Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revision A77 was alles tauschen.
Beitrag: RE: Revision A77 was alles tauschen.

Hallo Alexander, hallo Micha, hallo Michael vielen Dank für hilfreichen und umfassenden Hinweise. Das war sehr aufschlussreich. Zu meinem Hintergrund, in den 90er Jahren habe ich eine Ausbildung als...
fredfrisch Diskussionen 4 713 10.12.2022, 10:18
  Music Thema: Revision A77 was alles tauschen.
Beitrag: Revision A77 was alles tauschen.

Hallo werte Tonbandgemeinde,  ich wage mich gerade an die vollständige Revision einer A77 ran. Die Elkos habe ich alle getauscht. Frage, müssen die kleinen Transistoren auch getauscht werden? Was sin...
fredfrisch Diskussionen 4 713 09.12.2022, 14:18
    Thema: Revox A77 VU Meter Vollausschlag
Beitrag: Hallo, nur so am Rande. Meine A77 läuft jetzt per...

Hallo, nur so am Rande. Meine A77 läuft jetzt perfekt. Es waren die Kondensatoren. Bis auf den unleserlichen Aufdruck Play, Stop usw. ist sie in einem tollen Zustand, spielt klasse und macht mir rich...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3837 12.06.2019, 11:04
    Thema: Revox A77 VU Meter Vollausschlag
Beitrag: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldi...

Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen das ich so lange habe nichts von mir hab hören lassen. "TK 240", hier ist nichts faul, ich hatte nur etwas viel zu tun. Ich bin gerade dabei, nach...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3837 10.06.2019, 11:23
    Thema: Revox A77 VU Meter Vollausschlag
Beitrag: Ach so, ist es jetzt eigentlich eine Mk4?

Ach so, ist es jetzt eigentlich eine Mk4?
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3837 30.05.2019, 14:03
    Thema: Revox A77 VU Meter Vollausschlag
Beitrag: [quote='hannoholgi','index.php?page=Thread&postID=...

hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=239099#post239099 schrieb: -- Ganz normale radiale Elkos. Drähte sind ja biegsam! -- Gut, sieht eigentlich vollkommen ok aus. Da sollte ich sogar noch einige ...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3837 28.05.2019, 19:48
    Thema: Revox A77 VU Meter Vollausschlag
Beitrag: Dann werde ich es auch so machen, zumindest die FR...

Dann werde ich es auch so machen, zumindest die FRAKO alle austauschen. Hat schon jemand rausgesucht welche da gut passen würden?
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3837 28.05.2019, 17:54
    Thema: Revox A77 VU Meter Vollausschlag
Beitrag: Hallo, eben hatte ich Probleme mit dem Forum, im...

Hallo, eben hatte ich Probleme mit dem Forum, immer wenn ich in dieses Thema gegangen bin wurde ich abgemeldet. Das löschen des Cookies hat dann geholfen. Nur so am Rande. Also, die Diagnose schein...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3837 28.05.2019, 10:34
    Thema: Revox A77 VU Meter Vollausschlag
Beitrag: Nabend, ich musste heute Abend arbeiten und bin je...

Nabend, ich musste heute Abend arbeiten und bin jetzt überwältigt über eure umfangreichen fundierten Antworten. Morgen mache ich ein paar Bilder mehr und mir ausführlich Gedanken wie ich jetzt weiter ...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3837 27.05.2019, 22:33
    Thema: Revox A77 VU Meter Vollausschlag
Beitrag: Revox A77 VU Meter Vollausschlag

Hallo werte Gemeinde, ich habe günstig ein schönes A77 4 Spur Gerät bekommen, war von einem Bekannten der es als defekt verkauft. Tatsächlich hatte es keine Funktion, es war aber erstmal nur die Sic...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 3837 27.05.2019, 20:18
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Hallo Georg, ich habe die Schiene nochmals abmont...

Hallo Georg, ich habe die Schiene nochmals abmontiert und alles kontrolliert, ein Fehler finde ich nicht. Irgendwie werde ich das Projekt vorerst auf Eis legen. Vielen Dank für deine geduldige Hilfe,...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 06.11.2018, 17:24
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Moin, grundsätzlich bewegt sich der Schalter mech...

Moin, grundsätzlich bewegt sich der Schalter mechanisch richtig, gereinigt ist er auch. Heute Abend versuche ich ihn mal durchzumessen. Ein Oszi habe ich nicht, da muss ich leider passen. Was bedeute...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 05.11.2018, 09:40
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Hallo Georg, zuerst einmal einen schönen Dank für...

Hallo Georg, zuerst einmal einen schönen Dank für deine Hilfe. Bei mir dauert es immer etwas bis ich Ergebnisse vermelden kann. Ich bin in dieser Hinsicht ein relativer Anfänger und muss mich erst in...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 04.11.2018, 20:08
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Ja, habe ich. [quote].... das Signal auf Masse g...

Ja, habe ich. Zitat: -- .... das Signal auf Masse geleitet... (siehe rote Kreise)..... ....Die roten Kreise sind klar, der blaue dagegen nicht.... -- das gehört zu dem ersten Schaltbild. Habe ich d...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 03.11.2018, 21:32
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Ja, blinkt bei Bereitschaft, dauernd beim Aufnehme...

