07
    Thema: Oldie54 verabschiedet sich aus dem Forum
Beitrag: Guten Abend... so ganz kann ich nicht nachvollzie...

Guten Abend... so ganz kann ich nicht nachvollziehen, welche Laus Oldie54 da über die Leber gelaufen ist. Aber eins weiß ich ganz sicher; ohne dieses Forum wären meine Geräte in einem anderen Zustand...
BassMate Die Verwaltung 52 10375 28.01.2008, 21:35
    Thema: Nordmende Elektra zugelaufen
Beitrag: Hallo zusammen, da ist mir als altem Bremer doch e...

Hallo zusammen, da ist mir als altem Bremer doch eine alte Elektra zugelaufen, T-Nr. E-13, leider ohne Schaltplan und mit diversen geplatzten bzw. feuchtgewordenen, unleserlichen Kondensatoren. Um H...
BassMate Verstärker, Tuner & Receiver 0 1004 01.01.2008, 20:24
    Thema: Capstanmotor Technics RD-M260 gesucht
Beitrag: Also, ich habe bei den Klassikern angefragt, passe...

Also, ich habe bei den Klassikern angefragt, passender Distributor sitzt in Mainz, das Motörchen liegt bei 13 Euronen bei Abholung. Danke für die Hinweise. Bis denn dann Mathias
BassMate Cassetten(decks) 3 1333 02.08.2007, 18:27
    Thema: Capstanmotor Technics RD-M260 gesucht
Beitrag: N'Abend zusammen, neulich ist mir im Sperrmüll obi...

N'Abend zusammen, neulich ist mir im Sperrmüll obiges Gerät zugelaufen. Diagnose nach Motordemontage: Kollektor in drei Teile zerfallen, nichts geht mehr. Hat jemand eine Ahnung, was als Ersatztype fü...
BassMate Cassetten(decks) 3 1333 28.07.2007, 20:29
    Thema: Braun PS500 Informationen Gesucht
Beitrag: Hallo Oliver, ich habe nochmal nachgeschaut; de.re...

Hallo Oliver, ich habe nochmal nachgeschaut; de.rec.musik.hifi, Thread: Re:Interessantes Plattenspieler Brumm-Phänomen (lang). Letzter Eintrag ist vom Donnerstag von Muck Krieger. Wie man das jetzt b...
BassMate Plattenspieler 17 10140 30.06.2007, 16:59
    Thema: Braun PS500 Informationen Gesucht
Beitrag: Hallo, zu dem Thema läuft gerade ein sehr interess...

Hallo, zu dem Thema läuft gerade ein sehr interessanter fred auf drmh: Interessantes Plattenspieler Brumm-Phänomen oder so, klingt sehr ähnlich. HTH Mathias
BassMate Plattenspieler 17 10140 28.06.2007, 17:40
    Thema: Braun PS500 Informationen Gesucht
Beitrag: N' Abend! Und um diese Gewindestange geht es. Wen...

N' Abend! Und um diese Gewindestange geht es. Wenn Du die Vorspannung der Federn erhöhst, kommt das ganze Chassis hoch. Ich liege momentan bei knapp 4mm, dabei liegt eine normale LP drauf. Bei Schell...
BassMate Plattenspieler 17 10140 12.06.2007, 19:50
    Thema: Braun PS500 Informationen Gesucht
Beitrag: Hrmmpf... nicht so eng sehen? An den Dämpfern selb...

Hrmmpf... nicht so eng sehen? An den Dämpfern selber stellt man an sich gar nichts ein, sondern nach lösen der Kontermuttern an den seltsamen Blechmuttern mit den vier Schlitzen, so ich mich recht eri...
BassMate Plattenspieler 17 10140 12.06.2007, 17:45
    Thema: Bedienungsanleitung Teac Model 2A / TEAC MB-20
Beitrag: Hallo, den Service für Teac/Tascam macht Firma Tri...

Hallo, den Service für Teac/Tascam macht Firma Triplex in Mainz: www.triplex-service.de Zumindest ein Servicemanual für das Model 3 habe ich dort letztens problemlos in Kopie bekommen. Einfach mal an...
BassMate Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 1019 23.02.2007, 17:22
    Thema: A77 - Transistorverwirrspiel?
Beitrag: Erstmal danke für die prompte Hilfe, damit bin ich...

Erstmal danke für die prompte Hilfe, damit bin ich schonmal einiges weiter. So wie es aussieht sollte ich aber doch mal sehen, daß ich eine gut erhaltene Vergleichstabelle auftue (Abgesehen von Milliv...
BassMate Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 1105 15.02.2007, 17:38
    Thema: A77 - Transistorverwirrspiel?
Beitrag: Hallo zusammen, nach längerer passiver Teilnahme h...

Hallo zusammen, nach längerer passiver Teilnahme hier im Forum und anderswo habe ich mich in den aktiven Dienst versetzt (siehe Profil) und möchte dann auch gleich eineinhalb Fragen loswerden. Bei me...
BassMate Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 1105 13.02.2007, 15:23
    Thema: Ein Nordlicht in der Diaspora?
Beitrag: Moin zusammen! Auch ich fühle mich berufen das ein...

Moin zusammen! Auch ich fühle mich berufen das eine oder andere Wort über mich zu verlieren... 1966 erblickte ich in Bremen kurz nachdem die Ärzte die Skalpelle angesetzt hatten das Licht dieser unser...
BassMate Servus, Grüezi und Hallo! 1 964 11.02.2007, 18:10