Ja, blinkt bei Bereitschaft, dauernd beim Aufnehmen.
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 02.11.2018, 18:50
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Moin Georg, habe während du mir freundlicherweise...

Moin Georg, habe während du mir freundlicherweise geantwortet hast etwas gemessen, die Interpretation gelingt mir aber nicht. Die angegeben Werte bei REC ON habe ich rot dazugeschrieben. Vielleicht e...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 02.11.2018, 11:58
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: So, weiter geht es. Rec Amp P304 PIN 53 bzw. Contr...

So, weiter geht es. Rec Amp P304 PIN 53 bzw. Control PCB P39 PIN 3 habe ich zwar auf dem Plan gefunden, am Gerät aber nicht. Habe aber R501 (gelb) gefunden, das sollte das gleiche sein. Hier habe ich ...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 02.11.2018, 11:07
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Hallo Georg, habe deinen Ratschlag befolgt und m...

Hallo Georg, habe deinen Ratschlag befolgt und mir den Schalter angeschaut. Ich bin mir da jedoch etwas unsicher, was meinst du dazu? Wenn ich das richtig sehe wird bei REC OFF das Signal auf Masse ...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 02.11.2018, 10:41
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Moin, die Schiebeschalterschiene habe ich abgebau...

Moin, die Schiebeschalterschiene habe ich abgebaut und die drunterliegenden Schalter einer gründlichen Kur unterzogen. Erfolglos. Die Mechanik hatte ich schon auseinander und gründlich gereinigt, da ...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 01.11.2018, 15:55
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Schade, hätte ja sein können.

Schade, hätte ja sein können.
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 31.10.2018, 22:17
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Habe eben noch einen älteren Beitrag gefunden mit ...

Habe eben noch einen älteren Beitrag gefunden mit dem gleichen Problem: https://forum2.magnetofon.de/board2-tonbandgeräte/board15-hilfe-tipps-rund-um-das-tonbandgerät/17840-hilfe-meine-teac-x10r-nimm...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 31.10.2018, 22:03
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Moin, Die Brücke ist gesteckt. Habe nochmal inn...

Moin, Die Brücke ist gesteckt. Habe nochmal innen nachgeschaut, ein Relais habe ich nicht gefunden, den Rec Mod Schalter nochmal gereinigt, daran liegt es bestimmt nicht. Ratlos...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 31.10.2018, 21:31
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Moin Niels, Das bespielte Band wird wiedergegeben...

Moin Niels, Das bespielte Band wird wiedergegeben. Bei Schalterstellung Monitor: Source höre ich das Signal (bzw. VU Meter), mit Hinterbandkontrolle also Monitor: Tape höre ich nichts. Also, Band ...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 31.10.2018, 09:09
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: Moin Rainer, Die Schalter glühen schon vom umscha...

Moin Rainer, Die Schalter glühen schon vom umschalten daran liegt es bestimmt nicht, habe schon überlegt ob da eventuell ein Relais drin ist, hören tue ich jedoch nichts, aus dem Schaltplan werde ich...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 30.10.2018, 19:27
    Thema: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht
Beitrag: TEAC X-10R Aufnahme geht nicht

Hallo werte Bandmaschinen Freunde, ich habe eine länger stillgestandene Teac X-10R wieder zum Leben erweckt, neuer Riemen, neue Andruckrollen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, die Aufnahme geht ...
fredfrisch Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3719 30.10.2018, 19:08
    Thema: Revos A77 > wiederbelebung
Beitrag: So, jetzt habe ich erst einmal Ersatzteile bestell...

So, jetzt habe ich erst einmal Ersatzteile bestellt. Ich melde mich wenn alles geht. Gruß, Bernhard
fredfrisch Fragen 19 2043 30.09.2016, 08:51
    Thema: Revos A77 > wiederbelebung
Beitrag: 36V 50mA stimmt das für die Lampen und T6 Sockel?

36V 50mA stimmt das für die Lampen und T6 Sockel?
fredfrisch Fragen 19 2043 29.09.2016, 22:09
    Thema: Revos A77 > wiederbelebung
Beitrag: Danke Holgi und Peter, morgen schaue ich mir den...

Danke Holgi und Peter, morgen schaue ich mir den Fotowiderstand mal genauer an. An einem von beiden liegt es auf jeden Fall (habe ich grad mit einer Taschenlampe getestet, da geht es). Werde mir ers...
fredfrisch Fragen 19 2043 29.09.2016, 22:05
    Thema: Revos A77 > wiederbelebung
Beitrag: Prima & Danke, jetzt wird noch gründlich gereinigt...

Prima & Danke, jetzt wird noch gründlich gereinigt und dann geht es los. Jetzt sollte alles klar sein. Die A77 ist ja schön ordentlich aufgebaut, das ist schon toll gemacht worden. Ein Problem habe i...
fredfrisch Fragen 19 2043 29.09.2016, 19:38
    Thema: Revos A77 > wiederbelebung
Beitrag: Danke Peter, ich glaube jetzt wird alles gut. Doc...

Danke Peter, ich glaube jetzt wird alles gut. Doch eine Frage noch, bei gedrückter Taste "Reel Motors off" läuft die rechte Spule nicht, das abgespielte Band wird also nicht aufgewickelt. Wo ist da d...
fredfrisch Fragen 19 2043 29.09.2016, 17:26